Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Sternzeichen: Wirklichkeit oder Unsinn?

Austausch

Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe: in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Und an 'Wuxia'. -muss fertig kriegen >-<
    Texte: Jenova
    Kunst: Jenova
    Sonstiges: Danke Marie:3

Sternzeichen: Wirklichkeit oder Unsinn?

Beitrag von Jenova am Fr 16 Jul 2010, 08:44

Hey,

Bin ich hier richtig?:
    also ersteinmal bin ich mir nicht sicher, ob das hier der richtige Stelle ist(habe es auch bei der Suchfunktion nichts gefunden), falls es nicht reinpasst, einfach verschieben^^

Aaalso. Das Thema Sternzeichen kennt wohl, glaub ich, jeder. Eine meiner Freundinin hat mich angesteckt. Also sie hat mal immer so erzählt, was den so typisch für ihr Sternzeichen ist und wie sie sich mit anderen Sternzeichen verhält.
    Ich habe mal vor 2 Jahren im Internet nach meinen Sternzeichen (Zwillinge) geschaut und es traf echt nix auf mich zu. Dann, als sie mich angesteckt hat, habe ich nochmal nach meinem Eigenschaften geschaut. Und was war? Fast alles stimmte.

Ich hab mal eine Seite rausgesucht, die ich persönlich ganz gut finde. ~KlicK~
    Dort findet jeder sein Sternzeichen und seine Eigenschaften in nur Worten und dann in einen kleinen Text zusammengefasst.

Mich würde jetzt interessieren, was ihr darüber denkt.
    Glaubt ihr an Sternzeichen?
    Ist es nur eine "Erfindung" von einen Astronomen?
    Oder nehmt ihr das einfach so hin, das ihr ein bestimmtes Sternzeichen seit und kümmert euch nicht weiter darüber???
    Warum stimmen bei manchen die Eigenschaften und bei anderen wiederrum nicht??

liebe Grüße
    Jyn

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Re: Sternzeichen: Wirklichkeit oder Unsinn?

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 16 Jul 2010, 08:54

Also ich denke schon daran :)

manche eigenschaften passen einfach xD

zB. (von deiner seite Jyn):

Der Steinbock: Positive Eigenschaften in Stichworten

Produktiv, harte Arbeiter, verantwortungsvoll, ehrgeizig, diszipliniert, Strategen, Anführer, traditionsbewusst, geduldig

Der Steinbock: Negative Eigenschaften in Stichworten

Pessimisten, ängstlich, gehemmt, geizig, Ordnungsfanatiker, stressanfällig, mangelnde Lebenskraft, kleinlich

Ich hab die Sachen, die bei mir zu treffen mal dick mackiert^^

Also wie man sieht, so einiges stimmt :)

Ihre Selbstdisziplin ermöglicht es ihnen auch in turbulenten Zeiten nach außen hin Ruhe zu bewahren.

Vorallem der Satz xD ich habe oft gehört das ich immer ruhig ausseh, in der Schule, wenn es stressige Situationen gibt. Bei mir zuhause ist das nicht so xD Da geh ich ab wie ne Rakate, glaub ich.

Egal, ich finde wenn es nicht passt mit den Eigenschaften würde ich dran zweifeln ob das überhaupt mein Sternzeichen wäre.

Ich glaube nicht das es quatsch von den Atronomen ist, doch...wer hat gesgat, der Januar gehört dem Steinbock und alles? o.o"

Nun ja...ich finde es toll das du den Fred aufgemacht hast, Jyn.
    *über kopf streichel*

Und, es ist auch abhängig auf welcher seite man schaut nach den Eigenschafte. Habe schon oft gehört, bei der einen steht das und bei der anderen Website etwas komplett anderes..war bei mir zum Glück noch nicht so xD

Nur bei meinen Geburtstag wird sich oft gestritten, das es überhaupt noch Steinbock ist oder doch nicht Wassermann. Aber die Eigenschaften für Steinbock passen einfach mehr^^

Lg Vee

Jenova

Beitrag von Jenova am Fr 16 Jul 2010, 09:17

Hey Vee,

ja mir ist der gedanke gekommen, als ich bei "Träume" geantwortet habe und dachte mir, dass Sternzeichen doch ein schönes Thema zu diskutieren wäre^^

Also bei steht (aud der Seite dich ich oben gepostet habe)

Die Zwillinge: Positive Eigenschaften in Stichworten

Neugierig, flexibel, intelligent, wissbegierig, charmant, kommunikativ, beliebt, fröhlich

Die Zwillinge: Negative Eigenschaften in Stichworten

Labil, unruhig, ruhelos, oberflächlich, disziplinlos, unzuverlässig, launisch, unehrlich

Habs mal so gemacht wie du Vee^^

Ich mag Zwillinge. Das hört sich so schön an, find ich xD

Im Text bei mir steht auch, dass ich vielseitig interessiert bin. Ich dachte erst so"Nee, ich doch nicht." Doch dann hat Jul alles aufgezählt, wofür ich mich interessiere. Und es stimmt^^

Man sagt zwei Seelen wohnen in seiner Brust: Die charmante, extrovertiert fröhliche Natur und im Gegensatz dazu die introvertierte, labil, leicht depressiv veranlagte Seite.

Diesen Satz finde ich recht interessant. Und der Stimmt auch. Ich habe zwei Gesichter, find ich zumindestens. xD
    Also ich könnte mir kein anderes Stewrnzeichen vorstellen.

Ich hab auch neulich von Sam ein Päckchen bekommen (zum Geburtstag) und da waren auch kleine Geschenke dabei. Eins von dennen war so ein Stein-set für Zwillinge. Da waren 3 Steine drinne, die zum Zwilling passen.
    Da frag ich mich: Wer hat das so bestimmt, welcher Stein zu wem passt.
    Und ich frage mich auch so wie du:
    [...]wer hat gesgat, der Januar gehört dem Steinbock und alles?

liebe Grüße
    Jyn

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 16 Jul 2010, 09:21

ja..das finde ich auch interessant mit den Steinen...
    also daran verschwende ich keinen "glauebn"...das mit den steinen hat sich bestimmt nur einer ausgedacht xD

Und das mit deinen Zwei gesichtern? ...
    *ganz doll heftig nick*
    oh jaa...das stimmt !!!

;P

Obwohl ich das bei meinem papa nicht sagen kann xD
    der ist auch zwilling :)
    Oder ich nehm es nicht so war .. xDD

Ich finde es auch sehr interessant, wie diese Eigenschaften auf einen zutreffen o.o

Wie du weißt bin ich ja nur sehr pessimistisch..
    Oh man, vielleicht will irgendjemand die Weltherrschaft an sich reißen? XD

Jenova

Beitrag von Jenova am Fr 16 Jul 2010, 09:28

Mag vllt. jetzt ein wenig eingebildet klingen oder so, aber ab der 8. Klasse haben sich meine zwei Gesichter extrem weiterentwickelt und es ging sogar soweit, dass ich mich in der 10.Klasse mich total verstellt ahbe und nicht mehr ich war, wegen meiner damals besten Freundin. Ich war so froh, hier ins College zu kommen, weil ich -außer meinen Bruder- niemanden kannte und konnte entlich so sein, wie ich wollte und ich wollte immer nur ich sein.

Ich glaub auch nicht an die Steine, aber die sind wunderschön *_*

Hehe, Weltherrschaft. Ich weiß es, wer das will.
    *näher an Vee heran trett*
    *flüster*
    Es sind der Pinky und der Brain. aber pssst, niemanden verraten.
    xD

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 16 Jul 2010, 09:30

hmm...ich bin doch hier der Anführer xD

Ich bin das Freiheitskämpfer

Aber egal, ich finde das mit den Steinen doof..
    Denn geh ich nächstes mal an den Strand und sag, "Das ist jetzt der Stein für Steinböcke" oder was?
    ...

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Fr 16 Jul 2010, 11:46

Also ich halte diesen ganzen Sternzeichenkram für Schwachsinn. Sorry, wenn das hart klingt, aber naja... Bei den Eigenschaften nimmt man doch auch nur allgemeine, dass da irgendwas auf einen zutrifft ist doch logisch. Wahrscheinlich passt bei jedem Sternzeichen so einiges, wenn man mal alle durchgeht. Das ist wie mit Handschriftendeutung oder ähnlichem Kram.

Menschen aufgrund eines Geburtsdatums in Kategorie einteilen? Nee, danke. Wäre natürlich relativ putzig, wenn alle Menschen, die im Zeitraum X geboren sind, gleich wären, nur ist das eben nicht der Fall.

Genauso verhält es sich mit den Vorhersagen für die nächste Woche für Sternzeichen X. So allgemein formuliert, dass irgendetwas davon passen muss. "Du wirst etwas ungewöhnliches erleben" - uhaaa, wow. Das kann ja von einem Zug, in dem die Klimaanlage ausfällt (wobei, das ist ja schon wieder gewöhnlich...) bis hin zu dem Auffinden eines Geldstückes auf der Straße alles sein.

