Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Der Talisman (Alania & Fuchsfee)

Austausch

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Re: Der Talisman (Alania & Fuchsfee)

Beitrag von Alania am Sa 28 Mai 2011, 04:37

#

Da ich nun wieder stand und auf Augenhöhe mit ihr war, fasste ich Mailin mit beiden Händen an die geröteten Wangen.
    "Du bist echt süß Mailin", erklärte ich mit einem breiten Grinsen, "aber auch ein wenig entwürdigend, das muss ich zugeben. Ich würde mich nur ungern von dir an einer Leine führen lassen, ich hoffe, das verstehst du." Ich versuchte das folgende Lachen zu unterdrücken, doch es war unmöglich. "Glaubst du, dass du mit einem Menschen auch zurecht kommst?", fragte ich dann schließlich.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

Beitrag von Fuchsfee am Sa 28 Mai 2011, 04:45

Mailin

"W ... W ... Was? Ich?", fragte ich schwachsinnigerweise. Ich versuchte mich zu fassen, aber es funktionierte nicht so richtig. Ich räusperte mich und schloss die Augen. Dabei musste ich leicht lächeln.
    "Ich bemühe mich. Ich möchte es wirklich versuchen", erwiderte ich leise auf seine Frage und konnte ihm nicht übel nehmen, dass er gelacht hatte.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Sa 28 Mai 2011, 04:50

#

"Super!" Ich klatschte in die Hände. "Wie werden bestimmt viel Spaß haben!", propheizeite. "Es wird so sein wie früher!", erklärte ich. "Naja, vielleicht ein bisschen anders, weil wir jetzt aufpassen müssen, dass deine langen Haare nich im Geäst hängen bleiben, aber ich meine, hey, wozu gibts Haargummis!"
    Ich zwinkerte ihr zu und hoffte, dass sie wusste, dass ich nur einen Scherz gemacht hatte, um die Stimmung ein wenig zu lockern.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Beitrag von Fuchsfee am Sa 28 Mai 2011, 04:57

Mailin

Mein Lächeln vertiefte sich und ich musterte ihn aufmerksam.
    "Ja ... das wäre schön. Wenigstens ein bisschen so wie früher."
    Doch dann musste ich lachen. Ich schüttelte meinen Kopf und mein Lächeln wurde verschmitzt.
    "Ich denke, das bekommen wir hin. Eine richtige Dame kann in jeder Situation ihre Würde behalten."

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Sa 28 Mai 2011, 22:46

#

"Das ist ein Wort", meinte ich motiviert und klatschte in die Hände.
    "So, ich würde sagen, wir frühstücken jetzt und dann rufst du deinen Chef an und erklärst ihm, dass du ein paar Tage frei haben willst. Oder willst du doch zur Arbeit?"
    Energiegeladen trat ich von einem Fuß auf den anderen.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Sa 28 Mai 2011, 22:59

Mailin

Unsicher blickte ich zu Boden und seufzte.
    "Und ... was soll ich ihm sagen, wieso ich gestern nicht zur Arbeit bin? Ich kann ihm doch schlecht sagen 'Hey, ich wurde von einem Dämon entführt'. Hast du vielleicht irgendeine Idee?"
    Es war fast beneidenswert, wie viel Energie und Tatendrang von Raphael ausging.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Sa 28 Mai 2011, 23:03

#

"Du kannst ja sagen, dass du einen sehr schweren und anstrengenden Tag hattest", schlug ich vor. "Das wäre nicht einmal gelogen."
    Aufmunternd blickte ich Mailin an und bemühte mich dann, auf den noch etwas zu großen Küchenstuhl kommen.
    Ich kniete mich auf die Sitzfläche und stützte mich mit den Ellbogen auf dem Tisch ab und wartete lächelnd auf Mailins Antwort.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Sa 28 Mai 2011, 23:23

Mailin

Innerlich dachte ich angestrengt darüber nach, ob mein Chef so eine Entschuldigung akzeptieren würde. Vermutlich nicht. Ich konnte mir regelrecht bildlich vorstellen, wie er seine Arme verschränkte und ein "Ich habe immer einen anstrengenden Tag. Jeder Tag ist anstrengend, seit ich verheiratet bin. Und trotzdem komme ich hierher. Was sagst du dazu?", brummte. Ich beobachtete Raphael, wie er sich bemühte, auf den Küchenstuhl zu klettern.
    "Wenn ich ihm sage, dass du mein ... Cousin bist und es Probleme mit deinen Eltern gibt ... Ist das schlimm? Ich meine wegen lügen und so ..."

