Pooly's Kunst und Schreibforum
Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Tobias Drever - Nano

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tobias Drever - Nano

Beitrag von moriazwo am Mi 23 Jun 2010, 15:57

Nano - Die Hintergründe
Nano - Der Roman

Es handelt sich um eine der Hauptcharaktere des Science-Fiction-Romans „Nano“, der zur Zeit fortlaufend im internen Bereich gepostet wird. Es geht um eine Gruppe junger Leute, die in das Intrigenspiel einer Firma verstrickt werden, die auf dem Gebiet der Nano-Technologie forschen. Sie beschränken sich jedoch nicht auf die Schaffung neuer Oberflächen, an denen sich kein Schmutz festsetzen kann, sondern sie forschen auf medizinischem Gebiet und schaffen Nano-Teilchen, die in der Lage sind, tief in die Prozesse einzugreifen, die im menschlichen Körper ablaufen. Die Manipulation hat zum Ziel, leistungs- und widerstandsfähigere Menschen zu erzeugen. Versuche an Menschen sind natürlich illegal, aber das stört die Wissenschaftler der Firma nicht und sie werben unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Freiwillige an. Tobias Drever ist einer von denen, die ihnen ins Netz gehen. Allerdings nimmt die Versuchsreihe einen ganz anderen Verlauf, als es die Wissenschaftler erwarten.

