Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    August/September 2010

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    August/September 2010

    Beitrag von Alania am So 01 Aug 2010, 15:12

    August/September 2010 - Gegensätze

    Rassismus [Baltimore]

    Brennende Liebe [Dawn]

    Different but the same [Silent Dream]

    Feuerwasser [Vampirmaedchen]

    Feuersbraut [Vampirmaedchen]

    Love is blind [Pooly]

    Twins [Mrs.Beth]


    Zuletzt von Alania am Do 30 Sep 2010, 20:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Jojo am So 01 Aug 2010, 22:13

    [zu Rassismus]

    Lieber Künstler,

    das ging aber ja schnell :]
    Das ist ein wirklich tolles Kunstwerk.
    Wie es bearbeitet ist. Wirklich schön. Aber nicht von der Aussage.
    Es ist sehr traurig und bedrückend. Das Thema ist gut gewählt und gut umgesetzt.
    Mich stört nur etwas dieses "Schachmatt". Wieso kann ich nicht genau sagen... Aber irgendwie finde ich das Wort nicht so passend...
    Ansonsten aber wirklich sehr gelungen.

    LG Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Pooly am Mo 02 Aug 2010, 03:31

    [zu Rassismus]

    Wow, so schnell schon die erste Einsendung!

    Das Bild gefällt mir sehr gut, es passt wunderbar zum Thema, die Motive finde ich schön gewählt und super bearbeitet und den Text schön eingefügt.
    Hab gar nichts zu meckern.
    Kein Wallpaper, das ich mir unbedingt auf den Desktop machen würde, aber echt gut gemacht Very Happy

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Amira am Mi 04 Aug 2010, 21:25

    [zu Rassismus]

    Hallo Künstler!

    Ein wirklich gelungenes Kunstwerk hast du hier eingesendet :)

    Die Atmosphäre des Bildes ist sehr bedrückend und vor allem in dem Blick des Jungen liegt finde ich sehr viel Traurigkeit ... und auch Fassungslosigkeit.
    Alles in allem sehr gelungen, schön bearbeitet und auch passend zu dem vorgegeben Thema.

    Liebe Grüße,
    Amira
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Dawn am Mi 11 Aug 2010, 20:00

    [zu Rassismus]

    Hey,

    mir gefällt der Wallpaper schon sehr gut.
    Dieses schwarz und weiß ist einfach ein passendes Thema.
    Die Bildwahl ist auch sehr gut gelungen.
    Mich stört nur ein wenig das "gekrissel" oben links neben dem Gesicht.
    Aber ansonsten schonmal nicht schlecht =)

    Lg, Alex
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Jojo am Mi 11 Aug 2010, 20:44

    [zu Brennende Liebe]

    Hey lieber Künstler,

    ein interessantes Werk.
    Es ist sehr schön bearbeitet und gefällt mir wirklich gut.
    Allerdings kann ich leider, trotz der Anmerkung, nicht so richtig ersehen, was es mit Gegensätzen genau zu tun haben soll... Vielleicht bin ich da auch einfach nicht kreativ genug Wink
    Ich mag besonders diesen farblichen Kontrast zwischen der Erdbeere, die diese leuchtende Rot hat und diese helle, weiße Milch. Gefällt mir sehr gut.

    LG Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Pooly am Do 12 Aug 2010, 13:15

    [zu Brennende Liebe]
    Hallo lieber Künstler!

    Ich finde das Werk echt schön. Sieht super aus, besonders der Gegensatz von Erdbeere und Milch. Auch die Schrift ist super eingefügt und sieht sehr edel und passend aus, auf dem weißen Hintergrund.
    Gegensätze ... Na ja, darüber lässt sich streiten, aber es ist schon erkenntlich, wenn auch nicht gerade eine perfekte Interpretation des Themas, würde ich sagen.
    Was mich etwas stört, sind die Flammen. Irgendwie sind die oben so blass, dass ich zwei mal hinsehen musste ... Ein bisschen intensiver hätte ich sie schon gemacht.

    Sonst aber echt klasse!
    Mich würde mal interessieren, inwiefern das Bild bearbeitet wurde. Also war die Erdbeere da schon und die Flammen wurden eingefügt? Oder beides war schon da und nur der Text eingesetzt?