Theoretisch ist es also nicht schwer, an solche Sachen zu glauben, wenn man sich alles etwas hinbiegt, passt es ja auch meist sehr gut. Für einige Menschen ist es vielleicht schön, wenn es da etwas "Größeres", "Unerklärliches" gibt.

Ich persönlich kann damit gar nix anfangen. Aber lustig ist der Kram schon. (;

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Fr 16 Jul 2010, 13:49

wer hat gesgat, der Januar gehört dem Steinbock und alles?

Das hat nicht einfach irgendjemand entschieden. Wenn ihr schon so auf die Astrologie schwören wollt, dann solltet ihr vielleicht wissen, dass das damit zusammenhängt in welchem Sternzeichen die Sonne wann steht.
    Ich meine allerdings, dass diese Einteilung schon sehr alt ist und heute nicht mehr mit den "richtigen" Sternzeichen übereinstimmt.

Die Waage: Positive Eigenschaften in Stichworten

Friedliebend, liebenswert, diplomatisch, ausgeglichen, gerecht, ehrlich, intelligent, kultiviert

Die Waage: Negative Eigenschaften in Stichworten

Mangelhaftes Selbstbewusstsein, Selbstmitleid, verletzlich, unentschlossen, Faulheit, Eitelkeit

Ich habs mal genau andersherum gemacht und die Eigenschaft markiert, die nicht zutreffen. Ihr müsst Juny nur mal eine Woche lang beobachten, dann merkt ihr: Waagen sind nicht ausgeglichen, nur weil sie "Waagen" sind. Das ist sowieso die Eigenschaft, die ich am albernsten finde ^^"
    Die kursiv markierten Eigenschaften sind streitbar. Da würde ich wahrscheinlich andere Maßstäbe ansetzen als andere Leute, deswegen dazu keine Äußerung.

Ansonst stimme ich Marit völlig zu: Diese "Vorhersagen" sind so allgemein, dass sie immer mal zutreffen können, es aber nicht müssen.
    Ich erinnere mich, dass ich laut Horoskop-Minianwendung einmal "Romantische Gefühle" gehegt haben soll, als mir das Internet abgeschmiert ist ...
    Wenn es stimmt, sind es Glückstreffer oder eben passende Interpretationen.

Trotzdem sage ich nicht, dass das Schwachsinn ist. Ich bin der Ansicht, dass das zum Nachdenken anregen kann, ebenso wie das Kartenlegen Wink

Rock
    Sonnenjunkie
    Sonnenjunkie

Ich schreibe: Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte: Rock
    Kunst: Rock
    Infos: Rock

Beitrag von Rock am Fr 16 Jul 2010, 20:27

Also ich muss Marit hier auch zustimmen. Ich finde diese ganze Sternzeichensache irrsinnig dumm.
    Das ist ungefähr so als würde man sagen: "Der ist Türke der ist brutal."
    In meinem Fall (auch von deiner Seite ausgehend): "Der ist Steinbock der ist pessimistisch."
    Bin ich nicht. Überhaupt trifft bei den negativen Eigenschaften bis auf stressanfällig keine zu.
    Ich bin zwar ein sehr ehrgeiziger Mensch und so aber das sind viele. Und die sind sicherlich nicht alle Steinbock...
    Ich verstehe wirklich nicht wie man darauf kommt Menschen auf ihre Geburtsdatum reduzieren zu können.
    Wobei ichs noch am dümmsten finde wenn Freundinnen von mir anfangen: "Ja der war Sternzeichen X und ich Sternzeichen Y das konnte nicht gut gehn. Hät ich wissen müssen."

Ich versteh das nicht und werd es wohl auch nie verstehen.

lg Simon

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

Beitrag von Fuchsfee am Fr 16 Jul 2010, 21:15

Ich weiß nicht was ich davon halten soll ^^"....mein Kopf sagt mir dass der Geburtstag eines Menschen nicht viel über ihn aussagen kann.....Aber eine sehr gute Freundin meiner Mutter bringt mich da ab und zu schon zum Nachdenken, sie glaubt sehr an sowas. Natürlich finde ich einige Charaktereigenschaften von mir in den Profilen meines Sternzeichens wieder, aber ich denke dass manche davon so pauschal sind, dass die fast jeder bejahen würde und es ja meistens auch von der aktuellen Situation abhängig ist, wie man reagiert oder sich fühlt.

Ich habe eine Bekannte, die sich sehr mit Astrologie beschäftigt und auch individuelle Horoskope richtig gut erstellen kann. Also hab ich mal aus Interesse Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein individuelles, auf mich zugeschnittenes Horoskop machen lassen. Für so ein Ding zahlt man ja nicht selten Geld und da es mich absolut nichts gekostet hat und ich mich mit meiner Bekannten gut verstanden habe, dachte ich mir ich versuche es mal^^. Gebraucht hat sie meinen Geburtstag, den Geburtsort und die Uhrzeit. Was rauskam war teilweise genau das, was meinem Sternzeichen immer wieder nachgesagt wird, aber verblüffenderweise größtenteils völlig andere Dinge, oder viel detailiertere. Ihre Erklärung dazu war, dass die meisten Sternzeichenerklärungen nur "Mittelwerte" sind oder die am häufigsten herausstechendsten Eigenschaften. Und dass sowas auch immer von den individuellen, persönlichen Entwicklungen abhängig ist, die das Leben so mit sich bringt ^^. Bei einem persönlichen Horoskop ist dies dann etwas anderes, weil es detailliertere Angaben hat.

Einige Dinge haben mich sehr verblüfft. Weil ich ihr von einigen Dingen gar nichts erzählt hatte (weil sie eben wie gesagt eine Bekannte war und keine enge Freundin), diese aber trotzdem in dem Horoskop auftauchten und sehr schlüssig erklärt wurden und interessanterweise auch die damit von mir zusammenhängenden Charaktereigenschaften (die auch zwangsläufig entstanden sind) vorkamen.

An sich also eine sehr interessante und positive Erfahrung für mich, aber mehr auch nicht. Es hat mich von der Haltung, dass das absoluter Aberglaube ist dazu gebracht, wenigstens unschlüssig zu sein und nicht zu wissen, was ich davon halten soll Very Happy. Aber ich denke natürlich auch, dass einige Formulierungen auch einfach zufällig gepasst haben, oder nur für mich so rüberkamen als würden sie größtenteils auf mich zutreffen, weil sie so formuliert wurden. Also voll und ganz überzeugt hat es mich nicht und ich behalte mir meine Skepsis vor Wink.

Vielleicht nervt es mich auch nur so, dass mein Sternzeichen so oft "diskriminiert" wird Wink. Ich bin ein Skorpion, der auch noch den Aszedenten Skorpion hat, was viele Astrologie-Anhänger immer mit einem etwas nervösen Gesichtsausdruck quittieren Ö_ö.
    Einige Eigenschaften treffen zu, aber hey, da wären wir schon wieder beim Thema, dass es situationsabhängig ist, wie jemand fühlt oder sich verhält. Andere Eigenschaften sind maßlos übertrieben bzw. treffen überhaupt nicht zu. Was wieder bestätigt dass jeder ein anderes Leben mit anderen Entwicklungen hat^^.

Racheengel
    Schafft Werke für den Adel

Laune: alles im grünen
    Ich schreibe: verschlungene Pfade,
    und kein Weg führt zurück
    Texte: Racheengel
    Kunst: Racheengel
    Sonstiges: I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

Beitrag von Racheengel am Fr 16 Jul 2010, 22:15

Ich habe mich eine ganze Zeit lang mit dem Thema Magie und Hexerrei beschäftigt, und das Thema der Astrologie hat mein Interesse besonders geweckt.

Die allgemeinen Horroskope wie sie in jeder Zeitung zu finden sind, finde ich jedoch mehr als Lächerlich, z.B hätte ich mich denen nach letzte Woche mit meinem ehemals besten Kumpel versöhnen sollen, witzigerweise stand es in unser beider Hororskop. Aber passiert ist natürlich nichts dergleichen. Aber lustig zu lesen sind sie allemal. XD

Allerdings schenke ich der, ich nenne sie mal tiefgründigen Astrologie (sry mir fällt kein besseres Wort dazu ein) schon Glauben. Meine Freundin besitzt ein Buch über das Thema, wo zu jedem Sternzeichen mind fünf Seiten geschrieben wurden, und das was dort steht, beeindruckt mich schon, weil es so ziemlich gut zu mir passt.

Witzig finde ich gerade auch, das bei Jyns seite die negativen Eigenschaften voll zu mir passen, ja ich bin halt ehrlich XD, aber dafür die positiven Seiten kaum hinhauen.

Der Schütze: Negative Eigenschaften in Stichworten
    Verschwendungssucht, unorganisiert, taktlos, angeberisch

Gleichzeitig tendiert er aus den genannten Gründen dazu ständig wichtige Dinge vor sich herzuschieben.

Die sehr direkte Art des Schützen verletzt manchmal ungewollt seine Mitmenschen, da er oft taktlos auftritt und seine Meinung direkt sagt.

