Wie der Titel schon sagt, war ich für fünf Tage in Prag und es war toll, trotz dem 35 Grad. Ich habe die Prager Burg gesehen, war im Veitsdom, auf dem Wenzelsplatz, auf der Karlsbrücke, auf dem Altstädter Ring, und leider haben wir die Apostel von der astronomischen Uhr jedes Mal um wenige Minuten verpasst. Fotografiert habe ich die Uhr trotzdem ^^
Und die Trams waren ein verrücktes Abenteuer, vorallem die Tickets. Einmal sind wir schwarz gefahren, weil wir nicht wussten, dass man sie entwerten musste, dabei hatte es überall so orange Kästen, wo man es reinschieben konnte, und dann druckte es die zeit aufs Ticket ^^
Ich möchte hier einige Bilder mit euch teilen, die mir besonders gefallen. Beginnen wir doch mit dem ersten Tag und dem ersten interessanten Bild: Der Aussicht aus unserem Wohnzimmerfenster ^^

So ca. um 3 Uhr Nachmittags war es brennend heiss, aber wir gingen dennoch ins Stadtzentrum. Da fuhren wir eben schwarz, bis zur Station Náměstí Republiky und von dort aus zu Fuss vorbei am Schwarzen Pulverturm:

Und dann ging's weiter zum Altstädter Ring. Dort hatten sie eine Tribüne und eine Leinwand. Public Viewing für die WM. Die hab ich aber nicht fotografiert, war hässliches Gestänge ^^ Dafür habe ich die Teynkirche. Die Maria zwischen den Zwillingstürmen ist aus purem Gold:

Am gleichen Platz war auch die St. Niklas - Kirche. Ich habe ein bisschen Sonnenlicht durch das Loch im Turm bekommen ^^:

Und auf der anderen Seite des Platzes die astronomische Uhr:

So, das waren sie, die schönsten Bilder vom ersten Tag :)
Ward ihr auch schon mal in Prag? Hat es euch dort auch so gefallen, wie mir?
Und wenn nicht, dann bekommt ihr hoffentlich einen Eindruck von meinen Fotos :)
lg
Mondlicht
PS: Sorry, die Kirchen sind schräg, aber ich hatte einen Hut auf und sah fast nix durch das Guckloch der Kamera ^^