Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der unglaubliche Hulk [FSK:16]

    Austausch
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Der unglaubliche Hulk [FSK:16]

    Beitrag von Jojo am So 11 Jul 2010, 01:40

    Der unglaubliche Hulk



    FSK: 16 Jahre


    Inhalt:
    Im Grunde ist Bruce Banner (Edward Norton) ein ganz normaler Wissenschaftler. Wären da nur nicht seine Wutanfälle, bei denen er sich in ein grünes und wildes Monster verwandelt, das alles kurz und klein schlägt. Bruce lebt inzwischen im Untergrund und arbeitet fieberhaft an ein Gegenmittel gegen seine Anfälle. Doch das Militär lässt nicht locker: Noch immer sind sie hinter ihm her um ihm das grüne Lebenslicht auszuknipsen. Und schon bahnt sich eine neue Bedrohung an: Das Biest "Abomination" droht, ganz New York in Schutt und Asche zu legen.

    Copyright by MovieMaze.de: Der unglaubliche Hulk - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/2312/der-unglaubliche-hulk.html#ixzz0tKCSs8Z3


    Meine Meinung:

    Das ist mal wieder ein Film aus einem Genre, den ich eigentlich sonst nie gesehen hab. Aber auch diesen hier fand ich echt klasse, bis auf einige kleinere Stellen, wie zum Beispiel das Ende.
    Auch in diesem Film spielt Edward Norton seine Rolle als den Wissenschaflter Bruce Banner, meiner Meinung nach, echt super. Und auch Liv Tyler als seine Geliebte Betty Ross ist toll besetzt.
    Ich fand ihn wirklich spannend, wobei ich hin und wieder gedacht habe, dass das ja auch alles so realistisch sei. Aber es ist immerhin eine Comicverfilmung (oder nicht?) und einfach etwas, das im Fantasy-Bereich angesiedelt ist. Da kann nicht alles ganz realistisch sein.
    Hin und wieder gab es aber auch wirklich lustige und schöne Szenen. Es war nicht die ganze Zeit so, dass man nur Hulk gesehen hat, wie er die ganzen Städte zerstört oder gegen dieses komische andere Monster gekämpft hat.
    Es waren sogar vergleichsweise wenige Szenen, in denen Bruce sich wirklich in Hulk verwandelt hat, weil es auch hauptsächlich darum ging, dass er dieses „Gift“ loswerden wollte. Klar, wenn dann das Militär mit ins Spiel kam, gab’s dann einige sehr gute Actionszenen, aber mehr möchte ich nicht verraten.
    Das Ende hat mir leider überhaupt nicht gefallen…
    Spoiler:
    Irgendwie habe ich da so fest mit einem Happy End gerechnet, dass Betty und Bruce wieder zusammenkommen und er seine Kräfte kontrollieren kann, aber dem war irgendwie nicht so. Er konnte sie, soweit ich das verstanden habe, kontrollieren, aber leider lebte er wieder in völliger Isolation von allen anderen Menschen.
    Aber insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen und ich kann ihm jedem empfehlen, der sich gerne mal etwas anschaut, was mit Action geladen ist. Ist eben reiner Zeitvertreib und nichts, was einem groß zum Nachdenken bringt.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der unglaubliche Hulk [FSK:16]

    Beitrag von Pooly am So 11 Jul 2010, 03:08

    Hey Jojo!

    Danke, für die Vorstellung.
    Nun, also ich muss gestehen, dass ich diesen Film noch nie gesehen habe, auch wenn natürlich schon viel davon gehört. Muss ich mir auf jeden Fall mal ansehen, wo du ihn ja so gut fandest. Klingt auf jeden Fall interessant.

    Den Film gibts übrigens auch in einer ab 12 Variante. Die ist dann um 2 Minuten kürzer.


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der unglaubliche Hulk [FSK:16]

    Beitrag von Jojo am So 11 Jul 2010, 13:45

    Das ist ja mal der Bringer *grins*
    Zwei Minuten kürzer, was die da wohl rausgenommen haben?
    Aber ich muss sagen, dass der nicht so extrem war, wie ich gedacht habe.
    Ich hab die Fassung ab 16 geschaut und ich denke, das hätte man auch ab 12 freigeben können, wenn man teilweise sieht, was sonst noch so ab 12 freigegeben ist...
    Aber er war gut, keine Frage Wink
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der unglaubliche Hulk [FSK:16]

    Beitrag von Miyann am So 11 Jul 2010, 19:48

    Huhu Jojo,

    ist das der zweite Hulk-Teil? Den ersten kenne ich nämlich defintiv, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das andere Schauspieler waren.

    Ich mag ja eigentlich Superhelden-Filme, aber Hulk ist irgendwie nicht so meins. Auch wenn der erste Teil sonst gut war. Wenn mir der hier mal über den Weg läuft, gucke ich ihn mir aber auf jeden Fall mal an, wenn du so begeistert davon bist, obwohl du mit dem Genre sonst nichts anfangen kannst.

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der unglaubliche Hulk [FSK:16]

    Beitrag von Jojo am So 11 Jul 2010, 20:45

    Hey Marit,

    ähm, ich denke, dass das wohl der 2. ist...
    Jedenfalls ist der von 2008, wenn ich da richtig informiert bin. Demnach ist der noch nicht so alt und keine Ahnung.
    Ich weiß nur, dass es noch einen weiteren gibt, der aber wirklich mit anderen Schauspielern ist, wie du schon sagtest Wink

    LG Jojo
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der unglaubliche Hulk [FSK:16]

    Beitrag von Miyann am So 11 Jul 2010, 20:49

    Gut, dann leide ich doch nicht an geistiger Verwirrung. Hab schon gerade gedacht, ich hätte meine Erinnerung verloren. (;

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der unglaubliche Hulk [FSK:16]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Okt 2017, 20:59