- Warum das hier neu ist:
- Okay, hier mal eine neue Version der Regeln und des Ablaufes, weil in der alten Version nicht alles enthaten war.

* Zuerst gibt es eine Vorgabe, ein Thema, ein Bild, ein Zitat. Alles, wonach sich die User richten können, beim Schreiben ihrer Geschichten.
* Jeder kann teilnehmen, auch der Gewinner des Vormonats. Die Geschichten werden dann ausschließlich an den Moderator des Bereiches geschickt, also in diesem Falle an mich. Ihr könnt sie mir gern per PN oder per Mail schicken. Meine Adresse findet ihr in meinem Profil.
Wichtig: Bitte in den Titel der PN/der Mail schreiben: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel der Geschichte]"
Das erspart mir viel Arbeit.
Wichtig #2: Bitte schreibt die Kategorie mit in die Nachricht, in die eure Geschichte nach dem Wettbewerb verschoben werden soll.
Wichtig #3: Jeder User kann 2 Geschichten einreichen.
* Ich stelle eure Geschichte dann anonym in diesem Bereich ein. Jede Geschichte bekommt einen Thread.
* Jeder kann dort Kommentare und Meinungen abgeben, das ist mehr als erwünscht. Da der Autor natürlich nicht persönlich auf Kritik antworten kann, kann dieser auch gern eine PN an mich schicken, damit ich im Thread verschiedene Dinge für ihn ausrichte.
* Am 17. Tag des zweiten Monats des Wettbewerbs ist dann der Einsendeschluss und ich erstelle eine Umfrage, in der die User 2 Wochen lang - also bis zum Ende des Monats - abstimmen können, welche Geschichte sie am besten finden.
* Der Text, der am Ende die meisten Stimmen hat, gewinnt und wird in den Bereich "Monatssieger Prosa" verschoben. Alle anderen Geschichten schiebe ich dann in die von euch vorgeschlagene Rubrik. Die Autoren können dann Kommentare selbst nach Belieben beantworten.
Die Vorgabe und die Abstimmung kommen ins Archiv.
* Der Gewinner des Monats erhält nun den Titel "Prosa König" für die nächsten 2 Monate und kann sich das Thema für den nächsten Wettbewerb aussuchen. Wenn es zwei Sieger gibt, dann müssen sie sich untereinander absprechen.
Wichtig: Ihr könnt für eure Vorgabe auch eine besondere Textart wählen, zum Beispiel "Prolog für einen Roman" oder "Dialog" oder so etwas. Wenn ihr nichts festlegt, dann sind alle Einsendungen erlaubt.
* Dann beginnt alles wieder von vorn.
* Und nun viel Spaß allen die teilnehmen wollen.