Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter
Seite 1 von 1 • Austausch •
Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter

Inhalt
Wie würde ich handeln, wenn es meine Tochter wäre?
June Nealon war eine glückliche Frau.
Bis Shay Bourne in einem einzigen Augenblick ihrem Glück ein Ende bereitete. Für den Mord an ihrem Mann und ihrer ersten Tochter erwartet Bourne nun die Todesstrafe. Doch mit einer ungeheuerlichen Tat will er das Leben ihrer zweiten Tochter retten und alles wieder gut machen.
>>Auf unvergleichlich bewegende und mutige Weise lotet Jodi Picoult die Tiefen einer Mutter-Tochter-Beziehung aus. EIn beeindruckendes Buch.<< Publishers weekly
(Verlagsangaben, Piper-Verlag)
Jodi Picoult
Meine Meinung
Die Todesstrafe an sich ist schon ein brisantes, oft diskutiertes und von den meisten Menschen wohl abgelehntes Thema. Doch Jodi Picoult schafft es, dass man sich trotzdem damit auseinandersetzt. In Verbindung mit religiösen Bezügen schafft sie es, einen zum Tode verurteilten trotzdem irgendwie menschlich, aus mancher Sicht vielleicht sogar göttlich wirken zu lassen.
Wer den Film kennt, wird in dem Buch wahrscheinlich deutliche Parallelen zu "The Green Mile" erkennen, diejenigen, die sich - mehr oder weniger - intensiv mit dem Thema Religion befassen, besonders Kritiker, werden auf Dinge stoßen, die ihnen sicherlich bekannt vorkommen - und doch ist "Das Herz ihrer Tochter" etwas völlig eigenes.
Was würde man also tun, wenn man in der dargestellten Situation wäre?
Würde man Shay Bourne hassen? Ihm den Tod wünschen? Oder würde man hinter all dem Bösen irgendwo noch etwas Gutes sehen? Ihn vielleicht als den "Messias" betrachten?
Ein Buch, dass ich gerne weiterempfehle :)
Re: Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter
Hey, Tin :)
Einen Beschreibungstext zu diesem Buch habe ich schon mal durchgelesen, ich fand es durchaus interessant.
Allerdings ... möchte ich schon gern vorher wissen, inwiefern dieser Mann die andere Tochter retten will ... Das ist zwar wahrscheinlich ein Spoiler, aber bei den Beschreibungen/Klappentexten zu diesem Buch fehlt mir das einfach ...
Trotzdem danke für die Vorstellung!
glg, Juny
Einen Beschreibungstext zu diesem Buch habe ich schon mal durchgelesen, ich fand es durchaus interessant.
Allerdings ... möchte ich schon gern vorher wissen, inwiefern dieser Mann die andere Tochter retten will ... Das ist zwar wahrscheinlich ein Spoiler, aber bei den Beschreibungen/Klappentexten zu diesem Buch fehlt mir das einfach ...
Trotzdem danke für die Vorstellung!
glg, Juny
Hehe, kann ich verstehen, ich war auch ziemlich neugierig. 
Ok... wer es nicht wissen will, was er tut... der sollte sich das unten nicht ansehen
Ok... wer es nicht wissen will, was er tut... der sollte sich das unten nicht ansehen
- Spoiler:
- Er will ihr sein Herz spenden, was den ganzen Rest der Handlung erst anstößt, da er eigentlich durch eine tödliche Injektion, was zum Herzstillstand führt, getötet werden soll...
Ah *-*
Das klingt tatsächlich interessant.
Also, sollte ich einmal die Gelegenheit haben, werde ich mir das Buch schenken lassen. Im Moment ... kann ich mir keine neuen Bücher leisten ...
Danke für die Info!
*knuddel*
Das klingt tatsächlich interessant.
Also, sollte ich einmal die Gelegenheit haben, werde ich mir das Buch schenken lassen. Im Moment ... kann ich mir keine neuen Bücher leisten ...
Danke für die Info!
*knuddel*
~lach~
Freut mich, dass dir das zusagt.
Also wie gesagt: Es ist die Lektüre wirklich wert!!!
PS: Wenn du sonst noch was wissen willst... xD
Freut mich, dass dir das zusagt.
PS: Wenn du sonst noch was wissen willst... xD
Ne, vom Rest lasse ich mich überraschen :)
Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Liste *-*
Muss mir mal einen Zettel suchen und die aufstellen, die Liste xDD
Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Liste *-*
Muss mir mal einen Zettel suchen und die aufstellen, die Liste xDD
Ich hab auch eine... habe heute schon wieder 10 Bücher draufgesetzt :/ ...kann mir aber leider auch im Moment nichts leisten.^^
Hallo Tin!
Oh, dankeschön für die Vorstellung! Das klingt ja wirklich total interessant. Würde mich schon reizen (:
Mich wundert aber, dass das Buch bei amazon.de nur 3 Sterne hat. Viele, die es gelesen habe, fanden es zu aufgezwängt oder unrealistisch. Hattest du auch den Eindruck "bekehrt" zu werden? x]
Also ich weiß nicht, ich richte mich nicht danach, weil solche allgemeinen Werte bei amazon nur manchmal die Wahrheit widerspiegeln, aber irgendwie schrecken mit nur 3 Sterne immer etwas ab ^^
Liebe Grüße
Marie
Oh, dankeschön für die Vorstellung! Das klingt ja wirklich total interessant. Würde mich schon reizen (:
Mich wundert aber, dass das Buch bei amazon.de nur 3 Sterne hat. Viele, die es gelesen habe, fanden es zu aufgezwängt oder unrealistisch. Hattest du auch den Eindruck "bekehrt" zu werden? x]
Also ich weiß nicht, ich richte mich nicht danach, weil solche allgemeinen Werte bei amazon nur manchmal die Wahrheit widerspiegeln, aber irgendwie schrecken mit nur 3 Sterne immer etwas ab ^^
Liebe Grüße
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Hey Tin!
Ich hab das Buch gestern ausgelesen und war wieder mal von Jodi Picoult begeistert! Sie schafft es einfach immer wieder mich zu fesseln und einige Dinge habe ich echt nicht erwartet.
Zum Beispiel hat mich erst mal etwas abgeschreckt, dass es nach und nach mehr mit Religion zu tun hatte, was aber irgendwie nach einigen Seiten angenehm war und man sich auch nebenbei Gedanken dazu gemacht hat.
Ich weiß nicht, aber die Mutter, June, war mir nicht so sympathisch wie andere Charaktere (z.B Lucius oder Shay).
Aber es ist echt absolut empfehlenswert! :)
Ich hab das Buch gestern ausgelesen und war wieder mal von Jodi Picoult begeistert! Sie schafft es einfach immer wieder mich zu fesseln und einige Dinge habe ich echt nicht erwartet.
Zum Beispiel hat mich erst mal etwas abgeschreckt, dass es nach und nach mehr mit Religion zu tun hatte, was aber irgendwie nach einigen Seiten angenehm war und man sich auch nebenbei Gedanken dazu gemacht hat.
Ich weiß nicht, aber die Mutter, June, war mir nicht so sympathisch wie andere Charaktere (z.B Lucius oder Shay).
Aber es ist echt absolut empfehlenswert! :)
»Das Hier und Jetzt erscheint mir so unwirklich im Vergleich zu meinen Träumen und Erinnerungen.
Sind sie vielleicht echter als dieses Leben hier?«
Kapitel VIII - Gedankenwandelnd

