Wenn Geschichten lebendig werden
Jeder Mensch hat eine Geschichte. Ein Schicksal, eine Persönlichkeit.
Niemand weiß das besser als Autoren, die Welten erschaffen, Geschichten und Erzählungen auf Papier niederschreiben.
Jede ihrer Figuren hat eine Geschichte, meistens sind die Helden, tapfere Begleiter oder bekümmerte Eltern. Sie können normale Schüler sein, magische Wesen oder Bösewichte, wenn nicht gar Mörder, die im Verborgenem lauern.
Das Wichtigste jedoch ist ihre Welt, in der sie leben - eine eigene, erschaffte Welt, die für sie Heimat heißt und in der sie die schwierigen Situationen, denen sie ausgesetzt werden, überwältigen können.
Festgehalten werden ihre Abenteuer in sogenannten Büchern - eine eigene Welt.
Doch plötzlich geschieht es - ein Chaos, dass niemand beheben kann. Plötzlich sind die Welten zerstört, vernichtet, die Geschichten verlieren sich. Die Figuren verschwinden und tauchen in einer ihr fremden Welt auf, in der ihre Welt mit allen anderen vermischt wurde. Magische Wesen begegnen normalen Menschen. Mörder finden ihr Opfer nicht - alles ist anders geworden. Alles ist ausgelöscht.
Jeder Held, jeder Begleiter hat seine Geschichte verloren, seine Persönlichkeit, seine Heimat.
Niemand weiß, wer er ist und welches Schicksal ihn gezeichnet hat. Doch können magische Wesen auf ewig mit Menschen zusammenleben? Mörder mit Vampiren?
Ein Gleichgewicht muss wieder hergestellt werden - die zerstörten Welten müssen gerettet werden, sowie die Helden zu ihrer Geschichte zurückkehren müssen. Und genau das ist die Aufgabe.
~Wichtig~
~In diesem RPG spielt ihr nicht neu erfundene Personen, sondern eure Figuren aus euren geschichten. Sie können die eigentlichen Hauptcharaktere sein oder der "Böse".
Ihr könnt selbst auch weniger wichtige Personen nehmen, die in euren Geschichten keine große Rolle spielen, aber in diesem RPG der entscheidende Held sein können
Wenn ihr eine Person aus der Geschichte eines anderen Users nehmen wollt, dann solltet ihr ihn vorher fragen, ob er das erlaubt - nicht, dass es später Probleme gibt
~Den Steckbrief könnt ihr gestalten, wie ihr wollt, wichtig sind nur folgende Details:
Name:
aus der Geschichte:
Rolle in der Geschichte:
Charaktereigenschaften:
~Alle Personen finden sich in einer fremden Welt wieder - ohne dem Wissen, wer sie eigentlich sind -> Gedächtnisverlust!
~Jeder erhält zur selben Zeit, nachdem sich alle getroffen haben und kennen gelernt haben, eine Vision, in der sie sehen, worin ihre Aufgabe besteht (Ihre eigene Welt zu retten)
Die Vision wird noch diskutiert, wie genau sie aussehen soll etc.
~Die Welt~
Die Welt besteht aus
*episch fantasymäßigen Dörfern (für z.B. Elfen ^^),
*normalen Großstädten (z.B. New York), verregneten Kleinstädten (für Vampire
+Landschaften (Berge, Ländereien etc.),
*auch höllische Orte, an denen sich die übersinnlichen "bösen" Wesen aufhalten
*Zauberschulen (wie bei Hogwarts, falls es solche Geschichten gibt (:),
*weiter entwickelten Regionen, die in Richtung Science Fiction gehen
Demnach ist diese Welt sozusagen zusammengewürfelt worden aus allen möglichen Genres^^
So, ich hoffe, ich hab euch nicht von dieser Flut von Informationen abgeschreckt
Dies ist eine Idee, die ich zusammen mit der lieben June entworfen habe *knuddel*
Es ist wirklich eine schöne Idee entstanden und ich (ich glaube, auch June ^^) würde mich sehr freuen, wenn sich Interessierte melden würden (:
Lg Pam
Zuletzt von DeStiiNy am Sa 19 Jun 2010, 17:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet