von Shira am So 10 Jul 2011, 23:12
Bei mir sieht es so aus, dass ich ungern ein Buch von einem Autor in die Hand nehme, bei dem ich weiß, dass mir eines seiner Vorgänger nichtgefallen hat. Dennoch habe ich gelernt, dass jede Geschichte anders ist und man nicht alles gleich abschreiben soll.
Bisher kam es bei mir nur bei zwei Autoren vor, dass mir Bücher wirklich überhaupt nichtgefalllen haben. Bei dem einen weiß ich inzwischen, dass auch weitere Bücher nichts für mich sind, einfach an der Art, wie alles geschrieben ist. Damit meine ich nicht direkt den Stil, aber so richtig auf die Geschichte kann ich mich dabei auch nicht beziehen. Ach, ich weiß nicht. Der autor sagt mir einfach nicht zu.
Bei dem anderen, Andreas Steinhöffel, bin ich mir bisher nicht sicher. Ich habe eines seiner Bücher gelesen. Von einem anderen kenne ich Textauszüge. Er hat an sich einen tollen Schreibstil, haut mich damit aber einfach nicht um. Auf der anderen Seite sind die Geschichten. An sich einfach mal was anderes. Aber auch nicht das, womit ich mir die Zeit vertreiben will. Dementsprechend bin ich einfach unentschlossen. Vielleicht werde ich mal wieder etwas von ihm lesen. Bisher reizt es mich allerdings nicht.