Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Invasion der Riesenspinnen!?

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Pooly am Sa 17 Mai 2008, 23:21

    Sie sind unter uns Shocked
    [Von T-online Nachrichten]


    Im Herzen Europas trägt sich Schauderhaftes zu - jedenfalls nach der Wahrnehmung von Leuten mit ausgeprägter Angst vor Spinnentieren: In den Niederlanden und in Deutschland breitet sich eine neue und rätselhafte Weberknecht-Art rapide aus. Auch Österreich und die Schweiz hat sie schon erreicht. Die Tiere haben eine Bein-Spannweite von bis zu 18 Zentimetern, rotten sich zu Horden von Hunderten, mitunter gar Tausenden Individuen an Mauern oder Hauswänden zusammen und lösen Panikgefühle bei fast jedem aus, der ihnen zu nahe kommt.

    "Die ganze Gruppe fängt dann an, sich zu bewegen", beschreibt Zoologie-Professor Martens das Abwehrverhalten der Achtbeiner, "die Körper schwingen zwischen den schwarzen Beinen auf und nieder, und das kann immer schneller passieren, je stärker sich diese Gruppe erregt". Sinn und Zweck der konzertierten Leibesübung: Die Tiere verschwimmen förmlich vor den Augen eines potentiellen Fressfeindes. Beruhigend immerhin: "Angesprungen", so beteuert Martens, "wird man nicht."

    Die ersten Ansammlungen der Weberknechte tauchten in der Nähe der holländischen Stadt Nimwegen auf. Inzwischen ist die Art mit den dürren schwarzen Beinen, auffallend hellen Gelenken und einem metallischgrün schimmernden Panzer laut Axel Schönhofer "relativ weitverbreitet gemeldet worden, bis an die deutsche Grenze". Hierzulande trat sie schon im Ruhrgebiet, in der Eifel, im Saarland und in Koblenz in Erscheinung. Eine Meldung aus Wiesbaden ist noch nicht verifiziert.



    Ich hab Angst Shocked


    Zuletzt von Pooly am Di 01 Feb 2011, 00:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Evy am So 18 Mai 2008, 02:04

    Shocked *Haare zu Berge stehen!*
    Oh mein Gott, in mir stieg grad extremer Ekel auf, als ich das las!
    Das hört sich echt beängstigend an... wenn ich mir das vorstelle...
    echt unschön! Ich hoffe die dringen nicht bis nach Sachsen-Anhalt durch oder verlassen Deutschland generell wieder! ^^
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Dawn am So 18 Mai 2008, 02:20

    WAAS? Ich habe ja schon Angst vor den normalen Sad
    Ich hab echt eine Spinnenfobie und vorgestern habe ich beinahe in irgendso eine riesige Spinne im Keller gepackt.

    Die sollen schön wieder auswandern Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Pooly am So 18 Mai 2008, 08:39

    Ich ich hoffe!
    Ich hab so eine Angst vor Spinnen ~schauder~
    Und dann auch noch 20 cm groß!
    ~im Zimmer einschließ~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Lea am So 18 Mai 2008, 12:18

    also leute, ihr übertreibt..ich mag zwar auch keine spinnen und mir ist als kleines kind immer ein schauer über den rücken gelaufen, als ich die kellertreppe, wo über 10 spinnen sind, runtergegangen bin.., aber die tun euch nichts..^^

    des sind harmlose kleine dinger..
    hab sogar so ne tote, was ein wahres riesenviech war, in bio leicht angefasst..oO
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Pooly am So 18 Mai 2008, 12:19

    Ja, aber das Problem ist ja halt, das diese hier NICHT klein sind ^^
    Und keiner weiß, woher sie kommen O.O
    Bistimmt irgendeine Mutation, wie Hulk, oder so ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Lea am So 18 Mai 2008, 12:21

    auch große Spinnen sind harmlos..^^ solange es keine giftspinnen oder so sind..;>
    hulk? nie gehört..^^

    meine mutter ist übrigens mal in ein spinnennetz reingegangen..unabsichtlich..*schauder*
    mir wäre das auch schon mal beinahe passiert..oO
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Gast am So 18 Mai 2008, 13:38

    lol du sagst man braucht keine angst haben und dann schauderst du weil man in nen spinnennetz geht? und dass du mal leicht ne riesige spinne angefasst hast? das find ich iwie lustig Very Happy

    weberknechte sind sowas von ungefährlich und um ehrlich zu sein, würde ich mich freuen mal so ne "wand" zu sehen, ich wohn ja direkt neben dem ruhrgebiet und der eifel, boaaah will sehen Very Happy ich find spinnen faszinierend Very Happy
    hihi, stellt euch ma vor ihr habt fenster auf und dann DAM DAM DAM DAM ganze zimmer voll von denen, hunderte oder gar tausende, boaaah *ma bissi angst verbreit* xD

    es gibt noch paar sachen bei weberknechte die unklar sind, aber es ist sicher, dass sie keine GIFTDRÜSEN oder SPINNDRÜSEN haben, um euc mal zu beruhigen Wink sie sind hauptsächlich nachtaktiv Very Happy

    so hab mich ma bissi über diese art informiert und sie wurde bereits im oktober 2004 entdeckt oO sie versammeln sich tagsüber zu großen gruppen an wänden, gehen aber einzeln auf der jagd (klar wie sollten auch 466[größte entdeckte gruppe] zusammen insekten fressen) und sie sind natürlich ungefährlich Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Gast am So 18 Mai 2008, 13:40

    achja erinnert mich übrigens an den zeitungsartikel in einer englischen zeitung:

    A GERMAN man who lived with over 200 black widow spiders was fatally bitten by one and then eaten by his other pet creepy-crawlies.
    Police found Mark Voegel, 30, in his apartment partially eaten by his pet spiders, several snakes, lizards and thousands of termites, Sun.co.uk reported.

    Neighbours called police after becoming worried about the smell coming from Voegel's apartment.

    Police were met by an unforgettably gruesome scene.

    “It was like a horror movie. His corpse was over the sofa," a police spokesman said.

    “Giant webs draped him, spiders were all over him. They were coming out of his nose and his mouth.

    “There was everything there one could imagine in the world of reptiles.

    “Larger pieces of flesh torn off by the lizards were scooped up and taken back to the webs of tarantulas and other bird-eating spiders.”

    Voegel, who never invited people back to his small apartment, lived in the German city of Dortmund, Sun.co.uk reported.

    Spider expert and animal cruelty officer Gabi Bayer said he kept creatures “that should never be allowed in a private home”.

    “He had spiders so aggressive they are the equivalent of a pit-bull in the animal world,” she said.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Pooly am So 18 Mai 2008, 13:42

    Boah, ihr seid alle total abgehärtet ^^
    Sicherlich sind sie ungefährlich, aber auf jeden Fall eklig!
    Diese widerlichen, langen Beine
    ~schlotter~
    Mein Papa hat gesagt, wenn die an unserer Wand sitzen, dann holt er seinen Flammenwerfer und feuert die weg XD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Lea am So 18 Mai 2008, 14:53

    @Jörg
    tja, ich bin schon sehr zwiespältig..xD
    nein, dass ich mich nicht vor spinnen fürchte und auch ein TOTES schon mal angefasst hab, heißt noch lange net, dass ich es net i-wie "eklig" find, wenn man ein spinnennetz inklusive spinne im gesicht hat..oO

    habt ihr in Wetten, dass die folge gesehen, da wo die eine ne spinne auf die hand nehmen musste..des war so n ganz dickes, fettes, braunes vieh..boah..^^
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Tin am So 18 Mai 2008, 17:11

    Shocked ich hab nur den anfang gelesen und mich dann schon nich mehr getraut weiterzulesen!!!! Ich hab so dermaßen schiss vor Spinnen!!!!!! schon vor so kleinen mini-dingern!!! aaah...und im sommer fahr ich nach holland Heul ich glaub ich verbarrikadier mich hier in meinem Zimmer!!!!
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Lea am So 18 Mai 2008, 17:36

    Aber Spinnen sind doch auch nur Lebewesen. Du magst doch Marienkäfer, oder? Red dir ein, das ist ein Marienkäfer, der zufällig, wie ne Spinne aussieht..;>
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Pooly am So 18 Mai 2008, 17:52

    Ich mag auch keine Marienkäfer ...
    Ich hasse alles, was kriecht und fleucht und krabelt ~schauer~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Dawn am So 18 Mai 2008, 17:53

    Also ne Spinnen gehen garnicht. *zitter*
    Okay ich lasse 1-2 in den Ecken auf der Fensterseite hausen damit sie mir die Mücken fernhalten aber sobald sie kurz mal verschwunden sind und woanders auftauchen oder sich auch nur aus dieser Ecke trauen kommt direkt der Hilfeschrei nach meiner Mutter und sie landen im Staubsauger Very Happy
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Lea am So 18 Mai 2008, 18:09

    @Pooly schrieb:Ich mag auch keine Marienkäfer ...
    Ich hasse alles, was kriecht und fleucht und krabelt ~schauer~

    Marienkäfer sind voll in ordnung..^^ ich lass die immer auf meinen händen rumkrabbeln..^^
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Tin am So 18 Mai 2008, 18:14

    Marienkäfer haben aber auch 2 Beine weniger... Crying or Very sad
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von June am Fr 03 Jul 2009, 19:03

    Was ist jetzt eigentlich aus diesen Viechern geworden?
    So lange sie meilenweit von mir wegbleiben, finde ich sie interessant Very Happy

    (Nicht so eklig, wie dieses komische Mottenvieh, das ich mal gesehen habe ôO)
    avatar
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Dezemberschnee am Fr 03 Jul 2009, 19:13

    Plötzlich erschrocke

    O_O

    Bitte ... WAS!?
    Ist das wahr? Ist das Realität??? Woah!
    Omg, ich hab eine verdammt ausgeprägt Spinnenvobie und als ich DAS DA gelesen habe, haben sich mir alle Haare aufgestellt *schüttel*
    Ey, wenn die Viecher in unser Gebiet kommen würden ... *gar nicht dran denken will* Und ich vor so einer 'Mauer' von denen stehen würde ...
    Verblut
    Wie kann sowas in unsere Gefilde kommen?
    Ich dachte solche Monster gibt es nur in den tiefsten Tiefen des Urwaldes? Tausende aber tausende Kilometer von mir entfernt.

    Gott, jetzt hab ich echt angst Oo
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Lea am Fr 03 Jul 2009, 19:30

    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Dawn am Fr 03 Jul 2009, 19:54

    omg ich hab mir mal die Bilder angeguckt. Das sollen doch nicht echt Tiere sein oder? *weglach* Das sieht aus wie bearbeitet und dazu noch grottenschlecht. Irgendwie sehen die Spinnen nicht echt aus *lol*
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von June am Fr 03 Jul 2009, 20:05

    Hm, ich weiß nicht.
    Ich find die Viecher verdammt hässlich, aber irgendwie glaube ich doch, dass es die gibt. Entweder mein Gehir spielt mir gerade einen Erinnerungsstreich oder aber ich habe wirklich schon mal so ein Vieh gesehen ôO

    Diese seltsame, knallbunte Motte (wenn es denn eine war) gab es ja auch wirklich...
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Bloodangel am Fr 03 Jul 2009, 20:28

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIII ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Angst

    Ich hasse Spinnen und alles was noch so krabbelt und rumfläucht.
    Ich bekomme ja schon Panik wenn mir eine normale Spinne über den Weg läuft *umkipp*

    Pooly schrieb:Ich mag auch keine Marienkäfer ...
    Ich hasse alles, was kriecht und fleucht und krabelt ~schauer~

    Da kann ich dir nur zustimmen!!! Ich habe mir gerade die Bilder angeshen und alleine davon schon Gänsehaut bekommen O.O.
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Evy am Sa 04 Jul 2009, 13:02

    Oh amn, echt Shocked
    Ich meine Spinnen, und vor allem Weberknechte finde ich ja so schon ekelhaft ... die sind so groß, lang, schrecklich abartig dünn *schüttel*

    Aber diese schwarzen Dinder da im Riesenformat O.O
    Die sind ja schreckklich *Brrrr*
    Ich musste das Bild echt gelich wieder schließen, da wird ir richtig schlecht ...
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Pooly am Sa 04 Jul 2009, 22:57

    omg ich hab mir mal die Bilder angeguckt. Das sollen doch nicht echt Tiere sein oder? *weglach* Das sieht aus wie bearbeitet und dazu noch grottenschlecht. Irgendwie sehen die Spinnen nicht echt aus *lol*

    Natürlich sind die echt. Ich meine, das kam in den Nachrichten. Warum sollten die sich so was ausdenken? ^^

    Ich bin voll froh, dass ich bisher noch keinem von denen begegnen musste. Die sind dermaßen ekelhaft >.<


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Invasion der Riesenspinnen!?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26 Jul 2017, 18:36