Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Der Talisman (Fuchsfee & Alania) [Diskussion]

Austausch

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Der Talisman (Fuchsfee & Alania) [Diskussion]

Beitrag von Alania am Mo 12 Jul 2010, 16:17

Sooo, unser Thread.
    ^.^

Also, in welche Richtung soll es gehen? Fantasy? Mystery ... Sowas hattest du ja angedeutet.

Soll eine Liebesgeschichte dabei sein?

Dann würde ich Mann/Frau vorschlagen. ^.^

hast du schon spontan eine Idee?

Zuletzt von Alania am Mo 12 Jul 2010, 22:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

Re: Der Talisman (Fuchsfee & Alania) [Diskussion]

Beitrag von Fuchsfee am Mo 12 Jul 2010, 16:39

Also wenn, dann mag ich Fantasy eher etwas "düsterer" und ja, auch mystischer. Sowas wie Pandora Hearts Wink oder Devil may cry. Am liebsten mag ich auch so eine Welt, also nichts klassisches, mittelalterliches^^.

Ja, ein bisschen Romantik wäre bestimmt toll :), zumal ich dann mehr lerne auf die Gefühle meines Charas einzugehen^^.

Also ich hab schon länger eine Story im Kopf, aber irgendwie nur bestimmte Fetzen. Das ist mir noch nie passiert ^^".
    Es ist auf jeden Fall eine etwas düsterere Welt und es herrschen allgemeine Unruhen (durch was auch immer ö.ö). Da ist dieser weibliche Hauptcharakter, den ich schon immer mal spielen wollte, weil sie ganz anders als meine anderen weiblichen Charas ist. Sie hält sich mit diversen Nebenjobs selbst über Wasser, auch wenn sie prinzipiell kein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern hat. Sie möchte ihnen nur keine Sorgen machen. Ihre restliche Familie kennt sie kaum oder gar nicht. Bei ihrem momentanen Nebenjob in einer Bar oder einem großen Teehaus läuft es überhaupt nicht gut, denn sie ist auf das Geld angewiesen, aber die Gäste sind oft anstrengend und auch das Ehepaar, das den Laden führt ist nicht besonders nett.

Sie ist ein sog. "Talisman", jemand der ein wenig hellsichtig ist und laut Überlieferungen die Gabe hat, Glück zu bringen oder verborgene Kräfte zu wecken (so genau habe ich das noch nicht ausgearbeitet). Dessen ist sie sich aber nicht bewusst, denn ihre Eltern verschweigen ihr das komplett, weil sie diese Tatsache hinter sich lassen wollen.

Ja, das waren so die Grundrisse ^^. Irgendetwas sollte dann passieren, was ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Und zur Zeit mag ich es Engel und Dämonen (auch halbe) oder derartiges in meine Geschichten mit rein zu bringen *.*.

Ich hoffe du kannst mit meinem wirren Geschreibsel was anfangen Embarassed .

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 12 Jul 2010, 16:53

Okay, bin ich mit einverstanden.

Also, dann eine Welt ähnlich der unseren? Mit modernen techniken und sowas? ^^

Ja, ein bisschen Romantik wäre bestimmt toll :), zumal ich dann mehr lerne auf die Gefühle meines Charas
    einzugehen^^.

Ah, super! ^.^

weibliche Hauptcharakter, den ich schon immer mal spielen wollte, weil
    sie ganz anders als meine anderen weiblichen Charas ist

Das passt perfekt. Very Happy
    Ich spiele lieber Männer! Mr. Green

Sie ist ein sog. "Talisman", jemand der ein wenig hellsichtig ist und
    laut Überlieferungen die Gabe hat, Glück zu bringen oder verborgene
    Kräfte zu wecken (so genau habe ich das noch nicht ausgearbeitet).
    Dessen ist sie sich aber nicht bewusst, denn ihre Eltern verschweigen
    ihr das komplett, weil sie diese Tatsache hinter sich lassen wollen.

Die Story klingt gut. *-*
    Aber noch hat sie ja keine Haupthandlung.

Hmm ... Wie wäre es, wenn das Gute (Engel, Gott(?)), sie in ihren Reihen auf sich nehmen will, das aber das "Böse (Dämonen, Teufel(?)) verhindern will. Denn das Böse weiß, wie sie den positiven Effekt des Mädchens umkehren könnten, also, dass sie anstatt Glück "Unglück" bringt.

Und deshalb wird sie dann von den Dämonen gejagt oder so ... ?

Was meinst du?

Zuletzt von Alania am Mo 12 Jul 2010, 17:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Beitrag von Fuchsfee am Mo 12 Jul 2010, 17:08

Dann bin ich ja erleichtert dass du lieber Männer spielst. Ich seh schon, wir ergänzen uns gut ! Echt?

Ja, ihr Vater könnte ja ein Nephilim sein, und sie wäre somit ein Kind aus der Beziehung eines Nephilim mit einem Menschen. Somit wäre sie ja kein normaler Mensch und die "Guten" und "Bösen" hätten noch einen Grund, sie zu suchen und es könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum sie ein Talisman ist.

Außerdem stelle ich mir das total cool vor: Sie arbeitet und kennt eigentlich nur die Tatsache, dass Geld und praktische Dinge zum Leben wichtig sind, und dann wird ihr Leben auf den Kopf gestellt, weil Engel und Dämonen hinter ihr her sind Mr. Green

Wie kommt dann dein Chara ins Spiel? Vielleicht könnten wir noch ein Aufsichtsorgan einbauen, keine Ahnung, die irgendwie die Verpflichtung haben Besessene zu beseitigen, oder den Dämonen und Engel auf die Finger zu schauen, oder Nephilim zu kontrollieren....War gerade nur ein spontaner Gedanke^^.

Also ja, ich denke schon dass die Welt gewisse technische Dinge hat, allein an Fortbewegungsmitteln, aber dass Dinge wie Handy usw. wegfallen?

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 12 Jul 2010, 17:20

Somit wäre sie ja kein normaler Mensch und die "Guten" und "Bösen"
    hätten noch einen Grund, sie zu suchen und es könnte auch eine Erklärung
    dafür sein, warum sie ein Talisman ist.

Genau!

Sie könnte ja in sich die Kraft tragen, um das Gleichgewicht der Erde gänzlich zu verändern.
    Also, wenn dich die Dämonen erwischen, könnten sie dich quasi zu einem Objekt des Bösen werden lassen. Und wenn du dich den "Guten" anschließt, würde mehr positive Energie die Welt erfüllen, oder so?

Wie kommt dann dein Chara ins Spiel?

Haha... Ich hätte die die Wahl gelassen zwischen einem Engel und einem Dämon, wer wäre dir als Begleiter lieber? Mr. Green

Oder noch besser!
    Ich bin ein Dämon und gebe mich als Engel aus! Ich kläre dich auf und tu so, als will ich nur dein Gutes, dabei füttere ich dich langsam mit böser Energie oder so ...
    ~Hände reib~
    Ich werde natürlich irgendwann von den echten Engel überführt!
    Dann könnte ich dich ja "entführen", oder so und dann zwinge ich dich quasi mit mir vor den Engeln zu flüchten. Mr. Green

Was meinst du?

Ich würde dann zuerst so ganz unauffällig in die Bar kommen, dein Vertrauen gewinnen wollen ...

Also ja, ich denke schon dass die Welt gewisse technische Dinge hat,
    allein an Fortbewegungsmitteln, aber dass Dinge wie Handy usw.
    wegfallen?

Wollen wir das echt spazialisieren?
    Wir können doch sagen, eine Welt wie die unsere.
    Dann haben wir später nicht irgendwelche Probleme ... Handy ja? Fernseher nein? Radio ja, nein?
    Weißt du, was ich meine?

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mo 12 Jul 2010, 17:34

Ja, das hört sich super an ^-^! Also wäre die Antwort auf die Frage, wie die "Guten" oder "Bösen" es schaffen sie "umzupolen" dass sie mit guten oder schlechten Energien "gefüttert" wird?

An sich eigentlich eine sehr interessante Dynamik, da sie ja weder besonders gut kämpfen kann, noch derartige Fähigkeiten jemals gebraucht hätte. Und obwohl sie nicht besonders stark ist, ist sie dann doch wichtig und kann das Reiskorn auf der Waagschale sein :) .

