Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

c o c o o n | 31. Januar |

Austausch

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Re: c o c o o n | 31. Januar |

Beitrag von Tin am Fr 20 Mai 2011, 09:56

Hallöchen :)

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf zu deinen Bildern abgeben Razz
    Sie gefallen mir alle gut - einzig und allein die Eisbilder (bis auf das zweite mit dem Blatt drin), finde ich nicht so gelungen, aber dafür sind die anderen ausnahmslos toll!

Besonders deine "Zoom" und "Spiders..."-Bilder sind einfach super.
    Ich kann die anderen nur wiederholen indem ich sage, dass mir das letzte Bienenbild besonders gefällt. Ich würde sogar sagen, dass es von den hier vorgestellten dein bestes ist. Diese Klarheit und die vielen Details, die man erkennen kann ... einfach wow! Very Happy

Interessant finde ich auch, dass die meisten deiner Bilder nicht so farbintensiv sind. Es wirkt fast so, als würde ein Nebelschleier darauf liegen. Kommt das von der Nachbearbeitung? Es passt auf jeden Fall sehr gut. :)

Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder,
    liebe Grüße
    Tin

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am So 26 Jun 2011, 12:17

Hey Tin,

erstmal ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar - und eine fette Entschuldigung, dass ich ihn jetzt erst beantworte. Ich muss ihn wohl übersehen haben *schäm*

Es freut mich, dass dir die Bilder so gut gefallen. Die Eisbilder sind irgendwie entweder beliebt oder eher unbeliebt, das ist ziemlich seltsam :] Aber klar, es kann und muss einem ja nicht alles gefallen.

Ich würde sogar sagen, dass es von den hier vorgestellten dein bestes ist. Diese Klarheit und die vielen Details, die man erkennen kann ... einfach wow!

Vielen Dank *rot werd* Ich glaube aber auch, dass es eins meiner besten Bilder ist.

Interessant finde ich auch, dass die meisten deiner Bilder nicht so farbintensiv sind. Es wirkt fast so, als würde ein Nebelschleier darauf liegen. Kommt das von der Nachbearbeitung?

Kommt drauf an. Einige Bilder bearbeite ich gar nicht oder kaum nach, andere schon und bei denen kommt dann dieser Nebelschleier auch von der Bearbeitung (bis auf die allerersten im Wald, die habe ich zwar auch bearbeitet, aber leicht milchig waren sie auch vorher schon). Aber schön, dass dir das gefällt.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
    Hannah

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am So 26 Jun 2011, 16:04

Hallo Hannah! :3

Oh man, jetzt hab ich mich schon wieder nicht mehr so lange hier blicken lassen v.v
    Verzeih mit, bitte!

Haha *nervös lach* Dieses Bild macht mir echt Angst ... Die Spinne ist so groß und lang und ... ii x(
    Deren Nest lässt mich auch zittern. *schüttel*
    Aber schön fotografiert, das muss ich schon sagen :] Magst du Spinnen? Oder magst du sie auch nicht so besonders?
    Ich kreisch schon los, wenn ich so eine Lang-Bein-Spinne seh, aber die ... Argh, das schüttelt mich noch mehr!

Und die nächsten Bilder :O
    *staun* Die sind echt schön geworden! :OO Mensch, erinnert mich gerade an manche Szenen die ich bei meinem Buch gelesen habe :3
    Ahhh, total schön! Herzchen Und sie gefallen mir definitv besser, als diese Spinnenfotos xD

Klasse Fotos! :3

Lg, Vee

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Mo 27 Jun 2011, 17:39

Hey Vee,

ach, das macht doch nichts. Ich vergess diesen Thread hier sowieso hin und wieder oO
    Aber trotzdem ist es schön, dass du vorbeischaust und einen Kommentar dalässt Very Happy Danke dafür.

Uaah, nein, ich mag Spinnen auch nicht. Ich kreische zwar nicht sofort, wenn ich eine sehe, sondern krieg es manchmal noch hin, sie einzufangen und in die Natur zu bringen, aber auch nur mit etwas Ekel. Ich find es nur irgendwie cool, sie zu fotografieren - zumindest die Netze. Zum Glück kann meine Kamera gut zoomen xDDD

*staun* Die sind echt schön geworden! :OO Mensch, erinnert mich gerade an manche Szenen die ich bei meinem Buch gelesen habe :3

Im Märchenerzähler? Awww *will lesen* Mensch, du schaffst es aber auch mich neugieriger und neugieriger zu machen xD
    Freut mich aber sehr, dass sie dir gefallen. Und danke für den Kommentar *knudd*

Liebe Grüße
    Hannah

Maya Angelou

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 27 Jun 2011, 19:21

Hallo Hannah!

Im Märchenerzähler? Awww *will lesen* Mensch, du schaffst es aber auch mich neugieriger und neugieriger zu machen xD
    Freut mich aber sehr, dass sie dir gefallen. Und danke für den Kommentar *knudd*

Jup, im Märchenerzähler ist es ja Winter und denn sind sie oft am See und ... ach, sehr schön :)
    Erstens das Buch und zweitens deine Fotos dazu. Als hättest du die Bilder aus meinem Kopf genommen und in Bilder gefangen gehalten <3
    Sag mal, hast du das:

Foto in Originalgröße für mich? Ich würde es gerne als Wallpaper verwenden und dazu ein Zitat aus dem Märcherzähler nehmen :)
    Es passt so schön Herzchen

Lg, Vee

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Mo 27 Jun 2011, 19:46

Hey Vee (:

Das Foto hätte ich in Originalgröße für dich, das ist allerdings ziemlich groß (etwa 3600 px breit) oO Ich müsste es dir dann entweder per Mail schicken oder du sagst mir, was für eine Größe du willst, weil das wohl eher schwer hochzuladen ist :]

Aw, ein Wallpaper *-* Kann ich es dann sehen, wenn du es fertig gemacht hast?

Liebe Grüße
    Hannah

Maya Angelou

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 27 Jun 2011, 19:48

Schick es mir per Mail, denn ist es besser :)
    & natürlich kannst du ihn dann sehen, denn schließlich ist es doch dein Foto! Very Happy

Die Adresse bekommst du per PN.

Lg, Vee

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Di 28 Jun 2011, 21:38

@ Vee: Ich hoffe, du hast es gestern noch bekommen? (: Bin schon mal gespannt, was du draus machst XD

Sodele, jetzt gibt's auch mal wieder Neuigkeiten von mir. Irgendwie vergesse ich oft, hier etwas zu posten, was ärgerlich ist.
    Nun ja, erstmal noch ein bisschen was Älteres.

E I N // B E T T // I M // K O R N F E L D

Maya Angelou

BlancheNeige
    Forum Picasso
    Forum Picasso

Texte: BlancheNeige
    Kunst: BlancheNeige

Beitrag von BlancheNeige am Fr 01 Jul 2011, 22:37

Darf ich fragen wie dein Threadtitel zu interpretieren ist ? Very Happy
    Uahhhh, igitt, ich hasse Spinnen .____.
    Aber das Bild ist wirklich geil. Spinnen und ihre Netze/Nester können tolle Motive sein, aber ich trau mich da einfach nicht dran ^^"
    Die beiden letzten Bilder gefallen mir richtig gut mit dem Sonneneinfall. Schöne Bilder ^^b

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 03 Jul 2011, 16:13

Hallo Hannah!

Oh wow, die sind ja wieder wunderschön!
    Hach, das erinnert mich einfach an Zuhause. Da sind wir immer durch die Felder gelaufen, wenn sie noch nicht abgeerntet waren, manchmal stundenlang und es war immer so schön. Hier in Mainz - na ja, hier gibt es so etwas einfach nicht und hier würde ich es mir wohl auch nicht trauen. -lach-

Ich mag besonders das erste. Sieht echt professionell aus! Very Happy

Liebe Grüße
    Marie

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am So 17 Jul 2011, 12:20

Hey ihr beiden (:

@ BlancheNeige: Hmm, also ich hatte mir gedacht, dass ich noch eine ziemliche Anfängerin bin und viel ausprobiere, also noch im Cocoon hocke. Vielleicht entwickle ich mich ja mal und heraus kommt etwas Schönes (:
    Ach, Spinnen sind zum Glück kein soo großes Problem für mich. Aber es freut mich, dass dir die Fotos gefallen - sowohl die Spinnenfotos als auch die mit dem Lichteinfall. Vielen Dank für deinen Kommentar.

@ Marie: Salut (: Erstmal vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich unheimlich, dass dir auch diese Fotos gefallen.

Da sind wir immer durch die Felder gelaufen, wenn sie noch nicht abgeerntet waren, manchmal stundenlang und es war immer so schön.

Aw, echt? Das hört sich wunderbar an. Als Stadtkind hab ich so etwas leider nicht, nur wenn ich mal raus fahre und in Irland hatten wir dann halt riesige Maisfelder. Dennoch find ich Kornfelder wunderschön - besser als Maisfelder.

Danke, danke *drück*

Liebe Grüße
    Hannah

Maya Angelou

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Do 04 Aug 2011, 19:34

Hey Hannah,

das sind wieder drei wunderbare neue Bilder. Ich liebe Kornfelder <3 Hab auch noch sobald die Sonne irgendwann mal wieder rauskommt ein Fotoshoot damit geplant bevor die geerntet werden.
    Mir gefällt vor allem das zweite total gut. *.* Das hat sowas frisches, sommerliches. Beim ersten ist es mir vielleicht schon ein Tik zu viel rot. =)
    Beim dritten gefällt mir, dass du die Unschärfe nach vorne gelegt hast. Das macht einen schönen Effekt.

Lg, Alex

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Do 15 Sep 2011, 19:18

@ Alex:
    Heyho,

vielen Dank für den Kommentar :) Und es ist schön, dass dir die Bilder gefallen. Es ist ja mittlerweile schon wieder ein Jahr her, dass ich sie gemacht habe... Ich muss unbedingt mal wieder solche Bilder (bzw. ähnliche) machen, wahlweise auch mit einem Menschen, der sich darin bewegt *seufz*
    Beim ersten Bild... Da lag der rötliche Effekt auch ein kleines bisschen am Licht. Aber dann hab ich ihn noch verstärkt, weil mir das eigentlich ganz gut gefiel. Aber ganz "natürlich" sieht es schon nicht mehr aus, da hast du schon Recht :)
    Vielen Dank nochmal!
    LG
    Hannah

W H I T E // C A T

komplett unbearbeitet :]

Maya Angelou

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am So 18 Sep 2011, 19:28

Hey Hannah,

wie cool es gibt neue Fotos. *freu*
    Ich bin ein sehr großer Fan von schwarz/weiß Fotos. *.* Ich finde die erschaffen eine sehr mysteriöse und besondere Atmosphäre. Mit Mischung einer Tierfotografie ist es mal etwas ganz interessantes. Mir gefallen die Perspektiven aus denen du fotografiert hast. Vor allem hat es mir die Perspektive und das Bild an sich beim dritten angetan. Das finde ich einfach klasse.
    Wundervolle Bilder <3

Lg, Alex

Ash Lynne
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

Laune: meine seele ist nicht in meinem körper; sie schaut sich die welt an und betrachtet mich von außen.
    Ich schreibe: phasenweise, vertieft, tranceartig
    Texte: Ash Lynne
    Kunst: Ash Lynne
    Infos: Ash Lynne
    Sonstiges: Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele

Beitrag von Ash Lynne am So 18 Sep 2011, 22:41

Hey Hannah! :]

Schöne Bilder gibts hier!
    Vor allem die Kornfeld Bilder sind echt super geworden... die Farben sind echt traumhaft. *-*
    Gefällt mir sehr!

Auch deine neuen Katzenfotos sind toll, das schwarz-weiße gibt der Katze auch irgendwie was gruseliges; auch durch die schlitzartigen Pupillen. Very Happy

Liebe Grüße,
    Chrissi

»Das Hier und Jetzt erscheint mir so unwirklich im Vergleich zu meinen Träumen und Erinnerungen.
    Sind sie vielleicht echter als dieses Leben hier?«

Kapitel VIII - Gedankenwandelnd

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo 19 Sep 2011, 01:10

Hallo Hannah (:

Die Katzenfotos kenne ich ja schon von deinem Blog und kann nur noch einmal sagen, dass ich sie echt toll finde. Ich liebe weiße Katzen, hab mir schon immer einmal eine gewünscht, aber obwohl wir wirklich schon fast alle Farben hatten - ganz weiß war leider nie dabei.
    Ich finde, die Katze, die du hier eingefangen hast, hat ein sehr schönes Gesicht. Klingt komisch, aber ich weiß nicht, wie ich es sagen soll. Es gibt auch eher hässliche Katzen, finde ich. Die hier ist irgendwie so anmutig. Besonders das letzte Bild ist richtig süß.

Und fotogen scheint sie auch noch zu sein. Unsere Katzen bekommt man immer kaum vor die Linse, die sind die ganze Zeit entweder dabei, sich für andere Dinge zu interessieren, oder sie schnurren dir um die Beine, sodass du sie nicht fotografieren kannst. Die hier scheint ja sehr ruhig gewesen zu sein. Echt süß.
    Richtig tolle Fotos (:

Liebe Grüße
    Marie

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Mo 19 Sep 2011, 22:10

Hallo ihr Lieben (:

Wow, vielen Dank für eure Kommentare oO

@ Alex: Ich verplane es irgendwie immer wieder, hier neue Fotos zu posten *seufz* Auf meinem Blog bin ich da disziplinierter :] Hier müsste ich mir das auch mal angewöhnen...
    Es freut mich riesig, dass dir die Fotos gefallen! Schwarz/weiß finde ich auch sehr schön, irgendwie können sie aus bestimmten Motiven etwas ganz besonderes machen. Ich hab mir vorgenommen, in Zukunft mal öfter schwarz/weiß-Aufnahmen auszuprobieren, oder vielleicht auch einen S/W-Film für die Kamera meiner Mutter zu kaufen. Das macht irgendwie so Spaß Very Happy
    Die Katze hat sich, weil ihr Fell so rein und weiß war, irgendwie auch gut für diese Art Aufnahmen geeignet. Schön, dass dir die Perspektiven gefallen. Ganz lieben Dank für den Kommentar *knudd*

@ Chrissie: Ui, herzlich Willkommen in meinem Thread :) Schön, dass dir die Bilder so gut gefallen! Die Kornfeld-Bilder gehören auch zu meinen liebsten...
    Hihi, gruselig meinst du? Stimmt, sie guckt so ein bisschen angriffslustig auf dem letzten Very Happy

@ Marie: Jaa, du kennst sie schon von meinem Blog. Da poste ich irgendwie mehr und regelmäßiger Bilder :S :S Aber es freut mich doppelt, dass dir die Bilder immer noch gut gefallen Very Happy
    Schade, dass ihr keine weiße Katze habt. Aber ich kann mir vorstellen, dass eure auch sehr, sehr schön sind?
    Hihi, ja, ich versteh schon was du meinst. Dort in dem Ferienhaus, wo ich die Fotos gemacht habe, gab es auch noch eine getigerte. Die war zwar ganz süß, aber irgendwie nicht soo schön und saß auch nie besonders ästhetisch da. Die hätte sich eindeutig nicht so geeignet.
    Hihi, ja, sie war ganz neugierig auf meine Kamera (liegt vielleicht daran, dass die knallrot ist oO XD) und auf mich Very Happy Schmusig war sie dafür nicht so richtig. Deine Katzen kenn ich ja auch schon von ein paar Fotos von dir Very Happy Die tigern irgendwie immer so durchs Bild, kann das sein?
    Vielen Dank für den Kommentar :)

Mal sehen, was ich als nächstes so für Bilder poste... Very Happy

LG
    Hannah

Maya Angelou

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 20 Sep 2011, 00:19

Hallo Hannah!

Echt toll, dass du das mit den Katzen verstehst. Wenn ich sonst zu anderen sage 'wow, die Katze ist ja schön!', dann schauen sie mich meist nur sehr seltsam an -lach-
    Aber ja, unsere Katzen sind auch total hübsch, auch wenn keine weiße dabei war. Es sind alles Exotic Shorthair Mischlinge. Die ES selbst finde ich eigentlich gar nicht mal so hübsch, die sehen aus wie Perserkatzen im Gesicht, nur eben mit nicht ganz so langem Fell. So eine war unsere allererste Katze, die hatte jemand ausgesetzt und wir haben sie aufgenommen. Die anderen sind jetzt eben halb diese Rasse und halb Hauskatze und sie sind echt schön (: Eben irgendwie ungewöhnlich - auch wenn die besondere Gesichtsform natürlich von Generation zu Generation abnimmt, aber längeres Fell als normale Katzen haben sie alle (:
    *liebe*

Liebe Grüße
    Marie

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Do 22 Sep 2011, 12:18

Hallo Hannah. (:

Die Katzenfotos kenne ich auch schon von deinem Blog, ich finde sie echt toll gelungen. Und nicht jede Katze geht so gut mit einem Fotoapparat um, das scheint ein wirklich fotogenes Exemplar zu sein. Und so hübsch!

Besonders gut gefällt mir das dritte Foto. Ich mag die Komposition. (:

Liebe Grüße
    Marit

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am So 13 Nov 2011, 12:03

Ich find meinen Weg nun auch mal wieder hierher. Und zeig euch einfach mal ein paar Fotos, die ich letzte Woche gemacht hab beim Spazierengehen.

Kommentarbeantwortung:
    @ Marie: Aw, eure Katzen hören sich echt interessant an. Okay, ich kenn mich mit Katzenarten jetzt nicht soo gut aus, aber trotzdem Very Happy Find ich aber toll, dass ihr die Streunerkatze aufgenommen habt Very Happy

@ Marit: Stimmt, die hatte ich da ja auch gepostet. Sie war wirklich ein kleines Katzen-Model Very Happy Da gab's aber auch andere, die sind dann immer wieder weggerannt Very Happy
    Vielen Dank für deinen Kommentar und ich freu mich, dass dir die Fotos gefallen haben!

H E R B S T L I C H ( T )

Maya Angelou

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 13 Nov 2011, 12:33

Hallo Hannah!

Wow, wunderschöne Fotos, wie toll, dass du sie uns hier vorstellst, ich kannte sie ja schon von deinem Blog, glaube ich, hatte sie dort aber nicht kommentiert (hach, ich bin so kommentierfaul geworden). Auf jeden Fall wirklich tolle Herbstfotos. Ich liebe den Herbst mit seinen bunten Farben, seinem Orange und seinem Grau und dem erdigen Geruch und dem Regen. Und deine Bilder haben all das wirklich toll eingefangen! Wenn ich das erste Foto sehe, bekomme ich auch wieder richtig Lust auf einen Spaziergang. Ich habe letztens einen mit einer Freundin gemacht, die 1 1/2 Stunden von hier entfernt wohnt. Da gibt es einen wunderschönen, magischen Wald, den ich gern mal wieder besuchen würde. Vielleicht sollte ich sie mal anrufen, du macht mir gerade Wanderlust!
    Beim zweiten mag ich die Farben besonders gern und auch die scharfen Blätter vorn und der verschwommene Hintergrund. Und Bild 3 und 5 erinnern mich an einen Urlaub, den ich mal gemacht habe, da gab es auch so einen tollen Wald. Hach :)

Besonders gut gefällt mir das vierte. Kastanienblätter (das ist doch eins, oder?) sind echt toll, so riesig :]

Liebe Grüße
    Marie

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 08:53