Ash Lynne- Darf Tinte auswechseln

Laune: meine seele ist nicht in meinem körper; sie schaut sich die welt an und betrachtet mich von außen.
Ich schreibe: phasenweise, vertieft, tranceartig
Texte: Ash Lynne
Kunst: Ash Lynne
Infos: Ash Lynne
Sonstiges: Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele
Hallo, Tin. :)
Uh, noch ein Buch von Jodi Picoult. Und es klingt äußerst interessant und ist auf seine Weise bestimmt mitreißend, allerdings verstehe ich nicht so ganz, wie dieser Mann den Ehemann und Tochter ermordet hat? Aus bloßem Hass oder war es ein Unfall ... oder?
Irgendwie brauche ich gerade die Verbindung dazu, ansonsten käme es mir unlogisch vor, dass er dann das Leben der anderen Tochter retten will. @_@
Ist bestimmt eine interessante Story.
Danke für die Vorstellung!
LG
Angie
Uh, noch ein Buch von Jodi Picoult. Und es klingt äußerst interessant und ist auf seine Weise bestimmt mitreißend, allerdings verstehe ich nicht so ganz, wie dieser Mann den Ehemann und Tochter ermordet hat? Aus bloßem Hass oder war es ein Unfall ... oder?
Irgendwie brauche ich gerade die Verbindung dazu, ansonsten käme es mir unlogisch vor, dass er dann das Leben der anderen Tochter retten will. @_@
Ist bestimmt eine interessante Story.
LG
Angie

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral