Der erste Satz
Der erste Eindruck ist bei einem Buch meist besonders wichtig, vor allem wenn man nicht viel Zeit hat, nur auch Durchreise im Bücherladen ist
und bei den Büchern nur die ersten Sätze gelesen werden.
Vielleicht möchtet ihr hier die ersten Sätze bei Bücher vorstellen, die euch besonders in Erinnerung geblieben sind, gerade weil sie so
witzig, originell, nachdenklich, romantisch, traurig...waren.
Dann möchte ich gleich beginnen^^
Diesen Einstieg find ich genial *.*
Ich weiß auch nicht ... aber dieses geheimnisvolle, nicht ausgesprochene, die Gefahr, die diesen Satz umgibt.
Einer meiner Lieblingeinstiege ... es macht neugierig, wieso sie denn gerade stolz darauf waren normal zu sein, lässt einem Fragen stellen und wirkt geheimnissvoll.
Ich find ja schon den Einstig klasse...
*Ich bin gespannt was ihr so habt.*
Der erste Eindruck ist bei einem Buch meist besonders wichtig, vor allem wenn man nicht viel Zeit hat, nur auch Durchreise im Bücherladen ist
und bei den Büchern nur die ersten Sätze gelesen werden.
Vielleicht möchtet ihr hier die ersten Sätze bei Bücher vorstellen, die euch besonders in Erinnerung geblieben sind, gerade weil sie so
witzig, originell, nachdenklich, romantisch, traurig...waren.
oOoOoOoOo
Dann möchte ich gleich beginnen^^
Ich erinnere mich noch genau an den Morgen, an dem mich mein Vater zum ersten Mal zum Friedhof der vergessenen Bücher mitnahm.
Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon
Diesen Einstieg find ich genial *.*
Ich weiß auch nicht ... aber dieses geheimnisvolle, nicht ausgesprochene, die Gefahr, die diesen Satz umgibt.
Mr. und Mrs. Dursley im Lusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar.
Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling
Einer meiner Lieblingeinstiege ... es macht neugierig, wieso sie denn gerade stolz darauf waren normal zu sein, lässt einem Fragen stellen und wirkt geheimnissvoll.
(okay, zwei Sätze mehr^^)Die ewigen Top Five meiner unvergesslichsten Trennungen für die einsame Insel in chronologischer Reihenfolge:
1. Alison Ashworth
2. Penny Hardwick
3. Jackie Allen
4. Charlie Nichloson
5. Sarah Kendrew
Das waren diejenigen, die wirklich weh getan haben. Findest du deinen Namen darunter, Laura?
High Fidelity - Nick Hornby
Ich find ja schon den Einstig klasse...
*Ich bin gespannt was ihr so habt.*