Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Final Fantasy - Die Mächte in dir

    Austausch
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Final Fantasy - Die Mächte in dir

    Beitrag von June am Fr 09 Jul 2010, 16:41


    Länge: 102 Minuten
    Altersfreigabe: ab 12
    Erscheinungsjahr: 2001
    Regisseur: Hironobu Sakaguchi
    Musik: Elliot Goldenthal

    Handlung:
    Die Erde 2065: Nach dem Einschlag eines Meteoriten ist die Menschheit gezwungen hinter starken Schutzschilden zu leben, denn seither lauern überall die sogenannent Phantome, außerirdische Lebensformen, die mit dem Meteoriten auf die Erde gekommen sind.
    Einige Wissenschaftler versuchen, die Phantome mit Hilfe einer spirituellen Welle zu vertreiben, während das Militär vollkommen daraufsetzt, die Zeuskanone aus dem Weltall zu benutzen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Wissenschaftler Dr. Sid und Aki Ross sind sich sicher, dass die Kanone keinen Erfolg haben wird, um die Welle fertigzustellen, fehlen ihnen jedoch noch zwei Teile ...

    Sonstiges:
    Dies ist der erste komplett computeranimierte Film mit einer realistischen Darstellung von Menschen, hat aber mit der gleichnamigen Videospielreihe "Final Fantasy" nur den Namen und Dr. Sid gemeinsam Wink

    Meine Meinung:
    Ich schaue den Film gerade zum ich weiß nicht wievielten Mal und könnte ihn immer wieder sehen. Die Musik ist schön, die Handlung interessant und auch - vor allem am Ende - ergreifend.
    Ich habe mich gewundert, dass es noch keine Vorstellung gibt, hoffentlich habe ich sie nicht übersehen ^^"
    Ich zitiere gern Stellen aus diesem Film, vor allem "Er hofft, dass das Leben zurückkehrt" hat sich mir eingeprägt. Wer den Film kennt oder noch sehen wird, merkt, welche Stelle das ist.
    Ich vergebe sechs von fünf Like a Star @ heaven ^.^
    Und bin auf andere Meinungen gespannt ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Final Fantasy - Die Mächte in dir

    Beitrag von Pooly am Fr 09 Jul 2010, 21:54

    Hey June!
    Danke, für die Vorstellung!

    Also eigentlich bin ich sicher, dass ich den Film nicht kenne, aber irgendwie kommt mir der Inhalt doch sehr bekannt vor. Vielleicht lief er mal auf Sky und ich hab ihn mal nebenbei geguckt?
    Hm ...
    Klingt auf jeden Fall toll und dramatisch *.*
    Ich denke, den werd ich mir zu Gemüte führen, wenn ich mal drüber stoße!
    Danke! Very Happy


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Final Fantasy - Die Mächte in dir

    Beitrag von June am Fr 09 Jul 2010, 21:56

    *hust* Den kann man auf Youtube gucken, wenn man Kopfhörer hat ... Laptoplautsprecher reichen da nicht, weil der Ton so leise ist Wink

    Ist auch toll ^.^
    Und vor allem dramatisch!

    Ich liebe diesen Film, die vielen Ideen und so *-*
    Einfach toll ^.^

    Den musst du dir bei Gelegenheit wirklich mal ansehen ^^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Final Fantasy - Die Mächte in dir

    Beitrag von Miyann am Fr 09 Jul 2010, 21:59

    Hm, ich muss gestehen, dass mich der Film von der Handlung her nicht so mitgerissen hat. Ich könnte die jetzt auch nur grob rekonstruieren, dabei habe ich den Film mindestens schon zweimal gesehen, wenn nicht häufiger.

    Aber nichtsdestotrotz sind die Animationen fantastisch oder waren es zumindest, als der Film erschien. Mittlerweile ist die Technik natürlich wieder veraltet, aber dafür sehen die Personen immer noch tipptop aus. Dafür lohnt sich ein Gucken definitiv.

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Final Fantasy - Die Mächte in dir

    Beitrag von Pooly am Fr 09 Jul 2010, 22:03

    ²June: Nee, so was mach ich nicht ;]
    Ich finde, wenn man etwas gut findet, dann sollte man auch bereit sein, Geld dafür auszugeben ... Wenn ich den Film bei Saturn sehe, dann hol ich ihn mir ~ Ich mag Final Fantasy eh total *.*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Final Fantasy - Die Mächte in dir

    Beitrag von June am Fr 09 Jul 2010, 22:07

    Klar :)
    Aber wir haben den Film ja schon, nur hab ich die DVD eben nicht hier ^^"

    Gesponserte Inhalte

    Re: Final Fantasy - Die Mächte in dir

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 06:18