Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Buchhandlung oder Internet?

Austausch

Umfrage

[ 37 ]
    74% [74%] 
    [ 13 ]
    26% [26%] 

Stimmen insgesamt: 50
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

Beitrag von Evy am Mi 21 Mai 2008, 17:09

Ich würde gern einmal wissen, wo ihr eure Bücher meistens herbekommt!?
    Aus einer normalen Buchandlung oder eher per Internet, wie z.B. :

amazon.de
    libri.de
    buecher.de
    buch.de
    ebay.de
    sonstige Internetseiten.

Also, wenn ich mir ein Buch kaufen will gehe ich meist in meine gewohnte
    Buchhandlung. Manchmal bestell ich aber auch im Internet, wenn ich gezielt ein best. Buch
    suche und mir die Möglichkeit in dem Moment bequemer ist! ^^
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

Re: Buchhandlung oder Internet?

Beitrag von Die_Moni am Mi 21 Mai 2008, 17:11

Ich kaufe meistens auf Amazon oder oder im Buchladen meines Vertrauens. In letzter Zeit wieder vermehrt im Buchhandel!
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Mi 21 Mai 2008, 18:14

Also, wenn ich ein bisschen was stöbern will, dann geh ich immer in unseren Bücherladen ... der ist echt klasse!
    Ich liebe ihn!

Und wenn ich aber etwas ganz Spezielles will, dann bestell ich es bei amazon, oder libri =]

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Sassy

Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

Beitrag von Sassy am Mi 21 Mai 2008, 18:56

Normalerweise in der Buchhandlung. Buchhandlungen sind so Läden wo ich total gerne reingehe, einfach mal rumstöbern und gucken =) Nur schade, dass es immer so teuer ist... Übers Internet bestell ich nur, wenn ich was ganz bestimmtes suche.
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn am Mi 21 Mai 2008, 18:58

Normalerweise bevorzuge ich den Buchhandel aber seitdem ich nur noch englische Bücher lese, bestelle ich nur noch bei Amazon. Deutsche kaufe ich natürlich so.
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin am Mi 21 Mai 2008, 19:02

Also ich geh eigentlich nur in den Buchhandel, da ich meist keine genaue Idee habe, was ich lesen will. Ich liebe es einfach, in einen Laden reinzukommen, den Geruch von neuen Büchern einzuatmen und einfach zu stöbern, mich im Endeffekt für ein Buch zu entscheiden...um mich dann schließlich doch nochmal um zu entscheiden Wink Das alles, kann mir das Internet nicht bieten, es gehört für mich aber einfach zum Bücherkauf dazu!
    Sassy

Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

Beitrag von Sassy am Mi 21 Mai 2008, 19:18

@tin: genau =)
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin am Mi 21 Mai 2008, 19:19

^^ hab auch eine direkt in der Nähe....ist ca 200 Meter entfernt...höchstens 300!!!!!!!! und da macht das natürlich noch mehr spaß Wink
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

Beitrag von Alania am Do 22 Mai 2008, 13:30

Ich bin auch der Buchhandlung- und Bibliothekenliebhaber.
    Wenn ich in eine Buchhandlung gehe, fühle ich mich direkt heimisch und irgendwie ( nicht lachen!) geborgen. (:

Bücher sind einfach was Tolles!
    Außerdem liebe ich, wie viele andere hier, das Herumstöbern und Durchblättern der verschiedenen Bücher.

Es sind wie verschiedene Urlaubziele.
    Ich sage statt "Ich möchte entweder nach Mallorca oder Griechenland", "Hmm... Ins Land der Drachen? Der Elfen? Des UNtergrundes?"

Hach... einfach toll... :)

Aber spezielle Bücher, bestell ich auch bei Amazon.

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

Beitrag von Fern am So 08 Jun 2008, 12:26

Ich kaufe meine Bücher meistens übers Internet, denn in meiner Umgebung hat es nicht so viele Buchhandlungen und die Auswahl ist meist ziemlich kümmerlich. Für Jugendliche gibts ohne hin nichts, für Kinder hingegen findet man alles Mögliche und die erwachsenen Schweizer scheinen plötzlich ihre Vorliebe für Esoterik entdeckt zu haben.
    => Fazit: keine spannenden Bücher in Buchhandlungen für Fern.

