Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Tins Fotoalbum // Sonne // 7. Mai 2012

Austausch

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Re: Tins Fotoalbum // Sonne // 7. Mai 2012

Beitrag von Tin am Fr 11 März 2011, 18:36

Hey ihr beiden :)

Danke für euer Feedback.
    Ich muss sagen... der Besuch in Buchenwald (den ich freiwillig gemacht habe und sicher noch einmal wiederholen werde!!) war eine Erfahrung, die ich niemals missen möchte, so schlimm sie auch war.
    Wir haben keine Führung gemacht, sondern konnten uns "aussuchen", welche Stellen wir uns ansehen wollten. Nur am Anfang haben wir alle zusammen einen Film über das Lager gesehen - es war schrecklich. DANACH selbst hinein zu gehen... Ich muss sagen, ich habe vor dem Tor noch kurz gezögert. Denn selbst wenn ich wusste, dass ich am Ende des Tages wieder rauskommen würde, war es doch ein ganz schlimmes Gefühl - wenn ich dann auch nur daran denke, dass die Menschen darin diese Aussicht nicht hatten...
    Es gibt ein paar Stellen, von denen wünschte ich mir, ich hätte sie nie gesehen. Dazu gehört einmal das Krematorium von innen (davon habe ich auch ein Foto, aber das lasse ich lieber raus) und, ganz besonders schlimm: Der Keller. Ich bin die Treppen runter und direkt wieder raus.

Aber so schlimm es war, muss ich doch sagen, dass ich finde, dass man sich soetwas mal angesehen haben muss, um wirklich begreifen zu können, was damals passiert ist...

Hier noch zwei Bilder:

Die "Geschichte" hinter diesen beiden Gegenständen hat mich tief bewegt...

Die Trassen auf dem Weg zum Umschlagplatz kurz vorm Lager im Wald.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Fr 11 März 2011, 18:49

Hey Tin

Ja, ich denke auch, dass man die Erfahrung gemacht haben sollte, um irgendwie einen Eindruck davon zu bekommen, wie schlimm das alles war. Ich war einmal mit der Schule dort, das zweite Mal freiwillig, ohne Führung, weil wir noch einmal alles genau ansehen wollten und uns aussuchen wollten, wohin wir gehen und eben nicht.
    Das Krematorium fand ich übrigens auch am schlimmsten. Einer der schrecklichsten Orte - nein, ich denke, der schrecklichste Ort - an dem ich je war.

Deine neuen Fotos sind wieder sehr bedrückend, besonders wenn man eben einordnen kann, wozu sie gehören und welche Bedeutung die Gegenstände auf dem ersten Bild haben.

Danke für diese Eindrücke, auch wenn sie sehr sehr bedrückend sind und ebensolche Erinnerungen wecken.

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Beitrag von Tin am Di 30 Aug 2011, 19:39

Hallöchen ihr Lieben. :]
    Ersteinmal dir, Marie, noch vielen Dank für deinen letzten Kommentar. *knuddel*

Sooo und jetzt... ich habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange nicht mehr hier war und dann direkt als erstes was in meinem eigenen Thread poste, aaaaber... ich habe mir jetzt fest vorgenommen mich endlich in meine Kamera einzuarbeiten und die letzten sonnigen Tage genutzt um ein paar neue Bilder zu machen. Ich hoffe, sie gefallen euch ein bisschen. :]

Ein paar gemogelte "Regentropfen". Very Happy

So... komisches Zeugs, das hinter dem Gartenzaun wächst. Razz

Plume :)

Himmel. *-* Minimal am Kontrast gebastelt. Very Happy

Mooah, ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Bilder ich euch zeigen soll. xD

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mi 31 Aug 2011, 09:08

Hallo Tin. (:

Wow, die Einarbeitung ist dir aber in Rekordzeit gelungen, die Fotos sind alle so klasse. Aber der Reihe nach ...

[1] Da ist dir die Schärfeeinstellung aber perfekt gelungen, der Fokus liegt genau auf den Wassertropfen au der Mittellinie des Blattes. Das sieht wirklich klasse aus.
    [2] Ich glaube, das Foto ist mein Favorit. Es ist vom Bildaufbau her so ungewöhnlich, ich finde es wirklich sehr schön, wie die Blumen von unten empor wachsen und die größte am rechten Bildrand ist. Der helle Hintergrund ist auch klasse. Wirklich ein tolles, ungewöhnliches Foto!
    [3] Auch sehr schön, aber das davor gefällt mir noch besser, hier ist der Bildaufbau eher "normaler".
    [4] Wow, schicke Blume und toll eingefangen. Man sieht wirklich jedes Detail, die Wassertropfen sind toll!
    [5] Himmel ist immer ein super Motiv. Die Wolken waren ja schön faserig. Sieht toll aus, mit den schwarzen Löchern dazwischen.

Vielen Dank für das Vorstellen der Fotos, die sind wirklich wunderbar!

Liebe Grüße
    Marit

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 31 Aug 2011, 18:46

Hallo Tin!

Ist doch nicht schlimm, dass du länger nicht mehr da warst, ich freue mich über jeden Post von dir. Echt schön, dass du uns deine Fotos vorstellst, ich finde sie wirklich unheimlich gut!

Das erste sieht toll aus. Gemogelte Wassertropfen? Sieht man gar nicht, finde ich. Ich mag die Schärfeeinstellung, die wirkt wirklich perfekt, richtig toll geworden.
    Das zweite und das dritte Bild sind meine Favoriten, weil die Perspektiven irgendwie ungewöhnlich sind und in meinen Augen wirklich toll wirken. Auch hier finde ich es unheimlich toll, wie du den Fokus gelegt hast, richtig gut gelungen.
    Die Blume auf den vierten Bild ist ja wunderschön! Wow, weißt du, was das für eine Art ist? Sieht auf jeden Fall schon von der Form der Blüte her echt toll aus und auch die Farbe und die Regentropfen - echt klasse!
    Und auch der Himmel gefällt mir sehr. Die Wolken sehen so ... strukturiert aus und die schwarzen Lücken dazwischen. Fast schon unheimlich. Könnte man sicher super als Textur verwenden.

Echt hübsche Bilder! Ich würde wirklich gern mehr davon sehen.

Liebe Grüße
    Marie

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am So 11 Sep 2011, 16:39

Hey ihr zwei! :)

Wow, so viel Lob!! Dankeschön Embarassed Freut mich sehr, dass euch die Bilder so gefallen. :)
    Das waren auch meine Lieblingsbilder. Very Happy

Hier kommen dann nochmal ein paar. :)

Das habe ich grade noch gefunden. :) Ich liebe diese Tiere!!

Und zurück in den "Garten". Ich habe Fernweh...

Nochmal dieses Zaunzeugs...

Und noch ein Blatt mit...irgendeinem komischen Zeugs. oO

So, die Tage gibt es noch ein bisschen, jetzt muss ich meiner Mama kochen helfen Very Happy

Liebe Grüße :)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 17 Sep 2011, 23:26

Hallo Tin,

huch, noch gar kein Kommentar? Dabei hatte ich mir deine Fotos schon vor einiger Zeit angesehen, komisch, dass ich bisher noch nicht dazu kam, etwas dazu zu schreiben.

Der Pfau sieht wirklich toll aus, ich liebe diese Tiere. Und man erwischt sie so selten mit diesem wundervollen aufgeplusterten Schwanz, das sieht immer richtig prächtig aus. Nur die rechte Seite des Bildes ist irgendwie überbelichtet. Oder sieht das nur so aus? Wirkt auf jeden Fall durch das viele Weiß etwas seltsam ...

Die Wolken und das Flugzeug auf dem zweiten Bild finde ich sehr schön. Dazu kann ich gar nicht viel schrieben, es wirkt durch die schleierhafte, sanfte Struktur der Wolken sehr weich und harmonisch. Finde ich schön.

Der Zaun ist aus diesem Post mein Liebling. Ich mag es, wie sich die seltsame Pflanze sich um ihn schlingt und allein schon, wie scharf du ihn eingefangen hast. Ein toller Ausschnitt, finde ich, sehr interessant entdeckt und eingefangen.

Das letzte Bild ist echt seltsam. Was das wohl für eine eigenartige, weiße Substanz ist? Sieht irgendwie interessant aus, aber auch komisch (:

Liebe Grüße
    Marie

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Do 22 Sep 2011, 13:53

Hallo Tin!

Dann kommentiere ich nun auch mal deine neuen "Fundstücke". (:

[1] Wow, das ist ja toll! So ein Pfau ist echt schön, wobei das bei mir schon Jahre her ist, das ich das letzte Mal einen gesehen habe. Ich müsste mir mal wieder welche angucken. (:
    [2] Schöne Wolken und ich finde das Bild echt interessant mit dem kleinen Flugzeug da in der Ecke.
    [3] Das ist toll! Es sieht aus, als hätte die Pflanze Hände, die sich an den Zaun klammern.
    [4] Das sieht ja nach einem seltsamen Schädlingsbefall aus. Ich wusste mal, was das war ... Habs aber vergessen, fürchte ich. Vor ein paar Jahren waren bei uns mal ganz viele Bäume davon befallen.

Zeigst du uns noch mehr Fotos? (:

Liebe Grüße
    Marit

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Di 04 Okt 2011, 18:52

Hey Tin,

die Buchenwald Fotos sind wirklich sehr interessant. Mir gefallen die Aufnahmen und die bearbeitung in schwarz/weiß ist sehr passend zur Atmosphäre. Es ist interessant den Ort auch mal bei schönerem Wetter zu sehen. Als ich dort war lag ja 20cm Schnee und das hat dem allen noch eine ganz andere Atmosphäre verliehen.
    Das erste Foto mit den Wassertropfen auf dem Blatt finde ich äußerst gelungen. Ich liebe solche Wassertropfen Fotos und da gefällt mir der Ausschnitt auch sehr.
    Dieses komische Braune Zeug ist aber glaube ich mein Lieblingsfoto. *.* Das ist auch mit dem Fokus echt super.
    Ich freue mich auf weitere Fotos =)

Lg, Alex

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am Sa 17 März 2012, 16:54

*Staubwedel auspack*

Wow, hier ist ja schon wieder einige Zeit seit meinem letzten Post vergangen...
    Erstmal dir, liebe Alex, noch vielen Dank :)

Und dann hab ich mal wieder ein bisschen was Neues für euch:

Hoffe sie gefallen euch :)

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am Mo 19 März 2012, 19:30

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe eben beim Stöbern noch ein Bild vom letzten Jahr gefunden, das ich euch gerne zeigen möchte :)

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am Mi 28 März 2012, 15:12

So, jetzt mache ich aus meinem Doppel- mal einen Triplepost. Very Happy Zwar hat noch niemand was zu den anderen Bildern gesagt, aber ich MUSSTE gestern einfach wieder fotografieren und möchte euch ein paar Ergebnisse davon gerne zeigen. (:

(Das einzige Bild, das nicht am Kontrast oder ähnlichem bearbeitet wurde)

Liebe Grüße,
    Tin

Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Ich schreibe: Alles mögliche. Vom Kalendereintrag bis hin zum Zeitungsartikel. Für den Roman hat's dann leider noch nicht gereicht.
    Texte: Peach
    Kunst: Peach
    Sonstiges: Miau.

Beitrag von Peach am Do 29 März 2012, 20:47

Also ich finds schön. :)
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich selbst hier wohne.. aber irgendwie zeigen die Bilder ja alle ein Stück.. Heimat. :)
    Würden sich teilweise auch echt gut als Desktophintergrund machen. Very Happy
    Zu den technischen Sachen rund um die Kameraeinstellung kann ich hier jetzt nichts von mir geben - aber ich, als vollkommen ahnungslose Person, kann sagen, dass es mir gut gefällt. :)
    Lara ♥

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am Fr 30 März 2012, 12:12

Haha danke, Lari. (:

Lustig, dass du das so siehst - denn man sieht ja nicht viel von der Umgebung, sodass die Bilder ja eigentlich überall entstanden sein könnten. Wink Und danke für das Hintergrundkompliment. Glücklich

Ich denke, dass man sich nicht unbedingt mit Kameraeinstellungen auskennen muss (das tue ich selbst ja nicht einmal immer Very Happy), um was dazu sagen zu können, wie einem Bilder im Hinblick auf Perspektive, Farbgebung oder ähnliches gefallen. Es freut mich, dass sie dir gefallen. Herzchen

Liebe Grüße,
    Tin

Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Ich schreibe: Alles mögliche. Vom Kalendereintrag bis hin zum Zeitungsartikel. Für den Roman hat's dann leider noch nicht gereicht.
    Texte: Peach
    Kunst: Peach
    Sonstiges: Miau.

Beitrag von Peach am Fr 30 März 2012, 21:12

Ja, das stimmt wohl.. trotzdem erkenn ich darin halt irgendwie wirklich unsere Heimat wieder - so siehts hier ja nun mal aus. Very Happy
    Lara Herzchen

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am So 01 Apr 2012, 12:47

Tut mir leid, dass ich euch momentan so "überflute", aber ich habe da noch zwei kleine Bildchen, die ich euch gerne zeigen möchte. Danach lasse ich mir dann auch wieder Zeit bis zum nächsten Post - habe ja ab morgen durch die Uni eh kaum Zeit zum fotografieren. Very Happy

Also, hier sind sie:

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am So 01 Apr 2012, 16:25

Wow, das Kirschblütenfoto ist traumhaft ..... da werd ich richtig neidisch, so ein tolles hab ich noch nicht (auch die letzten Jahre nicht) hingekriegt ....... Sad Bei uns ist auch absolut kein Fotowetter (superwindig, ständig wechselndes Licht durch Sonne/Wolken, ab und an Regen, schweinekalt), deswegen gibt es hier auch bisher kaum Kirschblüten und die, die es gibt, konnte ich nicht richtig fotografieren T___T 
    Klasse, echt. Das würd ich am liebsten als Schreibtischhintergrund nehmen Very Happy

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am So 01 Apr 2012, 17:35

Wow vielen, vielen Dank für dein Lob, Saki! Rot werd Mensch, freut mich total, dass es dir SO gut gefällt! Und zum Wetter: Ich muss sagen, es war ein absoluter Glückstreffer. Der Himmel grau und mega windig. Alle Bilder sind verwackelt, nur das eine aus irgendeinem Grund nicht. *freu*
    Das größte Kompliment ist, dass du sagst du hättest es gerne als Hintergrund. Awww das freut mich grade echt sehr. Danke! Herzchen

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tin am Mo 09 Apr 2012, 20:44

Anmerkung: Ich habe (auch hier) mal alle Bilder der Übersicht halber im ersten Beitrag verlinkt! (:

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 22 Apr 2012, 23:51

Hallo Tin,

was ich schon lange versprochen hatte, mache ich heute auch endlich einmal wahr und ich schaue in deinen Foto-Thread und hinterlasse auch einen Kommentar. Es ist wirklich toll, dass du uns deine Fotos hier vorstellst, das freut mich wirklich. Meine Favoriten aus den letzten ganzen Posts waren das Kirschblütenfoto und das, bei dem du am Baum hinauf fotografiert hast. Beide finde ich sowohl von der Perspektive als auch von der Farbe vom Motiv her wirklich wunderbar, richtig schön. Wenn ich solche Fotos sehe, bin ich immer traurig, dass ich selbst keine Kamera habe, denn es macht mir Lust, herauszugehen und selbst wieder etwas zu knipsen ...

Die Ameise auf dem Schneeglöckchen finde ich ebenfalls richtig süß und bei dem fauligen Apfel im grünen Gras finde ich besonders die warmen Farben sehr schön und den Kontrast, der die Falten des Apfels noch so schön hervorhebt.

Bei einigen Fotos stört mich die Bearbeitung aber etwas, weil es eben teilweise schon recht unnatürlich aussieht, zum Beispiel bei der Osterglocke und dem Krokus. Das mag aber auch daran liegen, dass mir die - im Falle des Krokus' und auch zum Beispiel bei dem Bild, das du einzeln gepostet hattest - zu grelle Farbgebung generell nicht wirklich zusagt, das ist einfach nicht so mein Fotogeschmack.

Insgesamt sind aber wirklich schöne Fotos dabei! Ich hoffe, dass es bald mehr davon geben wird :)

Liebe Grüße,
    Marie

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Mo 23 Apr 2012, 08:57

Huhu Tin,

Mensch, deine Bilder sind echt super schön.
    Sie gefallen mir alle echt gut.
    Besonders das eine aus deinem Doppelpost mit den Blüten. Keine Ahnung, was das für welche sind, tut mir Leid ...

Aber auch die Kirschblüten sind wunderschön. Die gefallen mir, glaube ich, am Besten. Die sehen echt super aus.
    Ich muss auch unbedingt mal welche fotografieren, glaube ich. Momentan ist ja wieder die Zeit und alles sieht dann immer echt klasse aus :)

Ich bin schon gespannt, was es noch so für Bilder hier geben wird.

Liebe Grüße
    Jojo

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 08:43