Hm, ich hab bei diesem Thema glaub ich so eine Art... Zwischenposition.
Bei fast allen Seiten und Nachschlagewerken, die ich bis jetzt so zwischen die Finger bekommen habe, hab ich mich in der Beschreibung meines Sternzeichens wiedergefunden, aber ich glaube tatsächlich, dass das ein bemerkenswerter Zufall ist.
Partnerhoroskope zb die auf Sternzeichen basieren finde ich auch merkwürdig, allerdings habe ich da auch oft Übereinstimmungen mit den Charakteren der betreffenden Personen gefunden.
Ich steh dem Ganzen also etwas ratlos gegenüber. Ich denke unsere Umwelt macht uns zu den Menschen, die wir sind, nicht der Tag an dem wir zufällig geboren wurden. (Was ist zb, wenn ich 4 Tage früher auf die Welt gekommen wäre? Dann wäre ich ein anderes Sternzeichen, aber mein genetisches Material, die Menschen mit denen ich aufwachse... alles genauso... sollte ich dann einen anderen Charakter haben, nur wegen meines Sternzeichens? Das scheint mir doch ziemlicher Blödsinn zu sein.)
Aber, spaßeshalber hier ein Vergleich Mia - typische Waage ^^:
Die Waage: Positive Eigenschaften in Stichworten
Friedliebend, liebenswert, diplomatisch, ausgeglichen, gerecht, ehrlich, intelligent, kultiviert
Die Waage: Negative Eigenschaften in Stichworten
Mangelhaftes Selbstbewusstsein, Selbstmitleid, verletzlich, unentschlossen, Faulheit, Eitelkeit
Ich stimme zu, was friedliebend und liebenswert betrifft. Ich kann nicht richtig streiten, ist mir auch zuwider und dass ich ein sehr lieber Mensch bin wird mir oft gesagt. Diplomatisch... ja, ich denke schon. Ausgeglichen - schon allein, dass ich jetzt sagen würde: nur manchmal ist eig der beste Beweis dafür, dass ich es nicht wirklich bin, nur wenns mir persönlich gut geht. Gerecht? Wer oder was ist schon gerecht? Ehrlich - oh Mann, ich kann sowas von gut lügen... aber nie böswillig. Intelligent - ja, aber wieso sollte das was mit der Waage zu tun haben? Kultiviert - dito.
Mangelhaftes Selbstbewusstsein, ja, aber das seh ich nicht mal als negativ an. Selbstmitleid - nein, hass ich auch. Verletzlich - nein das bin ich eher nicht, seh ich aber auch nicht unbedingt als negative Charaktereigenschaft an, manche vertragen halt nicht so viel. Unentschlossen - ja, ab und zu schon. Faulheit - oh hell YEAH. Eitelkeit - haha.
Waagen sind gerne unter Menschen und blühen in einem angeregten Umfeld geradezu auf.
dazu: Ich hab Angst vor fremden Menschen... jap.
Ihre übersteigerte Sensibilität in Bezug auf Verletzungen durch Andere steigert sich oft ins Irrationale.
dazu: In dieser Hinsicht stimmt das mit dem verletzlich. Ich neige dazu, jeden schiefen Blick auf mich zu beziehen. Mein Lieblingssatz: der/die kann mich bestimmt nicht leiden, der/die guckt immer so komisch
Fazit: Ich kann mich - typisch Waage XD nicht entscheiden, was ich von der ganzen Sache halten soll und beschließe, meine Entscheidung davon abhängig zu machen, was das Partnerhoroskop über Waagen und Fische zu sagen hat, eine immerhin seit 2 Wochen bestehende Verbindung ^^