Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Lest ihr Bücher mehrmals?

Austausch

Sirene Blake
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Re: Lest ihr Bücher mehrmals?

Beitrag von Sirene Blake am So 18 Dez 2011, 15:37

Die_Moni schrieb:
    Ich habe jetzt schon öfters von Personen gehört, dass sie Bücher meistens nur 1x lesen und dann diese oft sogar weiter verkaufen.

... Also wenn ich mir das Buch wirklich kaufe und es auch für gut befinde, verkaufe ich es nicht weiter. Bisher zumindest nicht Wink Es gab durchaus schon Bücher die ich zweimal gelesen habe, so z.B. "Das schwarze Herz der Stadt" von Rupert Thomson und "Seelen" von S. Meyer Wink

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Beitrag von Shira am So 18 Dez 2011, 19:21

Jojo schrieb:Ich lese Bücher eigentlich auch nicht mehrmals, obwohl ich es bei ein paar gerne machen würde. Aber irgendwie habe ich immer neue, die ich dann noch lesen muss ^^ Deshalb schaff ich das nicht.
    ich habe die Bücher nämlich teilweise so gut in Erinnerung, aber es ist schon zu lange her, dass ich wüsste, wie alles genau war und deshalb würde ich sie gerne noch mal lesen.

Jetz hab ich den ganzen Thread durchgelesen und dachte schon, ich wäre die einzige, der es so geht. Mir fehlt auch immer die Zeit, Bücher nochmal zu lesen, die ich schon kenne. Meistens hat man doch noch zehn andere Bücher, die man nicht gelesen hat und die schon sehnsüchtig auf einen warten. Außerdem stört es mich einfach, wenn ich Bücher, die ich als gut befunden habe und an deren Inhalt ich mich deshalb sehr gut erinnern kan - auch nach Jahren noch - nochmal zu lesen. Ich kenn das doch eh schon alles?^^
    Bei HP habe ich einzelne Stellen wiederholt, aber auch hier hatte ich nie den Nerv, es nochmal ganz zu lesen. Eragon kannte ich nach endlosen Diskussionen baldi n und auswendig, aber glesen habe ich es auch nur ein einziges Mal. Also selbst die guten Bücher lese ich nur einmal.

Verkaufen würde ich deshalb trotzdem kein einziges meiner Bücher.

Maralein
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Ich schreibe:
    Texte: Maralein
    Kunst: Maralein

Beitrag von Maralein am Do 05 Apr 2012, 17:24

also ich lese ein Buch, wenn es mir wirklich gut gefallen hat , mindestens 2 Mal, allein schon, weil man dadurch wesentlich mehr von der Geschichte, den Hintergründen der Charaktere usw versteht. Seelen habe ich glaub ich um die 15x gelesen und würde es sofort nochmal lesen, wenn sich nicht noch andere Bücher bei mir stapeln würden ;D Bei Harry Potter konnte ich mich allerdings nie durchringen, es nocheinmal durchzulesen, dafür hab ich mir gefühlte 1 millionen Mal das Hörbuch angehört und kann sämtliche Textstellen mitreden o_o (außer im 1. und 4. Band wir ham die Cd's verloren *lach*) Das ich ein Buch nach 1x lesen komplett wegpacke kommt nur bei äußerst schlechten/langweiligen Büchern vor und das ich sie verschenke/ verkaufe grundsätzlich nie ^^

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 03:11