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Gast am Do 12 Aug 2010, 14:40

    [zu Brennende Liebe]

    hi
    also ich finde das bild echt super gemacht und sieht auch schön aus
    allerdings kann ich (trotz anmerkung) keine gegensätze erkennen...
    aber das bild gefällt mir trotzdem ganz gut, leider passt es meiner meinung nach nicht so ganz in das thema rein...
    dennoch ein lob an den künstler
    ;-) LG
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: August/September 2010

    Beitrag von June am Do 12 Aug 2010, 15:00

    [zu Brennende Liebe]

    Heyho, lieber Künstler ^^

    Ich hab mir eben die Kommentare durchgelesen und hab bei Maries erstmal gestutzt. Flammen? ôO
    Hat etwas gedauert, bis ich sie gefunden hatte ...

    An sich finde ich das Bild ebenfalls wunderschön, aber ich finde keine Gegensätze ... und obendrein ist sehr schade, dass du noch einen Text zur Erklärung schreiben musstest, denn das erweckt den Eindruck, als hättest du dort selbst keine Gegensätze entdeckt ...

    glg, Juny
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: August/September 2010

    Beitrag von June am Do 12 Aug 2010, 15:04

    [zu Rassismus]

    Heyho :)

    Hier findet man das Thema auf Anhieb. Ein bisschen erinnert mich das Bild an die kleinen Sticker und Poster von misereor ... aber da waren zwei Gesichtshälften drauf, deswegen ist es nur eine Erinnerung.

    Die Bearbeitung erscheint mir auch passend, allerdings muss ich sagen, dass ich das Bild als Ganzes nicht mag ^^"
    Ich weiß nicht mal, wieso ...

    glg, Juny
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Gast am Do 12 Aug 2010, 16:59

    [zu Rassismus]

    Ich mag das Bild sehr.
    Das motiv ist toll gewählt und das komplette Bild ist sehr ausdrucksstark.
    Nur Text und Titel mag ich nicht, da es für meinen Geschmack zu direkt ist.
    Ohne den Text und mit einem anderen Titel wäre mehr Platz für eigene Interpretationen gewesen. ich denke, das Bild spricht schon ohne Text ausreichend für sich.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Gast am Do 12 Aug 2010, 17:06

    [zu Brennende Liebe]

    Also die Gegensätze sind für mich deutlcih zu erkennen, auch ohne dass ich die Flammen gesehen habe (und ich denke, die Flammen wären vlt. auch nicht nötig gewesen). Gleichzeitig passen beide Dinge, die eigentlich völlig verschieden sind, gut zusammen. Die Idee gefällt mir gut.
    Die umsetzung ist auch gut gelungen, das Bild ist stimmig und der Text passt gut hinein.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Amira am Fr 13 Aug 2010, 12:59

    [zu Brennende Liebe]

    Hallo Künstler,

    die Gegensätze sind zwar schon zu erkennen und auch das von dir gewählte Thema mit brennender Erdbeere und Milch ist etwas anders, nichts typisches, troztdem will es mir nicht so recht gefallen.
    Es wirkt für mich zu unruhig, vor allem mit den verschiedenen Schriften, andererseits ist sie passend zum Bild ... hm, wie du siehst ich bin etwas zwiespältig gegenüber dem Bild.

    Insgesamt aber ein einprägendes Bild, das mir schon gestern nach erstmahligen Anssehen noch im Kopf hängen geblieben ist :)

    Liebe Grüße,
    Amira
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Alania am Fr 13 Aug 2010, 21:25

    [zu Brennende Liebe]

    Kommentar vom Autor:


    @Marie: Am Bild wurde am Kontrast/Farbintensität gearbeitet. Die Flammen wurden zusätzlich hinzugefügt und der Text.

    @June: Die Anmerkung bezog sich weniger auf das Bild, sondern lediglich auf die Begründung für die Titelwahl. :)


    Zuletzt von Alania am Do 30 Sep 2010, 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    mirrorsoul
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 733
    Laune : glücklich :)
    Ich schreibe : Gedichte, manchmal auch nur einzelne Verse. Wenn ich gerade in meiner kreativen Phase bin, auch mal Romane, oder besser gesagt Romananfänge bzw. einzelne Kapitel. Irgendwie bin ich nicht kontinuierlich genug und bekomme nie was zu Ende *.* Aber ich mags trotzdem :)
    Texte : mirrorsoul
    Kunst : mirrorsoul
    Sonstiges :

    Re: August/September 2010

    Beitrag von mirrorsoul am So 15 Aug 2010, 12:57

    [zu Rassismus]

    Hey unbekannter Künstler :)

    Auch ich kann mich nur den anderen anschließen - ein wirklich gelungenes Werk und eine tolle Umsetzung des vorgegebenen Themas.

    Das Bild ist schön bearbeitet und ausdrucksstrak.
    Ich kann mich nur im Moment nicht entscheiden, ob ich es auch ohne Text lieber hätte. Einerseits schon, aber andererseits sollte man vor so direkten Aussagen nicht die Augenverschließen. Eine bedrückende Btschaft irgendwie.
    Ein wirklich gelungenes und kreatives Werk!

    LG Älex
    avatar
    mirrorsoul
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 733
    Laune : glücklich :)
    Ich schreibe : Gedichte, manchmal auch nur einzelne Verse. Wenn ich gerade in meiner kreativen Phase bin, auch mal Romane, oder besser gesagt Romananfänge bzw. einzelne Kapitel. Irgendwie bin ich nicht kontinuierlich genug und bekomme nie was zu Ende *.* Aber ich mags trotzdem :)
    Texte : mirrorsoul
    Kunst : mirrorsoul
    Sonstiges :

    Re: August/September 2010

    Beitrag von mirrorsoul am So 15 Aug 2010, 13:04

    [zu Brennende Liebe]

    Hey kreativer Künstler Wink

    Ich finde dein bIld schön bearbeitet und der Kontrast zwischen Milch und Erdbeere hat einerseits natürlich etwas gegensätzliches, andererseits passen die beiden doch irgendwie ganz gut zusammen. Die Schrift passt auch ziemlich gut ins Bild finde ich.
    Alles in einem ein interessantes, einprägsames Bild, in meinen Augen jedoch trifft es nicht ganz das Thema.
    Dennoch schön gemacht. :)

    LG Älex
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Gast am So 15 Aug 2010, 13:50

    [zu Brennende Liebe]

    Das Thema Gegensätze hast du hier sehr schön aufgegriffen. Auch wenn ich die Flammen erst beim dritten Mahl hinsehen gesehen habe, finde ich die Komposition doch sehr stimmig. Die Flammen wären also vielleicht gar nicht nötig gewesen. Der Titel, ja der Titel war das Einzige, was mich etwas gestört hat: Brennende Liebe? Das Brennen kann ich ja noch verstehen, aber um auf Liebe zu kommen muss man bei diesem Bild doch schon sehr viel hineininterpretieren. (;

    Abgesehen vom Titel allerdings finde ich das Bild sehr schön, ich finde besonders das Zitat oder den Text jedenfalls sehr passend. Manche würden vielleicht sagen, die verschiedenen Schriftarten wären unpassend, aber gerade dieses Gegenspiel von Rot und Weiß und der verschiedenen Schriftarten ist für dieses Thema sehr geeignet und unterstreicht noch einmahl den Gedanken des Bildes.
    Ich bin schon gespannt, wer dahintersteckt (:

    liebe grüße
    nachtengel
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Jojo am Mo 23 Aug 2010, 20:17

    [zu Different but the same]

    Hey lieber Künstler,

    Das find ich ja, ist eine tolle Idee. Richtig schön geworden!
    Die Farben passen perfekt zusammen und ich finde es passt super zum Thema. Außerdem mag ich Ying und Yang irgendwie *grins*
    Die Idee mit den Frauen, nicht schlecht.
    Also war das so? Hast du das Bild so gefunden? Wie viel wurde da bearbeitet?
    ich finde, auch die Schrift ist super eingesetzt.
    Großes Kompliment.

    LG Jojo
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Gast am Mo 23 Aug 2010, 21:04

    [zu Different but the same]


    Wow!
    Wahnsinn!
    Dieses Bild ist wirklich ...
    Ich bin sprachlos, dieses Bil ist wirklich wirklich wirklich MEGA! Nicht nur, dass die Idee phänomenal genial ist, auch die Ausführung ist wirklich sehr gründlich, mit solch einem Auge für Details: die Sterne, die Ranken oder Ornamente in den Ecken, wirklich: Alles passt! (:
    Die Idee mit Ying und Yang ist an und für sich zwar nichts Besonderes, aber die Ausführung, also wirklich, Kompliment! Die Schrift passt auch ganz super hinein, die Farbgebung stimmt. Einzig diese schwarzen Schlieren unten und die weißen oben, die könnte man noch etwas überarbeiten, die sehen noch unausgegoren aus. (:

    liebe grüße
    nachtengel
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Pooly am Di 24 Aug 2010, 02:02

    [zu Different but the same]

    Hey lieber Künstler!

    Wow, ich finde das Bild auch echt toll! Wie super *_*
    Die Idee ist echt klasse und die Bearbeitung passt super. Auch wenn ich auch gern wüsste, was genau daran bearbeitet wurde. Also was das Ausgangsbild davon war ...
    Wie auch immer: Die Schrift ist passend gewählt und gut eingefügt. Nur schade, dass bei dem "k" eine winzige Ecke unten abgeschnitten ist ... Das ist der einzige Makel, den ich finden konnte.

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Amira am Di 31 Aug 2010, 17:38

    [zu Different but the same]

    Lieber Künstler,

    Eine wirklich kreative Idee, die zwei Frauen die in das Ying und Yang Zeichen übergehen, der Hintergrund und auch die Schrift ist schick, aber insgesamt ist es nicht ganz mein Geschmack.
    Mir ist alles etwas zu glitzernd und leuchtend und den Teil, wo das Ying Yang Zeichen zerfließt, in den "haarigen" Teil übergeht, ist meiner Meinung nach, nicht gelungen.

    Wie gesagt, besonders der Hintergrund ist schön und den Spruch finde ich passend, aber eben nicht ganz meins :]

    Liebe Grüße,
    Amira
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: August/September 2010

    Beitrag von June am Sa 04 Sep 2010, 21:34

    [zu Different but the same]


    Hallo ^^

    Wahnsinn, das ist wirklich eine schöne Idee ^^
    Dieses Bild gefällt mir richtig, richtig gut - bis auf den Text. Den finde ich irgendwie störend ... außerdem klingt der Text ein bisschen eckig und fließt nicht so schön, wie das Bild ...

    Ohne Text hätte ich vielleicht gefragt, ob ich mir das Bild als Desktop-Hintergrund speichern dürfte Wink

    glg, Juny
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: August/September 2010

    Beitrag von June am So 12 Sep 2010, 15:09

    [zu Feuerwasser]

    Hallo, unbekannter Künstler ^.^

    Das Bild sieht interessant aus! ^^

    Aber ich glaube, ich würde beim ständigen angucken verrückt werden ...

    glg, Juny
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Jojo am So 12 Sep 2010, 19:31

    [zu Feuersbraut]

    Hey lieber Künstler,

    jetzt erkenne ich auch das Bild *grins*
    Ich hatte es mir schon einmal angesehen, aber nur ziemlich schnell, weil ich kaum Zeit hatte ^^

    Ich finde die Idee eigentlich ziemlich cool, die Flammen in der Form einer Frau zu zeigen. Das gefällt mir irgendwie.
    Auch wenn mir hier der Übergang von Flammen zum Wasser nicht immer so gefällt. Dieses runde, unten an der rechten Seite, sieht etwas komisch aus ...

    LG Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Jojo am So 12 Sep 2010, 19:33

    [zu Feuerwasser]

    Das scheint hier der gleiche Künstler zu sein, oder es wurde zufällig dasselbe Bild benutzt, was ich eher weniger glaube ^^

    Auch das Bild gefällt mir. Das finde ich sogar noch etwas besser gelungen.
    Das ist sowohl das Wasser, als auch das Feuer überall, das heißt hier ist nicht das Problem mit den Übergängen Wink

    Aber da wird einem nach längerem Betrachten wirklich etwas schwummerig ^^
    Ist aber toll geworden.

    LG Jojo

    Gesponserte Inhalte

    Re: August/September 2010

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 08:57