Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

Austausch

Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

Beitrag von Jojo am Sa 17 Sep 2011, 23:02

Carin Gerhardsen - Und raus bist du
    Das ist ein Band aus der Hammerby-Serie. Ihre erste Krimi-Reihe und endlich mal eine Reihe mit einem Kommissar, der eine glückliche Familie hat. Abwechslung in Sache Charakter und schöne Ideen bei den Geschichten um die Fälle. Ich bin schon gespannt. :]

Tana French - Broken Harbour
    Leider soll das erst 2012 in Englisch erscheinen, aber dann hoffentlich bald auch auf Deutsch. Ich freu mich schon auf einen neuen Fall in Irland und bin gespannt, welche Person man in diesem Buch näher kennen lernen darf. (Hoffentlich nicht Sam, aber selbst dann will ich nicht meckern.)

Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Fr 07 Okt 2011, 12:14

Ich warte schon seit einiger Zeit sehnsüchtig auf Die Räder der Welt von Jay Lake. Ich habe das Buch in Englisch hier bei mir daheim und es klingt einfach so interessant - ich bin gespannt darauf, es zu lesen. Ebenso freue ich mich auf die deutsche Version, weil ich finde, dass sie ein wundervolles Cover hat. Die werde ich mir dann natürlich gleich dazu kaufen (:

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Texte : Rosewood
    Kunst : Rosewood

Beitrag von Rosewood am Fr 07 Okt 2011, 18:51

The Golden Lily - Richelle Mead
    Der zweite Teil der neuen Spin-Off Reihe zu Vampire Academy. Wäre Bloodlines nicht mit diesem wahnwitzigen Cliffhanger zu Ende gegangen, hätte ich wohlmöglich bis Mai 2012 noch innehalten können. Aber dieses Ende schreit förmlich nach einer raschen Fortsetzung.
    So ist für mich The Golden Lily das wohl für mich am sehnsüchtigste erwartete Buch ♥
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

Beitrag von SaKi am Fr 07 Okt 2011, 20:52

Auch wenn es das bereits als Gebundene Ausgabe gibt, warte ich auf das Taschenbuch von Carlos Ruiz Zafón – Marina.
    Und ich muss noch fast genau 2 Monate warten, bis ich endlich Walter Moers – Das Labyrinth der träumenden Bücher in der Hand halten und lesen darf, obwohl wir es heute in der Buchhandlung abgeholt haben x_x Das ist das Doofe am Geburtstag am Nikolaustag .____.
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

Beitrag von Lexi am Fr 07 Okt 2011, 21:27

Ich will endlich Eragon 4 lesen (der ja wohl hoffentlich der letzte Band sein wird), um mit der Serie abschließen zu können.
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

Beitrag von Salissa am Sa 08 Okt 2011, 12:55

Bei Blutbraut von Lynn Raven hat mich zunächst der Titel abgeschreckt, denn er klang wie die Inhaltsangabe für mich nach einem "typischen" Vampirroman. Aber nachdem ich die Leseprobe entdeckt habe, möchte ich den Roman unbedingt lesen. Der Schreibstil darin hat mir sehr gutgefallen und mich überrascht, ebenso wie die Heldin und ihre Ausgangssituation.

Außerdem warte ich ungeduldig auf Die Rivalin der Götter von N.K. Jemisin - die vorherigen Bände der Trilogie waren einfach nur klasse und sehr originell geschrieben!

Dann wäre da noch Shadowfever, der fünfte Band der Fever-Reihe von Karen Marie Moning, die auch zu meinen Lieblingsreihen gehört. Habe das Buch zur Zeit auf Englisch hier liegen, möchte aber unbedingt auch die deutsche Ausgabe lesen :-)

Und zuletzt Während ich schlief von Anna Sheehan, weil es nach einem vielversprechenden Dystopieroman für Jugendliche klingt, die Leseprobe sehr gut war und ziemlich gute Kritiken von meinen Lieblingsrezensenten bekommen hat.

Ich sehe schon, es wird ein teueres Jahresende ;-)
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

Beitrag von Mondlicht am Sa 08 Okt 2011, 13:49

Außerdem warte ich ungeduldig auf Die Rivalin der Götter von N.K. Jemisin - die vorherigen Bände der Trilogie waren einfach nur klasse und sehr originell geschrieben!
    Yeehay Very Happy Da kann ich nur zustimmen und es dir uuuuunbedingt empfehlen! Ein krönender und absolut göttlicher Abschluss der Trilogie Wink

Bei Blutbraut von Lynn Raven hat mich zunächst der Titel abgeschreckt, denn er klang wie die Inhaltsangabe für mich nach einem "typischen" Vampirroman. Aber nachdem ich die Leseprobe entdeckt habe, möchte ich den Roman unbedingt lesen. Der Schreibstil darin hat mir sehr gutgefallen und mich überrascht, ebenso wie die Heldin und ihre Ausgangssituation.
    Überraschenderweise bin ich auch gespannt auf dieses Buch, obwohl ich so etwas wie eine Vampirallergie entwickelt habe - denn die Leseprobe hat mich unerwarteterweise gefesselt und es scheint originell zu sein :)
    captaincow

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Di 15 Nov 2011, 17:06

@Saki schrieb:Auch wenn es das bereits als Gebundene Ausgabe gibt, warte ich auf das Taschenbuch von Carlos Ruiz Zafón – Marina.

Geht mir genauso :]

Ansonsten warte ich noch auf "Land der Lupinen" von Paullina Simons, was ich vor ein paar Tagen bestellt habe. (Und auf gefühlte 1000 andere Bücher auch noch, aber egal!)
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin am Di 10 Apr 2012, 21:07

Ich warte schon ewig auf Verwesung von Simon Beckett als Taschenbuch! Ursrpüngliche wollte ich es als Hardcover kaufen, aber habe mich dann doch dagegen entschieden, da ich die Reihe gerne einheitlich habe. Und im Juli kommt es endlich raus *-*

Und dann warte ich noch auf Verachtung von Jussi Adler-Olsen, den vierten Band seiner Reihe, der am 1. September erscheinen wird. *hibbel*
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo am Di 10 Apr 2012, 21:18

Tin, Verwesung ist super *-*
    Da wünsch ich dir viel Spaß und das warten lohnt sich, wie ich finde.

Verachtung ist sicher auch super. Aber ich muss erst noch mal die anderen beiden Bände davor lesen, bis ich das dann lesen kann. Aber vielleicht wünsche ich es mir dann mal zum Geburtstag oder so :)

Ich erwarte die Taschenbuchausgabe von Devoted von Hilary Duff. Mir hat der erste Teil der Reihe (Elixir) erstaunlich gut gefallen und jetzt möchte ich unbedingt wissen, wie es da weiter geht. Aber auch hier muss ich noch bis Juli warten, soweit ich das in Erinnerung habe ... Aber so lange ist das ja auch nicht mehr.

Ansonsten hab ich die beiden anderen Bücher schon aufgelistet. Und raus bist du von Carin Gerhardsen hab ich leider immer noch nicht gekauft ... Aber ich denke, dass es bald an der Zeit ist und ich mich nicht mehr zurückhalten kann. Insbesondere weil ich momentan von einem gleichnamigen Stückd er Studiobühne Köln ständig daran erinnert werde ^^"
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin am Di 10 Apr 2012, 21:25

Haha ja, das sagen mir alle. Very Happy Mir haben auch schon einige Freunde angeboten mir das Buch zu leihen, damit ich es wenigstens schon mal lesen kann, aber ich möchte dann irgendwie doch "mein eigenes" lesen. Very Happy Ich hab' mich letztens schon gefreut, als ich gesehen habe, dass es im Juli rauskommt - die Frau bei Thalia hatte mir damals was von September gesagt. Ist zwar immernoch ein halbes Jahr später, als es eigentlich erscheinen sollte (ursprünglich Januar) aber immerhin. Ferienlektüre ahoi Voll doll lol

Die Olsen Bücher sind echt gut - aber bis September hast du ja noch gaaanz viel Zeit die beiden anderen zu lesen. (:

Von Hilary Duff?? Ich glaube das muss ich gleich mal "amazonen". ^^
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo am Di 10 Apr 2012, 21:44

Na, das kann ich verstehen :)
    So was würde ich dann auch lieber machen.
    Aber es ist wirklich eine gute Ferienlektüre, auch wenn du wahrscheinlich nicht so viel davon haben wirst Razz

Ja, sie hat jetzt letztes Jahr irgendwann, glaube ich, ein Buch geschrieben. Soweit ich weiß, gibt's auch drei Teile in der Reihe.
    Nun ja, es ist nicht überragend gewesen, aber ganz in Ordnung und süß irgendwie.

Viel Spaß beim "amazonen" :)
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Beitrag von Amira am Sa 14 Apr 2012, 16:08

Derzeit interessieren mich zwei Neuerscheinungen brennend: der neue Roman von Ruiz Zafon "The Prisoner of Heaven" und von Isabel Allende "Mayas Tagebuch" (: Abgesehen davon freue ich mich schon auf einen neuen Fortsetzungsband von Alan Bradley.
    Mehr Neuerscheinungen habe ich momentan nicht im Blick (:
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.

Beitrag von Lexi am Sa 14 Apr 2012, 22:24

Ich warte auf:

Die Flammen der Dämmerung von Peter V. Brett (der 3. Band der Dämonentrilogie)

Drachengold von Naomi Novik (der 7. Band der Temeraire-Reihe)

Am allerallerdringendsten:
    Der 2. Band der Stormlight Archive von Brandon Sanderson!!!
    Mondlicht

Sonstiges :

Beitrag von Mondlicht am So 15 Apr 2012, 10:57

Falko schrieb:Am allerallerdringendsten:
    Jaah, nur dauert das wohl noch 'ne Weile -.- Auf seiner Website ist Stormlight2 noch bei 0% Sad

Ich warte auf die beiden Dreamblood-Bücher von Frau Jemisin:
    The Killing Moon
    und
    The Shadowed Sun
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

Beitrag von misstress am So 15 Apr 2012, 11:09

Ich warte sehnsüchtig auf "The Golden Lily" von Richelle Mead. Will wissen wie es weitergeeeht T_T
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am So 15 Apr 2012, 13:21

@Mondlicht schrieb:
    Falko schrieb:Am allerallerdringendsten:
    Jaah, nur dauert das wohl noch 'ne Weile -.- Auf seiner Website ist Stormlight2 noch bei 0% Sad
    *wein*

@Mondlicht schrieb:Ich warte auf die beiden Dreamblood-Bücher von Frau Jemisin:
    The Killing Moon
    und
    The Shadowed Sun
    Ich auch!! Aber diesmal les ich sie gleich auf Englisch Laughing
    Mondlicht

Sonstiges :

Beitrag von Mondlicht am So 22 Apr 2012, 17:47

@ Lexi: dito Sad
    Jaah, ausserdem habe ich, glaube ich, noch nirgends eine Ankündigung für eine deutsche Übersetzung der "Dreamblood"-Bücher gesehen ...

Ach und ich warte noch auf
    Bitterblue (Graceling) von Kristin Cashore
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

Beitrag von Storypassion am Di 24 Apr 2012, 12:42

Ich warte auf den vierten Band und gleichzeitig auf den fünften Band der "Chicagoland Vampires" von Chloe Neill.
    Band 4 kommt im Juli 2012 und Band 5 im Januar 2013. *hach*

Und seit gestern warte ich auch noch auf die Fortsetzung der Elfensaga von Aprilynne Pike. *hach... hach* Echt?
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Beitrag von Amira am Sa 08 Sep 2012, 00:04

Derzeit interessieren mich zwei Neuerscheinungen brennend: der neue Roman von Ruiz Zafon "The Prisoner of Heaven" und von Isabel Allende "Mayas Tagebuch" (: Abgesehen davon freue ich mich schon auf einen neuen Fortsetzungsband von Alan Bradley.

"Mayas Tagebuch" befindet sich seit heute in meinem Besitz! Very Happy
    Uuuund ich denke, der Oktober wird - zumindest büchermäßig - ein super Monat; Mitte Oktober erscheint nämlich sowohl die Neuerscheinung von Zafon als auch von Bradley - da werden meine Büchergutscheine eingelöst!
    Sehr gespannt bin ich momentan auch auf J.K. Rowlings neues Buch, das ja nun schon bald erscheint (:
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi am Sa 08 Sep 2012, 00:10

Wird Zeit, hier mal wieder zu aktualisieren Very Happy

Die Bücher, die ich mir, sobald sie erscheinen, sehr zeitnah kaufen werde, sind:

Grim 03 - Die Flamme der Nacht (Gesa Schwartz)
    Dark Canopy 02 (Jennifer Benkau)
    König der Dunkelheit (Mark Lawrence)
    Stormlight Archive 02 (Brandon Sanderson)
    Die wilde Jagd (Elspeth Cooper)
    Der Drachenflüsterer 03 - Das Verlies der Stürme (Boris Koch)
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am Sa 08 Sep 2012, 07:22

Ich habe letztens einiges an Neuerscheinungen gemailt bekommen, die mich sehr interessieren.

Zum einen das neue Buch von Antonia Michaelis, das mittlerweile auch schon in den Läden steht. Dann das neue Buch von J.K. Rowling - da bin ich nämlich auch echt gespannt, aber ich denke, es wird toll! -, der zweite Band von der Reckless-Reihe von Cornelia Funke (auch wenn der erste Teil nicht der Oberburner war, möchte ich es gerne weiterlesen) und außerdem habe ich gerade gesehen, dass es einen neuen Band von der "Wächter"-Reihe von Sergej Lukianenko geben wird. Da freue ich mich vielleicht, ich mag diese Bücher so sehr! Very Happy

Normalerweise plane ich derartige Käufe ja nicht voraus, aber Amazon hat sich jetzt scheinbar perfekt auf mich eingestellt und schickt mir in letzter Zeit immer so tolle Buch-Erscheinungs-Informationen. Etwas gläserner Mensch, aber sonst würde ich sowas gar nicht mitbekommen, von daher auch wieder toll, ja.
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo am So 09 Sep 2012, 21:44

Auf das neue Buch von J.K.Rowling bin ich auch irgendwie schon sehr gespannt. Mal sehen, wie das so sein wird.

Und ansonsten warte ich schon lange auf die Taschenbuchausgabe von Fast Genial von Benedict Wells. Ich war ja auf einer Lesung von ihm im August oder September letzten Jahres und er hat mich mit dem Buch da schon sehr gefesselt und die anderen von ihm sind auch einfach super. Aber leider ist mir das gebundene Buch von Diogenes etwas zu teuer ... Und mit den Taschenbüchern des Verlags bin ich immer sehr zufrieden gewesen.
    Wann es erscheint, weiß ich leider selbst nicht genau ...
    captaincow

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Sa 15 Sep 2012, 19:20

Bei Joanne K. Rowling bin ich auch furchtbar gespannt auf das neue Buch, aber da sind wir hier ja einige Very Happy Allerdings denke ich, dass ich erstmal etwas abwarten werde, bis sich der Preis der englischen Ausgabe gesenkt hat, damit ich es mir auch leisten kann (: Und ein paar Rezensionen möchte ich auch abwarten.

Ansonsten warte ich gerade sehnsüchtig auf Maggie Stiefvaters neuen Trilogieauftakt "The Raven Boys", der jetzt bald erscheint und schon vorbestellt wurde. Außerdem Libba Brays Trilogieauftakt "The Diviners" und dann warte ich noch auf Michelle Hodkins "The Evolution of Mara Dyer", weil mir da der erste Band bereits soo gut gefallen hat Very Happy Ach ja, und "Quintana of Charyn" von Melina Marchetta hätte ich fast vergessen. Das ist der letzte Teil ihrer Trilogie und weil mich alles von dieser Autorin begeistern kann, bin ich ganz hibbelig auf dieses Buch. In Australien ist es, glaube ich, jetzt schon zu haben, aber die Ausgabe, die für uns Europäer zu kaufen ist, erscheint erst im März 2013 :/
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Beitrag von Tan am Mi 03 Okt 2012, 09:09

Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Black Dagger Band (19) - kommt zum Glück schon im November raus Very Happy
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

Beitrag von Vampirmaedchen am Do 11 Okt 2012, 22:15

Sirene Blake schrieb:Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Black Dagger Band (19) - kommt zum Glück schon im November raus Very Happy

Bei mir ist es aber auch noch Band 20, der im Februar rauskommt! *_*

Dann warte ich noch auf den englischen Band von meinen Lieblingscharakteren aus Black Dagger, der am 26. März nächstes Jahr rauskommt und zwei Bücher von Simone Elkeles, die im Januar rauskommen :3

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 19:47