Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Der Talisman (Alania & Fuchsfee)

Austausch

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

Der Talisman (Alania & Fuchsfee)

Beitrag von Fuchsfee am Di 13 Jul 2010, 21:29

Mailin

Ich nutzte eine kurze Verschnaufpause, um mir die Hände zu waschen. Mittlerweile war es in der Bar ziemlich schwül und stickig geworden. Der Zigarettenrauch hing schwer in der Luft und zu so fortgeschrittener Stunde machte er mir zu schaffen. Mein Arbeitsplatz gehörte zu den gehobeneren Etablissements, aber dies änderte nichts an der Tatsache, dass ein bekanntes Vergnügungsviertel in der Gegend lag. Und dem entsprechend verhielten sich selbst die reicheren Typen oft nicht besser als irgendein betrunkener Kerl im Halbdunkel, der seine Erziehung vollkommen vergessen hat.

Ich begann mit leicht mürrischem Gesichtsausdruck die Tische abzuwischen. Zu so später Stunde war ich häufiger gestresst. Ich musste nicht einmal aufsehen um zu bemerken, dass mich die prüfenden Blicke meiner Chefin regelrecht durchbohrten. Genervt warf ich mir meine locker nach hinten gebundenen Haare über die Schulter. Während ich damit fortfuhr die ersten Tische abzuräumen, versuchte ich das schwere Tablett auf einem Arm ohne größere Verluste zu tragen. Mit gerunzelter Stirn stellte ich noch ein Glas darauf ab und gab dann auf. Ich war nicht besonders stark. Ich gehörte nicht zu den breitschultrigen Kellnerinnen, die mehrere gefüllte Krüge ohne Schwierigkeiten schleppen konnten.

"Mailin, geht das nicht ein bisschen schneller?", raunzte meine Chefin mir schnippisch zu.
    "Natürlich, kein Problem.", antwortete ich lächelnd. Aber innerlich dachte ich mir, dass sie ja auch zur Abwechslung mal etwas anderes tun könnte, als im dämmrigen Licht zu sitzen, zu rauchen und der eigenen verganenen Jugend hinterher zu trauern. Sie beschwerte sich öfters über Langeweile. Kein Problem, arbeitenden Leuten war nicht langweilig. Ich seufzte kurz, als ich nach hinten lief, um das benutzte Geschirr abzuladen.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: leer =D
    Ich schreibe: WIE MEINEN?

Re: Der Talisman (Alania & Fuchsfee)

Beitrag von Alania am Di 13 Jul 2010, 23:04

Die Hände in die Taschen meiner verwaschenen hellblauen Jeans gesteckt, durchquerte ich das Halbdunkel einer nur rege belebten Gasse. Der Wind trug den Geruch von Parfüm und Essen an meine Nase und blies mir leicht die Haare aus dem Gesicht, was etwas ungewohnt war, da ich nur selten einen menschlichen Körper benutzte.
    Ich hatte von meinem Herrn die Aufgabe zugeteilt bekommen, den Talisman zu finden und ihn so umzupolen, dass er zu einem Gefäß des Bösen werden würde. Eigentlich hatte ich keine große Lust gehabt, diesen Auftrag anzunehmen, doch man versprach mir, mich dafür für mindestens ein Jahrhundert mit solchem Schnickschnack in Ruhe zu lassen. Natürlich nur, wenn ich erfolgreich war.
    Ich gähnte und suchte mit meinen Augen nach der Bar, in der die Menschenfrau, die ich suchte, arbeitete.
    Es hatte mich ein wenig Zeit gekostet, sie ausfindig zu machen, doch nach mehreren Tagen wurde meine mühevolle Suche belohnt. Ich entdeckte sie, wie sie eines grauen Morgens ihre Arbeitsstelle unbekümmert betrat und beobachtete mehrere Stunden lang, um sicher zugehen, dass ich die Richtige gefunden hatte, wie sie ihre Kunden bediente. Die junge Frau besaß eine besondere Aura, die sie eindeutig als den Talisman auswies und ich lobte mich selbst dafür, sie vor dem Engel gefunden zu haben.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Beitrag von Fuchsfee am Di 13 Jul 2010, 23:58

