Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

SUCHE: Über Tod und Unterwelt

Austausch

Sanguis
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune: voller Erwartung ;)
    Ich schreibe: Gedichte, Romane, Kurzgeschichten und allerlei Blödsinn Very Happy
    Texte: Sanguis
    Kunst: Sanguis

SUCHE: Über Tod und Unterwelt

Beitrag von Sanguis am Fr 10 Sep 2010, 19:22

Zuerst einmal sei gesagt, dass ich nicht sicher bin, ob das hier der richtige Bereich für dieses Thema ist. Wenn dem so ist, möchte ich mich entschuldigen und bitte um eine entsprechende Verschiebung. Wink

Ich arbeite momentan an einem Roman, in dem die Unterwelt und der damit verbundene Tod und das Jenseits eine wichtige Rolle spielen. Daher würde ich mich freuen und es würde mir helfen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, welche Emotionen, Gedankengänge usw. ihr mit dem Thema verbindet.

Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune: winterlich bis frostig
    Ich schreibe: Vor mich hin
    Texte: Angoraschka
    Kunst: Angoraschka
    Infos: Angoraschka

Re: SUCHE: Über Tod und Unterwelt

Beitrag von Angoraschka am Fr 10 Sep 2010, 22:10

Was für Gedankengänge suchst du denn? Allgemein über unser Verhältnis zum Tod und unsere Vorstellung vom Jenseits?

Sanguis
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Ich schreibe: Gedichte, Romane, Kurzgeschichten und allerlei Blödsinn Very Happy

Beitrag von Sanguis am Sa 11 Sep 2010, 09:51

Vorrangig über eure Vorstellung von einer etwaigen Unterwelt bzw. dem Jenseits. Ihr könnt euren Gedanken aber auch freien Lauf lassen. Razz

Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: müde
    Ich schreibe: gerade an Blutkinder weiter
    Texte: Mondlicht84
    Kunst: Mondlicht84
    Infos: Mondlicht84

Beitrag von Mondlicht84 am Sa 11 Sep 2010, 12:14

So ganz klar, ist mir das noch immer nicht. Vielleicht erzählst du mal, in welche Richtung du gehen möchtest.
    Jenseits hat für micht überhaupt nichts mit Unterwelt zu tun. Wenn ich an Unterwelt denke (für mich fällt das dann in den Fantasy-Bereich), dann hat das für mich eine düstere schwere Atmosphäre, Dämonen und Feuer. Ich finde Angoraschka hat in ihrer Geschichte Himmelszeichen eine sehr schöne Unterwelt erschaffen, die mit sehr liebenswerten Personen bestückt wurden und so doch sehr menschlich und nicht abartig böse war (Vielleicht schreibst du ja bald weiter I love you . Ja, das war ein Seitenhieb). Die Kombination hat mir sehr gut gefallen.

Jenseits ist für mich ein Warteraum, wo noch nicht klar ist, wohin man kommt. Es ist etwas, für mich so etwas, wie eine Zwischenwelt, so man auch wieder zurück kommen kann bzw. der Kontakt noch irgendwie möglich ist. Farblos, einsam und wartend.

Das ist jetzt natürlich nur meine ganz subjektive Wahrnehmung zu dem beiden Wörtern.

Sanguis
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Sanguis am Sa 11 Sep 2010, 16:13

Wenn ich an Unterwelt denke (für mich fällt das dann in den Fantasy-Bereich), dann hat das für mich eine düstere schwere Atmosphäre, Dämonen und Feuer.

Genau sowas brauche ich.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Di 14 Sep 2010, 00:05

Hallo Kevin,

dein Thema hier gehört eher in "Recherche", in die Werkstatt kommen nur direkt Texte, die überarbeitet werden sollen.

Unterwelt ... Hm, da sagt jede Mythologie etwas anderes, dazu gibt es bei Wikipedia ganze Artikel. Klick

Die Unterwelt hat für mich etwas Schweres, Drückendes. Es ist warm aber dunkel, irgendwie passt es nicht. Ordnung und Gesetz der herrschenden Mächte dort trifft auf die Unordnung der ganzen Seelen, die dort verweilen.
    Im Endeffekt werde ich dir deine Ideen aber nicht vorgeben können ;]

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Laune: alles im grünen
    Ich schreibe: verschlungene Pfade,
    und kein Weg führt zurück
    Texte: Racheengel
    Kunst: Racheengel
    Sonstiges: I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

Beitrag von Racheengel am Di 28 Sep 2010, 21:28

Hmm, ich schreibe an einem RPG das in der Unterwelt spielt.
    Unsere Unterwelt ist eiskalt und lieblos. Das Licht ist kalt und die Pflanzen sind verrottet.
    Dörfer sind von Wäldern umringt in denen Ungeheuer lauern.

Aber ich stimme Pooly zu, es sind deine Ideen, die kann keiner Vorgeben. ^^

Ney
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Ich schreibe: Fantasy, im Moment auch gerne reale Liebesgeschichtren, die ewig keine Liebesgeschichten sind, Kurzgeschichte ohne jeglichen Sinn oder Handlung und so weiter und so weiter XD
    Bei Fantasy würde ich gerne Urbanfantasy schreiben. Bin aber noch nicht sehr gut darin.
    Texte: Ney
    Kunst: Ney
    Infos: Ney
    Sonstiges: Buh!

Beitrag von Ney am Mi 08 Dez 2010, 16:13

Also mir fallen da die neun kreise der Hölle ein, die auch Christoph Marzi in Lyzidas super beschreibt, genauso wie der Limbus.

Und natürlich all die griechische Mythologie der Unterwelt. da Muss ich grade insbesondere an die Lyra denken, und die Tatsache, dass man in der Unterwelt nie zurückblicken darf. nach griechiger Mythologie......mein Kopf ist leer XD

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 09:02