Deine Idee gefällt mir super *-*....das wäre mal was anderes. Vor allem weil man ja eigentlich als Begleiter einen superstrahlenden, netten Engel erwartet *g*. Der sich dann als was völlig anderes entpuppt. ^^
    Außerdem scheint so ein dantemäßiger Typ schon wieder was für die Story zu haben, weil das schon wieder was von einem coolen Antihelden hat Gutes Angebot

Bewegen sich dann Engel und Dämonen "normal" in der Gesellschaft, und weiß die Bevölkerung davon? Weil es ist ja dann doch eine magische Welt. Auf jeden Fall bau ich mit ein, dass sie plötzlich Flügel bekommt, wenn sie aufgeregt ist oder Angst hat und das dann nicht verhindern kann *g*. Und sie am Anfang total geschockt ist dass sie überhaupt welche hat, weil sie das von ihrem Vater nicht weiß *g*.

Okay, du hast recht. Das wäre zu spezialisiert und wir könnten uns wirklich spätere Optionen verbauen. Dann sagen wir einfach dass diese Welt unserer sehr ähnelt, und werden einfach mal schauen was sich im Verlauf der Geschichte so ergibt. :)

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 12 Jul 2010, 18:05

Also wäre die Antwort auf die Frage, wie die "Guten" oder "Bösen" es
    schaffen sie "umzupolen" dass sie mit guten oder schlechten Energien
    "gefüttert" wird?

Jah, und das wiederum würde durch gute und böse Taten vollstatten gehen. Oder? Oder eben, dass ich dich mit dunkler Energie umgebe, sodass du eben auf negative Gedanken kommst. ^^

Deine Idee gefällt mir super *-*....das wäre mal was anderes. Vor allem
    weil man ja eigentlich als Begleiter einen superstrahlenden, netten
    Engel erwartet *g*. Der sich dann als was völlig anderes entpuppt. ^^
    Außerdem
    scheint so ein dantemäßiger Typ schon wieder was für die Story zu
    haben, weil das schon wieder was von einem coolen Antihelden hat

Danke! Very Happy
    Ich liebe es böse Charas zu spielen. ~lach~
    Naja ... zuerst wird er ja den Netten spielen. ^^

Bewegen sich dann Engel und Dämonen "normal" in der Gesellschaft, und
    weiß die Bevölkerung davon? Weil es ist ja dann doch eine magische Welt.
    Auf jeden Fall bau ich mit ein, dass sie plötzlich Flügel bekommt, wenn
    sie aufgeregt ist oder Angst hat und das dann nicht verhindern kann
    *g*. Und sie am Anfang total geschockt ist dass sie überhaupt welche
    hat, weil sie das von ihrem Vater nicht weiß *g*.

Also ich hätte mir gedacht, dass Engel und Dämonen nur auf die Erde kommen, wenn sie Aufträge haben.
    Das wäre nämlich besser. Ansonsten würden dich ALLE belagern. XD

Und es müssen am besten immer gleich viele Engel und Dämonen auf der Erde sein dürfen.
    Teufel und Gott könnten ja diesbezüglich eine Art Pakt geschlossen haben. Damit das "Gleichgewicht" aufrecht erhalten wird.

Demnach würde ich von meinem Herrn die Aufgabe bekommen, dich ausfindig zu machen und ein Engel auch.

Wir könnten es ja so machen, dass Engel und Dämonen normaler Weise unsichtbar für Menschen sind, aber eine menschliche Form annehmen können.
    Was meinst du?

Achso ... Wissen die Menschen eig. von der Magie, die sie umgibt?
    Der größte Teil kann ja unwissend sein ... und dann gibt es ein paar bestimmte, vielleicht auch Magier oder andere Geschöpfe, die Bescheid wissen.
    ___

Hahah ... Lustig!
    Wenn es Flügel aus Federn sind, dann können die ja am Anfang weiß sein und je mehr ich die mit böser Energie füttere, desto schwärzer werden sie! oo

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mo 12 Jul 2010, 18:17

Dann könnten wir es doch so machen, dass lediglich die Kinder von Dämonen, Engel und Menschen "normal" unter den Menschen leben (und sich nicht einmal bewusst sein müssen, dass sie "anders" sind) und dann eben die vollen Engel und Dämonen mit Einschränkungen unter den Menschen sein können. Dass mit der gleichen Anzahl gefällt mir. Das schafft Vor- und Nachteile *g*.

