Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Euer derzeitiger Lieblingssender

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Pooly am So 29 Aug 2010, 14:35

    Hey Leute Very Happy

    Ich wundere mich, dass wir so ein Thema noch nicht haben.
    Und zwar gucken ja sicherlich viele von euch auch ab und an Fernsehen. Gibt es einen Lieblingssender von euch, den ihr zurzeit besonders gern einschaltet? Oder einen Sender, auf dem eurer Meinung nach einfach die besten Filme/Serien kommen? Oder schaltet ihr den ganzen Tag immer wieder hin und her?

    Plaudert mal ein bisschen!
    Bin gespannt auf eure Antworten!


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Mondlicht am So 29 Aug 2010, 14:47

    Hi!

    Also, irgendwie kommen die besseren Spielfilme zur besten Sendezeit entweder auf Pro7, ORF oder auf SF2. (*diplomatisch bin* ^^) Bei Pro7 sind nur die langen Werbungen blöd, da nehme ich es halt auf und schau's einen Tag später. Bei ORF (dem österreichischen Sender) und auf SF2 (dem schweizer Sport- und Spielfilmsender [zumindest am Abend]) ist der Vorteil, dass es kaum Werbung gibt. Aber manchmal kommen auch blöde Filme ... Und oft bestimmt der Herr der Fernsehbedienung - mein Vater - dass Tier- und Naturdokus ( 3sat, arte, ORF) geschaut werden. Manchmal sind sie interessant, manchmal verziehe ich mich dann eben an den Computer.

    Ansonsten konsumiere ich kaum TV.

    lg
    Mondlicht
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Jojo am Mo 30 Aug 2010, 10:53

    Komisch, dass es das Thema noch gar nicht gibt..
    Ich war mir eigentlich sicher, dass wir das schon hatten. Na ja ^^
    Ich glaube, das war bei den Radiosendern...

    Also ich muss sagen, dass ich nicht viel fernsehe... Ich nehme mir die Filme, die ich gucken will entweder auf oder leih mir mal eine DVD aus.
    Also kann ich da jetzt nicht so viel zu sagen.

    Aber ich würde sagen, RTL und Pro7 haben schon hin und wieder ein ziemlich gutes Programm. Aber leider sind da die vielen Werbeblöcke, die das Filme gucken zu einem sehr nervenaufreibenden Erlebnis machen, wie ich finde. Demnach nehme ich es mir auch eigentlich immer auf.

    Also ich weiß aus dem Urlaub, dass auf ORF auch ziemlich gute Filme laufen. Leider haben wir das hier nicht... Das ist echt ein bisschen blöd... Aber im Urlaub (meist im Winter) wird dann immer schön österreichisches oder schweizer Fernsehen geschaut :]

    LG
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Gast am Mo 30 Aug 2010, 11:17

    Ich liiiebe Sat 1 und RTL
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Pooly am Di 31 Aug 2010, 01:06

    Ah, interessant, ihr alle :)

    Wir haben ja Sky, bei uns Zuhause und ich gucke am liebsten 13th Street und SciFi. Bei ersterem kommen den ganzen Tag meist nur Law & Order, Criminal Minds und Navy CIS im Wechsel und weil ich alles gern gucke und das auch nebenbei laufen kann, während ich andere Dinge mache, ist der Sender perfekt. Wenn da dann mal was anderes kommt, dann schalte ich zu SciFi um ... und hoffe auf Stargate oder Stargate Atlantis, aber viele andere Sachen gucke ich da auch gern. Und wenn alle Stricke reißen, dann schalte ich Discovery Channel an und guck mir irgendwelche Dokus an, die sind immer interessant ;]

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Miyann am Di 31 Aug 2010, 10:26

    Hm, wenn ich fernsehe, dann am liebsten irgendwelche Filme... Und die laufen wenn sie denn mal im Free TV laufen auf Pro 7, von daher würde ich für den Sender "stimmen".

    Sky hätte ich gerne, das muss schon toll sein. Wäre mir aber zu teuer, denke ich, und meine Eltern würden es nie ausnutzen, ich habe also keine Argumente um sie davon zu überzeugen, sich Sky anzuschaffen. Razz

    Also an sich kann ich mich Jojo ziemlich gut anschließen, sonst bin ich ja auch eher der DVD-Gucker. (;
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Cleopha am Do 06 Jan 2011, 12:18

    Ach, das Thema ist cool.

