Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Lest ihr mehrere Bücher gleichzeitig?

Austausch

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Re: Lest ihr mehrere Bücher gleichzeitig?

Beitrag von June am Mo 04 Apr 2011, 17:49

Hayho ^^

Das ist leich zu beantworten:
    Ich lese Bücher nacheinander Wink

Nur Mangas schieben sich manchmal dazwischen ^^
    Und eine Ausnahme bilden auch Bücher, die mir nicht so gefallen ... Da bleibt das Lesezeichen ewig drin, während ich schon andere Bücher lese ... ^^"

Aber sonst geht es immer schön der Reihe nach ^.^

glg, Juny

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Di 05 Apr 2011, 17:02

Früher habe ich Bücher nur nacheinander gelesen, mittlerweile hat sich das geändert. Abgesehen von Unikram lese ich immer zwei Bücher gleichzeitig. Eines für tagsüber, das darf dann ruhig etwas schwerere Kost sein und eins für abends, wenn ich etwas müder bin. Das ist dann bevorzugt Kinder- oder Jugendliteratur oder auch die wunderbare neue Gattung "All-Age".

Wurzeltroll
    Diener eines Meisters der Künste

Laune: Fernweh
    Ich schreibe: momentan an "Remember", es ist im Moment mein kleines Herzstück & ich liebe es einfach. Obwohl ich die Idee nicht besonders finde. Es ist einfach die Geschichte, die dahinter steckt, die mich faszniert :]
    Texte: Wurzeltroll
    Kunst: Wurzeltroll
    Infos: Wurzeltroll

Beitrag von Wurzeltroll am Sa 09 Apr 2011, 21:15

Also eigentlich lese ich immer eins, aber oft, wenn eines unglaublich langweili ist, dann greife ich zu einem anderen.
    Meine Mum nervt das aber, dass ich immer ein Buch holen muss, deshalb habe ch eines für oben und unten & im Sommer für den Campingplatz :]

Baltimore
    Moderator & Kupferstecherin
    Moderator & Kupferstecherin

Laune: Nitroglycerin.
    Texte: Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Beitrag von Baltimore am Do 05 Mai 2011, 16:42

Ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig.
    Ich weiß auch nicht, doch die meisten Bücher können mich über lang nicht vollkommen fesseln und deswegen habe ich immer mindestens noch eine Ausweichliteratur.
    Es ist eben auch so, dass ich nicht mehr so viel lese und deshalb für ein Buch (vor allem die etwas dickeren Romane) sehr, sehr lange brauche. Sodass ein kleines Buch, das ich noch nebenbei lese, Abwechslung liefert ^.^ Deswegen habe ich aber auch so viele angefangene Bücher *seufz* Ist irgendwie keine meiner besseren Eigenschaften!

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Falko
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Unendlich gelangweilt
    Ich schreibe: Mir das Fleisch von den Knochen

Texte: Falko
    Kunst: Falko
    Infos: Falko
    Sonstiges: Kartoffel

Beitrag von Falko am Do 05 Mai 2011, 18:36

Seit einiger Zeit ja, aber maximal zwei.
    Meist läuft es aber darauf hinaus, dass eins der beiden Bücher seit zwei Wochen unangetastet rumliegt und ich das andere lese. Noch nicht so richtig effektiv

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am So 19 Feb 2012, 16:21

OH. MEIN. GOTT.

Ich habe hier schon einmal meine Meinung hinterlassen, wobei ich jetzt mein Kommentar dumm finde. [Wie habe ich das nur beschrieben!?]

Meine Meinung dazu hat sich aber auch geändert seit diesem Monat. Ich habe ein Buch im Januar angefangen, womit ich immer noch nicht fertig bin und demnach habe ich ein paar andere Bücher nebenbei gelesen. Jetzt kann ich sagen: Ich KANN mehrere Bücher gleichzeitig lesen, wobei ich nicht durcheinandergerate, welche Story zu welchem Buch gehörte.
    Zwar habe ich mich dabei ertappt, wie ich immer wieder bei dem Buch öfters gelesen hatte, was spannender war, aber ansonsten ... kriege ich das gebacken, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen. Nur bei Hörbüchern würde mir dann wohl der Kopf schwirren *lach*

Liebe Grüße,
    Vee

Maralein
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Ich schreibe:
    Texte: Maralein
    Kunst: Maralein

Beitrag von Maralein am Do 05 Apr 2012, 16:34

also ich lese eigentlich grundsätzlich erstmal ein Buch zu Ende bevor ich ein neues anfange^^ Wenn ich doch mal ein Buch anfange, obwohl ich schon ein anderes angefangen hatte les ich meistens dann erstmal das 2. was ich angefangen hab zu Ende und les dann das 1. weiter :) Das ich die immer einzeln lese liegt vielleicht daran, dass ich nicht mehr aus der Geschichte "rausgeworfen" werden will wenn ich gerade so schön drin bin^.^

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Laune: Ich werde euch alle auffressen >:D
    Texte: Pegasus
    Kunst: Pegasus
    Sonstiges: Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Beitrag von Pegasus am Di 10 Apr 2012, 05:56

Seit ich klein bin habe ich diese (schlechte?) Angewohnheit mindestens 3 Buecher auf einmal zu lesen..mindestens...ich lese zwar eigentlich ziemlich schnell, aber dadurch dass ich oefter mal zwischen den Buechern durchwechsel, brauche ich doch etwas Zeit...und manchmal vermischen sich dann auch die Storylines in meinem Kopf...ziemlich daemlich eigentlich aber ich hab immer so viele Buecher und will ALLE GLEICH lesen xD

misstress
    Schafft Werke für den Adel

Laune: »wir wehrten uns gegen das Verblassen«.
    Ich schreibe:

.»wortlos«.
    Texte: misstress
    Kunst: misstress
    Infos: misstress

Beitrag von misstress am Sa 28 Apr 2012, 11:33

Hey :)

Also ich habe schon immer mehrere Bücher gleichzeitig gelesen, aber mittlerweile lese ich auch bestimmte Bücher gleichzeitig. Ein Roman auf deutsch, einer auf Englisch, ein Klassiker auf deutsch und einer auf Englisch. xD Zur zeit sind es auf deutsch: Hex Hall 3 und Das Bildnis des Dorian Gray, auf englisch: The Well of Ascension und Jane Eyre. :3 Und ich muss sagen, es klappt wirklich gut & durcheinander gerate ich auch nicht (: oft nimm ich mir auch alle Bücher ins Bett, lege sie auf einem Stapel und lese bei allen dann nacheinander immer zwei - drei Kapitel.

Liebste Grüße,
    Laura

Racheengel

Laune: alles im grünen
    Ich schreibe: verschlungene Pfade,
    und kein Weg führt zurück
    Texte: Racheengel
    Kunst: Racheengel
    Sonstiges: I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

Beitrag von Racheengel am Sa 28 Apr 2012, 13:18

Also ich lese im Moment auch zwei Bücher gleichzeitig, einfach,weil mich bei beiden die Story interessiert und ich mich nicht entscheiden kann.
    Erst lese ich das ernstere Buch, und dann das witzige. XD
    Die da wären, die Tribute von Panem Teil eins von Suzanne Collins, und Bram Stockers Dracula.

Ash Lynne
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

Laune: meine seele ist nicht in meinem körper; sie schaut sich die welt an und betrachtet mich von außen.
    Ich schreibe: phasenweise, vertieft, tranceartig
    Texte: Ash Lynne
    Kunst: Ash Lynne
    Infos: Ash Lynne
    Sonstiges: Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele

Beitrag von Ash Lynne am Sa 28 Apr 2012, 13:58

Bei mir ist das unterschiedlich. In der Regel lese ich Bücher nacheinander, wenn ich aber z.B neue Bücher bekomme, dann lese ich eher die oder lese beides gleichzeitig. Je nachdem, worauf ich mehr Lust habe. :)
    Aber generell eigentlich eher nacheinander, wobei ich manchmal aber eben auch gleichzeitig lese.

