Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    August/September 2010

    Austausch

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Jojo am So 12 Sep 2010, 19:33

    [zu Feuerwasser]

    Das scheint hier der gleiche Künstler zu sein, oder es wurde zufällig dasselbe Bild benutzt, was ich eher weniger glaube ^^

    Auch das Bild gefällt mir. Das finde ich sogar noch etwas besser gelungen.
    Das ist sowohl das Wasser, als auch das Feuer überall, das heißt hier ist nicht das Problem mit den Übergängen Wink

    Aber da wird einem nach längerem Betrachten wirklich etwas schwummerig ^^
    Ist aber toll geworden.

    LG Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Pooly am Mo 13 Sep 2010, 14:00

    [zu Feuerwasser]

    Lieber Künstler!

    Also tut mir leid, aber ich kann mit deinem Werk nicht viel anfangen. Einfach zwei Ebenen übereinander legen und dann die eine etwas transparenter machen, sorry, das ist für mich kein großes Können und das Ergebnis ist auch nicht gerade besonders ... Wirkt einfach zu durcheinader :/
    Tut mir leid ...

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Pooly am Mo 13 Sep 2010, 14:09

    [zu Feuersbraut]

    Hallo lieber Künstler :)

    Uh, sieht aus wie "Feuerwasser" in einer etwas bearbeiteteren Form. Das Werk hier gefällt mir schon besser, auch wenn ich der Meinung bin, dass man es noch etwas besser hätte verbinden können, das Feuer und das Wasser. Für mich sieht alles noch etwas zu verschwommen aus und auch die Farben sind mir etwas zu blass.
    Aber besser als das andere :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Gast am Mo 13 Sep 2010, 14:24

    [zu Feuersbraut]

    Hallo,
    ich finde, auch wenn die Farben nicht ganz harmonisch sind und der Wasserteil samt Hintergrund des Bildes sich irgendwo zwischen unterbelichtet, schwarzweiß und schlechten Farben bewegt, die Idee doch sehr gut. Und das ist es ja, was zählt. Die Ausführung, das stimmt schon, da muss ich JoJo rechtgeben, ist nicht perfekt. Die Übergange von Feuer und Wasser sind lasch, die Wassertropfen mit leichten Flammen darüber sind eine einzige Katastrophe. Eigentlich, ganz eigentlich, hattest du eine gute Idee und einen gruten Anfang, aber, wie könnte es anders sein, auf dem Weg der Ausarbeitung ist viel der Frische verloren gegangen. Bis man das Motiv erkennt, dauert auch seine Weile.
    Kurzum, es gibt noch viele Möglichkeiten der Verbesserung, du musst dich einfach noch mehr mit der Thematik auseinandersetzen und vielleicht kannst du dann auch noch eine bessere Farbgebung ausarbeiten.
    Trotzdem ein guter Anfang und eine sehr kreative Umsetzung einer interessanten Aufgabenstellung.

    liebe grüße
    nachtengel
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Pooly am Di 14 Sep 2010, 01:15

    [zu Different but the same]

    Ich weiß nicht, ob es okay ist, wenn ich das hier so poste, aber ich habe heute im Internet das hier gefunden:
    Link zum Bild
    Also es wurde viel weniger gemacht, als ich gedacht hatte. Im Grunde nur der Text eingefügt und die Farben etwas verändert. Echt schade :/


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Amira am Do 16 Sep 2010, 19:24

    [zu Feuersbraut]

    Lieber Künstler :)

    Ansich finde ich die Idee sehr gelungen; den Gegensatz zwischen Wasser und Feuer auf diese Art dazustellen, doch gab es meiner meiner Meinung nach bei der Ausführung einige Unstimmmigkeiten.