Tobias Drever – Nano

Also, ich weiß überhaupt nicht, wo ich eigentlich anfangen soll. Mein Autor hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt und gemeint, dass es nicht schaden könnte, wenn ich mich einfach einmal den Lesern vorstellen würde. Danke Michael, Du bist ja so gut zu mir! Was soll ich den Leuten denn sagen? Ich hasse sowas. Dieses Stehen im Mittelpunkt ist einfach nicht mein Ding.
Na gut, ich versuche es mal.
Also, mein Name ist Tobias Drever und ich studiere Jura. Also, ich habe Jura studiert und es ist nicht meine Schuld, dass … Wie soll ich es sagen? Im Moment studiere ich nicht mehr. Nicht dass ich es nicht wollte, aber … Vielleicht sollte ich noch einmal von vorn anfangen …
Ich habe also Jura studiert. Von meinen Eltern werde ich auch unterstützt, so gut sie es halt können, aber das Geld reicht eben vorn und hinten nicht. Deshalb bin ich auch so froh, dass ich in dieser WG gelandet bin. Eigentlich ist es eine ganz normale Wohnung. Die Idee dazu kam, als ich meinen alten Schulkollegen Mark traf und Linda, die ebenfalls unbedingt eine Bleibe suchte. Wir waren alle Studenten, aber nur Mark hatte von Hause aus Geld genug, die Wohnung für uns zu mieten. Also zogen wir dort ein und versuchten, neben dem Studium das Geld für unseren Mietanteil aufzutreiben. Linda hatte fast sofort einen Job bekommen. Klar. Sie sieht gut aus, ist intelligent und solche Mädchen bekommen eben schnell einen Job. Bei mir war das etwas anders.
Ja, ich weiß, es war ja auch meine eigene Schuld, dass ich immer wieder meine Jobs verloren habe. Mein innerer Schweinehund eben. Ein paar Mal zu spät gekommen und ich war wieder ohne Job. Es war mir schon peinlich, dass sowohl Mark, als auch Linda mir mit ihrem Geld immer wieder ausgeholfen haben. Ich wusste ja, dass Linda dafür sogar länger in ihrer Kneipe arbeiten musste. Ja, ich weiß … ich kam mir selbst wie ein richtiges Arschloch vor. Gerade, weil es Linda war.
Linda ist so ein besonderes Thema. Sie sieht nicht nur gut aus - sie ist einfach Klasse. Ich mochte sie von Anfang an, aber immer, wenn wir allein waren … irgendwie war ich dann wie vernagelt.
Lacht mich ruhig aus! Schön für Euch, wenn Ihr keine Probleme habt, ein Mädchen anzusprechen, dem ihr Gefühle entgegenbringt. Ich bin eben noch nicht so abgezockt, dass ich das locker rüberbringen kann.
Irgendwie ergab sich das erst, als ich das mit meinem Auto vollends vergeigt hatte. Eigentlich weiß ich ja selber, dass ich zwei linke Hände habe, aber eine Reparatur meiner alten Karre in der Werkstatt? Darüber brauchte ich gar nicht erst nachdenken, also holte ich mir die Teile vom Schrott. 250 € wollte dieser Verbrecher dafür haben … und ich habe es nicht mal hinbekommen. Dann hat mir Linda auch noch die Ohren abgerissen, weil ich den letzten Job wieder geschmissen hatte. Gespräche dieser Art hasse ich ja – vor allem, weil ich ihr auch noch recht geben musste …
Also bin ich mit ihr zu der Kneipe gegangen, als sie ihren Dienst antreten musste. So allein am Park vorbei ist für ein Mädchen im Dunkeln nicht so angenehm und … ich fühlte mich einfach besser.
Wäre dieser ganze Mist nicht passiert und hätte ich etwas Geld gehabt, wäre ich bestimmt nicht auf dieses blöde Angebot von diesem Mann in der Kneipe eingegangen. Aber mal ehrlich: Wärt Ihr nicht auch darauf angesprungen, wenn man Euch eine Art Stipendium anbietet? Keine Sorgen mehr, wie man die Miete zahlen soll, was man sich zum Essen kaufen kann … Das war schon was. Dafür hatte ich nichts weiter zu tun, als an einem harmlosen Medikamententest teilzunehmen.
Ich weiß, was Ihr jetzt sagt: Aber das Risiko! Ja, sicher war ein gewisses Risiko dabei, aber dafür wäre ich alle anderen Sorgen los. Also nahm ich an.
Linda ist fast geplatzt, als ich ihr davon erzählte. Aber was soll ich sagen? So sind wir zwei dann doch noch zusammengekommen. Hat sich das Ganze also gelohnt? Darauf gebe ich Euch ein ganz fettes JA!
Sie hat mich dann auch gleich am nächsten Tag zu diesen Leuten begleitet. Nur, um sicher zu gehen – wie sie sagte. Wir konnten ja nicht ahnen, dass diese Leute es nicht ehrlich mit uns meinten. Sowie sie uns in ihren Fängen hatten, machten sie ihre Versuche mit uns. Ich erfuhr erst dort, wie gefährlich das alles war und ich kann froh sein, dass ich heute hier stehe und mich Euch überhaupt noch vorstellen kann. Ja, die Sache ist irgendwie doch gut ausgegangen, denn bei den Versuchen sind in mir und Linda Dinge passiert, die selbst die Wissenschaftler von dieser Firma nicht auf der Rechnung hatten. Wir entdeckten plötzlich Seiten an uns – Fähigkeiten, an deren Existenz auch heute noch die klassische Wissenschaft nicht glaubt.
Aber ich will nicht zu viel verraten. Lest doch einfach, wie es Linda, mir und meinen Freunden ergangen ist. Wenn Ihr noch Fragen habt … stellt sie einfach. Ich bin ja gar nicht so. Wenn ich kann, werde ich Euch eine Antwort nicht schuldig bleiben. Also, bis dann …

Euer Tobias

Zuletzt von moriazwo am Fr 25 Jun 2010, 12:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

moriazwo
Moderator & Techniker
Moderator & Techniker

Laune: Meist positiv und ausgeglichen ... verdammt noch 'mal ... :-)
Ich schreibe: ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)
zurzeit in Arbeit: Die Akademie - Neufassung
Texte: moriazwo
Kunst: moriazwo
Infos: moriazwo
Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Update am 30.01.2012
Update am 30.01.2012
Beendet am 30.01.2012
Update am 30.01.2012

Ich lese im Forum:

http://www.moriazwo.de

Nach oben Nach unten

Re: Tobias Drever - Nano

Beitrag von DeStiiNy am Do 24 Jun 2010, 18:01

Hallo Tobias Very Happy
Du scheinst ja einen bisher normalen Lebenslauf zu haben bis zu dieser entscheidenden Wende. (wie sich das anhört xD)
Deine Geschichte scheint ja richtig interessant zu sein, aber ich möchte keine Fragen zu dem Fortlauf wissen, vllt. les ich dann lieber deine Geschichte, anstatt hier alles bereits gespoilert zu bekommen Very Happy
Ich hätte da eine Frage: Du hast ja einfach zugesagt, diese Medikamentversuche an dir auszuprobieren. Warst du denn kein bisschen unsicher oder skeptisch? Kanntest du die Firma, die dir das angeboten hat? Hättest du das nicht gegoogelt, ob das gefährlich sei?
Du sagst zwar, dass du nur zugestimmt hast, um deine Sorgen zu vergessen, aber ein bisschen misstrauisch ist doch jeder Mensch Wink
Also: Hattest du nie Misstrauen gegenüber diesen Leuten?

DeStiiNy
User
User

Laune: ich versuch zu vergessen ... dass ich dich nicht vergessen kann ...
Ich schreibe: an Blutrot - Tödliche Glaube & Die Chroniken Selariens - Wiedergeburt des Erzengels
Texte: DeStiiNy
Kunst: DeStiiNy
Infos: DeStiiNy

Nach oben Nach unten

Beitrag von moriazwo am Do 24 Jun 2010, 20:04

Na ja, du hast schon irgendwo recht. Ich hätte eigentlich viel misstrauischer sein sollen, aber du musst bedenken, mir ging - entschuldige diesen Ausdruck - finanziell der Arsch wirklich auf Grundeis. Und dann steht da plötzlich jemand vor dir ... Also dieser Dr. Berger machte ja auf mich wirklich einen äußerst seriösen und kompetenten Eindruck. Und mal ehrlich: Diese Leute von BIODYNE waren bereit, mir mein Studium komplett zu finanzieren und noch ein monatliches Taschengeld obendrauf zu legen. Alles, was er mir erklärte, hatte ja Hand und Fuß. Ich kenne ja unsere deutsche Gesetzgebung. Sie kann ja für die Wissenschaft schon durchaus behindernd sein. Dr. Berger deutete das ja in dem Gespräch mehrfach an und ich war mir der Tatsache durchaus bewusst, dass man sich dort hart am Rande der Legalität bewegt. Von der Firma hatte ich vorher noch nie etwas gehört, aber das muss ja nichts heißen, oder kennst du wirklich alle Firmen, die sich irgendwo in deiner Stadt angesiedelt haben? Ich jedenfalls nicht.
Ich war an diesem Abend zwiegespalten. Einerseits war ich skeptisch, andererseits hatte er mich durch sein Angebot irgendwie schon am Haken. Dass aber auch noch Linda mit hineingezogen wurde - das hatte ich nun wirklich nicht gewollt. Vielleicht verstehst du mich ja ein Bisschen, wenn du die Geschichte liest ... Zumindest hoffe ich das!

moriazwo
Moderator & Techniker
Moderator & Techniker

Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Update am 30.01.2012
Update am 30.01.2012
Beendet am 30.01.2012
Update am 30.01.2012

Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von DeStiiNy am Fr 25 Jun 2010, 11:24

Wow ... klingt echt verständlich in deiner Lage (:
Könntest du deine Gefühle für Linda beschreiben? Very Happy
Schließlich scheinst du ja in sie verliebt zu sein ^.^ Außerdem hätte ich gerne noch ein Bild von dir und Linda, also so vom Aussehen her Wink

(out: Ich versuche, wirklich Fragen zu finden, aber du hast deinen Lebenslauf bereits so ausführlich geschrieben, so schnell fällt mir erstmal nichts ein ^^" Also nicht wundern, wenn ich komische Fragen stelle xD)

DeStiiNy
User
User

Laune: ich versuch zu vergessen ... dass ich dich nicht vergessen kann ...
Ich schreibe: an Blutrot - Tödliche Glaube & Die Chroniken Selariens - Wiedergeburt des Erzengels
Texte: DeStiiNy
Kunst: DeStiiNy
Infos: DeStiiNy

