Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Austausch

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Salissa am Sa 01 Jan 2011, 19:23

    Im neuen Jahr freue ich mich auf viele Bücher, ganz besonders auf "Königspfade" von Celine Kiernan und "City of Fallen Angels" von Cassandra Clare (hoffe doch, dass die beiden dieses Jahr erscheinen ).
    Außerdem werden noch "Schicksalsbande" von Richelle Mead und "Die Erben von Sevenwaters" von Juliet Marrillier von mir sehnsüchtig erwartet I love you


    Zuletzt von Salissa am Sa 08 Okt 2011, 13:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Pooly am Do 27 Jan 2011, 23:09

    Ich warte zurzeit sehnsüchtig auf "Prophezeiung" von Sven Böttcher. Erscheint Ende Februar und ist ein Ökothriller, den ich unbedingt haben möchte!

    >> Millionen Menschen sind vom Tod bedroht. Das Klima-Prognoseprogramm "Prometheus" sagt eine epochale Dürre in der Äquatorregion voraus, dazu einen Dauermonsun in den gemäßigten Breiten. Während Europa in den Wasserfluten versinkt, versucht die junge Klimaforscherin Mavie Heller die Welt zu warnen. Doch mächtige Gegenspieler wollen um jeden Preis verhindern, dass die Wahrheit bekannt wird ...

    Mavie Heller ist am Ziel ihrer Wünsche - sie hat einen Job am streng geheimen Klimainstitut IICO auf La Palma, wo man Klimadaten in bislang unbekanntem Ausmaß erhebt. Als Mavie sich das Prognoseprogramm genauer ansieht, fällt sie buchstäblich aus allen Wolken. Denn "Prometheus" liefert exakte Klimavorhersagen für praktisch jeden Ort der Erde - und sagt eine Katastrophe voraus. Die Prognose der Todesopfer: 400 bis 800 Millionen. Mavie wird ertappt und umgehend gefeuert; kurz darauf stirbt ihre Freundin, die Journalistin Helen, bei einem Unfall. Doch wer sollte ein Interesse an einer Geheimhaltung der "Prophezeiung" haben? Die Vorhersagen treffen präzise ein. Der Regen im Norden hört nicht auf, im Süden wird es Tag für Tag wärmer und trockener. Beseelt vom Wunsch, möglichst viele Menschen zu retten, trägt Mavie - mithilfe eines überheblichen Nobelpreisträgers sowie einer Gruppe radikaler "Ökoaktivisten" und Computerfreaks - die "Prophezeiung" in die Welt. Und zahlt dafür einen hohen Preis ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Ash Lynne
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 452
    Ich schreibe : meine Gefühle auf, um meine Seele zu befreien
    Texte : Ash Lynne
    Kunst : Ash Lynne
    Infos : Ash Lynne
    Sonstiges : Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Ash Lynne am Fr 28 Jan 2011, 12:44

    Bis vor Kurzem habe ich ja noch auf das letzte "Die Tribute von Panem"-Buch gewartet, aber das habe ich ja nun seit Mittwoch und eigentlich bin ich auch niemand, der auf Bücher wartet... ^^'
    Allerdings freue ich mich schon auf Band 4 der "Sommerlicht-Reihe" von Melissa Marr.

    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Goldstaub am Fr 28 Jan 2011, 12:56

    Der Menschenmacher - Cody McFadyen
    Der Wald - Richard Laymon

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Jojo am Fr 28 Jan 2011, 14:12

    Ich warte gespannt auf den vierten David-Hunter-Thriller von Simon Beckett.
    Die waren vorher alle wirklich gut. Mal sehen ob Verwesung auch wieder so gut ist.