    Wenn irgendwas passiert ist, dann gucke ich stundenlang n-tv und ich bin immer top informiert. :) Manchmal gucke ich auch "Exklusiv" auf rtl. Gerne mag ich auch WISO auf ZDF und was ich total liebe ist "Einsatz in 4 Wänden" mit der Tine Wittler.
    Oh Mondlicht, dein Problem kenne ich auch. Das ist das Los der Menschen, die keinen eigenen Fernseher besitzen ^^. Meine Mutter bestimmt bei mir immer, was angeschaut wird. Meistens will sie Krimis gucken und das finde ich sooo langweilig...
    avatar
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Dezemberschnee am Do 06 Jan 2011, 13:10

    Uh, in letzter Zeit schaue ich eigentlich kaum fern. Nur immer so nebenbei, wenn ich am Laptop bin, lerne oder einfach mal 'rum gammle. ^^

    Also meistens beschränkt sich mein Programm auf RTL, Pro7 und Sat1. Da laufen bei mir nebenher den ganzen Tag diese niveaulosen Show's, bei denen man sich immer richtig schön amüsieren kann. -lach-
    An Filmen laufen meiner Meinung nach auf all den Sendern dann und wann mal schöne Sachen, obwohl ich eher so der Serienfan bin. :)
    Aber das meiste schau ich eh fast immer im Internet, darum läuft das Ding eigentlich immer nur vor sich hin, damit es nicht ganz so ruhig in meinem Zimmer ist. Very Happy

    Liebe Grüße,
    Tara
    avatar
    IsabelGeorge
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 273
    Ich schreibe : nur in meiner Vorstellung.
    Texte : IsabelGeorge
    Kunst : IsabelGeorge

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von IsabelGeorge am Do 06 Jan 2011, 14:51

    Bei mir läuft der Fernseher meist nur nebenbei, da ich generell wenig fernsehe. Nur ein Sender hat es mir angetan und da werden auch regelmäßig verschiede Formate angesehen: 3sat. Einfach herrlich :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Pooly am Fr 23 Dez 2011, 23:44

    Mein Lieblingssender ist zurzeit Sky Christmas. Hach, auf Sky laufen ja generell meist viele tolle Filme, aber hier den ganzen Tag, 24 Stunden. Hach Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Dawn am Mo 02 Jan 2012, 19:54

    Hey,

    also ich hab meinen TV eigentlich nie an. Und wenn ich ihn dann anschalte (was maximal 1x im Monat ist) dann schalte ich Pro7 oder Arte an. Bei Pro7 kommen manchmal ganz gute Filme und bei Arte laufen teilweise echt gute Infosendungen über Fotografie und Design. ^.^

    Ansonsten gucke ich übers Internet (obwohl die Zeitverschiebung mega doof ist) immer den amerikanischen Sender CW und Fox. Da laufen eben alle US Serien die ich gucke xD
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Pegasus am Mo 02 Jan 2012, 21:45

    Also...hier in china? ganz ehrlich MTV xD (aber auch da laeuft groessten Teil's nur scheisse...o.O) es gibt hier einfach kein gutes Fehrnsehen! Die Soaps sind noch gestellter als unser Assi-TV und...es ist grauenhaft o.o xD Aber was solls...ich versuch jetzt irgendwo den Sender zu finden wo "Chinas Supertalent " laeift, davon hab ich naemlich die Werbung gesehen x)
    Meistens schau ich eben Filme oder serien am PC :)


    Oh und in DE waren/sind meine Lieblinge:
    ZDFneo (einer der geilsten sender ever!!)
    Pro7
    National Georaphic TV
    arte
    Animax (ein reiner Anime sender *.* hat oft mal Maratons und so, echt cool! laufen auch gute Animes drauf!)
    ToonDisney (haben sie mir aber gekillt *heul*)

    das wars xD
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8470
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Tan am Mo 04 Feb 2013, 03:37

    Ich guck ja fast ausschließlich ProSieben - da kommen die tollen Serien wie HIMYM, TBBT, Simpsons, sowas eben. Aber auch die Spielfilme da sind nicht zu verachten :)
    Ich selbst hab leider (noch) keinen Receiver in meinem Zimmer, aber meine Eltern haben zu weihnachten einen geschenkt bekommen. Nun schau ich des Öfteren gern mal DMAX, weil dort Sendungen laufen, die mich hauptsächlich interessieren. Tiersendungen, Survival-Sendungen, solche Sachen.
    Sender wie RTL kann ich zurzeit gar nicht mehr anschalten, zumindest nicht nachmittags, weil da meist solche dummen ausgedachten Sendungen kommen wo die Leute sich nur anschreien und bei denen man eh merkt dass alles gestellt ist (Verklag mich doch!, Mitten im Leben, Richterin Barbara Salesch etc ...).
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von June am Sa 15 Jun 2013, 13:46

    Huhu^^

    Früher mochte ich RTL2 am liebsten, wegen des Anime-Nachmittagsprogramms :g:Aber dafür fehlte mir irgendwann die Zeit und jetzt ist da ja auch nicht mehr viel ...

    Ansonsten schaue ich eher selten fern, weil der Fernseher die meiste Zeit belegt ist, entweder von meiner Mutter oder meiner Schwester. Wenn ich aber mal Zeit hätte, würde ich wohl am ehesten n-TV oder so schauen. Da laufen so spannende archäologische Dokus ^.^

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Gast am So 06 Okt 2013, 20:41

    Also bei mir läuft meistens die ganze Zeit Sat1,Pro7 oder kika *hihi* rauf und runter. Da laufen nachmittags immer so tolle serien, bei denen ich sehr oft lächeln muss Wink Von filmen her kommt immer drauf an. Ich fand am Tag der deutschen Einheit liefen schöne Filme auf Sat1 Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssender

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Okt 2017, 16:25