Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Howrse by Owlient

    Teilen
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Howrse by Owlient

    Beitrag von June am Fr 23 Jul 2010, 11:30

    Hey, Leute :)

    Ich denke, es ist an der Zeit, hierfür ein eigenes Thema zu eröffnen, damit wir nicht immer alles im Talk besprechen müssen :)

    Bei Howrse handelt es sich um ein Browserspiel, bei dem man seine eigenen Pferde aufziehen kann.
    Soweit ich das beurteilen kann, ist das Spiel auch sehr realistisch aufgebaut ^^
    Man sollte Reitlevel bestehen, um nach und nach mehr tun zu können, man muss seine Pferde füttern, striegeln und streicheln. Man kann mit ihnen an Wettbewerben teilnehmen und züchten.
    Besonders toll finde ich, dass man auch an die Gegenstände vom Schwarzmarkt, für die man eigentlich Geld bezahlen muss, relativ gut heran kommt, wenn man sich zu Beginn durch die Aufgaben lotsen lässt und später die Ziele erfüllt ^.^

    Hier ein paar "Werbelinks":
    http://www.howrse.de/?parrain=Daemoniya
    http://www.howrse.de/?parrain=mabbit

    glg, Juny

    P.S.: Marit, Jul, Lea, eure Links editier ich hier rein, wenn ihr die noch mal gepostet habt ^.^
    Dann kann man sich evtl. aussuchen, von wem man geworben werden will ^^

    Wer gar nicht geworben werden will, sondern einfach so mitmachen mag, der kann hier drauf gehen: www.howrse.de ^^


    Zuletzt von June am Fr 23 Jul 2010, 12:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von Miyann am Fr 23 Jul 2010, 12:10

    Meiner ist ja der gleiche, nur mit meinem Nick am Ende: http://www.howrse.de/?parrain=mabbit

    Oha, okay, ein Howrse-Talk-Thread also? Und gleichzeitig ein Werbethread? Ich habe June süchtig gemacht - und meine Schwester ist schuld. (;

    Ich habe gerade ein recht gutes Paint Horse gezüchtet, was nun von mir auf zwanzig Turniersiege ausgerichtet wird, damit es seinen 100er BLUP bekommt. Langsam hab ich den Dreh raus. (:
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von June am Fr 23 Jul 2010, 12:13

    Hehe ^^"

    Das Spiel macht aber auch Spaß, da kannst du nix sagen xD

    Hm, ich musste erstmal Rüben verkaufen, weil ich kein Geld mehr hatte ô.O
    Jetzt werden meine Pferdchen erstmal komplett "austrainiert" bis nix mehr zu tun ist ^.^

    Und nebenher hoffe ich, AP zu finden ...

    *deinen Link mal ergänz*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von Pooly am Fr 23 Jul 2010, 12:14

    Hach ja, das kenne ich ja jetzt schon von eurem Gerede aus dem Talk
    ~lach~

    Schade, dass ich mir eure Pferde als Außenstehender nicht ansehen kann ... Aber ich werd mich auch nicht anmelden, ich bin sonst wieder so süchtig und muss eigentlich andere Dinge tun x]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von June am Fr 23 Jul 2010, 12:15

    @ Marie: Schade, man muss ja net mal eine e-Mail-adresse angeben ^^

    Allerdings ... wenn man keine AP mehr hat, gibts nicht viel, was man machen kann ... ^^"
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von Miyann am Fr 23 Jul 2010, 13:49

    Naja, irgendwann hast du auch genug zu tun und musst deine Pferde nicht altern lassen, um was zu tun zu haben. Das machst du dann nurnoch gezielt.

    June, wieso bist du pleite? Da würde ich an deiner Stelle Reitstunden geben und an vielen Wettbewerben teilnehmen. Da kommt gut Geld in die Kasse.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von June am Fr 23 Jul 2010, 13:51

    Das wird aber noch etwas dauern Wink

    Keine Ahnung ôO
    Bei den Wettbewerben verliere ich immer und 10 Equus mehr oder weniger machen den Bock dann auch nicht fett ^^"

    Im Moment wird eh erst mal so gut es geht gespart ... die Wettbewerbe kommen dann wieder, wenn die Chancen für Rex und Lemonie besser sind Wink
    Aber da müssen sie halt erstmal trainiert werden.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von Miyann am Fr 23 Jul 2010, 13:58

    Oh doch, 10 Equus mehr oder weniger machen den Kohl fett. Dann ist das Pferd schon mal finanziert und die Kosten für Futter und Reitzentrum sind wieder drin (pro Tag höchstens 30 Equus).

    Du musst aufpassen, wie du die Pferde trainierst. Jetzt kommt der Trick, wie du bei Wettbewerben siegen kannst:

    Jeer Wettbewerb hat immer eine Primärfähigkeit und dann noch zwei andere wichtie Fähigkeiten.
    Dressur brauchst du überall, das kannst du immer voll trainieren.
    Bei Springturnieren zB brauchst du Springen, bei Galopprennen Galopp, Trabrennen Trab, bei Barrel Tempo und bei Cross Ausdauer als primäre Fertigkeit.
    Und nun der Trick: Diese trainierst du nicht! Denn sie entscheiden, bei welchem Wettbewerbsniveau du eingestuft wirst.

    Also, Beispiel: Ich habe ein Paint Horse. Es ist gut in Tempo, Galopp und Dressur. Ideal für ein Barrel. Wenn ich Tempo jetzt sehr hoch habe, komme ich aber nur in die Barrelwettbewerbe mit der harten Konkurrenz.
    Wenn ich dagegen Dressur und Galopp schon aufs Maximum bringen, Tempo dagegen untrainiert lasse, komme ich in die leichten Wettbewerbe, habe aber schon sehr gut ausgeprägt Sekundärfähigketen - und violá - schon gewinnt man. (:
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von June am Fr 23 Jul 2010, 14:02

    Aha *-*

    Das klingt interessant.
    Das werde ich so machen *-* Bei Lemonie, bei Rex ist es zu spät ^^"

    Immer diese lustigen Tricks ^.^

    Zum Finanzieren der Pferdchen hab ich doch den Job da ... der bringt aber auch nur 40e am Tag ... ^^"
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von Miyann am Fr 23 Jul 2010, 14:06

    Nur 40? Da hast du dir aber einen miesen Arbeitsgeber gesucht. Als Stallbursche kannst du 70 einnehmen - und da sollte es an sich auch genug Angebote geben.

    Nun, Rex könntest du zB ja auch auf Galopprennen ausrichten. Oder wo hat er denn seine Stärken? Dann guckst du, dass er bei einem Wettbewerb die Hauptdisziplin nicht ausgebildet hat, aber die Sekundärfähigkeiten gut sind.

    Aber so ist denn dein ganzes Geld hingeflossen? *wunder*
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von June am Fr 23 Jul 2010, 14:11

    In die Ausrüstung für Shane ...
    Ich dachte, je eher ich die hab, umso besser Wink

    Hm ... dann könnte ich Rex an Trabrennen teilnehmen lassen ... auch gut ^.^
    Die Fähigkeiten liegen am besten bei Tempo und Galopp ^^

    Dass das ein schlechter Job ist, das habe ich dann auch gemerkt ... na ja, ab dem 1. August kann ich mir ja einen anderen suchen, wenn ich bis dahin net ein Level weiter bin Wink
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von Miyann am Fr 23 Jul 2010, 14:18

    Wie siehts mit Dressur aus? Das würde ich noch hochpushen, dann würde ich mal ein Trabrennen versuchen. Aber die Rennen finde ich irgendwie seltsam. Aber bei Panjabi muss ich wohl auch mal die Trabrennen probieren.

    Hm, okay, in sowas lege ich nie viel Geld. Vor allem wird dir von guten Reitzentren mit einem Sattler eine gute Ausrüstung gestellt.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von June am Fr 23 Jul 2010, 14:19

    Du, das war nicht viel Geld, immerhin gings nur um die Standardausrüstung, eben die billigste ... aber am Anfang ist die auch schon recht teuer ^^"

    Okay ^^
    Dann probieren wir das mal ^^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von Miyann am Fr 23 Jul 2010, 14:22

    Ich wunder mich nur, denn Geldmangel hatte ich irgendwie nie. *kopfkratz*
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von June am Fr 23 Jul 2010, 14:25

    Na ja, jetzt ist auch wieder alles im Lot, wo ich die Rüben verkauft habe :)
    Also, nicht alle, nur etwa die Hälfte ^.^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von Miyann am Fr 23 Jul 2010, 14:41

    Dafür hatte ich Rübenmangel, die hab ich am Anfang total rausgehauen und als sie dann alle waren, musste ich meinen Pferde-Tagesablauf total umstellen.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von June am Fr 23 Jul 2010, 14:44

    Ich wage zu behaupten, dass der Preis für Rüben schwankt ... Bin mir aber nicht sicher ...

    Na ja, 22 hab ich noch :)
    Und bis ich neue brauche, hab ich bestimmt auch wieder genug Geld da :)

    Ach, sag mal, wollen wir unsere Pferdchen mal familienmäßig zusammenführen? ^.^
    Morgen kann ich meine Stute wieder decken lassen ^.^

    Und so lange ich keine Pferde kaufen kann, muss ich meinen Stall so vergrößern ^.^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von Miyann am Fr 23 Jul 2010, 14:51

    Hm, ich habe leider keinen guten Deckhengst für dich. Mein Nemo ist noch zu jung. Such dir lieber einen guten mit möglichst viele Sternen und einem 100er BLUP. Aber gibt nicht zu viel Geld dafür aus. Für meine Stute habe ich z.B. einen 15-Sterne-Hengst mit 100er BLUP und reinrassig für 300 Equus gefunden.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von June am Fr 23 Jul 2010, 14:54

    Ah, okay :)

    Dann halte ich morgen nach so etwas Ausschau ^.^

    Und irgendwann klappts bestimmt auch so mal :)

    Ich glaube, Shanes Papa hat mich nur 200e gekostet, hatte aber auch ein paar Sterne ... ^^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von Miyann am Fr 23 Jul 2010, 14:57

    Ich würde dir auch ungerne einen anbieten wollen, der nicht wirklich gut ist. Und Nemo arbeitet eben noch dran (und ist eh im Moment erst ein Jahr alt). Aber mit dem möchte ich unbedingt einen 100er BLUP erreichen.

    Mein Problem ist: Ich denke, ich werde nie ein Pferd verkaufen können. :/ Dabei sollte ich das tun. Einfach wieder so ein Fohlen ála Nemo züchten und dann schnell weg damit. Damit könnte ich sicher 2000 Equus verdienen. Aber ich hänge so an denen... :/
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von June am Fr 23 Jul 2010, 14:59

    Ah, das Problem sehe ich bei mir auch kommen ...
    Ich mag die auch nicht verkaufen ^^"

    Ich mein, irgendwie sind sie ja total süß und man möchte unbedingt selber sehen, was aus denen wird ... und sie irgendwem überlassen, der sie entweder nur verheizt oder gar nichts aus denen macht, ist auch nicht schön ...
    _________

    Ich hoffe auf eine zweite Stute, dann kann ich gucken, ob ich für die noch einen Stern hinkriege (soll ja durch Spielen gehen ...) und dann hagelts Sterne in meinem Stall ^.^

    Shane hat ja auch zwei *-*
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von Miyann am Fr 23 Jul 2010, 15:03

    Wenn du einen mit vielen erwischs, kannst du dadurch auch gut kriegen. Und Sterne kann man durch Spielen bekommen? Wusste ich gar nicht. Ich wusste zwar, dass es gut fürs genetische Potential ist, aber nicht, wo man das einsehen kann.

    Ich glaube, ich lasse Irina mal wieder decken und wenn es erneut ein hengst wird, verkaufe ich ihn. Ein kleiner Hengst zum Decken reicht. Eine Stute würde ich wohl behalten.
    Ich nehme an, dass man irgendwann eh so viele hat, dass man die gar nicht behalten kann...
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von June am Fr 23 Jul 2010, 15:07

    Also ich hab da in dem Forum gelesen, dass man durchs Spielen einen zusätzlichen Stern kriegen kann. Also mit dem Fohlen spielen ^.^
    Bisher hats bei Shane aber noch net geklappt ... nun ja, der wird ja noch eine Weile Fohlen bleiben XD"

    Hast du schon mal Pferdchen mit anderen Rassen gekreuzt?
    Ich überlege, ob ich das mal mache, damit ich auch ein paar andere Rassen in den Stall kriege ...
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von Miyann am Fr 23 Jul 2010, 15:09

    Nee, das würde ich irgendwie auch nicht machen. Da kommt dann nix halbes und nix ganzes raus. Dann kauf dir bei Zeiten lieber ein schönes Fohlen, das bereits gut ist, einer anderen Rasse.

    Oder sowas wie Irina: Für die hab ich damals nur 500 Equus oder so bezahlt und so mies ist sie eigentlich nicht.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von June am Fr 23 Jul 2010, 15:12

    Hm, ja, auch wieder wahr.

    Aber das dauert noch sooo lange, bis ich ein Pferd kaufen kann ._.

    *die Ungeduld in Person*
    XD

    Gesponserte Inhalte

    Re: Howrse by Owlient

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12 Dez 2017, 00:03