Der Schütze: Positive Eigenschaften in Stichworten

Optimistisch, sorglos, Freigeister, Denker, intelligent, wissensdurstig, vielseitig, weltoffen, energisch, fröhlich, direkt, offen

Mit dem Wunsch nach neuen Erfahrungen ist der Schütze ständig auf der Suche nach neuen Zielen und Möglichkeiten.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 17 Jul 2010, 10:14

Also ich muss Marit zustimmen, ich halte diesen Sternzeichenkram echt für vollkommenen Schwachsinn. Ich meine, bestimmt der Monat, in dem ich geboren werde, meinen Charakter? Ehrlich, das finde ich echt vermessen zu behaupten. Klar, schreiben wir mal ein paar Eigenschaften auf und irgendwas wird schon passen, davon.
    Genau wie Horoskope und dieses Zeug. Ich glaub einfach nicht daran, denn noch NIE hat ein Horoskop bei mir gestimmt. So ein Blödsinn. Ich meine, da wollen sie dir erzählen, wie du dein Leben leben sollst und einige machen das dann auch noch ... Das ist traurig >.>

Darf ich mal die Eigenschaften markieren, die zu mir passen?
    Der Schütze: Positive Eigenschaften
    Optimistisch, (auf keinen Fall) sorglos, (noch weniger) Freigeister, (Nöp) Denker, (also ich glaube, dass es niemanden gibt, der sich das Denken mehr erspart als ich) intelligent, (das ist Ansichtssache. Es gibt intelligentere Menschen als mich.) wissensdurstig, (wenig. Nur in Themen, die mich interessieren) vielseitig, (vollkommen falsch. Ich denke, ich bin sehr einseitig >.>) weltoffen, (aber nur an bestimmten Tagen) energisch, (wie gesagt, nur wenns um Themen oder Dinge geht, die mich begeistern können) fröhlich, (was ist DAS denn für deine dumme Eigenschaft? Ich meine hallo? Als wären alle Schützen immer fröhlich. Mann, ich bin eben manchmal fröhlich und manchmal nicht, so wie JEDER Mensch! Echt dumm, diese Sache) direkt, (das stimmt mal) offen (nein).
    Mit dem Wunsch nach neuen Erfahrungen ist der Schütze ständig auf der Suche nach neuen Zielen und Möglichkeiten. (Stimmt auf keinen Fall, denke ich. Nur wenn ich mal einen guten Tag habe. Sonst mag ich mein Leben wie es ist und hab meine Ziele, die ich anstrebe ...)

Der Schütze: Negative Eigenschaften in Stichworten
    Verschwendungssucht, (stimmt kein bisschen. ich sage nicht, dass ich knauserig bin, aber ich weiß was ich hab und was ich mir leisten kann) unorganisiert, (Vielleicht manchmal etwas verplant, aber ich weiß wann es an der Zeit ist etwas zu ändern) taktlos, (Auf keinen Fall. Ich bin direkt, aber das hat nichts damit zu tun. Zu Menschen, bei denen ich nicht weiß, ob sie direkte Worte vertragen können lass ich es natürlich. Sicherlich hab ich nicht für jede Situation die richtigen Worte parat, aber wer hat das schon? Ich würde mich eher als berechnend einstufen) angeberisch (Haha! Wer mich kennt weiß, dass kein Mensch weniger angeberisch ist als ich >.>)
    Gleichzeitig tendiert er aus den genannten Gründen dazu ständig wichtige Dinge vor sich herzuschieben. (Ja, das stimmt. Komischerweise folgt das nicht aus den oben genannten Gründen ...)
    Die sehr direkte Art des Schützen verletzt manchmal ungewollt seine Mitmenschen, (das stimmt auch, aber ich würde mich auch nicht als "sehr" direkt einstufen. Außerdem denke ich, dass ich weniger verletze, sondern provoziere ... Meine Freunde wissen das) da er oft taktlos auftritt und seine Meinung direkt sagt. (Wie gesagt, ich denke nicht, dass ich taktlos bin. Nur weil ich Freunden meine Meinung sage und keine Dinge lobe, die ich schlecht finde, macht mich das taktlos? Diese Horoskopleute lehnen sich ganz schön weit aus dem Fenster.)

