Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Teilen
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Beitrag von Jojo am Do 08 Jul 2010, 16:58

    Das Gesetz der Ehre


    FSK: 16 Jahre

    Handlung:
    Die Familie Tierney hat eine lange Tradition im New York City Police Department und hat der Stadt über Generationen hinweg gute Dienste erwiesen. Doch als der jüngste Sohn Ray (Edward Norton) einen Korruptionsskandal aufdeckt, in den sein älterer Bruder Francis (Noah Emmerich) sowie sein Schwager Jimmy (Colin Farrell) verwickelt zu sein scheinen, gerät er in einen moralischen Konflikt. Als er selbst fälschlicherweise mit dem Skandal in Verbindung gebracht wird, muss die Familie handeln und sich dazu zwischen ihrer Familienbande, dem Police Department und der nackten Wahrheit entscheiden.

    Copyright by MovieMaze.de: Das Gesetz der Ehre - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/2234/pride-and-glory.html#ixzz0t6N1xd7d

    Meine Meinung:
    Ich bin ja eher nicht so jemand, der solche Filme guckt. Diesen habe ich mir nur angeschaut, weil Edward Norton mitspielt. Ich wollte mal sehen, was der sonst noch so für Filme macht, außer "The Illusionist". Und dies hier war wirklich ein Unterschied.
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er war super spannend, hin und wieder wirklich etwas ekelig (aber vielleicht bin ich da auch einfach empfindlich), aber trotzdem klasse. Ich mochte vor allem die vielen Dialoge zwischen den verschiedenen Familienmitgliedern. Gemischt mit den actionreichen Szenen ist es wirklich ein sehr geungener Film wie ich finde.
    Er bleibt wirklich spannend bis zum Ende und das muss ich jetzt sagen:
    Das Ende ist nicht gerade unbedingt für alle Seiten positiv. Das finde ich klasse, den irgendwie mag ich solche Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-Ends nicht so gerne.
    Ich kann den Film wirklich nur an alle weiterempfehlen, die gerne mal was spannendes gucken. Es ist allerdings nicht nur ein Film, der die ganze Zeit nur Gewalt- und Actionszenen zeigt, sondern auch einige sehr gute Dialoge aufführt.

    Ich freu mich, wenn den schon jemand gesehen hat, auch andere Meinung dazu zu hören Wink

    LG Jojo




    Zuletzt von Jojo am So 11 Jul 2010, 01:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Beitrag von June am Fr 09 Jul 2010, 14:22

    Hey, Jojo ^.^

    Ah, der Film klingt in der Tat interessant. Hört sich wirklich gut an ...

    Mal sehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich mal alleine Zuhause bin ... dann gucke ich den mal ^.^

    Danke für die Vorstellung!

    glg, Juny
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Beitrag von Jojo am Fr 09 Jul 2010, 17:56

    hihi, wieso denn alleine zu Hause?
    Also, wie gesagt, ich kann ihn nur empfehlen.

    LG Jojo
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Beitrag von June am Fr 09 Jul 2010, 17:58

    Dann sieht keiner, was für Auswirkungen der Film evtl. auf meine Nerven hat XD

    Ich sitz dann zitternd mit Hund, Katze und Kuscheltier auf dem Sofa *lach*
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Beitrag von Jojo am Fr 09 Jul 2010, 18:06

    was meinst du, wie das bei mir aussah ^^
    Also mein Kuschelhund wäre, wenn er echt gewesen wäre, erstickt.
    Also sind wir uns da wahrscheinlich ziemlich ähnlich.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Beitrag von Pooly am Fr 09 Jul 2010, 23:09

    Hey Jojo!

    Danke, für die Vorstellung!
    Klingt ja auf jeden Fall interessant und ich glaube, den haben wir sogar auf DVD Zuhause. Also zumindest kommt mir der Titel und das Cover so bekannt vor. ~ Muss ich mich mal nach informieren Very Happy

    (:

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Beitrag von Jojo am Mo 02 Aug 2010, 22:31

    Ich hab ihn mir jetzt heute auf gekauft und noch mal angeguckt.
    Ich find ihn immer noch klasse :]
    Ein toller Film, aber den sollte ich immer nur alleine anschauen.
    Hier ist die Altersbeschränkung durchaus berechtigt.

    Oh und ich hab das Making Of ein bisschen angeguckt. Dort wurde gesagt, dass in diesem Film auch großes Augenmerk auf die einzelnen Charaktere gerichtet werden sollte, welche Ansichten sie haben und wie sie sich entwickeln während der Sache. Das ist teilweise ganz gut gelungen. Aber nicht bei jedem Charakter wie ich finde. Na ja. Ich wollts nur mal erwähnen.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Beitrag von Miyann am So 26 Feb 2012, 08:09

    Huhu,

    ich habe den Film auch schon etwas länger hier und habe ihn mittlerweile zweimal gesehen, meine ich. Allerdings ist da ein komischer Effekt eingetreten: Ich kann mich kaum noch an die Handlung erinnern und das passiert mir wirklich, wirklich selten. Scheinbar hat mich die nicht so stark beeindruckt.

    Ich weiß, dass ich den Film damals okay fand, aber er hat mich (storymäßig) nicht ganz vom Hocker gerissen. Vielleicht muss ich ihn mir nochmal zu Gemüte führen. Das wäre ja eigentlich angemessen. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Beitrag von Jojo am So 26 Feb 2012, 13:50

    Huhu Marit,

    (Verdammt, wie schreibe ich ständig Marie?)

    Danke für deine Meinung dazu, auch wenn es schon etwas länger her ist, dass du ihn gesehen hast.

    Ich kann mich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr an so viel erinnern. Eigentlich nur an eine Szene so richtig, weil die mich doch geschockt hat ...
    Spoiler:
    Da, wo der eine Typ dem Baby das Bügeleisen fasst aufs Gesicht drückt ...
    Aber ansonsten ist da nicht mehr viel ^^"

    Ich habe ihn jetzt auch erst einmal richtig gesehen und muss noch mal reinschauen. Mal sehen, wann das sein wird und was ich dann zu dem Film sagen werde :)

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Beitrag von Imaginary am Mi 29 Feb 2012, 21:36

    Hey,

    wow, klasse, dass du den Film hier vorgestellt hast. Es gibt kaum noch Filme mit Edward Norton, die du hier nicht vorgestellt hast, oder? xD Finde ich aber klasse ^^ *Fähnchen schwenk*

    Ich habe ihn mir gerade angesehen und muss sagen, dass ich ihn richtig, richtig gut fand. Ich muss zwar dazu sagen, dass ich solche Filme ohnehin sehr mag, aber dieser hier hat es mir nun ganz besonders angetan. Okay, so die erste halbe Stunde war ich noch nicht sooo sehr mitgerissen, aber nachher doch sehr und das Ende hat mir auch sehr gefallen, weil es eben kein so Friede-Freude-Eierkuchen-Ende war. Mich hat der Film jedenfalls total überzeugt, aber wie gesagt, ich mag solche Filme auch sehr :)

    Liebe Grüße,
    Sina
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Beitrag von Jojo am Mi 29 Feb 2012, 21:56

    Hey Sina,

    Ja, du hast Recht, ich habe viele seiner Filme hier vorgestellt, weil ich doch auch schon viele gesehen habe xD
    Eigentlich fehlt nur noch Stone und Rounders. Rounders muss ich erst noch mal schauen, weil umso länger ich drüber nachdenke, desto weniger gefällt er mir ... und Stone habe ich wie gesagt irgendwie nicht recht verstanden ^^"

    Schön, dass dir der Film so gut gefallen hat. Ich muss ihn unbedingt noch mal sehen.
    Aber ich trau mich nicht so recht. Wie gesagt, er ist eben an einigen Stellen doch ziemlich krass :)

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Beitrag von Imaginary am Mi 29 Feb 2012, 22:13

    Rounders habe ich auch noch hier liegen, mal gucken, wie ich den dann finde xD

    Ach ja, Stone ... das Ende hab ich auch nicht so richtig kapiert, fürchte ich bzw. glaube ich, dass es bei dem Ende gar nicht so viel zu kapieren gab *lach* Das war einfach komisch xD

    Oh, echt? Ich fand ihn gar nicht so krass, aber ich hab da glaube ich auch eine recht niedrige Hemmschwelle *lach*

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das Gesetz der Ehre [FSK:16]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:25