Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Glücksbringer

    Austausch

    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Glücksbringer

    Beitrag von Evy am Do 15 Mai 2008, 16:35

    Es gibt ja die verschiedensten Symbole etc. die für das Glück stehen sollen,
    und von denen man denkt, sie würden einem, wenn man es braucht und daran glaubt
    in bestimmten Situationen Glück bringen.

    Viele haben aber auch einen oder mehrere ganz persönliche Glücksbriger,
    die bei Prüfungen o.ä. nicht fehlen dürfen.

    Mich würde einmal interessieren, ob ihr Glücksbringer habt?
    Welche das sind?
    Oder ob ihr überhaupt an "Glücksbringer" glaubt? ...

    Ich habe eigendlich mehrere Glücksbringer, ich trage immer ein Pence aus England
    in meinem Portmonaire, außerdem hängt über meinem Schreibtisch ein kleines Schweinchen pig ,
    das ich schon seid der 1. klasse hab und da auch schon so lange hängt ^^
    Und dann hab ich noch eine Kette, die ich von meiner Mutti geschenkt bekommen hab,
    die mir auch immer Glück bringt.

    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Lea am Do 15 Mai 2008, 16:39

    also ich hab eine Art von Glücksbringer, von meiner freundin und das ist ein holzpilz..^^

    Aber den, muss ich gestehen, benutze ich eig. nicht mehr.

    weil wenn ich z.B.nicht gelernt hab, dann hab ich nicht gelernt und wenn ich gelernt hab, dann hab ich gelernt..ganz einfach..xD

    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Evy am Do 15 Mai 2008, 16:41

    Stimmt i-wie, so generell in der Schule bringen mir meine Glücksbringer auch nicht immer Glück, bzw. habe ich es aufgegeben, sie was die Schule angeht einzusetzten ^^

    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Lea am Do 15 Mai 2008, 16:45

    wo sollen sie dir denn dann glück bringen?? ;>

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Tin am Do 15 Mai 2008, 19:45

    also ich hab immer mein kreuz an als glücksbringer...seis beim tanzen oder in der schule^^

    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Evy am Fr 16 Mai 2008, 01:53

    Nun ja sagen wir mal so... Glück brauch man ja in i-einer Weise immer ^^
    und wenn nicht grad in der Schule, dann eben in der Freizeit, früher brauchte ich z.B. immer Glück bei Auftritten im Theater, oder mit dem Spielmannszug und sowas. Nun gut und natürlich, manchmal bei wichtigen Prüfungen (Fahrschule, Musikprüfungen, Schule) oder halt wichtige Klausuren.

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Tin am Fr 16 Mai 2008, 17:42

    Ooooh ja....an Theater hab ich gar nicht gedacht....HILFE hab im Januar meinen ersten auftritt...dh...naja..nicht wirklich, aber das letzte mal, wars nich wirklich groß...waren vll 20 Leute im Publikum^^ und auch nur eine Aufführung. Aber nach den Sommerferien gehts endlich richtig los =)

    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Die_Moni am Fr 16 Mai 2008, 21:06

    Ein Ring, den ich von meiner Mama bekommen habe und immer trage.
    Ein besonderer Füller, den ich von zwei sehr guten Freunden bekommen habe. Ein Kettchenanhänger von meiner Oma.
    Aber auch viele andere Dinge sind für mich Glücksbringer. Geschenke von meinen Lieben.

    Mein Tattoo empfinde ich ebenfalls als Glücksbringer.

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Tin am Fr 16 Mai 2008, 21:10

    Du hast ein Tattoo??? Uiiii =)

    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Die_Moni am Fr 16 Mai 2008, 21:12

    Ja, ich habe einen Phönix tättowiert. Auf der linken Brust ^^
    Er schwingt sich vom Brustbein (Schweifspitze) zum Schlüsselbein (Schnabel)

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Tin am Fr 16 Mai 2008, 21:14

    uiiiii!!!! das sieht toll aus!!!! *neidisch guck*

    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Die_Moni am Fr 16 Mai 2008, 21:17

    Dankeschön! Ich hab es jetzt 5 Jahre und mag es immer noch. Zum Glück! ^^

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Tin am Fr 16 Mai 2008, 21:18

    ^^
    der sieht aber auch wirklich toll aus!

