Die Welt von Aregon hat zwei Seiten, die sich nur in der Dämmerung an einem Punkt berühren. Dieser Punkt ist auf der lichten Seite die Hafenstadt Arik, ihr gegenüber liegt ebenfalls eine Hafenstadt, Nur.
Ariks Seite der Welt ist friedlich. Dort helfen sich die Menschen gegenseitig, vor allem, wenn Monster aus der Erde, vom Himmel oder aus dem Meer angreifen. Ob man sich kennt oder nicht, man behandelt sich freundlich und respektvoll.
In Nur sieht es anders aus, dort regieren Angst, Hunger und Not. Die Menschen haben sich in Diebesbanden zusammengeschlossen, um überleben zu können. Dabei meucheln sie sich oft gegenseitig.
In beiden Seiten der Welt gibt es kleine magische Spiegel, durch die man während der Dämmerung auf die andere Seite reisen kann. Das Wissen darüber ist im Lauf der Zeit verloren gegangen, aber die Spiegel gibt es noch.
Auf Ariks Seite sind sie rot, auf Nurs Seite blau. Jeder dieser Spiegel hat eine einmalige Form, die nur auf der anderen Seite eine Wiederholung findet. Während einer Dämmerung kann man nur einmal reisen, die Rückkehr muss also bei der nächsten erfolgen.
Nun sind die Spiegel in eure Hände gefallen. Sie werden euch auf die andere Seite führen, was ihr dort tut, ist euch selbst überlassen.
- Spoiler:
- So, bevor ich mir hier jetzt noch mehr Mühe mache, möchte ich erst einmal wissen, ob es noch Fragen gibt oder ob überhaupt jemand Lust hat, mitzuspielen :)
glg, Juny