Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Lest ihr mehrere Bücher gleichzeitig?

Austausch

Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Re: Lest ihr mehrere Bücher gleichzeitig?

Beitrag von Vampirmaedchen am So 19 Feb 2012, 16:21

OH. MEIN. GOTT.

Ich habe hier schon einmal meine Meinung hinterlassen, wobei ich jetzt mein Kommentar dumm finde. [Wie habe ich das nur beschrieben!?]

Meine Meinung dazu hat sich aber auch geändert seit diesem Monat. Ich habe ein Buch im Januar angefangen, womit ich immer noch nicht fertig bin und demnach habe ich ein paar andere Bücher nebenbei gelesen. Jetzt kann ich sagen: Ich KANN mehrere Bücher gleichzeitig lesen, wobei ich nicht durcheinandergerate, welche Story zu welchem Buch gehörte.
    Zwar habe ich mich dabei ertappt, wie ich immer wieder bei dem Buch öfters gelesen hatte, was spannender war, aber ansonsten ... kriege ich das gebacken, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen. Nur bei Hörbüchern würde mir dann wohl der Kopf schwirren *lach*

Liebe Grüße,
    Vee

Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

Beitrag von Maralein am Do 05 Apr 2012, 16:34

also ich lese eigentlich grundsätzlich erstmal ein Buch zu Ende bevor ich ein neues anfange^^ Wenn ich doch mal ein Buch anfange, obwohl ich schon ein anderes angefangen hatte les ich meistens dann erstmal das 2. was ich angefangen hab zu Ende und les dann das 1. weiter :) Das ich die immer einzeln lese liegt vielleicht daran, dass ich nicht mehr aus der Geschichte "rausgeworfen" werden will wenn ich gerade so schön drin bin^.^

Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Beitrag von Pegasus am Di 10 Apr 2012, 05:56

Seit ich klein bin habe ich diese (schlechte?) Angewohnheit mindestens 3 Buecher auf einmal zu lesen..mindestens...ich lese zwar eigentlich ziemlich schnell, aber dadurch dass ich oefter mal zwischen den Buechern durchwechsel, brauche ich doch etwas Zeit...und manchmal vermischen sich dann auch die Storylines in meinem Kopf...ziemlich daemlich eigentlich aber ich hab immer so viele Buecher und will ALLE GLEICH lesen xD

misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

Beitrag von misstress am Sa 28 Apr 2012, 11:33

Hey :)

Also ich habe schon immer mehrere Bücher gleichzeitig gelesen, aber mittlerweile lese ich auch bestimmte Bücher gleichzeitig. Ein Roman auf deutsch, einer auf Englisch, ein Klassiker auf deutsch und einer auf Englisch. xD Zur zeit sind es auf deutsch: Hex Hall 3 und Das Bildnis des Dorian Gray, auf englisch: The Well of Ascension und Jane Eyre. :3 Und ich muss sagen, es klappt wirklich gut & durcheinander gerate ich auch nicht (: oft nimm ich mir auch alle Bücher ins Bett, lege sie auf einem Stapel und lese bei allen dann nacheinander immer zwei - drei Kapitel.

Liebste Grüße,
    Laura

Racheengel
    Schafft Werke für den Adel

Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

Beitrag von Racheengel am Sa 28 Apr 2012, 13:18

Also ich lese im Moment auch zwei Bücher gleichzeitig, einfach,weil mich bei beiden die Story interessiert und ich mich nicht entscheiden kann.
    Erst lese ich das ernstere Buch, und dann das witzige. XD
    Die da wären, die Tribute von Panem Teil eins von Suzanne Collins, und Bram Stockers Dracula.

Ash Lynne
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

Ich schreibe : meine Gefühle auf, um meine Seele zu befreien
    Texte : Ash Lynne
    Kunst : Ash Lynne
    Infos : Ash Lynne
    Sonstiges : Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele

Beitrag von Ash Lynne am Sa 28 Apr 2012, 13:58

Bei mir ist das unterschiedlich. In der Regel lese ich Bücher nacheinander, wenn ich aber z.B neue Bücher bekomme, dann lese ich eher die oder lese beides gleichzeitig. Je nachdem, worauf ich mehr Lust habe. :)
    Aber generell eigentlich eher nacheinander, wobei ich manchmal aber eben auch gleichzeitig lese.

LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste

Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

Beitrag von LyraLaJeune am Sa 28 Apr 2012, 14:47

Ich lese eigentlich auch immer ein Buch nach dem anderen.
    Nur wenn ich für die Schule mal was lesen musste, hab ich das parallel zu meinem 'Privat-Buch' gemacht.
    Ansonsten bin ich meistens so in einer Geschichte drin, dass ich mich bis zum Ende damit befasse und erst, wenn ich fertig bin, wieder in was Neues eintauche...

korawrsully
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Texte : korawrsully
    Kunst : korawrsully
    Sonstiges : I'm so sorry!

Beitrag von korawrsully am So 29 Apr 2012, 14:02

Ich kann nur ein Buch gleichzeitig lesen. Sonst würde ich mit den Geschehnissen der Bücher durcheinander kommen und wüsste am Ende gar nicht mehr, was zu welchem Buch gehört. Ich lese eh meistens abends und/oder am Wochenende und falls ich mal plane rauszugehen, um dort zu lesen, passt das Buch auch in eine Tasche, weil ich dann eh Verpflegung für den halben Tag mitschleppe Very Happy

theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte : theo
    Kunst : theo

Beitrag von theo am So 29 Apr 2012, 21:56

Klar.
    Mit dem linken Auge das eine, mit dem rechten Auge das andere.
    Im Ernst: Sagen wir mal, es kommt auf das Buch an.
    Wenn das so spannend ist, dass ich es kaum aus der Hand legen kann, dann gibts auch keine fremden Götter daneben.
    Wenn es mich eher interessiert, und ich es als sportliche Herausforderung sehe, es fertig zu lesen, dann zieht sich das so lange hin, dass ich zwischendrin ein kurzes dazwischenschiebe, das "flutscht". (Manche Bücher kann ich auch einfach nicht an einem Stück lesen.)
    In der Regel bin ich aber schon dem einen Buch treu, das mich an sich fesselt.

Lucira

Laune : Traumblasen spinnen
    Ich schreibe : im Moment nichts

Texte : Lucira
    Kunst : Lucira
    Sonstiges :
    ___

Planung: - Der letzte Funke
    - Upir

Beitrag von Lucira am So 29 Apr 2012, 22:07

Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Manchmal lese ich mehre Bücher nebeneinander weg und manchmal hintereinander. Das ich durcheinander komme ist mir noch nicht passiert, da ja jedes Buch eine andere Geschichte hat =)

Aber meist lesen ich ein Buch nach dem anderen, weil ich meist gefesselt von der Geschichte bin und die Zeit vergesse und schwupps, habe ich es schon durch :)

Lg Anne

Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Beitrag von Tan am Mi 02 Mai 2012, 22:56

Ich lese oft viele Bücher nebeneinander, da das irgendwie interessanter ist. Mal ist mir nach Fantasy, dann nach Realität, dann nach Thriller, ... Im Moment bin ich jedoch immer nur an einem Buch dran, weils sonst zu unübersichtlich wird, und das Buch mir auch interessant genug ist (wie schon gesagt: Im Moment xD)

Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

Beitrag von Floh am Do 27 Jun 2013, 19:17

Ja, das tue ich Very Happy Im Moment hab ich etwa drei Bücher gleichzeitig. Wobei gesagt gehört, dass ich nicht an allen gleich schnell weiterlese. So hab ich schon ein Buch seit Anfang 2013 im Regal stehen, das ich einfach nicht weiterlesen kann, weil es so schwer zu lesen ist, und einige Neuerwerbungen lese ich innerhalb von zwei Tagen Very Happy

LG
    Floh

Zuletzt von Floh am So 18 Aug 2013, 09:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sniffu
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Ich schreibe : Um es mit Genres zu sagen: Dark Romance Urban Fantasy

Um es richtig zu sagen: Alles.
    Texte : Sniffu
    Kunst : Sniffu

Beitrag von Sniffu am Fr 16 Aug 2013, 10:10

Ich habe so viele Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, darum versuche ich mir meine Zeit so gut wie möglich einzuteilen, um meine Bibliothek "abzuarbeiten". Da kann es dann schon auch vorkommen, dass ich mehrere Bücher auf einmal lese. Dünnere (bis 200 Seiten) habe ich dann immer bei mir und lese sie in öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn ich auf jemanden warte etc. Anspruchsvollere (also an die 1000 Seiten oder fremdsprachige) habe ich neben der Couch oder am Nachttisch liegen und nehme ich zur Hand, wenn ich ein paar Stunden Zeit hab, um in das Buch einzutauchen. Natürlich gibt es auch Bücher, die ich auf einen Sitz verschlinge, leider habe ich bis jetzt aber noch nicht so viele kennengelernt, die es verstehen, mich von Seite 1 bis Seite 347 ausnahmslos zu fesseln.