»Das Hier und Jetzt erscheint mir so unwirklich im Vergleich zu meinen Träumen und Erinnerungen.
    Sind sie vielleicht echter als dieses Leben hier?«

Kapitel VIII - Gedankenwandelnd

LyraLaJeune
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune: topmotiviert
    Texte: LyraLaJeune
    Kunst: LyraLaJeune
    Sonstiges: And may the odds be ever in your favour!

Beitrag von LyraLaJeune am Sa 28 Apr 2012, 14:47

Ich lese eigentlich auch immer ein Buch nach dem anderen.
    Nur wenn ich für die Schule mal was lesen musste, hab ich das parallel zu meinem 'Privat-Buch' gemacht.
    Ansonsten bin ich meistens so in einer Geschichte drin, dass ich mich bis zum Ende damit befasse und erst, wenn ich fertig bin, wieder in was Neues eintauche...

korawrsully

Texte: korawrsully
    Kunst: korawrsully
    Sonstiges: married to Peeta Mellark :]

Beitrag von korawrsully am So 29 Apr 2012, 14:02

Ich kann nur ein Buch gleichzeitig lesen. Sonst würde ich mit den Geschehnissen der Bücher durcheinander kommen und wüsste am Ende gar nicht mehr, was zu welchem Buch gehört. Ich lese eh meistens abends und/oder am Wochenende und falls ich mal plane rauszugehen, um dort zu lesen, passt das Buch auch in eine Tasche, weil ich dann eh Verpflegung für den halben Tag mitschleppe Very Happy

theo
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Ich schreibe: Fantasy und verrückte Krimis - oder umgekehrt?
    Texte: theo
    Kunst: theo

Beitrag von theo am So 29 Apr 2012, 21:56

Klar.
    Mit dem linken Auge das eine, mit dem rechten Auge das andere.
    Im Ernst: Sagen wir mal, es kommt auf das Buch an.
    Wenn das so spannend ist, dass ich es kaum aus der Hand legen kann, dann gibts auch keine fremden Götter daneben.
    Wenn es mich eher interessiert, und ich es als sportliche Herausforderung sehe, es fertig zu lesen, dann zieht sich das so lange hin, dass ich zwischendrin ein kurzes dazwischenschiebe, das "flutscht". (Manche Bücher kann ich auch einfach nicht an einem Stück lesen.)
    In der Regel bin ich aber schon dem einen Buch treu, das mich an sich fesselt.

Lucira
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune: Traumblasen spinnen
    Ich schreibe: Light and Shadow
    Texte: Lucira
    Kunst: Lucira
    Sonstiges:

Beitrag von Lucira am So 29 Apr 2012, 22:07

Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Manchmal lese ich mehre Bücher nebeneinander weg und manchmal hintereinander. Das ich durcheinander komme ist mir noch nicht passiert, da ja jedes Buch eine andere Geschichte hat =)

Aber meist lesen ich ein Buch nach dem anderen, weil ich meist gefesselt von der Geschichte bin und die Zeit vergesse und schwupps, habe ich es schon durch :)

Lg Anne

Sirene Blake
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: Awwwwwwwwwww x3
    Ich schreibe:
    Texte: Sirene Blake
    Kunst: Sirene Blake
    Sonstiges: Kreativer Wüstling

Beitrag von Sirene Blake am Mi 02 Mai 2012, 22:56

Ich lese oft viele Bücher nebeneinander, da das irgendwie interessanter ist. Mal ist mir nach Fantasy, dann nach Realität, dann nach Thriller, ... Im Moment bin ich jedoch immer nur an einem Buch dran, weils sonst zu unübersichtlich wird, und das Buch mir auch interessant genug ist (wie schon gesagt: Im Moment xD)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 08:50