Oh! Aber interessant wäre es doch auch, wenn es Engel und Dämonen gäbe, die sich quasi gegen ihre Existenz entschieden haben, also nicht mehr aktiv "arbeiten" und ganz normal unter den Menschen leben. Das wären dann nicht total viele, aber es würde die Frage klären ob es nicht doch eine handvoll Engel und Dämonen gibt, die ein anderes Leben wollen.

Mit der Welt würde ich das so regeln, dass die Menschen schon wissen dass es die Magie gibt, und dass man damit was machen kann, aber nicht jeder darin ausgebildet ist oder über ganz spezialisiertes Wissen verfügt. Und dass es schon mehr oder weniger Teil ihres Alltags ist, aber eben nicht jeder den Umgang damit gelernt hat. Obwohl ja dann jeder Mensch trotzdem eine bestimmte Veranlagung zu bestimmten Magiearten oder besonderen Fähigkeiten haben könnte. Ob er sie nutzt, ist eine andere Frage.

Was mir gefallen würde wäre, dass die Menschen nicht nur einfach an Engel und Dämonen glauben, sondern auch wissen dass es sie gibt.

Jaaaa, das mit den Flügeln gefällt mir :) . Und sie könnte die ganze Zeit überlegen, was der Grund dafür sein könnte, und warum sie so viele Zweifel hat seit dein Chara bei ihr ist, und dann weiß sie nicht mehr weiter. Sie kann nicht mit ihm, aber auch nicht ohne ihn *g*. Unabhängig davon könnte sie sich ja sehr gut mit einem Engel verstehen, dem sie aber dann nicht glaubt, wenn er versucht ihr die Wahrheit zu sagen und dass sie mit ihm kommen soll.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 12 Jul 2010, 18:34

Dann könnten wir es doch so machen, dass lediglich die Kinder von
    Dämonen, Engel und Menschen "normal" unter den Menschen leben (und sich
    nicht einmal bewusst sein müssen, dass sie "anders" sind) und dann eben
    die vollen Engel und Dämonen mit Einschränkungen unter den Menschen sein
    können. Dass mit der gleichen Anzahl gefällt mir. Das schafft Vor- und
    Nachteile *g*.

Also gibt es dann normale Menschen und eben die Kinder von Dämonen/Engel, die sich aber auch für normale Menschen halten? (Manche können ja nur davon wissen.)

Oh! Aber interessant wäre es doch auch, wenn es Engel und Dämonen
    gäbe, die sich quasi gegen ihre Existenz entschieden haben, also nicht
    mehr aktiv "arbeiten" und ganz normal unter den Menschen leben. Das
    wären dann nicht total viele, aber es würde die Frage klären ob es nicht
    doch eine handvoll Engel und Dämonen gibt, die ein anderes Leben
    wollen.

Okay, gut! Aber dann müssten es wieder die gleiche Anzahl sein. Schließlich wohnt den Engeln udn Dämonen ja auch noch neg/pos Energie inne.
    Oder können sie ganz zu Menschen werden, wenn sie sich dafür entscheiden?

Mit der Welt würde ich das so regeln, dass die Menschen schon wissen
    dass es die Magie gibt, und dass man damit was machen kann, aber nicht
    jeder darin ausgebildet ist oder über ganz spezialisiertes Wissen
    verfügt. Und dass es schon mehr oder weniger Teil ihres Alltags ist,
    aber eben nicht jeder den Umgang damit gelernt hat. Obwohl ja dann jeder
    Mensch trotzdem eine bestimmte Veranlagung zu bestimmten Magiearten
    oder besonderen Fähigkeiten haben könnte. Ob er sie nutzt, ist eine
    andere Frage.

AH, okay. Klasse!
    So ein bisschen, wie die Alchemie bei FMA. ^.^

Was mir gefallen würde wäre, dass die Menschen nicht nur einfach an
    Engel und Dämonen glauben, sondern auch wissen dass es sie gibt.