Man sieht: Von 20 Eigenschaften stimmen höchstens 5.
    Keine gute Quote, in meinen Augen.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

XXIII
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Ich schreibe: ... an einem Buch (Fantasy), dass wohl noch ewig brauchen wird, um fertig zu werden Wink
    ... kleinere Gedichte
    ... neuerdings Kurzgeschichten O.o
    Texte: XXIII
    Kunst: XXIII

Beitrag von XXIII am Sa 17 Jul 2010, 13:11

Ich bin auch eher einer von denen, die nicht an Horoskope glauben... Hab mit die empfohlene Seite auch angesehen, wobei ich allerdings sämtliche Sternzeichen gelesen habe.. eigentlich könnte ich alles sein Wink

Auch ich glaube kaum, dass weit entfernte Sterne am Himmel etwas bewirken, zumindest nichts, was sich auch auf Charaktereigenschaften auswirkt.
    Da glaub ich doch eher ans "Handlesen", was zwar auch ziemlich gewagt ist, sich aber wenigstens an etwas "greifbarem" orientiert^^

Salissa

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Beitrag von Salissa am Sa 17 Jul 2010, 15:53

An die Monatshoroskope, die man fast in jeder Zeitschrift findet, glaube ich nicht, die lese ich hin und wieder einfach nur, um mich zu amüsieren Wink

Komplizierter sieht es da bei mir aus mit den Sternzeichen und Eigenschaften. Diese Eigenschaften treffen ganz bestimmt nicht auf jeden eines Sternzeichens zu, das halte ich schlicht für unmöglich.
    Aber ich habe im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht, dass Leute bestimmter Sternzeichen ( das ist mir besonders bei Waagen, Stieren und Wassermännern aufgefallen), sich in einigen Charaktereigenschaften stark ähneln und sich in bestimmten Situationen sehr ähnlich verhalten. Natürlich kann man auch sagen, dass das Zufall ist, aber mir persönlich ist es eben ins Auge gefallen.

Ich bin vom Sternzeichen Waage und fast alle der bei Jenovas Link aufgeführten Charaktereigenschaften treffen auf mich so. Und ich kenne auch einige andere Waagen, zu denen diese Beschreibung ziemlich gut passt.

Ich glaube nicht an Astrologie, aber die Sache mit der Geburtsjahreszeit und den Charaktereigenschaften widerspreche ich auch nicht hundertprozentig.

Zuletzt von Salissa am So 01 Aug 2010, 12:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jenova

Beitrag von Jenova am Sa 31 Jul 2010, 23:52

Ich glaube auch nicht an diese Tages- oder Monatshoroskope. Ich lese mir auch durch jeden Tag (Wenn man ja nun schonmal die Zeitung vor der nase zu liegen hat xD ), aber drann glauben tu ich nicht.
    Ich bin auch ziemlich gespaltener Meinung in Sachen Eigenschaften: Einerseits kann man dann so sagen (ich zietierre mal eine Freundin):"Ja, ist doch typisch Steinbock." oder "Steinböcke haben manchmal ihre differenzen.". Das ist dann sozusagen eine schöne Ausrede.
    Andrerseits denke ich, dass irgendjemand einen test, so in der Art Umfrage oder sowas, gemacht hat und die häufigsten Eigenschaften eifach zu dem jeweiligem Sternzeichen verdonnert.
    Und dann denke ich auch, dass es einfach nur eine neue Einnahmequelle ist, von dennen, die daran wirklich glauben.

Bei Zwillinge (mein Sternzeichen) steht ja auch, wie ich oben schon geschrieben habe, dass eine zwispältige persönlichkeit haben. Ich weiß nun jetzt nicht wie das auf dem rest der Welt aussieht, aber ich meine, dass sowas nicht wirklich häufig ist und bei mir ist das zirmlich extrem mit den 2 "Gesichtern" wie ich finde.

Goldstaub

Laune: Inspiriert
    Ich schreibe: The Maze Of Dead Hearts
    Texte: Goldstaub
    Kunst: Goldstaub
    Infos: Goldstaub
    Sonstiges: Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

Beitrag von Goldstaub am Mo 20 Sep 2010, 12:22

Also,... es mag ja mal etwas stimmen.. aber im Allgemeinen ist jeder Mensch so unterschiedlich, das das ganze doch keinen Sinn mehr ergibt. Man kann sich auch viel einbilden.
    Zum Beispiel bei mir... Ich bin Wassermann und laut dem Horoskop verstehe ich mich nicht mit Krebsen. Tja... nun... ich bin aber schon seit zwei Jahren mit einem vereint. ;-) Und eigentlich... verstehen wir uns super.. solange ich nicht provoziere. xD
    Und mit Widdern sollte ich mich gut verstehen [bei Paaren] und ... mit meinem Exfreund hab ich jeden Tag Streit gehabt -.-
    Ja, was soll das denn bitte? Jeder Mensch ist anders.. stell zehn Schützen nebeneinander, trotzdem ist der eine nicht wie der andere.