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Sa 28 Mai 2011, 23:29

#

"Naja, es ist deine Entscheidung. Und die dunkle Energie, die bei der Lüge entstehen wird, ist wirklich minimal. Ich meine, du bezweckst ja damit nichts Böses."
    Ich legte den Kopf leicht schräg und lächelte sie an.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Sa 28 Mai 2011, 23:39

Mailin

Ungläubig blickte ich Raphael an. Ohne dass ich es bewusst kontrollieren konnte, schnellte eine Augenbraue nach oben.
    "Was ... kein 'Nein Mailin, du darfst sowas nicht! Dunkle Energie ist vollkommen böse und schlecht für dich und lügen sowieso. Du darfst keine dunkle Energie in dich aufnehmen!' Ich meine ... du bist ... ein ... Engel!"
    Raphael war so anders als Selyan. Fast so ... wie ein Mensch. Ganz normal irgendwie.
    "Oder ... ich sage ihm, dass ich umgekippt bin. Das wäre doch null gelogen? Wir müssen 'nicht gutgehen' steigern. 'Umkippen' hört sich brutaler und gefährlicher an. Bei meinem Chef muss man solche Register ziehen."

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Sa 28 Mai 2011, 23:47

#

"Ja, ich bin ein Engel. Und ich werde dir zwar einen Mord ausreden, wenn du denn einen in Zukunft planst, aber eine solche Lüge würde deiner Aura nur sehr wenig ausmachen. Hauptsache es wird nicht zur Gewohnheit." Ich zwinkerte. "Aber dafür bin ich ja da. Ich pass schon auf, dass dich deine kleine Notlügen nicht ins Verdreben stürzen."
    Ich lachte leise und meinte anschließend: "Das kannst du natürlich auch sagen und du hast recht, dass wäre nicht einmal gelogen."

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Sa 28 Mai 2011, 23:54

Mailin

Ich sah Raphael noch erstaunter an, dann räusperte ich mich unsicher.
    "Aber ... ich hasse Spinnen!", flüsterte ich ihm heißer, als würde das laute Aussprechen des Namens diese Kreaturen herbeirufen.
    "Ich habe Angst vor ihnen ..."
    War es auch Mord, wenn ich eine aus Panik ausversehen erschlug?

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am So 29 Mai 2011, 00:15

#

Ich hielt im ersten Moment verdutzt inne. Im nächsten hatte sich mein Mund schon zu einem breiten Lächeln verzogen und ich erwiderte amüsiert: "Keine Angst, ich werde dich vor den Spinnen beschützen." Gutmütig und auch etwas amüsiert sah ich in ihr erschrockenes Gesicht.

"Raphaeeeel, ich weiß, dass sie wieder kommen. Vorgestern saßen schon wieder zwei in der Ecke. Und Mama schimpft immer, wenn ich dann bei ihr schlafen will ... Bleibst du heute hier? Wirst du sie kaputt machen?" Ihre großen runden Augen schauten mich flehend an und ich strich ihr über den Kopf.
    "Keine Angst, Aleya, ich werde dich vor den Spinnen beschützen, dafür sind doch große Brüder da."

Als die Erinnerung aus dem dunklen Meer des Vergessens aufstieg, schien es mir, als ob sich eine kalte Hand in meine Brust krallte. Auch wenn ich es zu vermeiden versuchte brannten meine Augen plötzlich und mit starren Blick, ließ ich mich zurück auf den Stuhl sinken.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am So 29 Mai 2011, 00:26

Mailin

Mit dieser Antwort hätte ich nicht gerechnet. Immerhin war ich schon erwachsen.
    "Na gut ... aber du darfst sie auch nicht zu mir setzen, um mich zu ärgern. Versprich es mir!", sagte ich vorsorglich, da ich solche Aktionen schon von dem besten Freund meines Bruders kannte ('Schau mal Mailin, hier will dir jemand Hallo sagen!')
    Doch ich stutzte, als ich Raphaels Gesichtsausdruck sah. Was war mit ihm los? Er sah nicht gut aus.
    "Raphael?", fragte ich besorgt.
    "Hey, Raphael!", wiederholte ich und überlegte, was ich tun könnte.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am So 29 Mai 2011, 00:44

#

Ich blinzelte Mailin an, versuchte mich an ihre eben gestellte Frage zu erinnern, während sich eine einzige Träne von meiner Wimper löste und auf meine kurze Hose tropfte. Ich schluckte.
    "Nein, werde ich nicht machen. Versprochen", entgegnete ich dann schließlich leise und blickte auf meine Hände. "Versprochen", wiederholte ich kaum hörbar.
    Sich in meiner Engelsgestalt an mein Leben zu erinnern war einfach. Helle Bilder, die nur Glück in mir auslösten, zogen dann an meinem inneren Auge vorbei. Selbst die Vorstellung, dass ich meine Mutter und Aleya vielleicht nicht wieder sehen würde, konnte in dem Zustand mein Gleichgewicht nicht stören. Doch jetzt als Mensch, mit einem lebenden Körper, tobte fast permanent ein so selten gespürter, von den kleinsten Gedanken verursachter Sturm der Gefühle in mir und auch wenn ich ihn genoss, fühlte es sich schrecklich an, ihm in solchen Momenten nicht Einhalt gebieten zu können.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am So 29 Mai 2011, 01:00

Mailin

"Raphael ...", sagte ich kleinlaut, als ich sah, wie es ihm tatsächlich ging.
    Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Was konnte ihm helfen?
    "Hab ich ... irgendwas getan?", fragte ich plötzlich unsicher.
    Ich wollte nicht, dass es ihm schlecht ging. Ich wollte dass er lächelte, für mich und mir das Gefühl gab, dass alles in Ordnung war, selbst wenn ich ein Talisman war.
    "Bitte entschuldige. Ich verstehe nicht viel von Engeln", fuhr ich entschuldigend fort und konnte eine gewisse Verlegenheit in meiner Stimme nicht unterdrücken.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am So 29 Mai 2011, 01:20

#

"Ist schon gut", versuchte ich Mailin mit einem schwachen Lächeln auf den Lippen zu beruhigen. "Es lag nicht an dir. Ich habe mich eben nur ... an etwas Trauriges erinnert."
    Ich atmete tief ein und schloss die Augen, konzentrierte mich einen Moment lang darauf, meine menschliche Gestalt zerfallen zu lassen, um der Qual zu entkommen und um meine alte Form anzunehmen. Sofort spürte ich die Erleichterung, als die Gefühle für den Bruchteil eines Augenblicks schwanden, und die sich wie Balsam auf meine Seele legte.
    Doch schon in der nächsten Sekunde hatte ich mir den Körper zusammengesetzt, der meinem damaligen erwachsenen Ich entsprach, spürte jedoch glücklicherweise nur noch dumpfe Überbleibsel des Schmerzes in meiner Brust pochen.
    "Es ist wieder alles in Ordnung. Tut mir leid, dass ich dir Sorgen bereitet habe", meinte ich ruhig und sah Mailin, die überaus besorgt wirkte, entschuldigend an.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am So 29 Mai 2011, 01:30

Mailin

Von der einen Sekunde auf die andere saß Raphael plötzlich wieder in einer größeren Ausgabe vor mir. Irritiert blinzelte ich einige Male, um dann aufmerksam den Kopf schief zu legen.
    "Wirklich?"
    Ich verstand vermutlich wenig von den Dingen, die einen Engel traurig machten. Bis jetzt hätte ich niemals geahnt, dass Engel überhaupt dazu in der Lage waren, diese Dimension von einem negativen Gefühl zu empfinden. Das machte sie greifbarer und diese Tatsache machte mir Angst und verunsicherte mich.
    "Also ich ... ähm ... ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber wenn man sich die Traurigkeit als eine warme Decke vorstellt, die einen stetig begleitet, dann hilft es manchmal. Zumindest mir."

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am So 29 Mai 2011, 01:45

#

"Das ist ein schöner Vergleich", entgegnete ich warm und sah Mailin dankbar an. Für einen Moment war es leise und ich horchte in mein Inneres, doch der Schmerz war abgeflaut und alles, was ich jetzt noch spürte, war eine angenehme Ruhe, Vorbote meiner wiederkehrenden Ausgelassenheit.
    Ich stand auf und streckte meine Hand aus, um Mailin aufzuhelfen. "Komm, wir müssen noch deinen Chef anrufen", teilte ich ihr fröhlich mit und zwinkerte.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am So 29 Mai 2011, 01:52

Mailin

Einige Zeit lang war das einzige Geräusch, das ich wirklich hörte, das Ticken meiner Küchenuhr. Irgendwann stand Raphael auf und er war wieder ganz der Alte. Einen Teil in mir erleichterte es, ein anderer war beunruhigt.
    Zögerlich nickte ich und griff nach seiner Hand.
    "Ist gut. Mal sehen, was werden wird", sagte ich und lächelte leicht.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am So 29 Mai 2011, 02:03

#

"Ach ja ... Wir müssen dann heute auch noch zum Baumarkt", ließ ich sie wissen, nach dem ich Mailin aufgeholfen hatte und sie nun vor mir stand. "Wegen der Tür und so ... "
    Vielleicht würde sich ja eine nette Nachbarin erbarmen und auf die Wohnung solange aufpassen ...

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 03:43