Mailin

"Ich gehe dann nach Hause, Mädchen. Es ist ja auch schon recht spät. Mein Mann räumt die Getränke im Keller um."
    Verwirrt starrte ich meine Chefin an. "Was....jetzt!?"
    "Ja, du weißt dass heute Abend so viel los war, dass wir kaum auch nur kurz zur Ruhe kamen. Jetzt, wo Nachts nur noch ein paar Gäste hier sind, kannst du dich um die Bar kümmern, bis mein Mann fertig ist. Das kriegst du doch wohl noch hin, oder? Mein Mann schließt dann ab."
    In meiner idealen Welt hätte ich meiner Chefin jetzt einfach den Putzlappen ins Gesicht geworfen und sie daran erinnert dass sie an diesem stressigen Abend auch nichts anderes getan hatte wie an allen anderen Abenden: Im Halbdunkel geraucht und sinniert.
    Aber ich war nunmal nicht in meiner idealen Welt und ich war letzten Endes auf das Geld angewiesen. Also nickte ich nur lächelnd. Es war auch nicht mehr lange bis ich nach Hause gehen konnte.

Zuerst war es ruhig, dann aber begann ein betrunkener Gast einen anderen anzupöbeln. Seufzend schaffte ich ihn nach draußen. Ich hasste es, wenn mich jemand einfach so berührte, den ich nicht kannte, oder wenn ich so jemanden berühren musste. Das Gewicht des betrunkenen Mannes der kaum älter als ich war, lastete schwer auf mir. Er stank nach Schnaps und Bier. Als ich mir schon erleichtert dachte, dass er sich wenigstens benahm, packte er zu. Doch anstatt kreischend wie jedes andere Mädchen zurückzuweichen verpasste ich ihm eine Ohrfeige und schob ihn von mir weg. Ich begann äußerst unflätig zu fluchen. Wie sehr ich diesen Job in Momenten wie diesen hasste. Ich atmete schwer aus, um mich zu beruhigen und drehte mich dann weg, um wieder hinein zu laufen. Das war ein schwerer Fehler, denn wütend packte mich der Mann am Handgelenk, murmelte etwas unverständliches und zog mich in seine Richtung. "Geh nach Hause. Mensch! Hör auf mich anzufassen!", rief ich nun wirklich verstimmt und versuchte mich loszureißen.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Mi 14 Jul 2010, 00:33

Nach ein paar Schritten - ich hatte die Bar fast erreicht - drangen die Geräusche einer Rangelei an mein Ohr und konnte schon von Weitem eine Gestalt ausmachen, die anscheinend von einem Betrunkenen bedrängt wurde. Obwohl es - abgesehen von dem leuchtenden Reaklameschild der Bar - nicht besonders hell war, erkannte ich sofort, dass es sich hierbei um den Talisman handelte.
    Welch' perfekte Fügung! Wenn ich ihr half, dann würde die Geschichte, die ich ihr auftischen wollte, nur umso glaubhafter wirken. Natürlich wäre es mir lieber gewesen, den Mann einfach gewähren zu lassen und sie dann später irgendwo aufzugabeln, jedoch war ich mir bewusst, dass ein Eingreifen in diese Situation meiner Mission viel förderlicher wäre.
    Gerade wollte ich die Stimme erheben, um dem Mann zuzurufen, er solle die Hände der Frau lassen, als mir einfiel, dass ein Engel, in dessen Rolle ich ja schlüpfen musste, um die Frau zu täuschen, sich nicht so verhalten würde.
    Innerlich stöhnend bewegte ich mich auf die beiden zu und legte, als ich hinter dem Mann stand, meine Hände auf seine Schultern. "Lass die Frau in Ruhe", sagte ich eindringlich und versuchte meiner Stimme diese (in meinen Augen) nervige gehauchte Sanftheit zu geben, die den Engeln so eigen war. "Du weißt, dass du das nicht wirklich willst."
    Wäre ich jetzt ein echter Engel, hätte ich ihn mit meiner hellen Energie dazu gebracht von dem Talisman abzulassen, doch als Dämon blieb mir nichts anderes übrig, als ihn mit einem Kraftstoß, den ich durch meine Hände schickte, unauffällig in die Bewusstlosigkeit zu führen.
    Er war so betrunken, dass es der Frau gewiss nicht auffallen würde.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mi 14 Jul 2010, 01:09

