Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Massenpanik fordert 19 Todesopfer auf der Loveparade

    Austausch

    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Massenpanik fordert 19 Todesopfer auf der Loveparade

    Beitrag von Racheengel am So 25 Jul 2010, 21:34

    Hy ihr Lieben,

    vielleicht habt ihr es gestern mitbekommen, den die Bilder aus Duisburg gingen um die ganze Welt.
    Die sonst so friedvolle Raveveranstaltung erlebte gestern ihren schwärzesten und somit auch letzten Tag ihres Bestehens.

    Aus noch nicht ganz geklärten Gründen kam gestern während der Parade eine Massenpanik auf. Der Zug wurde in einen Tunnel geleitet, dort kam es zum Stillstand. Einige Leute versuchten die Wände hoch zuklettern, doch sie kamen zu fall und wurden niedergetrampelt. Man versuchte ihnen noch zu helfen, doch zu spät, die schlechten Sicherheitsvorkerhungen, wie bekannt wurde, forderten mehr als 300 teils Schwerverletzte und 19 Todesopfer. Trauriger Höhepunkt eines Megaspecktakels das aus diesem Grund nie wieder stattfinden soll.

    Mehr dazu hier-> Klick

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Massenpanik fordert 19 Todesopfer auf der Loveparade

    Beitrag von June am So 25 Jul 2010, 21:39

    Trauriger Höhepunkt eines Megaspecktakels das aus diesem Grund nie wieder stattfinden soll.
    Wirklich?
    Ich hab sowieso nie verstanden, wieso man solchen Blödsinn veranstalten musste ...

    Es ist wirklich entsetzlich, was da passiert ist. Ein Glück, dass die Veranstalter dafür sorgen wollen, dass so etwas niemals wieder passiert.
    Und für die Leute, die da waren, egal, ob sie die Panik mitbekommen haben oder nicht, muss das ein furchtbarer Schock gewesen sein ...

    Die armen Menschen!

    Gast
    Gast

    Re: Massenpanik fordert 19 Todesopfer auf der Loveparade

    Beitrag von Gast am Mo 26 Jul 2010, 11:02

    Das sehe ich genauso, June! Das ist schrecklich für alle, die dabei waren, egal, ob es ihnen dort schon bewusst geworden ist, was eigentlich los ist oder nicht.
    Gestern haben sie darüber berichtet, dass viele Leute, die Blumen niedergelegt und Kerzen angezündet haben, auch ein schlechtes Gewissen hatten, weil sie gar nicht mehr genau wissen, ob sie vielleicht auch über jemandem getrampelt sind im allgemeinen Gedränge und sich jetzt allerschlimmste Vorwürfe machen. Das ist echt der absolute Horror!
    Ich finds ja sowieso krass, dass die Veranstalter mehrfach (seit September 2009) darauf hingewiesen wurden, dass das schief gehen muss und es sie wohl überhaupt nicht gekümmert hat.... tsss.... muss erst so was passieren, dass Menschen Einsicht zeigen?

    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Massenpanik fordert 19 Todesopfer auf der Loveparade

    Beitrag von Racheengel am Mo 26 Jul 2010, 13:01

    Offensichtlich ja. -.- Hätte man sich denken können das ein kleiner Zugang nur schiefgehen kann. Die leute da hätten sich mal besser die Paraden in Berlin angucken sollen, die haben es richtig germacht, Zugänge und Fluchtwege nach allen Seiten hin.
    Echt traurig das auf Warnungen ein Sch*** gegeben wird. -.-

    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1945
    Laune : naja
    Ich schreibe : schaffenskriese...
    Texte : Verwunschen
    Kunst : Verwunschen
    Infos : Verwunschen

    Re: Massenpanik fordert 19 Todesopfer auf der Loveparade

    Beitrag von Verwunschen am Mo 26 Jul 2010, 13:16

    ich finde das halt sehr unverantwortlich von einem Veranstalter zu wenig Fluchtmöglichkeiten und Eingänge zu haben. Wenn ein Ansturm schon zu erwarten ist.
    Und welcher Eingang geht durch einen Tunnel????????????????
    Da frag ich mich schon, da hatten die ja förmlich nach sowas geschrien.
    Ich selbst kann auch nicht so gut in Menschenmengen und ich glaube ich wäre da in so einen Tunnel von allen Seiten bedrängt auch verloren gewesen.
    Und war der Tunnel dunkel oder was?
    Ist schon grausam....

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Massenpanik fordert 19 Todesopfer auf der Loveparade

    Beitrag von Pooly am Mo 26 Jul 2010, 13:18

    Oh, das ist echt total schrecklich! Davon habe sogar ich gehört, obwohl ich so gut wie von allen Nachrichten abgeschnitten bin. Es gab ja auch über 300 Verletzte.
    Die Bilder von den ganzen Kerzen und Blumen, die dort aufgestellt wurden, sind wirklich total berührend. Es muss grauenvoll für die gewesen sein, die keine Ahnung hatten, ob sie vielleicht auch unabsichtlich über jemanden getrampelt sind oder so etwas.

    Die Untersuchungen zu diesem Fall interessieren mich sehr.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Massenpanik fordert 19 Todesopfer auf der Loveparade

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26 Feb 2017, 08:42