    Gast
    Gast

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Gast am Sa 17 Mai 2008, 01:19

    jau das sieht echt fein aus *großer fan von tattoos ist, sich selbst auch ma mehrere stechen lassen wird*

    @tin, kann man das dann besuchen kommen? Very Happy

    glücksbringer... da wäre einmal ne kette, die ich zum letzten geburtstag gekriegt habe, dann ein kaputter mp3player, jeder einzelne pingufigur/plüschtier und besonders son kleines dickerchen^^ und das wars glaub ich schon, hmm, mager ^^

    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Lea am Sa 17 Mai 2008, 15:58

    @Jörg
    Mager? oO
    ich hab einen einzigen glücksbringer (einen pilz), der auch i-wie nicht wirklich ein glücksbringer ist..oO

    @ Moni
    das tatoo sieht es toll aus..=)

    @Tin
    wenn du die hauptrolle bekommst, schau ich zu..xD

    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Die_Moni am Sa 17 Mai 2008, 16:31

    Danke Lea! ^^

    Klingt niedlich - Pilz! ^^ K.A. weshalb ^^

    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Lea am Sa 17 Mai 2008, 20:30

    bitte..xD
    ist auch ein knuffiger holzpilz..xD

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Pooly am Sa 17 Mai 2008, 23:15

    Also mein Glücksbringer ist so ein Ring, den ich einmal gefunden habe ... in der 5. Klasse, auf der Starße, da lag er enfach so rum und es ist ein Verlobungsring aus echtem Silber mit Datum O.O
    Ich habe echt alle Leute in meinem Umfeld gefragt, ob er ihnen gehört, aber es hat sich keiner gefunden und seitdem trage ich ihn immer auf meinem Daumen =]
    Es ist mein Glücksring ^^


    PS: Spam gelöscht -.-°


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Lea am So 18 Mai 2008, 12:13

    ein VERLOBUNGSring?? omg..^^
    wieso hast du den nicht bei diesem dingsbums da abgegeben..??
    wo man z.B. gefundene Regenschirme, Geldbeutel, allerlei Sachen abgibt??
    das verlobungspaar tut mir leid..wenn die des als schlechtes Omen gesehen haben..oO

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Pooly am So 18 Mai 2008, 12:14

    ~lach~

    Ich weiß nicht ... ich wr damals noch klein und dumm ... und wusste wahrscheinlich noch nicht, dass es soetwas gibt -.-
    Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt nie gekommen ^^°


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Dawn am So 18 Mai 2008, 17:54

    Ich glaube eigentlich nicht wirklich dran aber bei meinen Abschlussprüfungen letztes Jahr habe ich mir verschiedene Edelsteine mitgenommen die mir helfen könnten.

    Habe mal einen Scarabeus oder wie die heißen von Freunden geschenkt bekommen die in Ägypten waren und der war auch mal eine Zeit lang mein Glücksbringer aber hab ihn dann verloren Sad

    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Evy am Mo 19 Mai 2008, 00:25

    @Dawn: Was ist ein "Scarabeus" ?
    ...ein Edelsten?en

    Das ist sehr ärgerlich, einen Glücksbringer zu verliern...
    ich hatte da auch als kleines Kind eine goldene Glückskette mit meinem Namen drauf und ich hab sie im Sandkasten beim spielen verloren... -.-

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Dawn am Mo 19 Mai 2008, 00:43

    Oh falsch geschrieben. Es heißt Skarabäus. Also ich bin jetzt um die Uhrzeit mal zu faul um es zu erklären und hinterlasse diesen sehr hilfsreichen Link Very Happy

    http://de.wikipedia.org/wiki/Skarabäus (Musst den Link so kopieren weil der das "äus" nicht als Link ansieht.)

    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Evy am Mo 19 Mai 2008, 00:51

    Ist ja interessant... ich hab vorher noch nie etwas von solchen "ägyptischen Käfersteinen" gehört...
    Ist ja echt ärgerlich, dass du den verloren hast!

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Dawn am So 25 Mai 2008, 02:28

    Wo wir hier gerade darüber sprechen. Habe ihn wiedergefunden. Meine Mom hatte ihn bei sich in der Schublade.

    Also ich finde sie wunderschön und irgendwie bringt er mir auch Glück Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Glücksbringer

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 27 Feb 2017, 03:15