Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Marius Müller - Westernhagen

    Austausch
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Marius Müller - Westernhagen

    Beitrag von Jojo am Sa 31 Jul 2010, 13:29

    Marius Müller-Westernhagen

    Biographie:
    Der Sänger wurde 1948 in Düsseldorf geboren und wuchs dort mit seiner zwei Jahre älteren Schwester auf.
    1974 unterzeichnete Westernhagen einen Plattenvertrag bei Warner Music und sein Debüt-Album wurde Anfang 1975 veröffentlicht. Es hatte allerdings nicht den Erfolg, den man sich vielleicht erhofft hatte.
    Mit seinem Album „Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz“ bekam seine Karriere als Musiker etwas mehr Aufwind, aber an den Erfolg des Albums konnte er mit den darauffolgenden LPs nicht anknüpfen.
    In den 80er Jahren war er nicht so erfolgreich, erarbeitete sich aber einen guten Ruf als Live-Künstler.
    1989 wurde dann das erfolgreichste Album „Halleluja“ veröffentlicht, das von Null auf Platz eins in der Musikmarkt-Hitparade sprang. Und 1994 folgte dann das Album „Affentheater“, das in Großbritannien produziert wurde. Auch dieses schaffte es sofort auf Platz 1.
    Im Oktober 2009 erschein nach über vier Jahren wieder ein neues Album von Westernhagen, das „Williamsburg“ heißt. Es wurde ohne eine Plattenfirma veröffentlich und stieg auf Platz zwei der Hitparade.
    Neben seiner Musikkarriere ist Westernhagen auch Schauspieler. Sein Durchbruch gelang ihm 1976 mit dem Film „Aufforderung zum Tanz“. Diese Karriere ließ er aber nach seinem Film „Der Madonna-Mann“ aus dem Jahre 1987 hinter sich.
    Außerdem wurde Westernhagen von Bundespräsident Johannes Rau für sein gesellschaftspolitisches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

    Meine Meinung:
    Tja, was soll ich sagen.
    Mittlerweile mag ich einige Songs von ihm wirklich sehr gerne. Ich habe früher schon immer einige Songs mit meinem Vater gehört, aber da haben sie mir nie so gut gefallen.
    In letzter Zeit höre ich sie aber immer öfter. Allerdings sind es nur ältere, deshalb kann ich nichts zu den neueren Alben sagen. Aber eigentlich kann ich nur sagen, dass man wenigstens ein paar Songs von ihm gehört haben muss, um sich eine Meinung bilden zu können. Denn ich glaube, die Meinungen gehen ziemlich auseinander. Er scheint mit ziemlich unsympathisch als Mensch rüber zu kommen, aber seine Musik ist klasse und das ist ja auch die Hauptsache.

    Hier noch ein paar Hörproben. Das sind die Songs, die ich wirklich gerne mag:

    Freiheit
    Ein wohl sehr bekanntes Lied, oder? Ich mag es gerne, aber ich glaube es gibt das nur in einer Live-Version :]

    Wieder hier
    Das ist momentan eins meiner absoluten Lieblingslieder. Ich mag die Melodie einfach und irgendwie auch den Text.

    Es geht mir gut
    ich mag es einfach, auch wenn der Text an manchen Stellen etwas ... gewöhnungsbedürftig sein könnte :]

    Willenlos
    Das ist einfach nur lustig. Aber wohl nicht jedermanns Sache.

    LG Jojo


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Marius Müller - Westernhagen

    Beitrag von Pooly am Di 03 Aug 2010, 11:01

    Hey Jojo!

    Haha, danke für die Vorstellung.
    Also ich muss gestehen, dass das nicht unbedingt meine Musik ist ... Also nichts, was ich freiwillig Zuhause hören würde. Trotzdem kann ich zumindest bei den letzten drei Liedern ziemlich textsicher mitsingen ... x]
    Ich kenn eben ein paar Bekannte, die das gern mal hören ... Oder auf irgendwelchen Familienfeiern, wenn nur ältere Leute da sind ... da wird das bei uns auch mal reingelegt und dazu getanzt -lach-
    Ah, da kommen Erinnerungen hoch -grins-



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Marius Müller - Westernhagen

    Beitrag von Jojo am Do 05 Aug 2010, 15:30

    Kein Problem.
    Tja, das war mir schon beinahe klar, dass viele eher unfreiwillig die Musik hören würden. Halt auf Feiern.

    Hihi, mein den letzten dreien, textsicher? Nicht schlecht Razz
    Beim letzten hätte ich es eher nicht gedacht, dass das auch nur ansatzweise irgendwelche kennen
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Marius Müller - Westernhagen

    Beitrag von Pooly am Do 05 Aug 2010, 16:41


    Beim letzten hätte ich es eher nicht gedacht, dass das auch nur ansatzweise irgendwelche kennen
    Ahaha ^^"
    -verzweifelte-
    Das hören doch die Alten bei Feiern am liebsten, wenns schon ein bisschen später ist Mr. Green



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 673
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Re: Marius Müller - Westernhagen

    Beitrag von theo am Fr 06 Aug 2010, 20:26

    Find ich ja witzig, dass den heute noch jemand hört.

    Ich hab den kennengelernt als ich den Film Theo gegen den Rest der Welt gesehen hab. War für mich sozusagen eine Pflichtveranstaltung Basketball

    Meine Lieblingslieder sind »Lunte« und »Der Junge mit dem weißen Pferd«
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Marius Müller - Westernhagen

    Beitrag von Jojo am Fr 06 Aug 2010, 21:20

    Tja, dank Eltern kommt man auf solche Sänger *grins*
    Einen Film hab ich noch nie mit ihm gesehen, aber irgendwie will ich das auch gar nicht. Mir reichen die paar Lieder, die ich von ihm kenne ^^

    Die beiden kenne ich gar nicht *grins*
    Werd sie mir mal anhören, denke ich.

    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 673
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Re: Marius Müller - Westernhagen

    Beitrag von theo am Sa 07 Aug 2010, 00:28

    Der Film ist witzig. Da war er ja auch noch sooo jung...
    Hab mir die DVD mal gekauft und in Jugenerinnerungen geschwelgt. :-)

    Ich hab von dem die Platte "Sekt oder Selters", da sind die beiden Lieder drauf.
    »Dicker« und »Jonny Walker« gefallen mir auch ganz gut.

    und, solange du die nicht hörst: http://www.youtube.com/watch?v=ogM-DP4jdY4&feature=related

    Bitterlich wein Bitterlich wein
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Marius Müller - Westernhagen

    Beitrag von Jojo am Sa 07 Aug 2010, 00:31

    "Dicker" mag ich überhaupt gar nicht. Irgendwie finde ich das Lied etwas... mies...
    "Johnny Walker" gefällt mir da besser.

    Nein, von denen hab ich noch nie was gehört.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Marius Müller - Westernhagen

    Beitrag von June am Sa 07 Aug 2010, 00:31

    Hey, Jojo ^.^

    Ich kenn die vier Lieder auch alle ^^

    Vor allem "Freiheit" hats mir angetan ... das haben wir sogar in der Schule gesungen Sad

    Ich würde nicht sagen, dass ich ein Fan von ihm bin, aber diese Lieder da kenne ich ^.^

    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 673
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Re: Marius Müller - Westernhagen

    Beitrag von theo am Sa 07 Aug 2010, 00:35

    Vielleicht kann man das bloß mögen, wenn man selber dick ist alien



    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Marius Müller - Westernhagen

    Beitrag von Goldstaub am Mi 18 Aug 2010, 12:46

    Also Westernhagen ist ein ... sehr gewöhnungsbedürftiger Mensch, alledigs mag ich ihn... sein Lied WIEDER HIER finde ich echt super und ich mag es total gerne. Ich habe auch einige Alben auf dem PC, die ich von meinem Vater habe... wie auch viele andere alte Musik. :-)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Marius Müller - Westernhagen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27 Apr 2017, 16:53