Hallo ihr Lieben :) . Ich möchte in nächster Zeit erneut mein Mammut-Projekt angehen und hoffe dass ihr mir bei einem wichtigen Detail weiterhelfen könnt
. Ich würde gerne wissen ob jemand von euch weiß, welchen Werdegang man durchlaufen muss, um Kriminalpsychologe oder Profiler zu werden, also was man am besten dafür studiert, ob es dabei eventuell bestimmte Spezialisierungen geben kann/muss und ob man vorher eine Ausbildung bei der Polizei machen muss.... Und ganz wichtig: in welchem Alter fängt man dann "richtig" als Kriminalpsychologe oder Profiler an?
Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass entweder zwischen Profiler und Kriminalpsychologe getrennt wird oder eben nicht
, und dass man dafür am besten etwas mit Kriminalistik und Psychologie studiert.
Mein Problem ist dass ich diese Details für einen authentischen Ablauf in der Geschichte bräuchte, aber im Moment ein wenig hilflos bin, da Google bis jetzt nichts eindeutiges ausgespuckt hat. Besonders ein Charakter macht mir zu schaffen. In der alten Version habe ich aus ihr eine Studentin gemacht. Aus realistischen Gründen habe ich sie in der zweiten Fassung bereits etwas älter gemacht, damit sie mit der Ausbildung bereits fertig ist, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass eine Studentin, die Kriminalpsychologin werden will, so einfach in Ermittlungen reinrutscht (zumindest legal^^). Zu "alt" möchte ich sie aber nicht machen. Das würde nicht so gut passen.
Lange Rede kurzer Sinn
: vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich bin für jede Hilfe und Idee wirklich sehr dankbar, denn dieses Buch liegt mir sehr am Herzen! :)
Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass entweder zwischen Profiler und Kriminalpsychologe getrennt wird oder eben nicht
Mein Problem ist dass ich diese Details für einen authentischen Ablauf in der Geschichte bräuchte, aber im Moment ein wenig hilflos bin, da Google bis jetzt nichts eindeutiges ausgespuckt hat. Besonders ein Charakter macht mir zu schaffen. In der alten Version habe ich aus ihr eine Studentin gemacht. Aus realistischen Gründen habe ich sie in der zweiten Fassung bereits etwas älter gemacht, damit sie mit der Ausbildung bereits fertig ist, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass eine Studentin, die Kriminalpsychologin werden will, so einfach in Ermittlungen reinrutscht (zumindest legal^^). Zu "alt" möchte ich sie aber nicht machen. Das würde nicht so gut passen.
Lange Rede kurzer Sinn

....VIELEN DANK
.
. Wenn ein Mord passiert, wie ist dann der Ablauf, um das Team zusammenzukriegen? Also wer kümmert sich darum, wer wählt die Personen aus etc.? Kann ein Teammitglied an mehreren Fällen dran sein, oder wird eine Person nur für einen Fall eingeteilt?