    Der Übergang zwischen Wasser und Feuer ist meiner Meinung nach nicht ganz gelungen und hast du auch nicht komplett die ganze Person in Feuer gehalten, sonder ist teilweise noch das Wasser zu erkennen, was dann im Endeffekt einfach nicht den gewünschten Effekt - sich hier vor einer Person komplett aus Feuer befinden - rüber bringt :]
    Auch wirkt mit die Person zu reingeschnitten, die Landschaft harmoniert, finde ich, nicht mit dem Motiv, der Person.

    Aber wie gesagt - eine kreative Idee, die mir nur auf diese Art und Weise nicht ganz gefallen will.

    Liebe Grüße,
    Amira
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Amira am Do 16 Sep 2010, 20:43

    [zu Feuerwasser]


    Hallo lieber Künstler :)

    Das Motiv mit der Frau finde ich nach wie vor schön, doch wirkt es hier, wie Marie schon sagte, dass hier einfach zwei Ebenen übereinander gelegt wurden.
    Meiner Meinung nach, hätte man die Flammen gezielter einsetzen müssen und damit nicht das komplette Bild verdecken sollen.
    Mir gefällt es nicht wirklich, tut mir Leid.

    Liebe Grüße,
    Amira
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Pooly am Do 16 Sep 2010, 20:53

    [zu Twins]

    Huhu lieber Künstler :)

    Hm, interessant.
    Ich weiß gerade nicht wo ich anfangen soll, deswegen beginne ich mal bei der Idee. Die verstehe ich irgendwie nicht. Ist das Thema nicht "Gegensätze"? Ich meine, klar sind Zwillinge verschieden, aber doch wohl auf keinen Fall gegensätzlich. Besonders nicht die auf den Bildern, oder (wenn man mal von den Gesichtsausdrücken absieht.)

    Die Bearbeitung an sich finde ich schön, nur etwas seltsam zusammengefügt sind sie. Aber die Schrift finde ich wiederum perfekt ausgewählt und gesetzt, das ist sehr schön.

    Die Motive ... Hm ... Also ich finde den Gesichtsausdruck von der rechten irgendwie total abstoßend, deswegen würde ich mir dieses Bild wohl eher nicht als Hintergrund machen ... Auch wenn das Schwarz-Weiß wieder schön zu den Motiven passt.

    Insgesamt ganz hübsch, aber ich finde nicht, dass es zum Thema passt. Nicht wirklich ... Oder?


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Jojo am Do 16 Sep 2010, 21:11

    [zu Twins]

    Hallo lieber Künstler,

    An sich finde ich die Idee nicht schlecht. Aber leider passt es nicht soo wirklich zum Thema ...
    Das finde ich schade ...

    Mir gefällt es aber sehr, dass du dich hier auf das schwarz-weiß beschränkt hast. Ich mag schwarz-weiß Bilder, aber es passt nicht immer überall zu.
    Auch die Schrift passt hier wunderbar ins Bild.

    Das etwas merkwürdige Zusammenfügen der beiden Zwillinge hat Marie schon erwähnt. Sie wirken so abgeschnitten an den Schultern .. Das ist etwas schade.

    Ansonsten finde ich das Bild gelungen.
    Wenn auch nicht so passend zu dem Wettbewerbsthema.

    LG Jojo
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Amira am Fr 17 Sep 2010, 15:25

    [zu Twins]

    Liebe/r KünstilerIn :)

    Hinsichtlich der Idee muss ich mich den beiden vor mir anschließen - es ist nicht perfekt umgesetzt, der Gegensatz ist einfach nicht so stark vorhanden, sieht man von den verschieden Gesichtsausdrücken ab.

    Was mir richtig gut gefällt, ist das Schwarz Weiß in dem du das Bild gehalten hast und die Schrift fügt sich schön ein.

    Das Motiv ansich finde ich gut, gefällt mir, wenn auch der Übergang, wie bereits angesprochen, etwas komisch und abrupt gesetzt wurde :)

    Liebe Grüße,
    Amira
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Alania am Do 30 Sep 2010, 20:24

    Danke noch einmal an alle, die mitgemacht haben! (:

    Tolle Werke waren wieder mit dabei. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 06:30