Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Fantasy-Challenge

    Austausch
    avatar
    Gast
    Gast

    Fantasy-Challenge

    Beitrag von Gast am Sa 12 Jun 2010 - 15:25

    Ich habe gerade auf dem "Verlorene Werke"- Blog eine sehr interessante Aktion gefunden. Ich zitier mal eben die Schlüsselsätze:

    Ziel der "All you need is ... Fantasy!" - Challenge ist es, den Anfängern, den Unwissenden, den Drückebergern oder auch den Ungläubigen das Genre der Fantasy (nicht: Fantasie!) näher zu bringen (wir anderen sind ja schon davon überzeugt, auch wenn wir oft bei einigen Untergenres hängen bleiben). Dabei sollen verschiedene Romane in den einzelnen Untergenres gelesen (und bewertet) werden.

    Zwölf Stationen gilt es in einem Jahr zu absolvieren. Zwölf Stationen voller Entbehrungen und Gefahren, aber auch voller Heldenmut, Freundschaft und Liebe. Wer stellt sich dieser Herausforderung?

    Die Challenge gilt als bravourös absolviert, wenn mindestens je ein Buch in drei verschiedenen Untergenres gelesen wurden. Unter allen, die so weit gekommen sind, wird ein Fantasy-Buch verlost.
    Sollte es aber jemand schaffen, alle aufgeführten Hindernisse auf seinem Weg zur Rettung der Welt zu nehmen und dem feuerspeienden Drachen den lebenserhaltenen Kristall abzunehmen, wird dieser Jemand als unangefochtener Fantasyheld(in) ein von mir zusammengestelltes Fantasy-Buch-Paket gewinnen.

    Mit Sicherheit eine interessante Herausforderung auch für alte Fantasy- Hasen wie mich =)
    Bringt einen mal dazu, auch in andere Bereiche reinzuschnuppern, die da wären:

    [Station 1] Epische Fantasy (High Fantasy)
    [Station 2] Heroische Fantasy (Sword and Sorcery)
    [Station 3] Historische Fantasy
    [Station 4]Humorvolle Fantasy
    [Station 5] Tier-Fantasy
    [Station 6] Fantasy-Horror (Dark Fantasy)
    [Station 7] Zeitgenössische Fantasy (Urban/ Contemporary Fantasy)
    [Station 8] Romane zu Fantasy Spielen
    [Station 9] Fantasy für Kinder und Jugendliche
    [Station 10] Romantic Fantasy
    [Station 11] Deutsche Fantasy
    [Station 12] Nicht-deutschsprachige Fantasy
    [Station 12] Anthologien

    Es lohnt sich auf jeden Fall, den gesamten Text der Challenge durchzulesen, ist ganz gut gemacht:

    http://verlorene-werke.blogspot.com/p/fantasy-challenge.html
    avatar
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Re: Fantasy-Challenge

    Beitrag von DeStiiNy am Sa 12 Jun 2010 - 16:13

    das ist ja cool *_*
    Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Untergenres gibt :O
    Ich schau mir mal deren Seite an, mir gefällt die Idee.
    Neuerdings spalten die ja in den Buchläden immer einfach "Fantasy" & "Vampirbücher" -.-
    Mir gefällt die Idee ^^

    LgPam
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Fantasy-Challenge

    Beitrag von Gast am Sa 12 Jun 2010 - 16:17

    Ich finde die Idee auch ziemlich cool- ich glaube von den Stationen hab ich bisher die meisten Untergenres abgedeckt. Bisher hab ich nur noch keine Tier- Fantasy, Fantasy-Horror und Romane zu Fantasyspielen gelesen...
    Innerhalb von einem Jahr 12 Bücher zu lesen dürfte da nicht unbedingt schwer werden, da sich mein Lesestoff ja sowieso in dem Bereich bewegt.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Fantasy-Challenge

    Beitrag von June am Mo 4 Apr 2011 - 18:33

    Hey ^.^

    Das klingt ja cool *_*
    Schade, dass es so wenig Aufmerksamkeit bekam ...

    Aber das könnte man auch privat mal machen ^.^
    Die Genres klingen jedenfalls sehr interessant!

    glg, Juny

    Gesponserte Inhalte

    Re: Fantasy-Challenge

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Okt 2017 - 16:30