Ah, okay, also weiß dein Chara dann auch davon? ^.^

Ich würde sagen Engel/Dämon wird man, nachdem man gestorben ist, oder? Je nachdem, ob man viel pos. Energie oder viel neg, Energie angesammelt hat.

Jaaaa, das mit den Flügeln gefällt mir :) . Und sie könnte die ganze Zeit überlegen, was der Grund
    dafür sein könnte, und warum sie so viele Zweifel hat seit dein Chara
    bei ihr ist, und dann weiß sie nicht mehr weiter. Sie kann nicht mit
    ihm, aber auch nicht ohne ihn *g*.

hahah ... Genau. Mr. Green Bis sie erfährt, dass er ein Dämon ist. ^.^Haha, klingt cool.^.^

Unabhängig davon könnte sie sich ja
    sehr gut mit einem Engel verstehen, dem sie aber dann nicht glaubt, wenn
    er versucht ihr die Wahrheit zu sagen und dass sie mit ihm kommen soll.

Jah, das wäre auch cool! Der könnte ja dann etwas später kommen.
    Das ist dann der, der den Auftrag von Gott bekommen hat! ^.^

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mo 12 Jul 2010, 19:07

Ja, würde ich fast so machen, dass diese Nachkommen entweder wissen was sie sind oder eben nicht, weil ihre Kräfte anders verlagert sind oder zu schwach ausgeprägt. Oder die Gene sind noch nicht erwacht ^^. Und ich fände es schon toll wenn die Menschen wüssten, dass es sie gibt und mit ihnen zu tun hätten ^-^. Dann könnte mein Chara sich beschweren dass manche Halbdämonen in der Bar so vorlaut sind xD. Auch wenn es natürlich auch vorlaute Halbengel gibt ^^.

Okay, das mit dem Gleichgewicht leuchtet mir ein. Wir können ja im Verlauf der Geschichte überlegen wie das dann abläuft wenn ein Engel oder Dämon sein eigenes Leben in der Menschenwelt haben möchte.
    Ich würde aber sagen sie behalten ihre Fähigkeiten schon, oder zum Teil.

Das einzige was mir dann noch unklar wäre, ist die Lebenserwartung von allen. Also von Engeln, Dämonen und den "Mischlingskindern" und ob sich die dann ändert, wenn sich ein Engel oder Dämon dazu entschließt richtig unter Menschen zu leben.

Aber an sich könnten wir doch mit den Steckis dann loslegen, oder? Ich freu mich schon soooo aufs schreiben ^-^.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 12 Jul 2010, 20:16

Ja, würde ich fast so machen, dass diese Nachkommen entweder wissen was
    sie sind oder eben nicht, weil ihre Kräfte anders verlagert sind oder zu
    schwach ausgeprägt. Oder die Gene sind noch nicht erwacht ^^. Und ich
    fände es schon toll wenn die Menschen wüssten, dass es sie gibt und mit
    ihnen zu tun hätten ^-^. Dann könnte mein Chara sich beschweren dass
    manche Halbdämonen in der Bar so vorlaut sind xD. Auch wenn es natürlich
    auch vorlaute Halbengel gibt ^^.

Okay, gut, dann wissen die menschen, dass es sie gibt.^.^

Wir können ja im Verlauf der Geschichte überlegen wie das dann abläuft
    wenn ein Engel oder Dämon sein eigenes Leben in der Menschenwelt haben
    möchte.
    Ich würde aber sagen sie behalten ihre Fähigkeiten schon,
    oder zum Teil.

okay. ^.^

Das einzige was mir dann noch unklar wäre, ist die Lebenserwartung von
    allen. Also von Engeln, Dämonen und den "Mischlingskindern" und ob sich
    die dann ändert, wenn sich ein Engel oder Dämon dazu entschließt richtig
    unter Menschen zu leben.

Naja ...ich hätte jetzt gesagt Engel und Dämonen unsterblich ...
    Und was die Mischlingskinder angeht ... Vieleicht einfach, dass die auch uralt werden können, aber dass es möglich ist sie zu töten. (?)

Aber an sich könnten wir doch mit den Steckis dann loslegen, oder? Ich
    freu mich schon soooo aufs schreiben ^-^.

Jah, genau! Very Happy
    Ich auch. ^.^

dann ...

Name:
    Aussehen:
    Charakter:
    Beruf:
    Kräfte:
    Geschichte:
    Sonstiges:

Okay, so?

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mo 12 Jul 2010, 20:29

Name: Mailin Callahan
    Gattung: Sie ist das Kind einer Menschenfrau und eines Nephilim.

Aussehen: Sie hat sehr langes, seidiges dunkelbraunes Haar, das ihr sogar bis über die Hüften reicht. Sie wirkt ein wenig jünger als sie tatsächlich ist und man kann sie etwas verärgern, wenn man sie damit auf den Arm nimmt. Mailin hat sehr auffällige, silbergraue Augen, die von der Farbe her fast schon so intensiv und rein sind wie Quecksilber.

Charakter: Mailin ist es gewohnt auf sich selbst gestellt zu sein. Sie wollte es auch nicht anders. Ob sie damit immer klar kommt ist eine andere Sache, denn viel von ihrer taffen und zielstrebigen Art ist nur gespielt. Manchmal fühlt sie sich wirklich überfordert oder weiß nicht weiter, aber das würde sie niemals offen zugeben. Sie hasst es Schwäche zu zeigen oder Hilfe in Anspruch zu nehmen. Leider vertraut sie zu allem Übel sehr wenig auf sich selbst. Sollte ihr jemand helfen hat sie das Gefühl tief in seiner Schuld zu stehen und die Hilfe mit gleicher Münze zurückzahlen zu müssen.
    Seit ihr Bruder gestorben ist hat sie nie wieder geweint. Das ist nun über 13 Jahre her.

Mailin ist bereit für die Dinge, die ihr wichtig sind hart zu arbeiten und stets ihr bestes zu geben. Sie kann trotz ihrer mädchenhaften Art oft überraschend hart anpacken und viel aushalten. Obwohl sie überwiegend rein sachlich denkt und versucht praktisch veranlagt zu sein, ist sie sehr verträumt. Ihre impulsive Seite ist oft mit ihrer logischen in Konflikt.

Entweder mag sie jemanden oder sie mag ihn nicht. Entscheidet sie sich für ersteres hilft sie diesen Leuten, auch oft ohne sie lange zu kennen. Wenn sie jemanden nicht mag schafft sie es oft sich zu beherrschen und freundlich zu sein, aber nicht immer. Dann landet auch einmal ausversehen ein heißes Getränk auf dem Schoß des Betroffenen.

Mailin ist anfangs sehr scheu. Besonders Fremden gegenüber. Sie sagt selten was sie wirklich denkt oder fühlt, denn bisher hat sie gelernt dass man besser im Leben vorwärts kommt, wenn man sich zurückhält. Auch möchte sie die Leute, die ihr wichtig sind, nicht verletzen oder ihnen Sorgen bereiten. Durch den Tod ihres Bruders ist sie es gewohnt bei ihren Eltern zurück zu stecken oder sich mit bestimmten Dingen alleine auseinander zu setzen.

Obwohl sie manchmal gestresst oder im krassen Gegensatz gelangweilt wirkt, achtet sie ganz genau auf ihre Umgebung. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und auch nicht naiv. Aber sie möchte einfach nicht den Glauben an das Gute verlieren. Sie weiß dass sie sich oft dadurch selbst etwas vorlügt, aber sie weiß auch dass sie innerlich zerbrechen würde, wenn sie sich bewusst werden würde dass vieles sehr schlecht auf dieser Welt ist und nicht jeder etwas Gutes in sich hat. Um diesen schier unerschütterlichen Glauben aufrecht zu erhalten verbiegt sie sich auch phasenweise sehr, um anderen Leuten zu helfen.
    Sie ist prinzipiell sehr geduldig, aber wenn man sie mit bestimmten Dingen sehr reizt, kann sie richtig in die Luft gehen. Und dann können auch schon einige schlimme Schimpfwörter oder unmädchenhafte Ausdrucksweisen fallen. Damit verblüfft sie anfangs einige Leute, die sie noch nicht richtig kennen. Ein absolutes Tabu ist bei ihr, wenn sie jemand, den sie nicht richtig kennt einfach berührt. Und wenn es nur ein nett gemeintes Schulterklopfen ist. Sie mag es auch nicht, wenn ihr jemand zu nahe tritt, der nicht zu ihren Freunden zählt.

Beruf: Aktuell arbeitet sie in einer Bar als Bedienung.

Kräfte: Sie beherrscht einige magische Grundlagen, könnte diese aber ausbauen. Eine seltsame Fähigkeit von ihr ist, dass sie kurzzeitig die Kräfte von jemanden blockieren oder jemanden mit einem Kraftfeld schützen kann. Je nach Stärke des Gegners geht dies aber auf ihre eigene Gesundheit und trifft sie ganz oder teilweise selber. Außerdem ist sie hellsichtig, aber diese Fähigkeit tritt nicht regelmäßig auf. Diese Fähigkeiten sind ihr angeboren.

Geschichte: Mailin ist es gewohnt für sich selbst zu sorgen und ihre Eltern nie um Hilfe zu bitten, egal wie schwer sich ihr Leben für sie gestaltet. Man könnte vermuten dass ihr Verhältnis zu ihrer Familie schlecht ist, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Sie möchte ihren Eltern nur keine Sorgen bereiten, denn als sie ein kleines Kind war starb ihr älterer Bruder, weil er damals im Winter beim Spielen in einem zugefrorenen See einbrach. Seitdem haben ihre Eltern mit dem Verlust zu kämpfen und kommen schwer mit der Situation klar, auch wenn das tragische Ereignis schon seit Jahren her ist. Zusätzlich machen sie sich in Mailins Augen immer übertrieben große Sorgen und Gedanken um ihre Tochter. Dies war für sie der Grund so früh wie möglich auszuziehen und ihre Eltern in vielen Lebensbereichen nicht mehr teilhaben zu lassen. Auch wollte sie so der quälenden Erinnerung an ihren Bruder entkommen. Seitdem hält sie sich mehr schlecht als recht mit diversen Nebenjobs über Wasser. Aktuell arbeitet sie in einer großen Bar, die leider in der nähe eines Vergnügungsviertels liegt. Die Bezahlung ist gut und reicht zum Leben, aber einige der Gäste sind sehr anstrengend und das Ehepaar, das die Bar führt, ist nicht besonders freundlich.
    Zu einem richtigen Job kann sich Mailin nicht durchringen, da sie weder genau weiß was sie mit ihrem Leben anstellen möchte, noch weiß wo ihre Talente und Fähigkeiten liegen.

Sonstiges: Dass sie ein sog. "Talisman" ist, weiß sie nicht. Ihre Eltern haben ihr bis heute verschwiegen, dass ihr Vater ein Nephilim ist. Besondere Eigenschaften, die Kinder aus diesen Beziehungen mit sich bringen, haben sich bei ihr noch nicht gezeigt.

Zuletzt von Fuchsfee am Mo 12 Jul 2010, 23:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mo 12 Jul 2010, 22:32

Wow, das nenn ich mal einen ausführlichen Steckbrief. ~lach~
    XD

Meiner kommt auch bald. ^.^

Suchst du dir auche eine Farbe aus? ^.^

Außerdem brauchen wir einen Namen! Wie wäre es mit "Der Talisman"? ♥

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Mo 12 Jul 2010, 22:47

Dann würde ich Indigo nehmen, wenn es dich nicht stört :) .
    Ja, "Der Talisman" hört sich gut an. Zumal man beim ersten Hören einen eigentlichen Talisman erwartet und keine Person^^.
    Freu mich schon auf deinen Stecki und wenn wir loslegen mit dem Schreiben :).

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 13 Jul 2010, 19:19

Name: Selyan
    Alter: mehrere Jahrhunderte alt; er zählt die Jahre nicht, deshalb ist sein genaues Alter unbekannt
    Gattung: Dämon
    Aussehen: wenn er Menschengestalt annimmt, dann hat er meist eine hochgewachsene Statur, hellblonde glatte Haare, die ihm leicht ins Gesicht fallen und einen etwas helleren Hautton, außerdem graue ernste Augen. [So möchte er verhindern, dass er sofort als Dämon erkannt wird. Die dunklen Wesen bevorzugen meist eine etwas düstere Erscheinung.] Sieht aus wie 26.
    Charakter: Selyan kann man nicht als typischen Dämon bezeichnen. Er ist weder blutrünstig, noch lauert er darauf, dass Kriege ausbrechen oder Morde begangen werden, um sich an der Bosheit der Welt zu erfreuen. Er weilt schon so lange auf der Erde, dass es ihm viel mehr Freude bereitet, anstatt Böses noch mehr zu schüren, eher das Gute langsam und gemächlich auf die schlechte Seite zu ziehen. Er ist davon überzeugt, dass es unter den Menschen nur Eigennutz und Selbstliebe gibt. Demnach tut er auch als Dämon nur Dinge, die ihm selbst nutzen und die ihm Spaß machen. Selbst anderen Dämonen steht er nur zur Seite, wenn für ihn was dabei herausspringt. Manchmal legt er ein sehr gelangweiltes Gehabe an den Tag, kann sich jedoch im Umgang mit Menschen gut verstellen. Auch wenn er das selten tut, schließlich will er ihnen ja die Schlechtigkeit ihres Geschlechts vor Augen führen.
    Beruf: - [wenn überhaupt: Bote seines Herrn]
    Kräfte: Er kann seine Gestalt verändern, sowie aus der dunklen Energie um ihn herum Gegenstände/Trugbilder erschaffen. Mit Hilfe seiner Aura ist es ihm möglich Menschen mit einem schwachen Charakter und Intellekt zu manipulieren und zu beeinflussen.
    Außerdem hat er die Fähigkeit aus der dunklen Energie, zerstörerische Kraftbälle/strahlen zu formen, die Engel/Menschen, aber auch Gebäude oder Gegenstände etc. verletzen/zerstören.
    Geschichte: Als die Magie und magische Wesen noch nicht so bekannt auf der Welt waren, lebte er als Mensch in einer der größten Städte dieser Zeit. Sein Vater gehörte der Assassinen Zunft an und tötete auf Order Adlige, Ehemänner, Geliebte, Kinder, Eltern.
    Seine Mutter war eine Prostituierte, die keine Mittel hatte, sich um den Sohn richtig zu kümmern. Sie vernachlässigte und verprügelte ihn und setzte ihn im Alter von acht Jahren vor die Tür des Vaters. Dieser überlegte einen Moment, den Jungen wegzuschicken oder zu töten, doch entschloss sich schließlich, ihn auszubilden. So wurde Selyan ebenfalls zu einem bezahlten Mörder und stumpfte dabei emotional immer weiter ab. Nur der Hass auf die Mutter, die er einst innig geliebt und die ihn kaltherzig ausgesetzt hatte, blieb bestehen. Mit achtzehn erhielt er den Auftrag sie zu töten. Einer ihrer Liebhaber, ein einflussreicher Mann, hatte ihr im Rausch des Alkohols zu viele Geheimnisse anvertraut. Selyan führte diesen Auftrag aus, ohne Reue zu verspüren.
    Im Alter von vierundzwanzig Jahren, wurde er von der Wache eines seiner Opfer gefangen genommen und tötete sich selbst mittels einer Giftkapsel.
    Sonstiges: Er hasst Katzen. Seine Mutter hatte eine besessen, die ihn, während seines Mordauftrags ansprang und ihm eine Narbe im Gesicht verpasste.

Zuletzt von Alania am Mi 14 Jul 2010, 00:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Di 13 Jul 2010, 20:48

Der Char gefällt mir :) . Besonders weil er mal was anderes ist^^. Dann können wir eigentlich anfangen, oder? Wer schreibt zuerst? :)

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 13 Jul 2010, 20:58

Danki. ^.^
    Jap, eigentlich können wir anfangen. ^.^

Wie du willst. (:

Ach ja .. Ich Form und Präteritum, oder?

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Di 13 Jul 2010, 20:59

Hm, dann fange ich am besten an, also wie es in der Bar etc. so zugeht, dann hast du gleich quasi eine Anlaufstelle ^^.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 13 Jul 2010, 21:04

Okay, aber Ich-Form und Präteritum, ja?

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am Di 13 Jul 2010, 21:06

Okay, dann weiß ich bescheid ^-^. Dann fang ich jetzt an.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 03:41