Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Blut

Austausch

Not_my_name
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Ich schreibe: Einkaufslisten o.O
    Texte: Not_my_name
    Kunst: Not_my_name

Blut

Beitrag von Not_my_name am Sa 17 Mai 2008, 02:09

Hio

ich weiß jetzt nicht ob ich das wirklich hier zeigen soll, weil ja manche anscheinend Probleme mit Blut haben und so, und inwiefern das noch okay ist und dann schon nicht mehr und so....

Naja einfach so ne kleine Beschreibung der Bilder, die Bildern zeigen eine Nahaufnahme meiner hand/Armes an dem wohl nen bissi Blut dranhängt (ich muss gestehen, ich finde blut sehr ästhetisch) und jo das wars schon, wer so kein Blut sehen kann, soll es sich nicht angucken? ^^ Falls es über die Grenzen des Forums geht, kann Marie dies ja löschen und mir netterweise ne PN schreiben ^^ Danke
    Achja übrigens, das Blut ist zwar von mir, aber ich hab mir net an den Pulsadern geritzt, bevor so ne Frage kommt oO

Bild 1
    http://img.photobucket.com/albums/v131/Gorlerk/Blut/101_0043k.jpg

Bild 2
    http://img.photobucket.com/albums/v131/Gorlerk/Blut/101_0037k-1.jpg

Bild 3
    http://img.photobucket.com/albums/v131/Gorlerk/Blut/101_0036k.jpg

Ich glaub jetzt schon, dass das ne doofe Idee war die hier reinzustellen

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe: Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte: Lea
    Kunst: Lea
    Sonstiges: Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Re: Blut

Beitrag von Lea am Sa 17 Mai 2008, 15:48

Oh mein Gott! Was hast du denn da gemacht? *geschockt bin*
    das ist doch echtes blut, oder?? also net, dass des jetzt i-wie kunstblut ist, oder so..oO

Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe: Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte: Evy
    Kunst: Evy

Beitrag von Evy am Sa 17 Mai 2008, 21:25

O.O WAs ist denn bitte da passiert???
    Das sieht ja schreckilich aus... aber ich bin der Meinung, das
    ist Kunstblut oder?

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 18 Mai 2008, 00:38

OMG!
    Also ich bin was Blut angeht sehr zart besaitet Suspect , aber ich konnte mir nicht verkneifen, es mir anzusehen
    ~schlotter~
    Also es ist schon irgendwie ... nun ja ~hust~ ästetisch ... ich werd es auch auf keinen Fall löschen ... aber ich hab ganz weiche Knie ^^°

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am So 18 Mai 2008, 02:09

Was ist dir denn passiert? Also sieht schon aus wie echtes Blut aber auf dem dritten Bild sieht es auf dem Arm irgendwie zu Pink aus :)

Not_my_name
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Not_my_name am So 18 Mai 2008, 13:18

Not_my_name schrieb:
    Achja übrigens, das Blut ist zwar von mir, aber ich hab mir net an den Pulsadern geritzt, bevor so ne Frage kommt oO

Sollte die Frage erübrigen Wink

Bei Bild drei sieht das so bissle pink aus weil ich bissle mit photoshop rumgespielt habe, ok das hab ich bei den andren auch, aber net soe xtrem und schlecht Razz

Aber ich wollte eher Meinungen zu den Bildern selbst hören und nicht "hui blut" xD

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 18 Mai 2008, 13:28

Das erste Bild finde ich persönlich am besten. Es sieht sehr kunstvoll aus und ist am ästetischsten.
    Das zweite ist mir zu verschwommen.
    Das Dritte ist auch cool, aber nicht so, wie das erste ^^

Not_my_name
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Not_my_name am So 18 Mai 2008, 14:14

Danke, find das erste auch am besten :)

das zweite war bissi schwierig weil das original bild ( http://img.photobucket.com/albums/v131/Gorlerk/Blut/101_0037k.jpg ) sehr verschwommen war, tja das problem mit so bluten ist, dass man sich nicht alle zeit der welt nehmen kann um zu schauen ob das bild was geworden ist, schon alleine weil auffem display der cam blut war und ich nichts erkennen konnte^^

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 18 Mai 2008, 14:18

Okay, das kann ich verstehen.
    Wenn ich blute, dann komme ich gar nicht erst auf die Idee, das zu fotografieren [in der Tat muss ich mich dann immer ganz ruhig hinsetzen, damit ich mich nicht übergeben muss -.-°]
    Aber das ist auch mal etwas Interessantes ...
    Wo hast du denn geblutet, als die die Fotos geschossen hast?