Nach oben Nach unten

Beitrag von moriazwo am Fr 25 Jun 2010, 13:45

Du lässt nicht locker, was? Du quetscht mich aus, wie eine Zitrone ... Nein, Scherz! Mein Autor hatte mir ja gesagt, dass das passieren könnte und ich habe mich ja darauf eingelassen. Vielleicht ist es ja sogar ganz gut, einmal mit jemand anderem darüber zu sprechen ...
Du möchtest ein Bild von mir? Hmm, ich habe nun wirklich keines zur Hand, aber ich kann zumindest versuchen, mich selbst zu beschreiben. Ich hoffe, ich übertreibe es nicht ... Gleich vorweg: Ich bin nicht gerade dieser klassische Athlet, den die Mädels so gern wollen. Ich bin da eher so ein Durchschnittstyp. Als ich mich zuletzt gemessen habe, war ich 186 cm groß. Die Waage zeigte 85 kg. Damit kann ich mit meinen - inzwischen 23 Jahren wohl zufrieden sein. Ein Bisschen mehr Sport könnte nicht schaden, aber du kennst das sicher ... der innere Schweinehund. Meine Haare sind dunkelbraun ... Sind sie überhaupt braun? Ich weiß nicht, ob du dieses Straßenköterblond kennst ... Very Happy. Ja, ich denke, das trifft es. Ich trage sie im Grunde recht kurz und sie stehen meist widerspenstig in alle Richtungen. Mark macht sich gern darüber lustig, aber ich habe auch keine Lust, viel dagegen zu unternehmen. Manchmal verwende ich etwas Gel, aber das kennst du ja selber ... Meine Augen sind graubraun. Den Meisten erscheine ich trotz meiner 23 Jahre noch immer etwas schlaksig - als wenn ich mit meinen langen Armen und Beinen nicht so wirklich zurecht kommen würde. Wenn ich mir meinen Vater so anschaue, dann kann ich nur hoffen, dass ich nicht später seine Figur bekommen werde, aber das ist jetzt nicht das Thema. Ich hoffe, du kannst dir jetzt ein gewisses Bild von mir machen.
Bei Linda fällt es mir schon leichter, sie zu beschreiben. Sie ist 22, etwa 1,75 m groß und schlank. Sie schimpft zwar immer über ihre Pölsterchen, aber ich habe immer den Eindruck, eine Frau muss so was sagen. Ist das so? Sie jedenfalls hat in meinen Augen eine tolle Figur. Ihre Haare sind im Grunde braun, haben aber einen deutlichen Stich ins Rote. Zudem sind sie glatt und reichen ihr bis auf den Rücken. Ich kann es ja ruhig sagen, aber ich habe eine Schwäche für rote Haare. Ihre Augen sind braun und sie kann einem wirklich warme Blicke zuwerfen - allerdings auch Blitze schleudern, wie ich schon häufiger erleben musste. Sie trägt, wie ich auch, in der regel sehr legere Kleidung und scheut sich auch nicht, im Sommer mal einen sehr kurzen Rock zu tragen ... Ich liebe den Sommer, habe ich das schon gesagt ...?
Linda ist ein sehr offener Mensch. Sie ist sehr mitfühlend und liebevoll, weiß aber, was sie will. Sie hat ein gutes Maß an Selbstbewusstsein und wenn ich sie so sehe, wie sie in der Kneipe bedient ... sie weiß sich diese aufdringlichen Typen oft allein durch einen Blick vom Hals zu halten. Sollte das nicht reichen - ich bin ja auch noch da. Ja, ich bin oft auch in der Kneipe. Offiziell war es immer, weil ich Kollegen treffen oder ein Bier trinken wollte. In Wirklichkeit ging es mir mehr darum, ein Auge darauf zu haben, dass ihr niemand zu nahe trat. Okay, jetzt brauche ich solche Ausreden nicht mehr ...
Meine Gefühle für Linda? Das war ein schleichender Prozess. Ich kann nicht mal genau sagen, ab wann es bei mir Liebe war. Aber du hast schon recht: Ich liebe sie wirklich.
Zu Beginn waren wir einfach ein paar junge Leute, die sich - aus rein wirtschaftlichen Gründen - eine Wohnung teilten. Okay, ich fand Linda nett, aber sie war einfach das Mädchen in der WG. Anfangs hatten wir sogar eine Menge Ärger, weil sie sich immer darüber beschwerte, wie unordentlich und faul Mark und ich waren, aber wir rauften und zusammen. Jeder hatte seine Aufgabe und dann klappte es auch. Zum ersten Mal bemerkte ich, dass mir Linda nicht ganz gleichgültig war, als ich sie und Mark in der Küche herumflaxen sah. Sie waren so ausgelassen und fröhlich, dass es mir einen Stich versetzte. Ich hatte den Eindruck, dass Mark sich an sie heranmachte und ich merkte, dass mich das störte. Ich wollte es mir ja nicht eingestehen, aber ich begann, es einzurichten, dass ich häufiger mit Linda allein war, wenn Mark nicht da war. Wenn Linda das aufgefallen war, hatte sie es mir jedenfalls nie gesagt. Ich weiß, es ist immer blöd, wenn zwei Jungen um ein Mädchen herumschleichen - wenn dann auch noch alle drei zusammen wohnen. Später wurde ich mir durchaus klar darüber, dass ich Linda liebte, traute mich aber nicht, es ihr zu gestehen, da wir immer wieder Geldprobleme hatten. Sie hatte mir Geld für die Miete vorgestreckt und ich hatte Probleme, es ihr zurückzuzahlen. Ich frage dich: Wäre es nicht vollkommen bescheuert gewesen, es ihr ausgerechnet in dieser Situation zu sagen? Ich konnte es jedenfalls nicht. Außerdem hatte ich irgendwie Angst, dass sie mich zurückweisen würde ... Ja, ich weiß, ein wenig feige war das schon.
Insoweit war das Angebot von diesem Dr. Berger durchaus positiv, denn es hat letztlich dazu beigetragen, dass wir zwei zusammengekommen sind. Selbst jetzt, wo wir das Schlimmste überstanden haben, bin ich einfach nur glücklich, dass auch sie mich liebt. Einen Garantieschein bekommt man halt nicht, aber wir sind zuversichtlich, dass wir zusammenbleiben werden.