Mailin

Gerade als ich überlegte wie ich diesen Typen am besten loswerden würde - was sich bei seiner größeren Kraft mehr als nur schwer gestalten würde - bemerkte ich wie von hinten ein anderer junger Mann zu uns trat. Seine Stimme war wunderschön. Weich und beruhigend. Aber auf keinen Fall schwächlich oder ängstlich. Sein Text ließ mich aber mehr an seiner Einstellung zum Leben zweifeln. Natürlich wollte dieser betrunkene Typ es! Betrunkene Männer waren wie kleine Kinder. Man konnte einem kleinen Kind auch nicht einfach seine Süßigkeit wegnehmen und sagen dass das Kind wissen würde, dass es die Süßigkeit nicht will. Aber umgekehrte Psychologie - Hol sie dir! - wäre noch schräger rübergekommen. Woher hatte dieser junge Mann, der mir helfen wollte, nur seine Taktik?

Doch er schien Erfolg zu haben, denn träge konzentrierte sich der Betrunkene auf ihn und ließ etwas von mir ab. Und wenige Augenblicke später brach er vor mir zusammen. "Oh Gott Nein! Hilfe! Um diese Uhrzeit!", rief ich nervös und fuhr unsicher durch meine langen Haare. Ich seufzte und blickte nachdenklich herunter. "Was mache ich jetzt nur am besten?"
    Obwohl ich diesem Betrunkenen Kerl vieles Schlechte wünschte, verdiente er es nicht mit allen ausgestreckten Vieren auf der Straße zu liegen. Wenn es einen Gott gab würde er schon dafür sorgen dass er als Denkzettel am nächsten Morgen angepinkelt aufwachen würde.
    "Wärst du....wärst du so freundlich ihn wenigstens mit mir zur Seite zu schaffen?"
    Im gleichen Atemzug wurde mir mit dieser Bitte bewusst, dass ich somit zweimal in seiner Schuld stehen würde. Und die erste Hilfe, die von ihm kam, würde ich nur schwer mit gleicher Münze zurückzahlen können. Ächzend zog ich den betrunkenen Gast hoch und schleifte ihn zumindest von der Straße weg.
    Als er sicher an einer Hauswand gelehnt vor sich hindämerte, atmete ich mehrmals tief ein und aus. Ich fuhr mir zerknirscht durch mein Gesicht. "Ohje. So ein Mist. Langsam sollte ich für den Job eine Gefahrenzulage verlangen."
    Ich hatte wirklich Angst gehabt. Wer hätte das nicht in so einer Situation? Und jetzt, wo ich nichts mehr zu tun hatte als hier mit meinem Retter herumzustehen, wurde mir diese Angst, die ich noch vor wenigen Sekunden gehabt hatte, bewusst.

"Danke. Wirklich. Ich weiß nicht was passiert wäre....", bedankte ich mich bei ihm und senkte scheu den Blick. Aber ich hatte so viel sehen können dass er überdurchschnittlich gutaussehend war. Er war bestimmt ein Nephilim oder ein Halbdämon. Oder einfach nur ein Mensch, der mit besonders viel Glück gesegnet war. Er hatte graue Augen, so wie ich. Eine seltsame Ernsthaftigkeit lag darin. Es passte gar nicht zu seiner weichen und sanften Stimme. Oder gerade deswegen? Unsicher faltete ich meine Hände.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Mi 14 Jul 2010, 01:28

Ich lächelte die Frau mit dem dunklem Haar freundlich an, wobei ich mich innerlich über ihre Fahrigkeit und offensichtliche Scheu lustig machte. Sie war ein hübsches Ding, das konnte ich nicht leugnen, aber als Dämon wog mein Urteil über Frauen eh wenig. Schließlich lag meine Zeit als Mensch Jahrhunderte zurück.
    "Es ist meine Pflicht zu helfen", erwiderte ich weiterhin mit der Stimme der Engel und zog den Betrunkenen noch ein wenig zur Seite.
    Anschließend stellte ich mich wieder vor sie hin, verbeugte mich leicht, wie es die Anhänger Gottes zu tun pflegten, wenn sie sich Menschen vorstellten und reichte ihr meine Hand.
    "Wenn ich mich vorstellen dürfte, ich bin Selyan."