Ich bestelle praktisch alle Bücher über Orell Fuesli oder dann über ExLibris.
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Beitrag von Lea am So 08 Jun 2008, 13:22

Ich gehe eig. immer in ne buchhandlung, selbst wenn ich ein bestimmtes buch suche..das bestell ich dann voher..;>
    I-net nutze ich eig. nur, wenn ich es mir nicht leisten kann, ein buch neu zu kaufen..oO

@Fern
    bei uns gibts eine buchhandlung für kinder und jugendliche, eine riesenbiliothek für alle, eine buchhandlung für jugendliche und erwachsene (2/3 sind aber für erwachsene), dann eine buchhandlung für erwachsene, etc.
    alles in der stadt..^^ gibt ziemlich viele buchhandlungen, über 4..;>
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Fern am Mo 09 Jun 2008, 20:55

Das erinnert mich irgendwie an Hugendubel (oder sowas in der Art) in München... fünf Stockwerke ( Shocked ) voll mit Büchern und am liebsten hätte ich alle gekauft. Das war ein Paradies <3
    blood

Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

Beitrag von blood am Mo 09 Jun 2008, 22:40

ich geh eig. auch lieber in ne Buchhandlung, aber in unserem kleinen Kaff gibts nur zwei Minibuchläden und eine noch kleinere Bibliothek, da is die Auswahl net so groß. Wenn ich dann keine Lust hab extra in die Stadt zu fahren bestell ich mir dir Bücher bei buecher.de allerdings kommen neue Bücher, die eigentlich am Erscheinungstag geliefert werden sollten immer zu spät. Aber auf die Art hab ich immerhin Harry Potter 7 umsonst gekriegt ,weil se bei buecher.de versprochen haben, dass es am Erscheinungstag da is.
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Beitrag von Lea am Di 10 Jun 2008, 14:07

@Fern schrieb:Das erinnert mich irgendwie an Hugendubel (oder sowas in der Art) in München... fünf Stockwerke ( Shocked ) voll mit Büchern und am liebsten hätte ich alle gekauft. Das war ein Paradies <3

in Hugendubel war ich auch ein einziges Mal (ich wohn in der "nähe" von münchen) und es war toll!! Überall Bücher, alles, was das Herz und das Auge begehrt..^^

DvDs gabs glaub ich auch..^^
    moriazwo

Laune : Umzugsstress
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo am Di 10 Jun 2008, 14:15

@Pooly schrieb:Also, wenn ich ein bisschen was stöbern will, dann geh ich immer in unseren Bücherladen ... der ist echt klasse!
    Ich liebe ihn!

Und wenn ich aber etwas ganz Spezielles will, dann bestell ich es bei amazon, oder libri =]
    Ich hätte es nicht besser formulieren können!! study
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Fern am Di 10 Jun 2008, 14:58

Das ist wirklich krass. Ich habe beinah einen Herinfarkt bekommen, denn ich habe bisher noch nie so viele Bücher auf einem Haufen gesehen (oder in so vielen Stockwerken)... In der Schweiz gibts gar keine so grossen Buchhandlungen und wenn man dazu noch in einem Dörfchen wohnt, kann man das sowieso gleich vergessen.
    Rose
    Schafft Werke für den Adel

Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.

Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

Beitrag von Rose am So 03 Mai 2009, 18:16

bei mir ist das meistens so das ich Bücher die ich gut finde ihm Internet Google und dann gucke wie gut oder schlecht die Kritik war und ob es eine Leseprobe dazu gibt dann weiß ich gleich ob mir der Still des Autor gefällt Very Happy
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast am So 25 Okt 2009, 09:46

Ich habe die Buchhandlung lieber. x]
    Da kann man stöbern und schauen, was einem gefällt.
    Im Internet bestelle ich erst dann, wenn ich was spezielles brauche.

LG
    ExituS

Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

Beitrag von ExituS am So 18 Apr 2010, 16:26

Ich komm nicht so oft zu Buchläden, deswegen hab ich meine Bücher meißt von Amazon- da find ich dann auch eher was, wenn ich eben ein ganz spezielles Buch suche.
    Außerdem geht's da schneller, man steh nich so unter Zeitdruck- nich wie wenn man im Buchladen steht und irgendwer quengelt die ganze Zeit neben Einem. xD
    Was ich aber auch total mag ist Hugendubel im OEZ in München, wenn ich da dann mal hinkomm geht da schon immer einige Zeit drauf Wink

LG
    Sarah
    Salissa

Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

Beitrag von Salissa am So 18 Apr 2010, 16:29

Ich liebe Buchhandlungen, besonders die kleineren - die Atmosphäre dort ist klasse mit all den Büchern, verwinkelten Gängen, altem Holz und netter Beratung - also kaufe ich am liebsten dort. Ich schlendere sehr gerne einfach so zwischen den Regalen umher, schaue mir Titel, die mich interessieren, näher an und kaufe dann spontan ein Buch.
    Oft ist es aber auch so, dass ich meine Wunschbücher dort nicht finden kann. Dann bestelle ich bei Amazon und informiere mich vorher über das Buch anhand der Rezensionen :)
    Skjona
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Texte : Skjona
    Kunst : Skjona

Beitrag von Skjona am Di 18 Mai 2010, 20:19

Mein Bücher kaufe ich praktisch immer im Buchladen. Direkt 5 Minuten von mir ist ein sehr schöner, der zwar keine riesige Auswahl hat, aber total schön gemacht ist und die Leute dort sind sehr nett. Deshalb kaufe ich da auch in der Regel Bücher, die ich irgendwo anders (in Riesenbuchläden wie Hugendubel zum Beispiel) gesehen habe. Ich hole dort auch alle Bücher für die Schule; was nicht da ist wird einfach bestellt, dann kann ich's einen Tag später abholen, ist also genauso schnell wie das Internet :).
    Marie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune : glücklich verliebt
    Ich schreibe : Gedichte, zur Verarbeitung meiner Gefühle
    Texte : Marie
    Kunst : Marie
    Sonstiges : Bin nen ganz komplizierter Mensch

Beitrag von Marie am Mi 26 Mai 2010, 11:09

Ich geh am liebsten in eine Buchhandlung, am liebsten in kleine, in den größeren ist die Stimmung nicht so gut, ich sitze gerne in der Buchhandlung und durchstöbere gerne die verscheidenen Genre. Der Duft ist so atemberaubend und diese wunderbare Ruhe die man in einer kleinen Buchhandlung hervorfindet.
    Aus Geldnot muss ich allerdings zurück treten und kann keine Bücher kaufen. Ich hab soweiso noch viel zu viel Bücher im Regal die ich noch nicht gelesen habe.
    Aber wenn ich doch was bestimmtes suche, wie zum Beispiel von J.R.R. Tolkien: Der kleine Hobbit und alle drei Teile von Herr der Ringe dann greif ich schon mal zum Internet.
    Mondlicht

Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

Beitrag von Mondlicht am Di 15 Jun 2010, 20:34

Internet.
    Leider.

Bei uns sind die Bücher so teuer *heul* 30 Franken (oh, mann, fast 20 Euro) sind da schnell erreicht, und ein Buch für so um die 10 Euro bei Amazon ist da das totale Schnäppchen.
    Aber ich gehe in den Buchladen stöbern, und wenn mir eins gefällt, bestelle ich es. Das ist dann immer so fies, wenn es alle anderen schon haben, weil es 1 Woche zu mir braucht ...
    Ich hab mal als Gage für ein Gitarrenkonzert Büchergutscheine gekriegt, da war ich natürlich gleich im Laden ^^ Den 2. Eragon hab ich so gekauft und "Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson und Feenlicht von Jenny-Mai Nuyen und Lucian von Isabel Abedi [natürlich nicht alle auf einmal]... *Nostalgie*
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Beitrag von Amira am Di 15 Jun 2010, 20:42

Ich gehe auch lieber in Buchläden.
    Drei Gassen weiter gibt es eine kleine Buchhandlungen und da gehe ich immer hin. Ich kenn die zwei die da arbeiten gut, hab dort auch schon mal ein Praktikum gemacht und es ist einfach die total nette Atmosphäre dort.
    Auch wenn ich irgendwas spezielles im Internet, bzw. Bücher bei den großen Läden wie Thalia sehe, bestell ich die dort. Ist dann meist in ein, zwei Tagen da, und ich brauch sie nur abzuholen.
    Sehr gerne gehe ich auch in die Buchhandlung gleich daneben ... die verkaufen hauptsächlich Mängelexemplare (an denen man aber meist überhaupt keinen Fehler finde) und die Bücher kosten im Durchschnitt 5 Euro.

Letztens hab ich auch eine ganz alte Buchhandlung entdeckt... mit solchen vollgestopften Regalen, kleinen Gängen... - dir hat mir richtig gut gefallen. Mal sehen, da werd ich denk ich auch mal hinschauen.
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

Beitrag von Bloodangel am Di 15 Jun 2010, 20:52

Darauf kann es nur eine Antwort geben.
    Ganz eindeutig die Buchhandlung. Ich möchte die Bücher in die Hand nehmen können, einmal darin rumblättern wenn ich sie mir kaufe.
    Die Atmosphäre in einem 'richtigen* Laden ist auch etwas ganz anders als im Internet.
    Ich geh auch gerne durch die Gänge und schaue mir einfach Mal Bücher an, die ich sonst vielleicht nie lesen würde. Könnte Stunden in einem Buchhandel verbringen Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 08:51