moriazwo
Moderator & Techniker
Moderator & Techniker

Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Update am 30.01.2012
Update am 30.01.2012
Beendet am 30.01.2012
Update am 30.01.2012

Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Sa 24 Jul 2010, 23:06

Hallo Tobias!

Wow, danke für deine ausführliche Vorstellung. War sehr interessant zu lesen, auch wenn ich viele Teile der Geschichte schon kenne, ich verfolge sie ja hier zurzeit mit wachsendem Interesse mit und bin schon ganz gespannt, wie es so weitergehen wird.
Ja, ich denke, ich hätte das Angebot von Doktor Berger auch angenommen und ich denke sogar, dass ich weniger gezögert hätte als du. Nicht, dass ich das Geld so dringend brauchen würde, aber irgendwie liebe ich solche Erfahrungen - auch wenn ich natürlich damit nicht die Erfahrungen meine, die ihr dann in Wirklichkeit dort gemacht hattet.

Du hast gerade geschrieben, dass du das erste mal bemerkt hast, dass du etwas für Linda empfindest, als du sie mit Mark in der Küche zusammen gesehen hast. Wie siehts denn aus, will oder wollte Mark auch etwas von ihr? Gab es da Reibereien zwischen euch?

Liebe Grüße
Marie

»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Kernstaub 29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
  • Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Ich lese im Forum:

http://www.poolys-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von moriazwo am So 01 Aug 2010, 13:53

Hallo Marie,
es beruhigt mich ja in gewisser Weise, dass du eventuell auch selbst in diese Geschichte hineingeraten wärst. Ich hatte mich manchmal schon selbst gefragt, ob nur ich so blöd bin ... Nein. Entschuldige. Ich wollte damit nicht sagen, dass du blöd bist ... ganz und gar nicht. Ich meine nur ... es ist ja im Grunde schon etwas bescheuert gewesen, sich darauf einzulassen, oder nicht? Ok, ich habe letztlich wohl wirklich Glück gehabt, dass es für mich und Linda gut ausgegangen ist. Es hätte aber auch alles ganz anders kommen können.
Du fragst mich nach meinen Gefühlen für Linda. Alle Welt will von mir wissen, wie es mit mir und Linda war ... meine Güte, es ist mir ja inzwischen auch selbst klar, dass ich nicht so der Schnellmerker bin, wenn es um die Liebe geht! Vielleicht sind ja Männer so gestrickt, dass sie ihre eigenen Gefühle erst ganz zum Schluss bemerken. Ich jedenfalls mochte Linda eigentlich von Anfang an, aber dass ich in sie verliebt war ... nein, das war mir nie wirklich klar. Erst damals in der Küche ... mit Mark ... also das hatte mir schon irgendwie einen Stich versetzt. Aber selbst da bin ich noch nicht stutzig geworden, obwohl es sicherlich der erste Anflug von Eifersucht war, wie ich heute weiß. Ich sage dir das jetzt im Vertrauen. Bitte verpetze mich nicht bei Linda, ok? Sie zieht mich schon genug damit auf, dass Männer ja so unendlich unsensibel sind. Inzwischen ist das sicherlich ein Running-Gag zwischen uns, aber man muss ihr nicht noch neuen Zündstoff geben ... .
Mit Mark hatte ich eigentlich in dieser Sache nie so richtig ein Problem. Ich hatte es zwar angenommen und er mag Linda auch sehr, aber das läuft auf einer anderen Ebene. Vielleicht war er auch anfangs interessiert, doch hatte Linda ihn im Grunde immer etwas auf Distanz gehalten. Guter Kumpel und Freund - ja, aber mehr eben nicht. Ganz ehrlich, ich würde niemals offen zugeben, dass ich Mark zwischenzeitlich durchaus als Konkurrenten gesehen habe und es immer wieder eingerichtet habe, dass nicht er, sondern ich es war, der mit ihr in der Küche unser Essen vorbereitet habe. Ok, eigentlich hat sie gekocht und ich habe die Handreichungen gemacht, aber das tut ja hier nichts zur Sache.
Auf jeden Fall war Mark nie unfair. Er hatte viel eher als ich bemerkt, dass sich etwas zwischen Linda und mir entwickelte und hat sich herausgehalten. Ich kann wohl behaupten, dass Mark ein wirklich guter Freund ist.

LG
Tobias

moriazwo
Moderator & Techniker
Moderator & Techniker

Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Update am 30.01.2012
Update am 30.01.2012
Beendet am 30.01.2012
Update am 30.01.2012

Ich lese im Forum:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Mi 13 Apr 2011, 23:18

Hallo Tobias!

Ich dachte, ich schreibe dir mal wieder. Deine letzte Antwort hatte ich selbstverständlich gelesen und finde alles, was du so sagst, sehr interessant. Es ist schön, dass du und Mark euch so gut verstehen. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er sich etwas einsam fühlen könnte, wenn du und Linda jetzt zusammen sind. Er reist ja mit euch, so weit ich weiß.

Ich habe jetzt schon einiges von deinen Fähigkeiten gelesen und erfahren. Sag, bist du eigentlich glücklich und zufrieden damit? Oder würdest du gern noch andere Dinge können oder deine Fähigkeiten besser beherrschen?

Liebe Grüße
Marie

»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Kernstaub 29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
  • Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Ich lese im Forum:

http://www.poolys-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von moriazwo am Do 14 Apr 2011, 01:08

Hallo Marie.
schön, dass du mir mal wieder schreibst. Ich hatte schon befürchtet, dass ich irgendetwas geschrieben hätte, das dich verärgert oder abgeschreckt hätte. Also Mark ist sicherlich ein Mensch, der sich ein Bischen anders verhält, als ich, aber trotzdem ist er mein Freund und ich würde seine Freundschaft niemals aufs Spiel setzen wollen. Die Tatsache, dass Linda und ich jetzt zusammen sind, mag ihm vielleicht anfangs zugesetzt haben, aber letztlich hat er es wohl geahnt, dass sich zwischen uns etwas angebahnt hat. Er hat sich niemals beklagt oder gesagt, dass es ihn stören würde. Ich muss allerdings sagen, dass ich in der letzten Zeit das Gefühl nicht loswerde, als würde auch bei ihm etwas laufen. Ich bin nur noch nicht so richtig dahintergekommen. Warten wirs ab. Ich denke, er wird es mir bald sagen ...
Was meine Fähigkeiten angeht, bin ich schon sehr zufrieden. Linda ist ja auch mit diversen Kräften gesegnet und ich bin sicher nicht eifersüchtig darauf. Was die Beherrschung angeht, könnte es sicherlich noch etwas besser gehen, aber ich übe auch sehr fleißig und bald sind wir beide sicher perfekt darin. Ich bin da sehr zuversichtlich.

LG Tobias

moriazwo
Moderator & Techniker
Moderator & Techniker

Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Update am 30.01.2012
Update am 30.01.2012
Beendet am 30.01.2012
Update am 30.01.2012

Ich lese im Forum: