Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Change IV (Pooly & Alania)

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: Change IV (Pooly & Alania)

Beitrag von Pooly am Mo 10 Okt 2011, 23:57

Nachdem Syrus das Bad verlassen hatte, kleidete ich mich dort um und erfrischte mein noch etwas müdes Gesicht mit dem kühlen Wasser aus der bereitstehenden Schüssel. Ich ordnete meine blonden Locken, betrachtete mich nachdenklich im Spiegel. Wie eigenartig es war, jeden morgen dasselbe Gesicht dort zu sehen, es war fast unheimlich, wie vertraut es mir geworden war. Und trotzdem gab es mir eine gewisse Sicherheit, eine Beständigkeit.
    Ich seufzte und setzte ein lächeln auf, dann strich ich mein Kleid glatt und trat langsam wieder zu Syrus nach vorn.
    "Bereit?", wollte ich wissen.

Ungenutzt:

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 11 Okt 2011, 00:18

Ich zog einen Mundwinkel hoch, grinste sie einen Augenblick schräg an und nahm dann ihre Hand.
    "Ich fürchte schon", meinte ich mit einem Zwinkern, während ich mich Richtung Tür bewegt. "Komm, sie beweinen sicherlich gerade bitterlich deine Abwesenheit."

Ungenutzt:

#

#

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Di 11 Okt 2011, 00:24

Ich lachte und stieß ihn leicht und spielerisch in die Seite, als wir das Haus verließen und uns auf den Weg die Treppe hinab, zu den Gärten machten. Es war kühl geworden, aber die Gewänder schützten mich vor der Kälte. Nur der Wind, durch die Bäume schon an Stärke beraubt, spielte mit meinen Haaren.
    "Nun ist der Herbst vollkommen da", stellte ich fest und seufzte. Wie viel Zeit vergangen war.

Ungenutzt:

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 11 Okt 2011, 00:47

"Ja", stimmte ich ihr nachdenklich zu, während wir dem schmalen Pfad folgten, der von unzähligen von Lichtbalken erhellt wurde, erschaffen durch die Strahlen der Sonne, die es geschafft hatten, durch das Geäst der Bäume zu dringen. "Wenn man bedenkt, dass im Frühjahr noch alles anders war ..."
    Konnte es wirklich sein, dass sich ein Mensch innerhalb weniger Monate so stark veränderte, wie ich es getan hatte? Vielleicht schlummerte irgendwo in mir noch mein altes Ich, bereit sich einer falschen Zunge hinzugeben, nur um die Schuld zu tilgen. Um die Vorwürfe, die ich mir selbst für das Jagen so vieler unschuldiger Geschöpfe machte, ignorieren zu können. Aber war ich wirklich so schwach? So leicht zu manipulieren? Sehnte ich mich so stark nach Selbsttäuschung?
    Ich seufzte und sagte mir, dass mir genug widerfahren war, um sicher sein zu können, dass ich niemals wieder einem fremden Einfluss erliegen würde, wie viel Seelenruhe er mir auch brächte. Immerhin hatte ich jetzt Cube und trotz meiner Abneigung gegenüber den Elfen, wusste ich, dass sie für die Menschen keine Gefahr darstellten. Nein, mein altes Selbst war fast vollkommen getilgt.

Ungenutzt:

#

#

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo 05 Dez 2011, 13:48

Ich griff nach seiner Hand und seufzte zufrieden.
    "Stimmt", sagte ich leise und erinnerte mich an die Zeit zurück, zu der wir uns 'kennengelernt' hatten. Was für ein seltsamer Begriff für die Situation, die damals geherrscht hatte, doch trotzdem konnte ich kaum mit Reue auf diese Zeit zurückblicken, war sie doch der erste Schritt auf dem Weg gewesen, der uns hierher geführt hatte.
    Die Stimmen der Elfen kamen näher, als wir uns den Gärten näherten und ich sah zu Syrus auf.
    "So, jetzt musst du lächeln", kicherte ich.

Ungenutzt:

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mi 07 Dez 2011, 14:58

"Muss ich wirklich?", seufzte ich und betrachtete einige der Elfen, die glockenhell lachend an uns vorüberschritten, um sich an den reichlich gedeckten Tischen zu erfreuen, die bereits hinter der nächsten Wegbiegung auftauchten, oder um sich einfach nur zu ihren Gefährten zu gesellen. "Du könntest für mich mitlächeln."

Ungenutzt:

[/color]

#

#

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 07 Dez 2011, 15:38

Leise lachend blickte ich mich an den näher kommenden Tischen um, an denen mir schon die ersten vertrauten Gesichter entgegen lächelten. Alle wirkten trotz der großen Feier ausgeruht und aufgeweckt, fröhlich und ausgelassen.
    "Wenn du jetzt lächelst, dann machen sie sich zumindest keine Sorgen mehr darum, dass du mich nicht gern hast", lächelte ich und hielt nach einem freien Platz Ausschau.