Manga zB. lese ich immer auf einmal (dauert ja auch nicht so lange), da würde ich nicht zwei Manga nebeneinander lesen, weil die Kluft zwischen den Zeichenstil störender ist als zwischen zwei Schreibstilen.

LG

Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

Beitrag von Skadi am Mo 16 Sep 2013, 18:36

Also, ich lese eigentlich nie mehrere Bücher parallel zueinander. Das hat zwei Gründe: Zum einen will ich nicht die Geschichten gedanklich durcheinander bringen und meine Aufmerksamkeit immer voll auf eine einzige richten.
    Zum anderen ist es mir einfach noch nicht passiert, dass ich überhaupt 2 oder mehr Bücher gleichzeitig zu lesen hatte ^^ Ich kaufe mir die Bücher immer nacheinander, also es gibt erst was neues, wenn das alte fertig gelesen ist Very Happy

Judith
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune : Ich lache laut und gerne! :D
    Ich schreibe : momentan nicht so viel... Sad
    Texte : Judith
    Kunst : Judith

Beitrag von Judith am So 16 März 2014, 14:23

Ich lese viele Bücher nebeneinander, sonst ist es mir zu langweilig...
    Manche Bücher lese ich dann leider gar nicht fertig, weil ich den Überblick verliere. Aber das macht mir im Grunde eigentlich nichts aus, weil ich die Bücher sowieso öfters lese. Smile

Jagar

Ich schreibe : Kurzgeschichten
    FanFiction
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

Beitrag von Jagar am Mo 24 März 2014, 13:51

Ja, ich lese mehrere Bücher gleichzeitig. Das habe ich sonst eigentlich nie gemacht, aber seitdem ich meinen Kindle habe, kommt es öfters vor, dass ich ein eBook und gleichzeitig ein normales Buch lese. Finde ich jetzt an sich erstmal nicht so tragisch, da ich die Geschichten nicht durcheinander bringe und das eBook nur daheim lese und das andere auf der Arbeit, aber ich hätte auch nichts dagegen, dass ich mal wieder nur ein Buch auf einmal lese. ^^

Jadelyn
    Global Moderatorin

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am Do 12 Jun 2014, 18:55

Mehrere Bücher gleichzeitig lese ich nicht (es sei denn, man unterscheidet an dieser Stelle nicht zwischen Fach- und Privatliteratur, dann kommt das natürlich zwangsläufig zustande), weil ich jemand bin, der ein Buch ohnehin zügig durchhat, wenn er einmal angefangen hat und die Story halbwegs fesselnd ist. Da möchte ich mich gar nicht mit etwas anderem ablenken. Bei Onlinegeschichten sieht das anders aus, durch die Wartezeiten beim Hochladen etc. hat man da gar keine Wahl, als mehrere Dinge parallel zu lesen, wenn man nicht vielleicht jahrelang warten möchte, bis man die nächste beginnen kann.

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

Alix

Texte : Alix
    Kunst : Alix

Beitrag von Alix am Do 12 Jun 2014, 22:05

Na ja, ich lese oft ungewollt mehrere Bücher gleichzeitig. Wenn ich unterwegs bin und ein Buch kaufe und es dann sofort anfange zu lesen, obwohl zu Hause noch ein anderes Buch wartet... Und so ergibt sich das immer nach und nach. ^^ Aber wenn man es gewöhnt ist, kommt man nicht durcheinander, finde ich.
    Oft ist das eine auch ein Roman, das andere eine Biographie und ein drittes eventuell, das eher Sachbuchcharakter hat. Also von daher... Wink

Liebe Grüße
    Alix

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 28 Feb 2017, 17:54