Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Breas "Kunst"- oder was Leute (nicht!) dazu zählen...

Austausch

Breathran
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Ich schreibe: Zwischenwelten (Arbeitstitel)
    Texte: Breathran
    Kunst: Breathran

Breas "Kunst"- oder was Leute (nicht!) dazu zählen...

Beitrag von Breathran am Mo Mai 31, 2010 1:47 am

Dann wage ich mich nun schließlich auch mal vor.. leider habe ich einen mehr als miesen Scanner, der die Hälfte mal wieder verschluckt hat...alter Gierschlund!

Ein Bild, das ich für einen Freund gemalt habe... eines der neueren Werke :)

nach Gustave Dorés Bild "The Raven".. das Original ist viel kleiner, daher ist es zusätzlich unscharf

Eine Arbeit für meinen Latein-LK. Hier die Furia im Kriegstempel (aus Vergils Aeneis)

Ein Huhn. Schon etwas älter. Wir kamen im Blind Guardian Forum vor einer Weile plötzlich alle auf die Idee, Hühner zu zeichnen Oo

Noch eine alte Zeichnung, einer meiner ersten Versuche, mit Buntstiften umzugehen.. das war ursprünglich ein Gemälde, über das ich mal gestolpert bin...

mein erster kläglicher Versuch, mit Wasserfarben umzugehen.. leider nie fertig geworden...

ein "personalisierendes Stillleben".. eine Arbeit für die Schule (auch schon etwas älter...)

Zwei meiner RP Charaktere, Annwyn und Hraikijen. mehr eine Skizze, die Proportionen stimmen auch nicht ganz.. verbesserungswürdig ^^

Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune: winterlich bis frostig
    Ich schreibe: Vor mich hin
    Texte: Angoraschka
    Kunst: Angoraschka
    Infos: Angoraschka

Re: Breas "Kunst"- oder was Leute (nicht!) dazu zählen...

Beitrag von Angoraschka am Mo Mai 31, 2010 7:49 am

Hey du :)

Was für tolle Zeichnungen *neidischwerd*
    Die ersten drei gefallen mir besonders gut (Ich steh auf gute schwarz-weiß Zeichnungen^^)
    Aber die anderen sind auch toll :)

LG Serina

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mo Mai 31, 2010 8:25 am

Wow!
    Wie viele Talente du hast, Arwen *_*
    ~anstarr~
    ~neid~

Mir gefällt besonders das Stillleben, der Drache und das dritte Bild! Wahnsinn, echt. Du schaffst es, alles so plastisch wirken zu lassen.
    Wow *.*

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Breathran
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Breathran am Mo Mai 31, 2010 8:58 am

Hey, vielen Lieben Dank *rot werd* Very Happy

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mo Mai 31, 2010 4:52 pm

Wa ... wah ... ô.O

Wow.
    Deine Bilder sind ja mal total geil! Echt toll *-*
    Das Huhn ist süß xD
    Und der Wasserfall gefällt mir auch gut *-*
    Eigentlich alles! *lach*

Und so schlecht ist dein Scanner gar nicht :)
    Hat er doch prima hingekriegt ^.^

glg, Juny

P.S.: Du wirst doch sicher noch mehr haben, oder? Gutes Angebot

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Mo Mai 31, 2010 5:08 pm

OMG wow das sind wahnsinns Zeichnungen *.*
    Klasse,

Mein Favourite ist das Stilleben...du kannst echt gut mit Buntstiften umgehen *neidisch guck*

Lg. Alex

Susa
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Ich schreibe: nichts weiter, lese aber dafür unglaublich gern (hauptsächlich Horror-und Fantasybücher)
    Texte: Susa
    Kunst: Susa

Beitrag von Susa am Di Jun 01, 2010 10:09 pm

Meine Güte, super Bilder!
    1. Der Drache
    Gefällt mir sehr gut. Er wirkt wunderbar plastisch und die Haltung gefällt mir auch. Der Kopf ist toll ausgearbeitet. Nur die Vorderpfote ist sehr kleine geworden.

2. Nach "The Raven"
    Das Bild gefällt mir nicht ganz so gut, die Bildschwerpunkte sind etwas ungünstig gestezt. Das Skelett ist sehr blass und gleichmäßig gestaltet, der tiefschwarze Rabe in der gleichen Ecke bringt das Bild etwas aus dem Gleichgewicht.

3. Das Bild für Latein (hab glaub ich nie so viel Elan in das Fach gesteckt *lol*
    Das Bild ist jedenfalls wirklich toll gelungen. Zumal du auch da nicht gespart hast. Ich könnte mir das ganze Bild sehr gut farbig vorstellen.

4. Das Huhn
    Das huhn schaut ja richtig überlegen^^
    Das Bild ist toll geworden. Was auffällt, ist, dass das bild sehr strukturiert und klar gestaltet ist.

5. Der Schädel
    Also wied u hier mit Buntstiften umgehst, ist wirklich klasse. Die Farbübergänge hast du super hinbekommen und die Strukturen kommen gut zur Geltung.

6. Der Wasselfall
    Ist doch ein guter Anfang für den Umgang mit Aquarell. Ich gaube nur, du hast etwas zu viel Farbe genutzt, bei Aquarell wirkt es immer gut, auch Stellen frei zu lassen. Aber das Wasser gefällt mir richtig gut. Nur das motiv ist nicht ganz mein fall.

7. Stillleben
    Wow, sag ich da nur. Da muss ja wahnsinns-Arbeit drinstecken. Das ist ja alles völlig korrekt und detailliert gezeichnet. Beneidenswert, meine Geduld wäre schon lägnst weg gewesen XD
    Ich habe nur den Eindruck, beid er CD-Hülle ist die Perspektive leicht verschoben. Aber wie gesagt: Das Bild sit echt beneidenswert

8. RPG-Charas
    Sieht gut aus, find ich. ICh mag die Schattierungen der Kleidung sehr.
    Aber ein paar Ungereimtheiten gibt es wirklich, hast du ja selbst schon gesagt. Die Hände sind etwas verkehrt, und die Gesichter etwas ausdruckslos.

Alles in allem wirklich fantastische Bilder. Ich hoffe, die paar kritikpunkte nimmst du mir nicht übel =)

Breathran
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Breathran am So Jun 06, 2010 10:56 am

@ June + Dawn: danke :) naja, es gibt zwar noch mehr, aber einiges ist leider verschütt.. ich habe mal den Fehler gemacht, meine Zeichenmappe mit fast all meinen Zeichnungen im Zug liegen zu lassen.. ich bin dem Fundbüro der Deutschen Bahn zwar eine Woche lang auf die Füße getreten.. aber.. da wir von der Deutschen Bahn reden, dürfte das Ergebnis wohl klar sein Sad mal sehen, ob ich bei Gelegenheit noch was ausgraben kann..

@Pearl:
    Nein, ganz im Gegenteil Wink Kritik ist immer willkommen ^^
    nur ein, zwei Anmerkungen:
    @Skelett: das Bild ist wie gesagt im Original kleiner und diente nur als Verzierung auf einer beschriebenen Seite.... daher musste ich mich auch an den Platz halten Wink aber in der größe etwas mehr Kontraste unterzubringen muss ich wohl noch üben -.-

@Wasserfall: das waren keine Aquarellfarben, sondern in der Tat 0-8-15 Wasserfarben, wie man sie aus der Grundschule kennt... an Aquarell habe ich mich bisher noch nicht rangewagt.. :S

@Chars: ja, Hände und Proportionen sind ausbaufähig, allerdings sind die Gesichter bewusst ausdruckslos, weil das eigentlich die Charaktereigenschaften wiederspiegelt.. die beiden sind nicht ganz einfach, vor allem Hraikij nicht..

aber wie gesagt, vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge! :) ich werde dran arbeiten :)

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: irgendetwas und nichts. HAHAHAH XD
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:
    TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Sa Jun 26, 2010 12:38 pm

Hallo, Brea!

Mensch, deine Bilder sind ja genial! *-*

Der Drache ist einfach WOW! Hast du ihn aus dem Kopf gezeichnet?

Uha .. o.o "The Raven" ist gruselig, aber echt fantastisch geworden!

Hihi, das Huhn ist ja lustig und echt super gezeichnet! Ich kann dich hier nur loben. ^.^

Einfach klasse! Very Happy

LG
    Angie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

coboldt
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Ich schreibe: Fantasygeschichten, kleinere Drehbücher
    Zur Zeit sitze ich an einem Roman mit dem Namen "Limbus"
    Texte: coboldt
    Kunst: coboldt
    Sonstiges: Auch auf YouTube zu finden, mit Kunstvideos:
    http://www.youtube.com/user/coboldt

Beitrag von coboldt am Do Sep 02, 2010 6:35 pm

Whoa cool, ich liebe den Drachen, und die Furia im Kriegstempel... die sieht aus als hättest du ewig dafür gebraucht, aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Das letzte Bild ist der Hammer, die Schttieruzngen sind so toll, dass das mit den Proportionen erst auf den dritten Blick auffällt

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 22, 2012 3:44 pm