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mi 14 Jul 2010, 01:48

Mailin

Flüchtig berührte ich seine Hand. Ich weiß nicht was ich erwartet hatte, aber sie fühlte sich warm an. Und es machte mir nicht ganz so viel aus sie einfach zu berühren. Langsam tauchte in mir der Gedanke auf dass dieser Auftritt zu einem Engel gehören könnte. Aber ich war mir nicht sicher. Man hörte immer wieder Geschichten über sie. Man wusste dass es sie gab und viele trafen im Laufe ihres Lebens auf einen von ihnen. Aber was letzten Endes Engel ausmachte, wer sie wirklich waren und wie sie fühlten, wussten nur wenige. Genauso war es mit Dämonen, aber ich bezweifelte dass ein Dämon eine derartig freundliche Ausstrahlung haben würde, auch wenn ich noch nie einen mit eigenen Augen gesehen hatte. Aber Selyan konnte auch nur ein einfacher weltfremder junger Mann aus reichem Hause sein. Oder ein hoffnungsloser Optimist.

"Ich bin Mailin. Danke für deine Hilfe Selyan."
    In meiner Stimme lag etwas unbeabsichtigt irritiertes, da ich sein Verhalten immer noch nicht richtig einschätzen konnte. Langsam ließ ich seine Hand los. Ich räusperte mich. Das was ich als nächstes sagen würde, fiel mir wesentlich schwerer.
    "Kann ich irgendetwas tun, um mich für deine Hilfe zu bedanken?"
    Ich hasste es in der Schuld von jemanden zu stehen. Für mich hatte Hilfe immer einen bitteren Beigeschmack. Den Beigeschmack von Schwäche. Deswegen kam für mich immer nur in Frage, in der Schuld von jemanden zu stehen. So kam ich leichter damit klar. Andere konnten in meinen Augen so viel Hilfe in Anspruch nehmen wie sie wollten, ohne sie jemals zu erwidern. Meinetwegen auch von mir. Aber für mich kam nur so etwas in Betracht.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Mi 14 Jul 2010, 16:03

"Du würdest mir einen großen Gefallen tun", erwiderte ich und blickte dabei mit vorgetäuschter Aufrichtigkeit in ihre grauen Augen, "wenn du dem lauschen würdest, was ich dir zu erzählen habe." Ich blickte mich um, als ob ich befürchtete, dass jemand zuhörte und senkte die Stimme. "Ich bin ein Engel, Mailin, und wegen dir hier. Um dich zu beschützen."
    Ich verzog meinen Mund zu einem sanften Lächeln.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mi 14 Jul 2010, 17:46

Mailin

Ich weiß nicht wie ich genau in diesem Augenblick ausgesehen habe, aber ich glaube wenn man den Begriff "absolute Fassungslosigkeit" erklären müsste, wäre mein Gesichtsausdruck die beste bildliche Beschreibung davon gewesen. Ich trat vorsorglich einige Schritte zurück. Nervös lachte ich auf und schüttelte mehrmals meinen Kopf. "Wow, Stopp. Bist du einer von diesen Sektentypen?"
    Ich seufzte und konnte ein neues nervöses Auflachen nicht vermeiden. Aber dieses Mal lag ein wenig Verzweiflung darin. "Als nächstes erklärst du mir dass ich den nächsten Heiland auf die Welt bringe, oder wie? Hatten wir das nicht schon einmal? Warum muss ich immer bei den seltsamen Leuten landen?"
    Ich trat von einem Fuß auf den anderen. Die Situation kam mir dermaßen lächerlich vor, dass ich am liebsten laut zum Schreien angefangen hätte. Aber Selyans Blick wirkte so ehrlich und aufrichtig, dass er das, was er da von sich gab vollkommen normal zu finden schien. Was ich einerseits noch bedenklicher fand, mich aber andererseits noch mehr verunsicherte.
    "Ich fass es nicht.", ich atmete tief ein und aus. "Pass auf. Du wärst überrascht wie normal ich bin. Ich bin so normal wie jeder andere Mensch. Ich bin nicht hochbegabt, aber klug genug um bis jetzt ohne größere Probleme überlebt haben zu können. Also versuch bei einer anderen mit so einem Spruch zu landen, okay? Es gibt mit Sicherheit viele Mädchen die sich gerne von dir bequatschen lassen. Woran auch immer du glaubst oder meinst zu glauben."

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Do 15 Jul 2010, 00:53

"Bitte", verlangte ich mit einem nachsichtigen Ton in der Stimme, "können wir nicht irgendwohin gehen, wo ich dir in Ruhe erzählen kann, wer du bist und warum ich hier bin?"
    Als Engel hätte ich sie mit meiner beruhigenden Aura eingelullt. Doch da ich ein Dämon war, unterließ ich es lieber. Ansonsten würde sie wohl dem Betrunkenen bewusstlos auf dem Boden Gesellschaft leisten.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Do 15 Jul 2010, 01:21

Mailin

Ich zögerte. Eigentlich sagte mein Verstand mir, dass ich die Beine in die Hand nehmen und wegrennen sollte. Das war eigentlich das Vernünftigste. Jeder andere hätte in so einer Situation das gleiche getan. Aber Selyans Augen waren so aufrichtig und man merkte seinem Blick an, dass es ihm wichtig war, dass ich ihm zuhörte. Und immerhin hatte er mir geholfen. Letzten Endes konnte ich nicht einfach so weglaufen, denn ich stand in Seylans Schuld und er hatte gesagt, dass ich ihm einen großen Gefallen damit tun würde, wenn ich mir anhören würde, was er zu sagen hätte.

Ich nickte schwach. Und fragte mich gleich darauf, ob ich jetzt total durchgeknallt war, oder ob mir die Übermüdung das natürliche Gefühl für Gefahr raubte. "Okay. Wir gehen in den hinteren Bereich der Bar. Dort ist um diese Uhrzeit niemand und mein Chef ist gerade anderweitig beschäftigt."
    Ich winkte diesen seltsamen jungen Mann zu mir, um ihn aufzuzeigen, dass er mit mir kommen sollte. So hatte ich wenigstens ein wenig mehr Sicherheit, denn obwohl wir separat im hinteren Raum sitzen würden, wäre ich nicht ganz allein. Auch wenn man sich nicht wirklich voll und ganz auf einen Haufen Betrunkener verlassen konnte. Was mir ihr Hinterherpfeifen verriet, während Selyan und ich uns den Weg durch die Bar bahnten.

Seufzend bot ich ihm in dem spärlich eingerichteten Raum, der meistens für die Pausen genutzt wurde, einen Stuhl an. Bestimmt würde er gleich mit irgendetwas in der Art anfangen, dass ein Haufen Irrer hinter mir her war und ich deswegen seinen Schutz brauchen würde, oder so ein Zeug.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Do 15 Jul 2010, 02:12

Ich folgte der Frau in das zwilichtige Getriebe der Bar und ließ mich alsbald ihr gegenüber auf einem Stuhl nieder. Als auch sie sich hingesetzt hatte, seufzte ich leise und begann zu erzählen.
    "Mailin, so unglaublich es für dich klingen mag, in diesem Moment suchen die Mächte des Guten und des Bösen gleichsam nach dir, um dich für sich zu gewinnen. Denn du, Mailin, bist kein gewöhnliches Menschenmädchen, sondern ein Talisman, ein Gefäß für positive und negative Energie, Überbringer des Glücks oder des Unglücks, Tochter eines Nephilim und einer Menschenfrau." Ich holte langsam Luft, um ihr ein wenig Zeit zu geben, das Gesagte zu verstehen.
    "Du bist das einzige Geschöpf auf der Erde, das momentan die Waage zwischen Gut und Böse zum Kippen bringen kann." Mit gerunzelter Stirn sah ich sie an. "Verstehst du, was ich dir damit sagen will?"

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Do 15 Jul 2010, 02:26

Mailin

"Bitte was?", runzelte ich die Stirn. Ich ließ mich auf meinem Stuhl nach hinten sinken und starrte Selyan ungläubig an. "Mein Vater ist ein ganz normaler Mann. Er sieht zwar ziemlich jung geblieben aus, aber was bedeutet das schon? Es gibt mehrere Menschen die jugendlicher aussehen, als sie sind. Also habe ich kein Engelsblut in mir. Ich glaube du verwechselst mich entweder mit jemanden oder....du bist doch von einer Sekte. Oder so."
    Meine Finger tippten immer wieder nervös auf die Tischplatte. Ich schüttelte ungläubig den Kopf. Warum sollte mein Vater mir verschweigen dass er ein Nephilim war? "Okay, du bist ein Engel. Okay. Dann zeig mir deine Flügel. Liefer mir einen Beweis für diese Talisman-Geschichte."
    Warum spielte ich dieses Spiel mit? Spätestens bei seinen letzten Sätzen hätte ich aufstehen und gehen sollen. Aber eigentlich wusste ich schon die Antwort darauf, ehe ich den Gedanken zuende gedacht hatte. Ich fühlte mich unvollständig.

Zuletzt von Fuchsfee am Do 15 Jul 2010, 23:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Do 15 Jul 2010, 23:39

Ich seufzte leidlich.
    Ich hätte den Job ablehnen sollen. Es gab Schlimmeres, als ein Jahrzehnt in der Missgunst des Fürsten der Dunkelheit zu stehen.
    Eindringlich schaute ich die Frau an. Da ich kein Engel war, konnte ich ihr keine wirklichen Engelsflügel zeigen, doch war ich in der Lage mir mit Hilfe der negativen Energie welche zu erschaffen, die sich in keiner Weise zu den Echten unterschieden.
    Zumindest würde Mailin mich nicht durchschauen ...
    Ich schloss also meine Augen, ballte die Kraft in mir und um mich herum und ließ an meinem Rücken zwei strahlend weiße gewaltige Engelsflügel entstehen. Lange seidige Federn, die ein leichtes Glühen verströmten, majestätische Schwingen.
    Auch wenn ich lieber eine Grimasse gezogen hätte, lächelte ich den Talisman an.
    "Siehst du? Doch nicht nur das kann ich dir beweisen, Mailin. Denn du bist ein magisches Geschöpf. In dir schlummern Kräfte, die wir hervorholen können, die ich dir zeigen kann!"

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 16 Jul 2010, 00:04

Mailin

In dem Moment als Selyans Flügel aus seinem Rücken wuchsen, hatte ich das Gefühl als würden meine Herzschläge meine Brust wie dünnes Glas zerbersten lassen. Sie waren so wunderschön. So rein und strahlend weiß. Einen kurzen Augenblick verspürte ich das ungewöhnliche Bedürfnis, seine Schwingen berühren zu wollen. Ich hatte noch nie die Flügel eines Engels angefasst oder von jemanden, der Engelsblut in sich hatte. Ich fragte mich wie sie sich unter meinen Fingerspitzen anfühlen würden. Aber ich ließ es. Genauso schnell wie dieses Gefühl gekommen war, war es wieder verschwunden. Selyan war wirklich ein Engel, so viel stand mittlerweile fest. Was es mit dem Rest auf sich hatte, musste ich noch herausfinden. Mein Körper spannte sich an und ich fühlte ein seltsames Gefühl in meiner Brust.
    "Zeig sie mir, diese Kräfte. Deine Wahrheit.", sagte ich leise. Ich hatte ein wenig Angst, denn ich wusste nicht was mich erwarten würde. Manchmal kann ein einziger Augenblick unser ganzes Leben verändern.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Fr 16 Jul 2010, 00:11

Fantastisch, sie war ohne das geringste Misstrauen auf meinen Trick hereingefallen. Wieso auch nicht? Ich hatte das Formen der dunklen Magie schon seit Jahrhunderten vervollkommt! Ich schätzte, dass selbst ein echter Engel für einen Moment darauf hereingefallen wäre ... wobei ... er hätte bestimmt die dunklen wabernden Energiewolken gesehen, aus denen die Flügel bestanden.
    Fast schon andächtig stand ich auf. Ich ließ ehrliche Freude auf meinen Zügen erscheinen.
    "Danke", flüsterte ich, "dass du mir die Chance gibst, dir zu zeigen, dass meine Worte wahr sind."
    Ich atmete tief ein.
    "Ich ... ich werde dein Gesicht jetzt berühren ... Darf ich?"

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 16 Jul 2010, 01:41

Mailin

Ich sah Selyan einige Zeit lang an, ehe ich ihm antwortete. Aber dann nickte ich schwach. "Ja.....okay."
    Obwohl ich immer noch etwas Angst hatte, versuchte ich mich zu entspannen. Selyan wirkte auf mich rücksichtsvoll und nicht wie jemand, der mir etwas tun würde. "Was....passiert jetzt?", fragte ich trotzdem verunsichert nach. Ich überlegte, was wäre, wenn ich Selyan wirklich voll und ganz glauben würde. Und ich tatsächlich dieser Talisman wäre. Ich hatte ab und zu Geschichten darüber gehört. Es waren eher Überlieferungen oder Legenden, bei denen keiner wirklich wusste was davon der Wahrheit entsprach oder nicht. Aber ich hatte auch nie nur einen genaueren Gedanken daran verschwendet. Warum auch, bisher hatte ich es immer nur für ein Märchen gehalten. Für eine schöne Geschichte, die man Kindern erzählte, um ihre Ängste zu vertreiben.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Fr 16 Jul 2010, 23:35

"Ich werde in deinen Geist eindringen", erklärte ich, während ich meine Hand auf ihre Stirn legte, "ganz sanft und deine Kräfte aktivieren. Es wird zunächst noch etwas ungewohnt für dich sein, diese verschiedenen Energie- und Magieströme in dir zu spüren, aber glaub mir, du wirst dich auch befreiter fühlen." Ich lächelte sie - ganz der liebe Engel, den ich spielte - an und fragte dann: "Bist du bereit, Mailin?"

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Fr 16 Jul 2010, 23:56

Mailin

Das hörte sich weniger einfach und erfreulich für mich an. Ich hätte Selyan gerne gefragt, was bei so einer Sache alles schief gehen konnte, aber ich ließ es lieber. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich mich dann hinterher so fühlen würde wie bei einem Arzt, der einem vor einer kleinen, einfachen Operation einen Wisch aushändigt, auf dem seitenlang bedrohlich aufgeführt steht, was alles schief gehen könnte. Deswegen atmete ich einfach nur tief ein und aus, um mich zu beruhigen und kniff nervös die Augen zusammen. Ich gab mein bestes zu verdrängen, dass es wahrscheinlich nur für mich einen mehr als nur sehr persönlichen Beigeschmack hatte. Aber die Aussicht darauf, endlich dieses quälende, ruhelose Gefühl von Unvollständigkeit zu verlieren, war im Moment tröstender und vorantreibender für mich als alles andere auf der Welt. "Ich glaube ich bin soweit. Fang an.", sagte ich mit brüchiger, schwacher Stimme. Ich konnte meine Angst nicht immer so gut unterdrücken und verbergen, wie ich es selbst gerne glaubte.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Beitrag von Alania am Sa 17 Jul 2010, 00:35

Natürlich gab es die Möglichkeit, einfach und ganz schnell ihre Kräfte zum Leben zu erwecken ... aber leider war sie mit einem hartem, schmerzhaften Eingriff verbunden - nicht so typisch für das Vorgehen eines lieben Engels (leider). Demnach versuchte ich möglichst sanft umzugehen. Da sie noch keinen aktivierten Magiestrom hatte, würde sie auch noch nicht bemerken, dass mein Wesen nicht das eines hellen Lichtgeschöpfs war.
    Ganz langsam löste ich mein Inneres von meinem leiblichen Selbst und drang in sie ein, was sich ungefähr anfühlte, wie in Wasser zu tauchen.
    Vorsichtig suchte ich in ihrem Geist, nach dem Ort wo alle Energie- und Magiefäden zu einem Knoten zusammenliefen.
    Wenn ich diesen Knoten sprengte, dann würden die Ströme frei in ihr fließen können. Und wenn ich anschließend die Barrieren entfernte, die um ihren Geist lagen, wäre sie in der Lage auch die Magie anzuwenden.
    Ich ließ also meine Kraft um den Knotenpunkt wandern und fixierte sie, versuchte angestrengt die Energieflüsse zu trennen, ohne dass ich ihr weh tat. Als ich schon glaubte, dass es unmöglich wäre, die Frau gleichzeitig zu schonen und mein Ziel zu erreichen, sprangen plötzlich die Fäden auseinender und befreiten die Energie.
    Jetzt musste ich mich beeilen. Ihre Kraft breitete sich schnell aus und schaffte es sogar meinen Geist mit sich zu ziehen. Mit letzter Konzentration brach ich die Schutzwände ein, die ihren Geist umschlossen und zog mich anschließend schnellstmöglichst aus ihrem Körper zurück.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Mai 2012, 12:09