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges: Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Beitrag von Lea am So 18 Mai 2008, 14:57

das würde mich auch interessieren..^^

also ich hab noch NIE so doll geblutet wie du, höchtens ein schnitt vom messer hier und da..;>

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Beitrag von Tin am So 18 Mai 2008, 17:02

also mir gefällt das erste bild am besten...das dritte nich so...das blut ist zu pink^^

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Not_my_name
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Not_my_name am So 18 Mai 2008, 19:26

Ich find Blut eigentlich recht geil und muss mir wird höchstens schlecht wenn durch Spritze oder so angepiekst... ich hab probleme mit Herz und musste dann zum Arzt und der hat mir vorne im Zeigefinger so leicht angepiekst um ne Blutprobe zu nehmen, kamen dann so drei Tropfen raus oder so und mir wurde übelst schlecht ~.~

Ähm geblutet hab ich eigentlich auf der anderen Seite, nur wenn ich meinen Arm so komisch gedreht habe ist das so dahin getropft und wenn ich dann den Arm richtig runtergetan hab sah das halt so aus Very Happy Ich wundere mich selbst, warum das so sehr geblutet hat oO Hatte mich bei "Gartenarbeit" verletzt, haben so Bretter mit Nägel rumgetragen und Steine und sowas und aufeinmal sagt mein Onkel "HEY JÖRG... DU BLUTEST JA" xDD
    http://img.photobucket.com/albums/v131/Gorlerk/Blut/101_0040kk-1.jpg

Achja, hier mal das originale 3. Bild: http://img.photobucket.com/albums/v131/Gorlerk/Blut/101_0036k-1.jpg

und das Gleiche nochma aus bissi anderer Perspektive und ohne Blitz: http://img.photobucket.com/albums/v131/Gorlerk/Blut/101_0035k.jpg

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Beitrag von Tin am So 18 Mai 2008, 19:39

Is aber schon n bissl krass...was hast du denn gemacht???

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 18 Mai 2008, 19:47

Ja, voll schlimm!
    Ich hätte Angst gehabt, zu verbluten -.-°

Not_my_name
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Not_my_name am So 18 Mai 2008, 19:53

Ja ich weiß ja nicht was ich gemacht hab, bin wahrscheinlich iwie so an Nagel oder spitze kante oder was weiß ich gekommen ^^ Tat ja nichtmal weh oder so, war nur nass xD

Angst zu verbluten... da ich einma fast verblutet bin weiß ich ja wieviel Blut ich verlieren darf Very Happy

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am So 18 Mai 2008, 19:55

Ich persönlich finde das erste und das dritte (unbearbeitete) am besten.
    Hast du beim ersten Glas in der Hand?

Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lea am So 18 Mai 2008, 20:09

Not_my_name schrieb:Ja ich weiß ja nicht was ich gemacht hab, bin wahrscheinlich iwie so an Nagel oder spitze kante oder was weiß ich gekommen ^^ Tat ja nichtmal weh oder so, war nur nass xD

Angst zu verbluten... da ich einma fast verblutet bin weiß ich ja wieviel Blut ich verlieren darf Very Happy

wo wärst du beinahe schon mal verblutet??

Not_my_name
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Not_my_name am So 18 Mai 2008, 23:42

Nein, ich halte kein Glas in der Hand, das dürfte dann wohl das Wasser sein Wink

Ich wäre schonma beinahe verblutet als ich besoffen nen Messer innen Oberschenkel gekriegt habe, aber das ist ne andre Geschichte...^^

moriazwo
    Moderator & Techniker
    Moderator & Techniker

Laune: Meist positiv und ausgeglichen ... verdammt noch 'mal ... :-)
    Ich schreibe: ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)
    zurzeit in Arbeit: Die Akademie - Neufassung
    Texte: moriazwo
    Kunst: moriazwo
    Infos: moriazwo
    Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Upd.: 24.04.2012
    Upd.: 03.05.2012
    Upd.: 07.05.2012
    Wird bei Interesse weiter gepostet

Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:

Beitrag von moriazwo am Mo 19 Mai 2008, 14:21

Es gehört schon Einiges dazu, die Kaltschnäuzigkeit zu besitzen, sich zu fotografieren, wenn man eine solche Wunde hat. Ich würde eher dazu neigen, die Blutung zum Stillstand zu bekommen.
    Amüsant finde ich dagegen, dass es dich ängstigt, eine Spritze zu bekommen. Bei mir ist es da wohl anders herum. Weil ich stark unter Heuschnupfen mit asthmatischen Beschwerden leide, erhalte ich Jahr für Jahr Eigenblutübertragungen, d.h. Blut wird mir aus der Armvene entnommen und intramuskulär wieder injiziert. Das bedeutet ca. 15x alle 3 Tage 2 Stiche. Man gewöhnt sich an alles.

Not_my_name
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Not_my_name am Mo 19 Mai 2008, 15:48

Naja... Kaltschnäuzigkeit... nicht wirklich Wink Die Wunde war ja nichtmal an der Ader also Innenseite sondern an der anderen Seite des Armes halt. So gravierend war die Wunde nicht, sie war eher klein und die Blutung war gar nicht so extrem, das war schon das ganze Blut (bzw da als ich fotos gemacht habe hat die Blutung eigl schon aufgehört gehabt Wink ).

Ich hab das, was man wohl als Spritzenphobie nennen könnte. Ich kann ganz ehrlich ne Faust in die Fresse kriege und Lippe aufgeplatzt haben, und das macht mir nichts aus, aber wenn ich weiß, dass ich ne Spritze kriege wegen iwas, dann krieg ich Panik... Ich gehe auch aus diesem Grunde sehr selten zum Arzt und beim Zahnarzt lass ich mich erst gar nicht betäuben, gut... so mit Schmerzen hab ich auch keinen Problem, weil ich einfach abschalten kann... aber naja, wie unterschiedlich Menschen doch sind Very Happy

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Mai 2012, 14:35