Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Austausch

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Angoraschka am Sa 28 Aug 2010, 04:43


    Ich trank gehorsam, was er mir gab und stellte auch fest, dass ich großen Durst hatte.
    Der Gedanke an meine Tochter kam, doch ich versuchte noch nicht zu viel darüber nachzudenken.
    Ich trank einfach und sah dann erschöpft zu Julien, der an meiner Seite war. Dennoch fühlte ich mich leer und sinnlos.



    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Aug 2010, 04:44



    Ich nahm den leeren Becher und füllte ihn erneut.
    "Wie geht es dir?", fragte ich vorsichtig.
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Angoraschka am Sa 28 Aug 2010, 04:48


    "Es geht", sagte ich mit leiser Stimme. Zu mehr waren meine Stimmbänder nicht in der Lage.
    Was war das für ein grausamer Tag gewesen, erst mein Vater, dann meine Tochter ...
    Ausdruckslos sah ich auf den Boden, fühlte nichts, kam mir taub vor ...


    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Aug 2010, 04:49



    Ich gab mir einen Kuss auf die Stirn.
    "Wir werden das schon überstehen."
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Angoraschka am Sa 28 Aug 2010, 04:52


    Ich nickte, doch immer nur ein Gedanken war in meinem Kopf:
    Es war alles meine Schuld.
    Mit mir war irgendwas nicht in Ordnung. Vielleicht verdiente ich einfach kein Glück ...


    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Aug 2010, 04:55



    Sie sah irgendwie leer aus und hoffnungslos.
    Wie konnte ich ihr nur helfen?
    Sie hatte gleich zwei Menschen verloren.
    "Es tut mir Leid, was passiert ist. Schlimmer hätte es kaum kommen können."
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Angoraschka am Sa 28 Aug 2010, 04:59


    Ich sah ihn an und sagte einfach nur: "Ja."
    Verzweifelt versuchte ich irgendwas in mir zu finden, Trauer oder Wut, doch da war nichts.
    Es schien, als wäre auch ich mit den anderen gestorben.


    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Aug 2010, 15:07



    Ich sagte einfach nichts mehr und beobachtete sie im Stillen.
    Es war schrecklich was passiert war, aber ich war froh, dass sie noch lebte.
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Angoraschka am Sa 28 Aug 2010, 15:40


    Ich lag zwei Wochen im Bett, kam nur langsam zu Kräften. Ich sah es in dme Gesicht meiner Tante, wenn sie mih besorgt ansah, dass ich nicht so lange hätte brauchen dürfen, doch mir fehlte der Wille.
    Es war als wäre ich völlig leer und ohne jedwede Kraft. Eine Taubheit hatte mich ergriffen, die emotionaler Kälte glich.
    Lilli besuchte mich oft und erzählte mir, ich hörte zu und verstand, aber ich fühlte nicht.
    Juliens Gesichtsausdruck schwankte zwischen Besorgnis und Ärger hin und her. Oft versuchte er zu erforschen, was in mir vorging, doch ich konnte es ihm nicht sagen. Es war als wären die Worte dafür genauso gestorben wie die Gefühle in mir.
    Nur die Schuld blieb da. Alles war meine Schuld.
    Auch die Wochen zu Hause zogen an mir vorbei ohne dass ich sie groß wahrnahm. Ich bemerkte kaum, was um mich herum geschah. Wenn ich meine Aufgaben erledigt hatte, saß ich nur da und starrte ins Leere.
    Manchmal verschwand ich einfach und lief ziellos durch die Oase oder durch die Umgebung.
    Mein Vater war verbrannt und seine Asche verstreut worden, ebenso die meiner Tochter. Vielleicht lief ich deshalb herum. Ich suchte nach dem, was ich verloren hatte und vergaß dabei was ich alles in meinem Leben hatte.


    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Aug 2010, 16:05



    Die Wochen vergingen und wurden nicht besser.
    Jeder Tag aufs neue schien wie der vorherige zu sein. Ohne einen Funken Lebensfreude in Rayas Augen.
    Wenn ich morgens aufwachte vermisste ich das Gefühl sie in meinen Armen zu halten, denn sie hatte sich von mir distanziert und ließ kaum noch eine Berührung zu. Stattdessen schlief sie am Rand ihrer Matratze und war bereits wach, wenn ich wach wurde.
    Sie verbrachte nur noch wenig Zeit mit Lilli, was Lili sehr traurig machte. Egal was Raya machte, sie war nicht mehr mit ihrem Herzen dabei.
    Als Raya an diesem Tag durch die Zelttür kam, saßen Lilli und ich am Esstisch.
    "Lilli geh bitte etwas raus spielen", sagte ich und sie ging.
    Raya bemerkte mich kaum und wollte gerade den Kochbereich durchqueren, als würde ich gar nicht dort sitzen.
    Ich stand auf und stellte mich vor sie.
    "Raya, dass muss aufhören. Wir haben drei Stunden hier gesessen und auf dich gewartet, doch du bist nichtmal zum Essen erschienen. Du kannst nicht alles liegen lassen und die Menschen um dich herum ignorieren, als wären sie nie dagewesen.
    Es ist, als seist du an diesem Tag mitgestorben, aber du lebst, Raya. Du bist noch lebendig und es gibt Menschen denen du das zeigen musst. Ich kann das nicht mehr. Ich kann nicht mehr neben einem Menschen leben, der sich selbst aufgegeben hat", sagte ich halb wütend, halb verletzt und traurig.
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Angoraschka am Sa 28 Aug 2010, 16:20


    Ich kam von einen meiner Streifzüge zurück ins Zelt und bemerkte kaum, was um mich herum passierte, als Julien plötzlich vor mir stand. Ich hörte seine Worte, doch es war, als wären sie nur eine weitere quälende Erinnerung.
    Ich sah ihn an, doch es schien nicht, dass ich ihn wirklich sehen konnte.
    Es war leer und sinnlos, ich wusste kaum mehr wer ich überhaupt war.
    Ich lebte noch? Vielleicht war das das Problem ...



    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Aug 2010, 16:27



    Sie sah mich regungslos an, als hätte sie meine Worte gar nicht gehört oder als würde ich nicht vor ihr stehen.
    "Ich glaube ich weiß jetzt warum du so anders bist, als ich dich kannte. Die Raya die ich lieben gelernt habe, scheint nicht mehr zu existieren...", sagte ich traurig und wandte mich wütend von ihr ab.
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Angoraschka am Sa 28 Aug 2010, 16:35


    Ich sah ihm hinterher und spürte einen Stich irgendwo.
    Würde er gehen? Würde er mich verlassen?
    Was für ein Leben muss er mit mir geführt haben?
    Doch ich konnte es mir nicht vorstellen, ich konnte mich nicht an die letzten Wochen erinnern, es war als wäre ein Schleier darüber, der mich einer klaren Sich beraubte.
    Ich aß etwas, ohne zu schmecken, was es war und blieb dann einfach sitzen. Doch Julien kam nicht zurück.


    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Aug 2010, 16:59



    Ich lief zur Wasserquelle und wusch mir dort das Gesicht.
    Verdammt nochmal, wie sollte ich so weitermachen? Die Kräfte verließen auch mich. Ich kämpfte um sie, aber es schien alles Hoffnungslos und umsonst.
    Wie lange konnte ich das noch durchhalten? Wie lange konnte ich Lilli noch zusehen lassen?
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Angoraschka am Sa 28 Aug 2010, 17:12


    Ich blieb, wo ich war und wartete darauf, dass etwas passierte, doch ich blieb alleine.
    Zum ersten Mal fiel mir auf wie einsam hier alles war.
    Lillis Lachen fehlte oder die langen Gespräche mit Julien. Unsere Nachmittage zusammen im Bett, wo ich in seinen Armen lag ...
    Langsam schien es als tauchten die Erinnerungen aus einer fernen Zeit wieder auf, doch ich wusste nichts damit anzufangen.
    Innerlich war ein Loch in mir, in das alles hinein fiel ...



    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Aug 2010, 17:20



    Ich ging durch die Oase, während die Sonne langsam unterging und suchte nach Lilli.
    Sie war nicht bei den anderen Kindern, doch schließlich fand ich sie bei Rayas Tante.
    Ihre Tante war gerade dabei Tee aufzuschütten und bot mir einen an, den ich dankend annahm und mich an den Tisch setzte.
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Angoraschka am Sa 28 Aug 2010, 17:28


    Langsam brach der Abend an und ich stand auf, um etwas aufzuräumen, völlig in Gedanken versunken.
    Ich schreckte hoch, als plötzlich jemand leise meinen Namen sagte.



    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Aug 2010, 17:38



    Ich ging an Papa vorbei aus dem Zelt und zurück zu unserem Zelt.
    Ob Raya da war?
    Als ich durch den Eingang kam sah ich sie.
    "Raya?", fragte ich leise und sah sie fragend an.





    Ich stellte die Tasse zwischen meine Hände und begann mit einem Löffel wahlos den Süßstoff darin immer und immer wieder umzudrehen.
    Kleine Kreisel zogen sich durch die Oberfläche und fingen meine Gedanken ein.

    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Angoraschka am Sa 28 Aug 2010, 17:43


    Ich sah zur Seite und erblickte Lilli, die mich vorsichtig, ja fast schon ängstlich musterte.
    Ich versuchte mich an einem Lächeln und stellte fest, dass ich kaum noch wusste, wie das ging.
    "Ja?"



    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Aug 2010, 17:48



    "Hast du uns noch lieb, Raya?", fragte ich ernsthaft und direkt und sah sie aus großen Augen an.

    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Angoraschka am Sa 28 Aug 2010, 17:56


    Ich war völlig verblüfft über ihre Frage.
    Was für eine Frage ... aber dann dachte ich an mein Verhalten und ich sah zu Lilli und ihr Blick traf mich bis ins Innere.
    Es schien als käme alles mit einem Schlag wieder auf mich zu, der Schmerz und das Leid, aber auch die Freude und die Liebe.
    Ich dachte an die Momente, wo ich noch eine Sklavin gewesen war und ich nicht gehen wollte, um bei Lilli zu bleiben.
    Ich dachte an den Tod meiner Schwester und dann an meinen Vater und meine Tochter.
    Aber spielten diese Dinge wirklich eine Rolle?
    Wenn Lilli hier vor mir stand?
    "Natürlich hab ich euch lieb", sagte ich und kniete mich vor sie, hatte Tränen in den Augen. Wie hatte ich das vergessen können?


    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Aug 2010, 18:01



    Einen Moment huschte ein Lächeln über meine Lippen, aber es verschwand gleich wieder.
    "Aber warum zeigst du es Papa und mir dann nicht. Wir vermissen dich", sagte ich traurig und senkte den Blick.

    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Angoraschka am Sa 28 Aug 2010, 18:07


    Es war schmerzhaft ihre Worte und ihren traurigen Blick zu sehen und zu wissen, dass ich daran Schuld war.
    Wie auch an allem anderen.
    "Das ist schwierig zu erklären", sagte ich und ging näher zu ihr, legte leicht einen Arm um sie.
    Dabei kam ich mir ungelenk und seltsam vor.


    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Aug 2010, 18:49



    Ihre Berührung war vorsichtig und fast schon fremd geworden.
    "Papa ist ganz traurig ich möchte doch nicht mehr das er so traurig ist wie früher...Du musst mit ihm reden..."

    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Angoraschka am Sa 28 Aug 2010, 18:51


    Ich nickte.
    "Ja, ich rede mit ihm, in Ordnung?"
    Diese Mal schaffte ich ein echtes Lächeln.
    "Hast du Hunger?"


    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Dawn am Sa 28 Aug 2010, 18:56



    "Ok...", sagte ich und nickte dann.


    Gesponserte Inhalte

    Re: Sors Faticanus III (Dawn & Angoraschka)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 30 Mai 2017, 14:56