Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Austausch

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von June am Fr 02 Jul 2010, 20:35

    [Mal ohne Bild ;]

    Klappentext:

    Jubel, Trubel, Heiligkeit!
    Paul Elmar Litten lebt in einer sehr überschaubaren Kreisstadt: 50.000 Einwohner, die Hälfte katholisch, die andere das Gegenteil. Paul ist verheiratet, arbeitet als Lokalredakteur beim Westfälischen Heimatboten und will endlich mal zeigen, welches Talent wirklich in ihm schlummert. Er macht einen geheimen Deal mit dem Herausgeber und veröffentlicht als "Bella Gabor" einen spektakulären Fortsetzungsroman auf Seite 1 des Heimatboten: "Die Messias", die Geschichte von Jesu Zwillingsschwester Hannah, die nach zweitausend Jahren Unsterblichkeit endlich das wahre Leben leben will: Sie möchte Liebe finden, Sex haben und vielleicht auch ein paar Kilo abnehmen, möglicherweise sogar gleichzeitig. Das Ganze schlägt ein wie eine Bombe im idyllisch sortieren Westfalen, und auch Pauls Frau ist begeistert - nur ahnt sie nicht, wer Bella Gabor wirklich ist ...

    Meine Meinung:

    Ich hab das Buch gerade eben noch einmal durchgelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Streckenweise habe ich Tränen gelacht Wink
    Trotzdem möchte ich die Bewertung mal nach Punkten angeben (5 Sterne = Super toll!), wie man das aus TV-Zeitungen kennt:

    Humor: Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Romantik: Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Action: Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Erotik: Like a Star @ heaven
    Anspruch: Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Schreibstil: Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Preis: 8,95 Euro
    Amazon-Link

    Also, Herrschaften, legt es euch zu ^.^
    Schaden wird es sicherlich nicht!


    Zuletzt von June am Do 22 Jul 2010, 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gast
    Gast

    Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von Gast am Fr 02 Jul 2010, 21:06

    Hey Jul =)
    Kannst du etwas zum Preis des Buches sagen?^^ Davon hängt nämlich ab, ob ich morgen in der Hitze in die Stadt fahre, oder nicht Wink

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von June am Fr 02 Jul 2010, 21:11

    8,95 Euro, aber irgendwie ist das nicht mehr die Ausgabe, die ich habe ôO

    Ich habe meine schon länger als Mai (da ist die erst erschienen).

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von Pooly am Do 22 Jul 2010, 18:45

    Hey June ^.^

    Haha, das klingt ja klasse!
    Hm, ich denke, das kommt auf meine Liste, das hört sich auf jeden Fall sehr amüsant an und klingt nach etwas, das mal gut für zwischendurch im Zug ist. (:

    Du müsstest nur noch oben für irgendeine Ausgabe die Daten angeben. Also die ISBN und den Preis (:


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von June am Do 22 Jul 2010, 18:57

    Meine Ausgabe habe ich im I-net nicht mehr gefunden, aber ich recherchiere gleich mal und ergänze das dann :)

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von June am Do 22 Jul 2010, 19:10

    So, Preis ergänzt, aber keine Ahnung, wo ich die ISBN herkriegen soll, deswegen hab ich mal den Amazon-Link dazugetan, ich hoffe, das reicht auch ^^""

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von Pooly am Do 22 Jul 2010, 19:12

    Jap, das reicht auch!
    Danke, June!

    Das Cover ist ja genau so herrlich x]
    ~kicher~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von June am Do 22 Jul 2010, 19:15

    Ja, ich finds schön ^.^

    Das ist irgendwie verträumter, als das von meiner Ausgabe ...

    Bei mir sieht man eine gezeichnete Frau mit Heiligenschein, die eine Apfel von einem Baum holen will ...

    Da gefällt mir das da besser ^.^

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50937
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von Alania am Fr 01 Jul 2011, 02:57

    Hallo, Juny!

    Schön, dass du uns dieses Buch vorgestellt hast! (= Danke dafür! Das Cover sieht ja sehr interssant aus und der Inhalt klingt ja auch sehr ... skurril. x]
    Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so richtig lachen musste. Vielleicht leg ich es mir zu, klingt zumindest lesenswert!

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von June am Fr 01 Jul 2011, 08:25

    Hihi^^

    So richtig was zum Lachen ist es wohl nicht, aber auf jeden Fall recht spannend Very Happy

    glg,
    Juny

    Gast
    Gast

    Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von Gast am Fr 01 Jul 2011, 08:58

    Hi June,

    das klingt ein wenig nach "Jesus liebt mich" von David Safier. Dieses Buch fand ich nicht so berauschend. Hast du das schon gelesen, kann man es damit vergleichen? Wenn nicht dann nehme ich mir vielleicht doch vor es zu lesen Smile .

    LG
    Gio

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von June am Fr 01 Jul 2011, 19:29

    Hallo, Myra Very Happy

    Nein, das Buch von Safier habe ich nicht gelesen (und das auch nicht vor. "Mieses Karma" fand ich schon so furchtbar, dass ich mir von dem Autor nichts mehr antun werde ^^").

    Ich kann dir da also leider nicht helfen, tut mir leid.

    Ganz liebe Grüße,
    Juny

    Gast
    Gast

    Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von Gast am Di 05 Jul 2011, 11:04

    Ich muss leider feststellen, dass du recht hast mit Safier. Ich werde mir nach Ploetzlich Shakespeare auch keins mehr von ihm antun. Aber vielleicht versuche ich es mit Michael Gantenberg. Dieses Buch kann nur besser sein :-).

    Liebe Gruesse
    Gio

    Gesponserte Inhalte

    Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 01:59


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Jan 2017, 01:59