Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Neuser

    Austausch
    avatar
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Neuser

    Beitrag von SilentDream am Mo 31 Mai 2010, 20:09

    NEUSER



    Biografie:
    NEUSER im Januar 2010

    Henning Neuser ist mit neuem Album am Start. Nach Trennung in Freundschaft von seiner Stammband hat er diesmal im Alleingang geschrieben und sich weitere Musiker aus der Szene erst im Studio dazu geholt...Genannt seien Florian Bungardt ( Schlagzeug u.a. Peter Licht ), Jens Bachmann ( Bass u.a. Ex-Angelika Express )), Marcel Römer ( Schlagzeug ( u.a. Juli )), Patrick Fa ( Schlagzeug (u.a. Stefanie Heinzmann ), Eva Schiling ( Gesang ), Judith Hess ( Posaune, Trompete ) )

    Melancholischer und zugleich kantiger ist es geworden, was der Titeltsong „Chamaeleon“ unterstreicht, der auf der letzten Tour schonmal die neue Richtung klar gemacht hat, aber auch neusertypische Popperlen sind zu hören.

    Auch englische Zeilen finden sich erstmals auf einem Neuser - Album, welche Nazanin Aghamehdi beisteuerte ...

    Produziert hat Henning diesmal mit Florian Bechte ( Timid Tiger, The Rain, The Black Sheep, Lingby etc... ) in Köln Sürth.

    Henning ist 2009 viel Solo getourt und das ging ins Herz & in die Beine, denn er brauchte nur Gitarre, Stimme und seine Loopstation um zu überzeugen und seine Songs mal in einem Gitarrengewitter enden oder mal beatig klingen zu lassen. Das neue Material kam gut an.

    Mit seiner "neuen" alten Rhythmusgruppe Jens Bachmann ( Ex - Angelika – Express ) am Bass und Florian Bungardt ( Peter Licht u.a. ) am Schlagzeug präsentiert er nun neue und alte Songs im klassischen Rock - Trio und das wird mehr als tanzbar !

    Statements zum neuen Album "Chamaeleon":

    "Ein wunderbares Stück Musik, wunderbar zum tanzen, wunderbar zum weinen, wunderbar zum lachen. So sollte Musik aus Köln öfters klingen. Frisch und verspielt, bitte mehr davon" Jochen Speck, DJ Veranstalter ( u.a "I love Pop" - Party Köln ) und Buchautor

    "Ein tolles Album mit Songs voller Leichtigkeit und sehr viel Tiefe.
    Detailreich und ohne Konventionen. Die Leidenschaft, die hier drin steckt, springt einen an."
    Jochen Naaf Songwriter & Produzent ( Peter Licht, Bosse, Polarkreis 18 uvm. )

    Fortsetzung folgt...

    Einflüsse:
    Jeff Buckley, Kashmir, The Cure, Coldplay, Editors, Doves, Placebo, Counting Crows, Bloc Party, Element of Crime, Nationalgalerie, Niels Frevert, Anna Ternheim, Johnny Cash uvm.

    Diskografie:

    Alben

    * Luka Neuser (2002, unter dem Namen Luka Neuser)
    * Alles wird leichter (2006)
    * Selbstauslöser (2008)
    * Chamaelon (2010)

    Singles

    * Von vorn anfangen (2006)
    * Jetzt leben wir (2006)
    * Violetta (2007)
    * Ohne Uns (2008)
    * Die Welt steht Still (2009)
    * Herzblindherzstumm (2010)

    EP´s

    * Campanger auf die Alleinsamkeit (2008)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Neuser

    Beitrag von Pooly am Mi 09 Jun 2010, 23:26

    Hey Jojo!
    Danke, für diese Vorstellung, ist ja interessant.
    Also ich denke, dass ich ein paar Songs von ihm kenne, ich habe gerade auf Youtube mal in ein paar reingehört. Ich verstehe schon, dass man es mögen kann, aber mein Geschmack ist es nicht so.
    Oder hast du Songs, die du mir echt empfehlen kannst? Very Happy

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Re: Neuser

    Beitrag von SilentDream am Mo 23 Aug 2010, 00:44

    Hey,

    also mir gefallen auch nicht alle Songs, doch hat es mir der Sänger angetan. Er ist ein guter Freund von meinem Freund und ich habe die Band nun mehrfach live gesehen und er kann einen als zuhörer auf der Bühne einfach unbeschreiblich mitreißen.
    Da sind die Lieder nicht mehr ganz so wichtig Razz

    Mir gefallen aber am besten "Von vorn Anfangen" und "Ich schenk dir die Sonne"

    (Zweites ist leider nicht auf Youtube zu finden, aber auf Amazon zum reinhören)

    Spoiler:

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neuser

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -
      » Neuser

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 19:36