Jenova

Beitrag von Jenova am Do 23 Sep 2010, 22:13

Ja, das ist natürlich klar, Amina, dass das Sternzeichen nicht zu jedem passt. Im groben und ganzen allerdings schon. Und du gehörst nun mal zu denen, die nicht in "die Reihe passen".

Ich habe letztens eine Doku gesehen über Astrologie und da haben die gesagt, dass es eigendlich noch ein 13. Sternenbild gibt, der Schlangenträger. Allerdings ist er über die Jahre in Vergessenheit geraten. Deswegen kann man auch nicht mehr sagen"Ja, ich bin Wassermann und bin ehrgeizig und stressanfällig"[Weiß jetzt nicht ob da stimmt!!!], den nach tausenden von Jahren stimmen diese ganzen Eigenschaften natürlich nicht mehr.

Goldstaub

Laune: Inspiriert
    Ich schreibe: The Maze Of Dead Hearts
    Texte: Goldstaub
    Kunst: Goldstaub
    Infos: Goldstaub
    Sonstiges: Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

Beitrag von Goldstaub am Do 23 Sep 2010, 22:18

Also es gibt einige Eigenschaften in meinem Sternzeichen, die sicher auf meine Persönlichkeit auch eintreffen. Auf jeden Fall... aber im Grunde ist doch jeder anders... Jedenfalls stimmt das Sternzeichen nicht unbedingt in den Paar Beziehungen... das hab ich nun oft genug gemerkt. :)

capitaine_solitaire
    Prosa König & Das Grün im Regenbogen
    Prosa König & Das Grün im Regenbogen

Laune: die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe: beinahe nur nachts

~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte: capitaine_solitaire
    Kunst: capitaine_solitaire
    Infos: capitaine_solitaire
    Sonstiges: ich kann lauter schreien, als du denkst

Beitrag von capitaine_solitaire am Fr 24 Sep 2010, 00:18

Hm, ich hab bei diesem Thema glaub ich so eine Art... Zwischenposition.

Bei fast allen Seiten und Nachschlagewerken, die ich bis jetzt so zwischen die Finger bekommen habe, hab ich mich in der Beschreibung meines Sternzeichens wiedergefunden, aber ich glaube tatsächlich, dass das ein bemerkenswerter Zufall ist.

Partnerhoroskope zb die auf Sternzeichen basieren finde ich auch merkwürdig, allerdings habe ich da auch oft Übereinstimmungen mit den Charakteren der betreffenden Personen gefunden.

Ich steh dem Ganzen also etwas ratlos gegenüber. Ich denke unsere Umwelt macht uns zu den Menschen, die wir sind, nicht der Tag an dem wir zufällig geboren wurden. (Was ist zb, wenn ich 4 Tage früher auf die Welt gekommen wäre? Dann wäre ich ein anderes Sternzeichen, aber mein genetisches Material, die Menschen mit denen ich aufwachse... alles genauso... sollte ich dann einen anderen Charakter haben, nur wegen meines Sternzeichens? Das scheint mir doch ziemlicher Blödsinn zu sein.)

Aber, spaßeshalber hier ein Vergleich Mia - typische Waage ^^:

Die Waage: Positive Eigenschaften in Stichworten

Friedliebend, liebenswert, diplomatisch, ausgeglichen, gerecht, ehrlich, intelligent, kultiviert

Die Waage: Negative Eigenschaften in Stichworten

Mangelhaftes Selbstbewusstsein, Selbstmitleid, verletzlich, unentschlossen, Faulheit, Eitelkeit

Ich stimme zu, was friedliebend und liebenswert betrifft. Ich kann nicht richtig streiten, ist mir auch zuwider und dass ich ein sehr lieber Mensch bin wird mir oft gesagt. Diplomatisch... ja, ich denke schon. Ausgeglichen - schon allein, dass ich jetzt sagen würde: nur manchmal ist eig der beste Beweis dafür, dass ich es nicht wirklich bin, nur wenns mir persönlich gut geht. Gerecht? Wer oder was ist schon gerecht? Ehrlich - oh Mann, ich kann sowas von gut lügen... aber nie böswillig. Intelligent - ja, aber wieso sollte das was mit der Waage zu tun haben? Kultiviert - dito.

Mangelhaftes Selbstbewusstsein, ja, aber das seh ich nicht mal als negativ an. Selbstmitleid - nein, hass ich auch. Verletzlich - nein das bin ich eher nicht, seh ich aber auch nicht unbedingt als negative Charaktereigenschaft an, manche vertragen halt nicht so viel. Unentschlossen - ja, ab und zu schon. Faulheit - oh hell YEAH. Eitelkeit - haha.

Waagen sind gerne unter Menschen und blühen in einem angeregten Umfeld geradezu auf.

dazu: Ich hab Angst vor fremden Menschen... jap.

Ihre übersteigerte Sensibilität in Bezug auf Verletzungen durch Andere steigert sich oft ins Irrationale.

dazu: In dieser Hinsicht stimmt das mit dem verletzlich. Ich neige dazu, jeden schiefen Blick auf mich zu beziehen. Mein Lieblingssatz: der/die kann mich bestimmt nicht leiden, der/die guckt immer so komisch

Fazit: Ich kann mich - typisch Waage XD nicht entscheiden, was ich von der ganzen Sache halten soll und beschließe, meine Entscheidung davon abhängig zu machen, was das Partnerhoroskop über Waagen und Fische zu sagen hat, eine immerhin seit 2 Wochen bestehende Verbindung ^^

moriazwo
    Moderator & Techniker
    Moderator & Techniker

Laune: Meist positiv und ausgeglichen ... verdammt noch 'mal ... :-)
    Ich schreibe: ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)
    zurzeit in Arbeit: Die Akademie - Neufassung
    Texte: moriazwo
    Kunst: moriazwo
    Infos: moriazwo
    Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Upd.: 24.04.2012
    Upd.: 03.05.2012
    Upd.: 07.05.2012
    Wird bei Interesse weiter gepostet

Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:

Beitrag von moriazwo am Fr 24 Sep 2010, 09:51

Ich stehe den Sternzeichen nicht nur skeptisch gegenüber - ich halte das Ganze schlichtweg für blanken Unsinn. Wie ich sehe, bin ich da in guter Gesellschaft.
    Menschen neigen dazu, an Bestimmungen und höhere Fügung zu glauben. Allein die Religiosität ist ein Beispiel dafür. Da ich selbst mich durchaus als einen gläubigen Menschen ansehe, habe ich dafür ja noch vollstes Verständnis. Wenn ich mir jedoch vorstellen sollte, dass es mein komplettes Leben bestimmen sollte, wie diverse Sterne und Planeten im Moment meiner Geburt zueinander gestanden haben, dann hakt es bei mir aus.
    Ich vermute, dass es grundsätzlich einfach nach dem Prinzip: "Der Glaube kann Berge versetzen" läuft. Wir sind allein in Deutschland ein Volk von ca. 80 Mio. Individuen, die unter nur 12 Sternzeichen geboren wurden.Das macht rund 6,67 Mio. Menschen je Sternzeichen. Wenn ich nun einem dieser Sternzeichen eine beliebige Folge von Eigenschaften andichte, wird es sicher Tausende, wenn nicht Zehntausende von Menschen geben, die sich darin wiederfinden und verblüfft feststellen werden, dass die Sternzeichen eine Bedeutung haben. Der Rest wird sich nicht wiederfinden, ganz einfach, weil willkürliche Eigenschaften zusammengestellt wurden und diese auf sie nicht zutreffen.
    Für mich hat das alles den gleichen Stellenwert, wie der Glaube, dass es Glück bringe, Salz über die Schulter zu streuen oder dass es Unglück bringe, wenn einem eine schwarze Katze von rechts nach links über den Weg läuft. Lustigerweise schadet es nichts, wenn die selbe Katze sich auf den Rückweg macht ...
    Für mich ist das Aberglaube. Noch krasser wird es, wenn die Sternzeichen-"Gelehrten" einen Schritt weiter gehen und die Beziehung zwischen Menschen von den Sternzeichen abhängig machen. Glaubt nur nicht, wenn ihr einen netten Partner gefunden habt und euch in ihn/sie verliebt habt, hättet ihr euer Glück gefunden! Die Sternzeichen belegen ganz klar, wer zu wem passt und wo es überhaupt nicht funktionieren kann. Also prüft unbedingt, ob sich die Mühe überhaupt lohnt, den Anderen/die Andere richtig kennenzulernen. Vielleicht sollte man es besser sofort beenden ...
    Ich bin zum Beispiel Schütze. Schützen, das weiß man, passen niemals zu Krebsen. Das hätte ich wissen müssen, denn ich bin seit 27 Jahren mit einer Krebs-Frau verheiratet.
    Ich frage euch: Was haben wir falsch gemacht?

LG Michael

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Mai 2012, 08:03