Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Wassereffekt für die Website

Austausch

moriazwo
    Moderator & Techniker
    Moderator & Techniker

Laune: Meist positiv und ausgeglichen ... verdammt noch 'mal ... :-)
    Ich schreibe: ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)
    zurzeit in Arbeit: Die Akademie - Neufassung
    Texte: moriazwo
    Kunst: moriazwo
    Infos: moriazwo
    Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Upd.: 24.04.2012
    Upd.: 03.05.2012
    Upd.: 07.05.2012
    Wird bei Interesse weiter gepostet

Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:

Wassereffekt für die Website

Beitrag von moriazwo am Fr 28 Mai 2010, 16:29

Ich weiß zwar nicht genau, ob es tatsächlich hierher gehört, aber einen besseren Platz habe ich nicht gefunden.
    Vor längerer Zeit bin ich auf eine Website gelangt, auf der ein Foto zu sehen war, welches sich beim Mouseover verhielt, als zöge man mit dem Finger über eine Wasseroberfläche. Ich fand diesen Effekt so toll, dass ich mich auf die Suche machte. Endlich wurde ich fündig. Die Sache hat nur einen Haken: Man kann den Effekt tatsächlich nur anwenden, wenn man ein ganz bestimmtes Java-Applet in das Verzeichnis seines Webservers lädt, in dem auch die HTML-Seite liegt, welche das Foto zeigt, auf welchen man den Effekt anwenden will. Trotzdem - finde ich - ist es ein wirklich tolles Ding, das man da programmiert hat. Schaut es Euch doch einfach einmal an. Ich habe es als Vorschaltseite meiner Website eingesetzt, wenn man sie über www.moriazwo.eu aufruft. Das Bild ist so konfiguriert, dass es als Link fungiert, der auf die eigentliche Website weiterleitet. Mir ging es aber hier nur darum, diesen Effekt einmal vorzustellen.
    Wer Interesse oder Verwendung dafür hat, sollte sich einmal auf www.durius.com umsehen ...

Gruß
    Michael

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Re: Wassereffekt für die Website

Beitrag von Pooly am Fr 28 Mai 2010, 16:37

Oh wow, was für eine coole Sache!
    Ich war da gerade erst mal eine Minute drauf und hab mit meiner Maus drauf herumgesurft. Sehr lustig, danke fürs Vorstellen, Micha Very Happy

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: leer =D
    Ich schreibe: WIE MEINEN?

Beitrag von Alania am So 27 Jun 2010, 11:07

Woaahh! *-*
    Das ist ja total cool!
    Hab jetzt geschlagene drei Minuten damit herumgespielt und fasziniert beobachtet, wie sichd as Bild verändert!

Danke fürs Vorstellen! Very Happy

AdInfernum
    Leibeigener
    Leibeigener

Laune: es geht ;)
    Ich schreibe: Situationsbedingt Gedichte und sonst eher Geschichten im Fantasy, Science Fiction Bereich, außerdem auch momentan ein Drehbuch
    Texte: AdInfernum
    Kunst: AdInfernum
    Sonstiges: ......momentan nicht Wink

Beitrag von AdInfernum am Do 07 Apr 2011, 21:42

Total cool :O

Aber mit Chrome kann ich nicht auf die Website^^ ...die Entwickler mögen Google nicht xD

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Mai 2012, 16:52