Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Teilen
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Salissa am So 13 Jun 2010, 21:22

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne wissen, ob es Bücher gibt, die in Zukunft erscheinen sollen, auf die ihr euch ganz besonders freut? Und wenn ja, warum gerade auf diese Titel? Wie überbrückt ihr längere Wartezeiten?

    Meine Bücherwunschliste wird immer länger, aber ich versuche mich hier mal nur auf meine absoluten Lieblingstitel zu zu beschränken

    ~ der zweite Teil von Splitterherz - Bettina Belitz
    (Die Autorin hat mich mit ihren Natur- und Gefühlsbeschreibungen ein wenig verzaubert und auch das Träumerische in der Geschichte hat es mir angetan.)

    ~ Arkadien brennt - Kai Meyer
    (Ich liebe die Geschichte um Rosa und Alessandro wegen all der philosophischen Momente, die darin enthalten sind sowie der ungewöhnlichen Charaktere und des besonderen Schreibstils.)

    ~ Nach dem Sommer von Maggie Stievater
    (Von dieser Autorin habe ich bisher noch kein Buch gelesen, aber die Leseprobe hat mir von der Atmosphäre her sehr gefallen.)

    ~ Der dritte Teil der Panem-Reihe von Suzanne Collins
    (Eine Reihe, in der ich wie selten zuvor bei einem Buch mitgelitten habe!)


    Zuletzt von Salissa am Sa 08 Okt 2011, 13:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von DeStiiNy am So 13 Jun 2010, 21:30

    Also ich warte auf die beiden letzten mangas von An deiner Seite xD & auf den Oktober, an dem Teil 4 von den Erben der Nacht - Ulrike Schweikert rauskommt *_*
    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meinen Büchern ^^
    Interessantes Thema Wink
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Lexi am So 13 Jun 2010, 21:56

    Ich warte auf ...
    den dritten Teil der "Hunger Games Trilogy" (Tribute von Panem) von Suzanne Collins

    den zweiten Teil vom "Splitterherz" von Bettina Belitz

    den zweiten Teil der Schatten-Trilogie von Brent Weeks

    den zweiten Teil der Dämonen-Trilogie von Peter V. Brett

    den zehnten Band des Mangas "Fushigi Yuugi Genbu Kaiden" von Yuu Watase.
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Dawn am Mo 14 Jun 2010, 01:08

    Ich warte auf:

    Den dritte Teil der Hunger Games Reihe von Suzanne Collins (24.August)

    Den siebten Teil der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian (15. Juni)

    Den achten Teil der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian (Dezember)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Alania am Mo 14 Jun 2010, 14:39

    Den dritte Teil der Hunger Games Reihe von Suzanne Collins
    (24.August)

    Auf den Teil warte ich auch. ^.^

    Dann noch auf ... Hm ... Auf was warte ich.
    Ach ja ... auf den 0. Bartimäus Band. :] ~Namen vergessen~

    Auf Eragon 4.

    Joah ...Und das war es eigentlich. x)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Jojo am Mo 14 Jun 2010, 14:40

    Oh auf den Bartimäus-Band warte ich auch *-*
    Obwohl ich mir da die Story sehr abgeschlossen vorkam.
    Ich bin mal gespannt, ob der auch so gut ist, wie die anderen Wink
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Alania am Mo 14 Jun 2010, 14:43

    Naja, die Story ist ja abgeschlossen.
    Das Buch ist ja dann quasi die Vorgeschichte dazu. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Jojo am Mo 14 Jun 2010, 14:45

    oh echt?
    Na dann. Ist auch nicht schlecht. Hab mir nie eine Inhaltsangabe oder so was durchgelesen, vielleicht sollte ich so was vorher machen, wenn ich irgendwelche Kommentare ablasse ... *sich in die Ecke stell und schäm*
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Gast am Mo 14 Jun 2010, 21:14

    Ich warte auch auf Einiges, hier mal meine Zusammenstellung, wie ich sie bereits im Scriptorium gepostet habe:

    Reckless. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke
    erscheint am 14. September 2010
    Ich bin ein riesiger Fan dieser Autorin und liebe ihre Bücher. Hoffentlich wird die neue Reihe genauso gut wie ihr bisheriges Werk.

    Arkadien brennt - Kai Meyer
    28. September 2010
    Teil 1 war so fesselnd, ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!

    Andere Neuerscheinungen, die mich neugierig machen, die aber nicht sooo wichtig sind, bzw. mir nicht das Herz höher klopfen lassen:

    Alterra. Im Reich der Königin - Maxime Chattam
    20. August 2010
    Teil 1 fand ich ziemlich gut, auch wenn es ein Jugendbuch ist. Werde ich auf jeden Fall weiterlesen.

    Der siebte Schwan- Lilach Mer
    10. Januar 2011
    Zweiter Platz beim Heyne magische Bestseller- Wettbewerb. Die Beschreibung klingt nach superschöner märchenhafter Fantasy, was ich sehr liebe. Außerdem war der Gewinnerroman auch sehr stark, dann wird dieser wohl auch nicht enttäuschen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Pooly am Mi 16 Jun 2010, 20:45

    Hm ... Also sehnsüchtig warte ich zurzeit auf nichts, weil alle Reihen, die ich begonnen habe, irgendwie schlecht waren ^^"
    Höchstens auf die Fortsetzungen des Mangas Tsubasa ... Alle zwei Monate ... Obwohl ich da auch schon alles gelesen habe und nur noch die Bücher dazu sammle. Sonst gibts bei mir zurzeit nichts ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Rock
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1104
    Ich schreibe : Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte : Rock
    Kunst : Rock
    Infos : Rock

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Rock am Mi 16 Jun 2010, 21:21

    Der Schwalbenturm von Andrzej Sapkowski
    Der 6. Teil der Hexer-Saga soll Anfang August endlich auf deutsch erscheinen. Ich würde ihn ja auf polnisch lesen aber das kann ich leider nicht. Sad
    Jedenfalls freue ich mich schon irrsinnig darauf, da die Hexer-Saga meine liebste Buchreihe ist und ich das letzte Buch davon im Jänner fertig gelesen hatte. :/
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Lea am Do 17 Jun 2010, 18:57

    Ich warte nur auf die Tribute von Panem.. Teil 3. ;D
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Amira am Do 01 Jul 2010, 11:49

    Im Moment gibt es bei mir egentlich auch kein Buch auf das ich sehnsüchtige warte.

    Gespannt bin ich auf den neuen Bartimäus Band, aber da ich noch so viele ungelesene Bücher zu Hause habe, wird der ein bisschen warten müssen Wink

    Sonst warte ich eigentlich nicht auf ein bestimmtes Buch, sondern auf neue Werke von Anna Gavalda, Isabel Allende, Carlos Ruiz Zafon u. v.m. ... Autoren von denen ich schon fast alle Bücher gelesen habe und deren Werke mir besonders gefallen.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Miyann am Do 01 Jul 2010, 11:55

    Von Isabel Allende kommt im August ein neues Buch. http://www.suhrkamp.de/buecher/die_insel_unter_dem_meer-isabel_allende_42138.html

    Bei den anderen Autoren kann ich dir leider nicht weiterhelfen. (:

    Ich persönlich warte eigentlich auf nichts. Ich habe noch viel Lesematerial da und wenn ich Bücher kaufe, dann sind es meist Spontankäufe, ohne dass ich zuvor auf sie gewartet hätte.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Amira am Do 01 Jul 2010, 11:59

    Wah, wie toll! Danke für den Link :)
    *freu*
    Das muss ich mir nach den Ferien, wenn ich zurück bin, sofort kaufen. *strahl*
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Miyann am Do 01 Jul 2010, 12:04

    Gern geschehen. (:

    Und da ich nun gerade beim Suchen bin:
    Zafon: http://www.fischerverlage.de/buch/Der_Mitternachtspalast/9783841440020?_navi_area=fv_home&_navi_item=03.00.00.00
    Gavalda: Da war das letzte Buch Ein geschenkter Tag, erschien im Februar. Das kennst du aber sicher schon, oder? http://www.hanser-literaturverlage.de/buecher/buch.html?isbn=978-3-446-23489-5
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Amira am Do 01 Jul 2010, 12:12

    Dankeschön, Marit :)
    Du wolltest sehen mit welch einem Grinsen ich gerade da sitze *lach*
    Danke für die Links =)
    Ja, das von Anna Gavalda kenne ich schon, aber auf das von Zafon warte ich jetzt sehnsüchtig *schweb*

    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Miyann am Do 01 Jul 2010, 12:13

    Ist das eigentlich eine Trilogie von Zafon? Die sehen sich ja alle recht ähnlich.
    Puh, ich habe immer noch das zweite Buch von ihm (Spiel der Engel?) bei mir liegen und nicht gelesen. *schäm*
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Amira am Do 01 Jul 2010, 12:55

    Nein, eine Triologie ist es nicht. Aber du hast recht, sie ähneln sich etwas.
    Dann kann ich dir nur empfehlen es nach zu holen :)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Miyann am Do 01 Jul 2010, 13:38

    Gut zu wissen, dass man die auch unabhängig voneinander lesen kann.
    Ich würde da ja jetzt wirklich zu greifen, wenn ich mein jetziges Buch durchhabe, nur liegt der zweite Zafon leider ein paar Kilometer entfernt und ich komme da erst im September wieder ran. Aber dann werde ich ihn mal lesen.
    Ich sollte mir wirklich mal eine Leseliste erstellen.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Amira am Di 28 Dez 2010, 12:52

    ~hibbel~
    Mittlerweile warte ich sehnsüchtig auf das neue Buch Marina von Carlos Ruiz Zafon :]

    Sonst verfolge ich gespannt, ob es Neuerscheinungen von Autoren gibt, die ich besonders schätze :]




    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Bücher,auf deren Veröffentlichung im neuen Jahr ihr sehnsüchtig wartet?

    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Angoraschka am Di 28 Dez 2010, 12:54

    Jap xD Und ich denke du weißt auch welches Naomi xDD
    *trälleR* Marinaaaaaaaa von Zafon .... und die gebundene Ausgabe kostet sogar mal unter 20 Euro soweit ich das gesehen habe *freusel*
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Zauberfeder am Mi 29 Dez 2010, 09:47

    Ich warte sehnsüchtig auf Vampire Academy - Schicksalsbande von Richelle Mead, aber das kommt erst im Juli raus und seit ich den letzten Satz von Band 5 gelesen habe, will ich endlich das 6. Buch haben


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von captaincow am Mi 29 Dez 2010, 09:49

    Ich warte sehnsüchtig auf Teil 2 von "Nach dem Sommer", und auf "Scherbenmond" - aber das kommt ja bald raus (:
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Salissa am Sa 01 Jan 2011, 19:23

    Im neuen Jahr freue ich mich auf viele Bücher, ganz besonders auf "Königspfade" von Celine Kiernan und "City of Fallen Angels" von Cassandra Clare (hoffe doch, dass die beiden dieses Jahr erscheinen ).
    Außerdem werden noch "Schicksalsbande" von Richelle Mead und "Die Erben von Sevenwaters" von Juliet Marrillier von mir sehnsüchtig erwartet I love you


    Zuletzt von Salissa am Sa 08 Okt 2011, 13:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bücher, auf die ihr sehnsüchtig wartet

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 07:19