Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ablauf der Monatswettbewerbe - Lyrik

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Ablauf der Monatswettbewerbe - Lyrik

    Beitrag von Pooly am Mi 02 Jun 2010, 08:26

    Warum das hier neu ist:

    Okay, hier mal eine neue Version der Regeln und des Ablaufes, weil in der alten Version nicht alles enthaten war.





    * Zuerst gibt es eine Vorgabe, ein Thema, ein Bild, ein Zitat. Alles, wonach sich die User richten können, beim Schreiben ihrer Geschichten.

    * Jeder kann teilnehmen, auch der Gewinner des Vormonats. Die Gedichte werden dann ausschließlich an den Moderator des Bereiches geschickt, also in diesem Falle an mich. Ihr könnt sie mir gern per PN oder per Mail schicken. Meine Adresse findet ihr in meinem Profil.
    Wichtig: Bitte in den Titel der PN/der Mail schreiben: "Monatswettbewerb Lyrik: [Titel des Gedichtes]"
    Das erspart mir viel Arbeit.
    Wichtig #2: Bitte schreibt die Kategorie mit in die Nachricht, in die eure Gedichte nach dem Wettbewerb verschoben werden soll.
    Wichtig #3: Jeder User kann 3 Gedichte einreichen.

    * Ich stelle euer Gedicht dann anonym in diesem Bereich ein. Jedes Gedicht bekommt einen Thread.

    * Jeder kann dort Kommentare und Meinungen abgeben, das ist mehr als erwünscht. Da der Autor natürlich nicht persönlich auf Kritik antworten kann, kann dieser auch gern eine PN an mich schicken, damit ich im Thread verschiedene Dinge für ihn ausrichte.

    * Am 17. Tag des zweiten Monats des Wettbewerbs ist dann der Einsendeschluss und ich erstelle eine Umfrage, in der die User 2 Wochen lang - also bis zum Ende des Monats - abstimmen können, welches Gedicht sie am besten finden.

    * Der Text, der am Ende die meisten Stimmen hat, gewinnt und wird in den Bereich "Monatssieger Lyrik" verschoben. Alle anderen Gedichte schiebe ich dann in die von euch vorgeschlagene Rubrik. Die Autoren können dann Kommentare selbst nach Belieben beantworten.
    Die Vorgabe und die Abstimmung kommen ins Archiv.

    * Der Gewinner des Monats erhält nun den Titel "Lyrik Master" für die nächsten 2 Monate und kann sich das Thema für den nächsten Wettbewerb aussuchen. Wenn es zwei Sieger gibt, dann müssen sie sich untereinander absprechen.
    Wichtig: Ihr könnt für eure Vorgabe auch eine besondere Textart wählen, zum Beispiel "Gereichtes Gedicht" oder "Haiku" oder so etwas. Wenn ihr nichts festlegt, dann sind alle Einsendungen erlaubt.

    * Dann beginnt alles wieder von vorn.

    * Und nun viel Spaß allen die teilnehmen wollen.


    Zuletzt von Pooly am So 09 März 2014, 13:28 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wettbewerbe Re: Ablauf der Monatswettbewerbe - Lyrik

    Beitrag von Pooly am Fr 18 Jun 2010, 19:58

    Der Sinn dieser Liste:

    Hallo ihr Lieben!
    Die Monatswettbewerbe laufen ja nun schon ziemlich lange und die Fülle der Themen nimmt immer mehr zu. Da können sich jetzige Gewinner schon kaum mehr dran erinnern, bzw. neue Mitglieder müssten es dann alles nachsuchen.
    Wir dachten, wir erleichtern euch die Arbeit und machen mal Listen zu den Themen, die es bisher gegeben hat.

    Immer, wenn ein neues Thema dazu kommt, dann werde ich die Liste erweitern!






    2008

    März 2008: Der Anfang vom Ende

    April/Mai 2008: Dunkle Verzweiflung

    Juni/Juli 2008: Gefrorene Herzen

    August/September 2008: Vorbilder

    Oktober/November 2008: Engel


    2009

    Dezember 2008/Januar 2009: Die Quelle des Glücks

    Februar/März 2009: Geisterstunde

    April/Mai 2009: Spiegel

    Juni/Juli 2009: Himmelstränen

    August/September 2009: Emotionale Momente im Leben

    Oktober/November 2009: Herbst


    2010

    Dezember 2009/Januar 2010: Licht

    Februar/März 2010: Aus der Finsternis hinein in den Traum

    April/Mai 2010: Sehnsuchtsvoll

    Juni/Juli 2010: Mut

    August/September 2010: Stürmisch

    Oktober/November 2010: Irrungen


    2011

    Dezember 2010/Januar 2011: Licht und Schatten

    Februar/März 2011: Eine große Persönlichkeit

    April/Mai 2011: Freude - Trauer - Angst - Verachtung - Ekel - Überraschung – Wut

    Juni/Juli 2011: Beschützer

    August/September 2011: Traumhaft

    Oktober/November 2011: Erleichterung


    2012

    Dezember 2011/Januar 2012: Give it a try

    Februar/März 2012: Das Ende des Weges

    April/Mai 2012: Scherben

    Juni/Juli 2012: Das Kind in mir

    August/September 2012: Unerwartetes Glück

    Oktober/November 2012: Pflücke den Tag

    2013

    Dezember 2012/Januar 2013: Ankunft

    Februar/März 2013: Feuer und Wasser

    April/Mai 2013: Dionysos

    Juni/Juli 2013: Die Versuchung

    August/September 2013: Hommage

    Oktober/November 2013: Vergänglichkeit

    2014

    Dezember 2013/Januar 2014: Sterne

    Februar/März 2014: Versprechen

    April/Mai 2014: Blühen

    Juni/Juli 2014: Tränen

    August/September 2014: Finde mich

    Oktober/November 2014: Illusion

    2015

    Dezember 2014/Januar 2015 Eiszeit

    Februar/März 2015: Stille

    April 2015: Fremd



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 06:12