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Lexi am Fr 28 Jan 2011, 19:25

    Den 3. Band von Splitterherz Embarassed

    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von DeStiiNy am Fr 28 Jan 2011, 20:16

    Ich habe jetzt Dracas aus der "Die Erben der Nacht"-Bücherreihe von Ulrike Schweikert *_*
    Leider habe ich das Buch jetzt durchgelesen, also ...
    Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung Vyrad *_*
    *lach*

    Liebe Grüße,
    Pamela Wink

    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Mondlicht am Sa 29 Jan 2011, 10:20

    @Pam: Ich warte auch auf "Vyrad" :)

    Zusätzlich aber noch auf den zweiten "Grim"-Band und (in fernerer Zukunft) auf die deutsche Version von "The Wise Man's Fear", Tag 2 der Königsmörderchronik *-*

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16081
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Imaginary am Sa 29 Jan 2011, 12:28

    @Zauberfeder schrieb:Ich warte sehnsüchtig auf Vampire Academy - Schicksalsbande von Richelle Mead, aber das kommt erst im Juli raus und seit ich den letzten Satz von Band 5 gelesen habe, will ich endlich das 6. Buch haben

    Dem schließe ich mich an ^^ Obwohl ich den fünften Teil immer noch nicht ganz durch habe. Aber ich komme voran... ^^ Joah, darauf freue ich mich, weil ich weiß, wie das fünfte Buch endet und weil ich wissen will, wie das alles danach weitergeht ^^

    Und dann freue ich mich noch auf den neunten Teil von der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian ^^ Bin mal gespannt, wie das Buch mit Hunter wird. Hunter ist toll Very Happy Das ist ein Grund für mich, sich darauf zu freuen <3

    Und dann erwähn ich einfach mal noch eines, das zwar schon draußen ist, das ich mir aktuell nicht holen kann: Den dritten Teil von Die Tribute von Panem (Flammender Zorn). Hab vor ein paar Tagen das zweite gelesen und will UNBEDINGT jetzt wissen, wie es im dritten weiter geht... immer diese Cliffhanger... *lach*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Gast
    Gast

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Gast am Fr 25 Feb 2011, 12:10

    Da kann ich einigen hier nur zustimmen. Der 4. Eragon Band wäre wirklich mal fällig... Mr. Green Mr. Green
    Weiß irgendjemand etwas darüber, wie er heißen soll, wann er erscheinen soll, wie er aussehen soll etc. Ich hab nämlich im Internet ein wenig rummgekuckt und nirgends etwas darüber gefunden Sad
    Mr. Green Mr. Green

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Pooly am Fr 25 Feb 2011, 12:18

    Also es steht fest, dass der vierte Teil im Herbst 2011 erscheint, aber mehr wurde noch nicht verraten. Ich denke, wenn du immer mal wieder hier vorbeschaust: http://www.eragon.de/die_buecher.html dann bist du gut betraten, das ist ja die offizielle Website und immer up to date :]



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von captaincow am Fr 25 Feb 2011, 15:28

    Ich warte sehnsüchtig auf den dritten Teil von "Splitterherz" von Bettina Belitz. Aber das wird wohl noch ein bisschen dauern.
    Ansonsten... der zweite Teil von "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater. Den gibt's zwar schon auf Englisch, aber ich find das Cover der deutschen Ausgabe so toll *-*

    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Storypassion am Do 03 März 2011, 22:14

    Warte gespannt auf den fünften Teil der Evermore - Reihe von Alyson Noel.

    Evermore - Stern der Nacht

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Lexi am Fr 04 März 2011, 18:22

    Die Fortsetzung von "Die Gefährtin des Lichts" von N.K.Jemisin
    "Grim 2 - Das Erbe des Lichts" von Gesa Schwartz

    und der 4. Eragon ... andererseits, will ich Murtagh wirklich sterben sehen? Davon gehe ich nämlich fest aus Crying or Very sad

    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Goldstaub am Fr 04 März 2011, 18:59

    Der Wald - Richard Laymon

    und einige andere... ^^

    einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 842
    Laune : Überglücklich
    Ich schreibe : Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte : einSarahvogel
    Kunst : einSarahvogel
    Infos : einSarahvogel
    Sonstiges : Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von einSarahvogel am Fr 04 März 2011, 22:07

    Gejagte der Dämmerung - Lara Adrian Band 10

    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Scythe am Fr 04 März 2011, 22:37

