Natürlich gab es die Möglichkeit, einfach und ganz schnell ihre Kräfte zum Leben zu erwecken ... aber leider war sie mit einem hartem, schmerzhaften Eingriff verbunden - nicht so typisch für das Vorgehen eines lieben Engels (leider). Demnach versuchte ich möglichst sanft umzugehen. Da sie noch keinen aktivierten Magiestrom hatte, würde sie auch noch nicht bemerken, dass mein Wesen nicht das eines hellen Lichtgeschöpfs war.
Ganz langsam löste ich mein Inneres von meinem leiblichen Selbst und drang in sie ein, was sich ungefähr anfühlte, wie in Wasser zu tauchen.
Vorsichtig suchte ich in ihrem Geist, nach dem Ort wo alle Energie- und Magiefäden zu einem Knoten zusammenliefen.
Wenn ich diesen Knoten sprengte, dann würden die Ströme frei in ihr fließen können. Und wenn ich anschließend die Barrieren entfernte, die um ihren Geist lagen, wäre sie in der Lage auch die Magie anzuwenden.
Ich ließ also meine Kraft um den Knotenpunkt wandern und fixierte sie, versuchte angestrengt die Energieflüsse zu trennen, ohne dass ich ihr weh tat. Als ich schon glaubte, dass es unmöglich wäre, die Frau gleichzeitig zu schonen und mein Ziel zu erreichen, sprangen plötzlich die Fäden auseinender und befreiten die Energie.
Jetzt musste ich mich beeilen. Ihre Kraft breitete sich schnell aus und schaffte es sogar meinen Geist mit sich zu ziehen. Mit letzter Konzentration brach ich die Schutzwände ein, die ihren Geist umschlossen und zog mich anschließend schnellstmöglichst aus ihrem Körper zurück.