Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

PayTV

Austausch

Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

PayTV

Beitrag von Pooly am Mo 06 Sep 2010, 19:54

Hey Leute Very Happy

Pay-TV (von englisch Pay television), auch Bezahlfernsehen genannt, bezeichnet private Fernsehsender, für deren Empfang mit dem Programmanbieter ein kostenpflichter Vertrag abgeschlossen werden muss, unabhängig von den in Deutschland vorgeschriebenen Rundfunkgebühren. Gegen Bezahlung kann der Kunde für die Dauer eines Abonnements oder pro Sendung („auf Abruf“) ein oder mehrere Programme eines Anbieters empfangen.

Bekannte Bezahlfernsehangebote im deutschsprachigen Raum sind Sky (ehemals Premiere), Viacom (mit MTV/VH1), Kabel Digital Home (ehemals DigiKabel, Mediavision), Arena, Unitymedia (mit Unity Digital TV, ehemals Tividi), Kabelkiosk (in unabhängigen Kabelnetzen) sowie Teleclub.

Quelle: Wikipedia

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr PayTV?
    Wenn ja, welchen Anbieter?
    Welche(n) Sender seht ihr dort am liebsten?
    Findet ihr euer Bezahlfernsehen ersetzbar oder möchtet ihr es nicht mehr missen?

Wenn nein, hättet ihr dann gern PayTV? Oder kommt ihr gut ohne aus?

Bin gespannt auf eure Antworten!

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

Re: PayTV

Beitrag von Mondlicht84 am Di 07 Sep 2010, 17:42

Nein, wir haben kein PayTV und das brauchen wir auch nicht, auch wenn mein Mann da anderer Meinung ist (wegen Fußball) Rolling Eyes
    Mir reichen die normalen Sender und soooo viel schau ich eh nicht fernseh. Geht schließlich alles von meiner Schreibzeit weg.

moriazwo

Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo am Di 07 Sep 2010, 17:53

Ich habe kein PayTV. Wir haben digitales Sat-TV und dort empfängt man schon so viele Sender, dass wir es nicht einsehen, für noch ein paar Weitere noch zusätzliches Geld zu bezahlen. Unser Receiver verfügt über eine Festplatte und so kann man die Filme und Sendungen, die zu ungünstigen Zeiten kommen, mitschneiden und ansehen, wenn man die Zeit dazu hat. Das einzige Argument für mich wäre eventuell Sport oder aktuelle Kinofilme. Sind es Filme, die ich unbedingt sehen möchte, dann will ich sie in der Regel im Kino auf der großen Leinwand sehen. Alle anderen werden nach nur wenigen Monaten sowieso im Free-TV gebracht. Die Zeit, darauf zu warten, habe ich dann auch noch. Sport ist eine andere Sache. Da scheiden sich die Geister. Ich persönlich komme jedoch damit zurecht, was uns die öffentlich-rechtlichen und privaten Kanäle anbieten.

Gruß
    Michael

Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn am Di 07 Sep 2010, 23:40

Ich habe kein PayTV und nutze den Fernseher sowieso meistens nur ein Mal die Woche und wenn nur Pro7.
    Ich brauche eigentlich nur diesen einen Fernsehsender. xD
    Was ich schon gerne mal hätte wären die amerikanischen Sender wie CW Very Happy
    Aber auch nur weil viele gute Serien in Deutschland einfach gar nicht laufen.

Mondlicht84

Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

Beitrag von Mondlicht84 am Fr 10 Sep 2010, 06:34

Wollte nochmal hinzufügen, dass wir seit einem Jahr einen zweiten Fernseher haben (von meiner Schwägerin, die ein Auslandsjahr gemacht hat). Das erte halbe Jahr stand der Fernseher einfach nur unangeschlossen herum. Gegen Fasching wurde er dann endlich angeschlossen. Also ich war genau zwei mal oben und haben dort fernseh geschaut (während der WM). Mein man war genau drei mal oben. Wirklich gebraucht haben wir ein zweites Gerät nicht und deswegen geben wir ihn in zwei Wochen wieder zurück Very Happy
    Ich glaube genau so würde es uns mit Pay TV gehen. 2-3x nutzen ist für den stolzen Preis einfach zu wenig.

Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Mo 13 Sep 2010, 22:16

Okay, dann auch mal mein Kommentar dazu.

Also auf einem unserer Fernseher hier daheim haben wir Sky. Normalerweise sehe ich nicht gern Fernsehen, aber wenn ich es tue, dann gucke ich Sky. Ich will das einfach nicht mehr missen. Besonders 13th Street finde ich super. Auf dem Sender laufen den ganzen Tag Krimi- und Horrorfilme und Serien. Darauf stehe ich zwar nicht sonderlich, aber das kann nebenbei laufen, ohne dass es mich ablenkt. Außerdem Discovery Channel. Da sind einfach alle Dokus so superinteressant! Könnte ich mir manchmal den ganzen Tag lang ansehen :)

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

Beitrag von Wataru am So 04 Sep 2011, 19:44

Ich hab auch Sky und möchte die 13th Street, NatGeo und Discovery echt nicht mehr missen.

Gast
    Gast

Beitrag von Gast am Sa 14 Jan 2012, 17:29

Wir haben kein PayTV ^^
    Ich schaue nicht wirklich oft fern... Daher wäre es eine Verschwendung dafür Geld auszugeben. Und die Filme die ich doch unbedingt anschauen würde wollen.. naja wozu gibts das Internet (und portable Laptops)? xD

Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

Beitrag von Schwingenherz am Sa 14 Jan 2012, 23:52

Wir hatten schon immer PayTV, da meine Eltern keine deutschen Sender sehen oder eben nur selten - und ich sehe keine russischen Sender, oder ebenfalls nur sehr selten. Des Weiteren haben wir ebenfalls englisches Fernsehen, das niemand guckt und hier und da andere Sprachen, die auch niemand guckt; also ziemlich unnötig.
    Zum Glück konnte ich meine Eltern überreden auch Sky + Disney Channel zu bestellen. Ich gucke das wirklich gerne, besonders Disney, weil einfach Sendungen laufen, die schon längst abgeschafft sind, die ich aber früher so gerne geguckt hab. Ohne könnte ich aber auch überleben :'D

ExituS

Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

Beitrag von ExituS am Mo 07 Jan 2013, 14:38

Wir haben auch kein PayTV. Ich glaube nicht, dass sich das hier für uns lohnen würde, weil eigentlich kaum jemand fernsieht, ich am allerwenigsten, weil ich jedes Mal das Kabel von meinem Fernseher ins Wohnzimmer schleppen müsste, um ihn anzuschließen. Wink
    Liegt aber natürlich auch irgendwie daran, dass im Fernsehen eigentlich nur Quatsch kommt. Vielleicht wäre das anders, wenn ich einen Sender hätte, auf dem auch wirklich Zeug kommt, das mich interessiert... aber ich bezweifle trotzdem irgendwie, dass mein Fernsehkonsum den Preis rechtfertigen würde.

Liebe Grüße,
    Sarah

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:54