    Throat - R.A. Nelson (schon da, aber ich muss warten, bis ich es kaufen kann)
    Kiss of Snow - Nalini Singh (die EINZIGE Paranormal Autorin, die ich noch verfolge)

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Salissa am So 06 März 2011, 16:30

    Im Moment bin ich sehr gespannt auf "Neva" von Sara Grant, da ich zur Zeit echt gerne Jugendbücher um das Thema Dystopie lese :)

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von June am Mo 04 Apr 2011, 18:40

    Hayho^^

    Im Moment freue ich mich auf die Taschenbuchausgaben von HoN ^.^
    Und auf den nächsten Teil der "Erben der Nacht" *_*

    Ach ja, und auf die nächsten Teile meiner Mangareihen ^^
    Mal schauen, wann es so weit ist Very Happy

    glg, Juny

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Pooly am Mo 04 Apr 2011, 18:48

    ²June: Die Taschenbücher davon gibts doch schon, oder? Ich war den Tag nämlich im Buchladen und die hatten NUR die Taschenbücher davon, dabei wollte ich die Hardcover >>
    *sigh*



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von June am Mo 04 Apr 2011, 18:50

    Ne, die zweite kommt erst im Mai, ich hab gestern extra im Internet bei Thalia geschaut :)

    Bei uns im Thalia gibts die Hardcover alle noch, komm doch mal nach Halle und hol sie dir Very Happy

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Amira am So 10 Apr 2011, 21:58

    Das neue Buch von Carlos Ruiz Zafon 'Marina' gibt es ja nun schon zu kaufen, aber leider, leider habe ich es noch nicht, da ich es wahrscheinlich zum Geburtstag bekomme. Ich bin schon UNHEIMLICH gespannt ~hibbel~

    Und dann habe ich hier und da gelesen, dass dieses Jahr ein neues Buch von Walter Moers erscheinen soll. Vielleicht nur ein Gerücht, aber ich hoffe, dass etwas Wahres dran ist. Ein weiterer Zamonien-Roman wäre für mich wohl dann eines der absoluten Highlights des Jahres [:

    Gast
    Gast

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Gast am Mi 14 Sep 2011, 19:59

    Scott Lynch - Die Republik der Diebe
    Da die Veröffentlichung seit mehr als einem Jahr munter vor sich hergeschoben wird, hoffe ich einfach mal, dass es diesmal bei November bleibt.

    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Mondlicht am Mi 14 Sep 2011, 20:49

    Ich warte jetzt noch auf
    The Kingdom of Gods - N.K. Jemisin (!!)
    Vyrad - Ulrike Schweikert
    Eragon, Das Erbe der Macht - Christopher Paolini
    Die Lieder der Erde - Elspeth Cooper

    Gast
    Gast

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Gast am Sa 17 Sep 2011, 21:52

    Ich warte auf den letzten Eragon Band. Man kann ihn bei buch.ch schon vorbestellen (und sicher bei vielen anderen auch) aber leider bin ich genau jetzt pleite! (Abgesehen davon das meine eltern mich umbringen würden wenn ich einfach so im internet bestellen würde)
    Aber ich möchte dieses Buch wirklich unbedingt lesen! Mir haben schon die Bände davor sehr, sehr gut gefallen.

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Jojo am Sa 17 Sep 2011, 23:02

    Carin Gerhardsen - Und raus bist du
    Das ist ein Band aus der Hammerby-Serie. Ihre erste Krimi-Reihe und endlich mal eine Reihe mit einem Kommissar, der eine glückliche Familie hat. Abwechslung in Sache Charakter und schöne Ideen bei den Geschichten um die Fälle. Ich bin schon gespannt. :]

    Tana French - Broken Harbour
    Leider soll das erst 2012 in Englisch erscheinen, aber dann hoffentlich bald auch auf Deutsch. Ich freu mich schon auf einen neuen Fall in Irland und bin gespannt, welche Person man in diesem Buch näher kennen lernen darf. (Hoffentlich nicht Sam, aber selbst dann will ich nicht meckern.)


    Gesponserte Inhalte

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Feb 2017, 19:37