Ungenutzt:

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mi 07 Dez 2011, 15:49

"Ich glaube, dass steht außer Frage", erwiderte ich und hob die Brauen ein wenig. Trotz Cubes Bitte, konnte ich mich nicht dazu überwinden, ein fröhlicheres Gesicht zu machen. Es wäre mir vorgekommen, als ob ich eine Maske überstreifen würde, die mein wahres Ich verbergen sollte.
    "Cube!", rief plötzlich jemand laut und ich brauchte mich nicht zu dem Besitzer der Stimme umzudrehen, um zu ahnen, um wen es sich dabei handelte.

Breit grinsend winkte ich Cube zu, die sich gerade zusammen mit Syrus, der etwas mürrisch erschien - doch wann tat er das nicht - eingefunden hatte und sich nun nach einem Platz umschaute.

Ungenutzt:

#

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 07 Dez 2011, 16:12

"Na gut", flüsterte ich, als Felion sich uns näherte und blinzelte trotzdem noch einmal zu Syrus hinauf. "Dann habe ich es eben für mich reserviert.
    "Guten Morgen!", rief ich dann an den Elfen gewandt und grinste ihm breit zu. "Ich hoffe, du hattest eine angenehme Nacht."

Ungenutzt:

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 02 Jan 2012, 23:58

#

"Ja, ganz hervorragend!", sagte ich strahlend. "Ich hoffe, ihr ebenso?" Ich rückte ein Stück zur Seite. "Kommt, setzt euch doch zu mir. Bis eben habe ich mit Aelar gegessen, doch aus irgendeinem Grund ist er schon früh gegangen."

Ungenutzt:

#

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 26 Feb 2012, 13:16

"Oh, wie schade", sagte ich, ehrlich betrübt über Aelars Abwesenheit, auch wenn ich es um Syrus' Willen vielleicht ganz gut fand, dass der Elf nicht mehr hier war. Wohin er wohl gegangen war. Ich hoffte, dass es ihm gut ging.
    Wir folgten Felion zu dem Tisch, an dem er saß und ließen uns nieder, schon wieder so viele Köstlichkeiten vor den Augen, dass ich nicht wusste, was davon ich wohl zuerst und zuletzt probieren sollte. Ich hatte lange unter den Elfen gelebt, aber ihre Speisen waren immer wieder eine Besonderheit für mich.
    "Ich wünschte, mein Hunger wäre schon wieder größer", sagte ich schmunzelnd. "Ich bin fast noch satt von gestern Abend."

Ungenutzt:

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 28 Feb 2012, 00:43

#

Ich lächelte breit, als mir eine abstruse Idee kam.
    "Aber hättest du nicht im Grunde die Möglichkeit, deinen Magen zu vergößern?", wollte ich wissen und schaute sie zugleich amüsiert und interessiert an, während ich mir eine weitere Scheibe des hellen Brotes nahm, das Naya gebacken hatte.

Ungenutzt:

#

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 28 Feb 2012, 01:02

Ich lachte heiter und schaute gleichzeitig verwirrt und belustigt zu Felion hinauf.
    "Ja, aber das wäre ..." Mir fiel kein Wort ein, um zu beschreiben, was ich dachte. "Das wäre komisch", kicherte ich deswegen. Gerade wollte ich noch etwas anfügen, als ich Jarayn sah, wie sie sich den Tischen näherte und ich winkte ihr dezent zu, als sie uns sah und auf uns zu kam.

Ungenutzt:

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 28 Feb 2012, 01:17

Als ich die alte Elfe herankommen sah, bedachte ich Cube mit einem fragenden Blick. Ob wir gleich auf den Seelenpakt zu sprechen kommen sollten oder doch lieber abwarten bis sich die Gesellschaft aufgelöst hatte und wir die Möglichkeit hätten, alleine mit Jarayn zu reden? Im Grunde ... sehnte ich mich danach zu erfahren, wann wir endlich die Chance bekommen würden für die Ewigkeit zu binden, auch wenn noch immer ein Wehmutstropfen meine Freude trübte, wenn ich daran dachte, was Cube für mich aufgab.

"Jarayn!", rief ich erfreut, winkte die alte Elfe zu uns. "Hier, ich bitte dich, nimm doch meinen Platz", erklärte ich und stand auf, setzte mich stattdessen in das Gras neben dem Tisch, das im Grunde viel gemütlicher war, als die Stühle.

Ungenutzt:

#

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 01 März 2012, 17:41

Ich schmunzelte über Felion, ebenso wie Jarayn, die dankend seinen Platz einnahm und ihn mit einem gütigen Lächeln bedachte.
    "Wenn ich dir etwas runter reichen soll, dann sag es mir", kicherte ich vergnügt und nahm mir selbst ein wenig Obst. Erst dann bemerkte ich Syrus' fragenden Blick und atmete tief ein. Ja, der Seelenpakt. Nun war die Elfe hier, die wir dazu befragen konnten. Aber würde er es schon vor allen anderen ansprechen wollen? Oder lieber warten?
    Ich nickte ihm aufmunternd zu, wollte ihm aber die Entscheidung überlassen, ob wir jetzt fragten, oder doch lieber erst später.

Ungenutzt:

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mi 21 März 2012, 15:34

Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Schluss, dass es wohl besser wäre, wenn wir das Gespräch auf später verschoben. Ich wusste nicht, wie Jarayn darauf reagieren und ob sie unser Vorhaben überhaupt gutheißen würde, weswegen ich eine Zeit, zu der uns nicht eine Schar Elfen mit ausgezeichnetem Gehör umringte als angebrachter befände. Ich konnte mir die fragenden, abschätzenden oder gar verachtenden Blicken nur zu gut vorstellen, derer wir uns aussetzten, wenn bekannt würde, dass wir planten, den Seelenpakt einzugehen. Ein Ritual, das zu praktizieren nur selten Außenstehenden gestattet wurde.

"Hey, Cube! Jetzt, da das ganze Gekämpfe ein Ende genommen hat, können wir ja wieder etwas Spaßiges unternehmen, was hälst du davon?" Ich strahlte sie an. "Letztens hat mir ein reisender Bergelf erzählt, dass er in unseren Wäldern doch tatsächlich eine verwunsche Quelle gefunden hat. Und zwar eine, die dir, wenn du von ihr trinkst, die schönsten Träume bescheren soll. Das klingt doch fantastisch oder? Ich will mich in einigen Tagen auf den Weg machen, um nach ihr zu suchen, möchtest du vielleicht mitkommen?"
    Ich warf einen kurzen Blick zu dem ehemaligen Jäger, dem mein Vorschlag nicht sonderlich zu gefallen schien.
    "Syrus kann natürlich mitkommen wenn er will." Ich zwinkerte ihm zu, was ihm anscheinend noch mehr zu missfallen schien, da er sich wieder seinem Brot zuwandte.

Ungenutzt:

#

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 21 März 2012, 16:11

Ich beobachtete genau, wie es in Syrus Gesicht arbeitete, aber dann sah er wieder auf sein Essen hinab und schien sich entschieden zu haben, Jarayn erst später zu fragen. Das konnte ich verstehen, immerhin war die Reaktion der anderen Elfen darauf nicht berechenbar. Nein, eigentlich war sicher, dass einige dadurch sehr missgestimmt werden könnten. Ich seufzte leise und aß einige meiner Früchte, dann lauschte ich Felion und seiner Geschichte von der Quelle, die mein Gemüt augenblicklich wieder erhellte.
    "Wirklich?", fragte ich begeistert und erinnerte mich träumerisch daran, wie schön es früher gewesen war, mit Felion und seinem Bruder gemeinsam zu reisen und den Wald zu erkunden. Damals, als ich noch jung gewesen war. "Das klingt wirklich unglaublich schön", sagte ich strahlend und warf Syrus einen fragenden Blick zu, der jedoch nur grimmig drein blickte. Ich atmete tief ein und milderte mein breites Grinsen zu einem Lächeln ab. "Wir werden darüber nachdenken", versprach ich dem Elfen dann.

Ungenutzt:

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mi 21 März 2012, 16:50

Während ich mir die Hände über die Hose strich, sie von den letzten Krümeln des Brotes befreite, und den pikierten Ausdruck des Elfen mir schräg gegenüber ignorierte, dachte ich darüber nach, wie bei allen ehrwürdigen Ahnen Aelars Bruder einen so seltsamen Charakter entwickeln konnte. Natürlich, dass er das steife Gehabe seiner Verwandten abgelegt hatte, stellte eine angenehmen Umstand dar, doch andererseits empfand ich sein übermotiviertes Getue mehr als nervig und und mochte ihn demnach genauso wenig, wie die restlichen Waldbewohner ...
    Aber wahrscheinlicher war es, dass ich mich einfach innerlich weigerte, einen Elfen schätzen zu lernen.
    Am liebsten wäre ich mir mit der Hand über die Stirn gefahren und hätte wegen meiner von Vorurteilen behafteten Abneigung gegenüber diesem Volk, die abzulegen anscheinend für mich ein Ding der Unmöglichkeit war, seufzend den Kopf geschüttelt.
    Inmitten dieser hochmütigen Spitzohren fühlte ich mich wie ein Fremdkörper, und ich konnte es nicht erwarten, diesen Wald mit seinen Bewohnern endlich zu verlassen.

"So, wie dein Gefährte aussieht, möchte er mir lieber etwas von seinem Früchtekompott zuwerfen." Ich grinste und steckte mir eine Beere in den Mund. Ich war Abneigung gewöhnt. Ob sie nun von einem Elfen stammte oder von einem schlecht gelaunten Menschen.

Ungenutzt:

#

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 21 März 2012, 17:00

"Ach, Unsinn!", verteidigte ich Syrus lachend, auch wenn Felion vermutlich recht hatte und ich schenkte dem Elfen ein aufmunterndes Zwinkern. Immerhin war ich mir sicher, dass es nicht an Felion selbst lag, vielmehr wohl eher daran, dass er ein Elf war. Ich sah zu Syrus hinauf, der wirklich wenig gut gelaunt drein blickte, beugte mich ein Stück zu ihm hinüber, um ihm einen Kuss auf die Wange zu drücken und lachte fast über den angespannten Blick, den uns einer der Elfen in unserer Nähe zuwarf.
    "Schmeckt dir das Essen?", fragte ich interessiert, sah ihn aber mit einem Blick an, der versprach, dass wir nicht mehr lange hier würden sitzen bleiben müssen.

Ungenutzt:

~

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mi 21 März 2012, 17:18

"Ich bin mir sicher, es ist sehr gesund", erwiderte ich. Und wenn ich noch ein wenig länger hier bleiben würde, dann hätte ich sicherlich dank dieser hervorragenden Mahlzeiten bald so viel Gewicht verloren, damit mir lediglich die langen Haare und die spitzen Ohren fehlten, um einen passablen Elfen abzugeben ... Ich sehnte mich wirklich sehr nach einem richtigen Wirtshaus, in dem man zumindest etwas zu essen bekam, an dem man eine Weile zu zehren hatte ...
    Ich schenkte Cube für einen Moment ein schräges Lächeln, immerhin sollte sie nicht Opfer meiner Laune werden, und zu gern hätte ich mich zu ihr gebeugt und sie geküsst, aber die anwesende Gesellschaft, ließ mich die Erfüllung dieses persönlichen Wunsches auf später verschieben.

Schließlich stand ich auf, klopfte mir das Gras von der Kleidung, was allerdings dazu führte, dass sich ein grüner Büschel in Tarans hellbraunes Haar verirrte. Er hatte nur ein gutes Stück von mir entfernt am Nebentisch gesessen und schenkte mir nun einen abschätzigen Blick, während er sich das Grünzeug aus seinem Zopf klaubte.
    Schmunzelnd beugte ich mich zu Cube hinunter.
    "Ich weiß nicht, warum er so seltsam schaut. Ich habe ihn oft genug dabei erlebt, wie er sich Blätter in seine Haare geflochten hat und dabei sein Spiegelbild anbetete ..." Ich lachte und erhob mich dann. "Ich denke, ich werde euch verlassen, ich möchte noch kurz Aelar aufsuchen."

Ungenutzt:

#

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 21 März 2012, 18:04

Ich kicherte und nickte zustimmend, warf mit Felión zusammen einen Blick zu Taran hinüber, dann sagte ich ihm, er sollte Aelar schöne Grüße ausrichten und sah ihm hinterher, wie er leichtfüßig über die Wiesen verschwand. Gesättigt und zufrieden lehnte ich mich leicht an Syrus an, konnte an seinem Blick genau ablesen, dass er sich vermutlich an hundert andere Orte wünschte, als an diesen hier und ich hoffte, ihm diesen Wunsch so bald wie möglich erfüllen zu können. Wie lange würde es bis zum Seelenpakt dauern?
    Wenn ich daran dachte, schlug mein Herz vor Aufregung schneller. Schon immer war dieser ewige Bund eine Sache gewesen, die ich über alles bewundert hatte und nie hätte ich mir denken können, dass ich ihn auch irgendwann schließen würde. Nein, wirklich nie.
    Wir warteten schweigend, bis die meisten der Elfen gegessen hatten, tranken etwas von dem Wein und lauschten Gesprächen, bis sich die Runde regte, lockerte und sich langsam alle daran machten, die Tische abzuräumen. Das Fest sollte noch nicht beendet werden, doch die Speisen und Teller wurden fortgetragen und viele der Elfen gingen, um ihren Arbeiten nachzugehen, nur wer wollte, verweilte noch mit den anderen zusammen.

Ungenutzt:

~

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 08:44