Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an

Austausch

Salissa
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an

Beitrag von Salissa am Do 19 Aug 2010, 23:30

Hey ihr Lieben,

da es hier ja ein paar Leute im Forum gibt, die die Reihe mögen, dachte ich mir, dass ihr euch bestimmt freuen würdet, zu hören, dass für neuen Lesestoff gesorgt wird:

Cassandra Clare und ihr Verlag Simon&Schuster haben die Fortsetzung der Chroniken der Unterwelt angekündigt. Nach Band 4, "City of Fallen Angels" (erscheint auf Deutsch bei Arena im Herbst 2011), sollen ein fünfter und ein sechster Band folgen (geplant für je Herbst 2012 und 2013). Nebenbei schreibt Cassandra Clare die dreiteilige Prequel "Chroniken der Schattenjäger", deren erster Band auf deutsch im Frühjahr 2011 erscheinen soll.
    "Als ich City of Fallen Angels" schrieb, merkte ich, dass die Geschichte viel größer ist. Sie handelt auch nicht mehr hauptsächlich von Simon, wie ursprünglich geplant. Magnus und Alec, die ursprünglich GAR NICHT VORKOMMEN sollten, spielen nun doch eine größere Rolle...", sagt die Autorin in ihrem Blog.

Die neuen Bände sollen "City of Lost Souls" (Band 5) und "City of Heavenly Fire" (Band 6) heißen und 2012 bzw. 2013 erscheinen. Der vierte Band, "City of Fallen Angels", erscheint nächstes Jahr auf Englisch.
    Dieses Jahr sich die Leser der Reihe auf "Clockwork Angel", den ersten Teil der dreibändigen Vorgeschichte um die Schattenjäger freuen. Außerdem ist eine Verfilmung der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe in Planung.

Quelle: http://chroniken-der-unterwelt.de/ & http://cassandraclare.livejournal.com/41645.html

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    ist besser hoffen als verzweifeln. ~
    (Goethe)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Re: Cassandra Clare kündigt Forsetzungen der "Chroniken der Unterwelt" an

Beitrag von Pooly am Fr 27 Aug 2010, 02:09

Hey Virgi!
    Danke für diese Meldung!
    Ich habe das erste Buch zwar, aber noch nicht gelesen, hab es aber fest vor. Ich mag die Aufmachung der Bücher total, deswegen freut mich die Fortsetzung irgendwie.

Und das Cover von "Clockwork Angel" sieht voll toll aus. *.*
    Cool Very Happy

Liebe Grüße
    Marie

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe: Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte: Lea
    Kunst: Lea
    Sonstiges: Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Beitrag von Lea am Mo 30 Aug 2010, 00:17

Ich müsste erstmal die ersten Bände lesen, aber Fortsetzungen sind (fast) immer gut.. ^.^

Salissa

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Beitrag von Salissa am Fr 03 Sep 2010, 20:36

Danke für eure Antworten :)

Ich kann die Reihe bisher nur wärmstens empfehlen:"City of Bones" ist schnell zu einem meiner Lieblingsbücher geworden.
    Aber gerade weil ich das Buch so mag, freue ich mich einerseits über die vielen geplanten Fortsetzungen, bin aber andererseits auch skeptisch.: Ich habe Angst, dass die so schöne Geschichte durch zu viele Fortsetzungen irgendwann immer schwächer wird und am Ende nur noch ein Abklatsch von dem ehemaligen Niveau ist, wie man es von anderen Büchern kennt Neutral

Zuletzt von Salissa am Sa 04 Sep 2010, 11:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    ist besser hoffen als verzweifeln. ~
    (Goethe)

Falko
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Unendlich gelangweilt
    Ich schreibe: Mir das Fleisch von den Knochen

Texte: Falko
    Kunst: Falko
    Infos: Falko
    Sonstiges: Kartoffel

Beitrag von Falko am Fr 03 Sep 2010, 22:28

Hm, da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird.
    Bin immer noch im 3. Band, kurz vor der finalen Schlacht, mal sehen, ob das Ende mich zum Weiterlesen ermutigt Wink
    Wenn das Ende aber kein völliger Mist ist und die Bücher in der Stadtbücherei erhätlich sein werden, werd ich auf jeden Fall weiter lesen.

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Di 14 Sep 2010, 23:06

Salissa schrieb:Danke für eure Antworten :)

Ich kann die Reihe bisher nur wärmstens empfehlen:"City of Bones" ist schnell zu einem meiner Lieblingsbücher geworden.
    Aber gerade weil ich das Buch so mag, freue ich mich einerseits über die vielen geplanten Fortsetzungen, bin aber andererseits auch skeptisch.: Ich habe Angst, dass die so schöne Geschichte durch zu viele Fortsetzungen irgendwann immer schwächer wird und am Ende nur noch ein Abklatsch von dem ehemaligen Niveau ist, wie man es von anderen Büchern kennt Neutral

Seh ich genauso. Ich liebe die Bücher, hab mittlerweile auch "Clockwork Angel" gelesen (und kann das auch wärmstens empfehlen), aber ich habe auch ein bisschen Schiss, dass die Bücher durch die Fortsetzungen verdorben werden. Na ja, vielleicht muss ich es mir einfach aneignen, jedes Buch für sich zu sehen und nicht in Verbindung mit den anderen. Aber vielleicht werden die Folgebände ja ebenfalls so toll, wie die ersten :)

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 08:51