Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Der Interview-Talk

Austausch

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Re: Der Interview-Talk

Beitrag von Zauberfeder am Mo 04 Jul 2011, 18:19

Hey, cool, jetzt, wo ich die Person geändert hab, die die Fragen stellt, klappt es wie am Schnürchen :)

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mo 04 Jul 2011, 19:12

Ah, das super Very Happy

Ich freu mich schon auf das Interview von dir Very Happy
    Hast du schon eine Idee, wie du das machen willst? ^^

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Laune: Vom Leben geprägt
    Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Texte: Zauberfeder
    Kunst: Zauberfeder
    Infos: Zauberfeder
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Mo 04 Jul 2011, 19:17

Ja, jetzt kann ich endlich mehr Fragen stellen *.* Aber schon krank, dass ich das aus meiner Sicht gar nicht kann und sobald ich einen Plappermaul-Chara von mir nehme, den ich schon jahrelang in einem RPG spiele, geht das wie von selbst oO

Freut mich, dass du dich freust :)
    Hmm, ich bin noch am Überlegen. Also ich werde wohl beide getrennt machen. Ich kann Ciara und Emily nicht zusammen in ein Interview packen. Das würde böse enden^^
    Ich bin noch am Überlegen, wo das Setting ist und so, also sowas wie Radiointerview fällt weg. Das passt nicht zur Welt von Lumenia, deswegen bin ich da noch am Grübeln.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mo 04 Jul 2011, 19:23

Klasse, dass es klappt, Jana Very Happy

Hm, wie wäre es mit einem Treffen im Teehaus? :)

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Mo 04 Jul 2011, 19:25

Danke :) Ich freu mich auch. Jetzt kann ich hier auch endlich mal was beleben. Kam mir als Leiter hier schon so komisch vor, weil ich ja gar nicht wirklich aktiv hier bin. Wie sieht sowas denn aus?oO xD

Ah, im Teehäuschen *.* Stimmt, das wäre eine Idee^^ Ciara würde da zumindest gerne hinkommen^^ Vielleicht kann ich bei beiden ja auch verschiedene Orte wählen^^ Aber Teehäuschen wäre echt eine Überlegung wert.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 05 Jul 2011, 10:39

²June: Sorry, ich hatte gestern gar nicht gesehen, dass du geantwortet hattest, bei Felfy! Very Happy

Manaja und Liam mache ich dann vielleicht morgen, ja? ^^

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 05 Jul 2011, 10:47

Schon okay, Marie Very Happy

Alles klar ^.^
    Ich freu mich drauf ^.^

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 05 Jul 2011, 23:35

²June: Sehr interessantes Interview, ich mag sie total! Very Happy
    *katze flausch*

Ich mach erst mal eine kleine Pause, damit vielleicht noch jemand anderes mit einsteigen kann, ja? Ich habs aber in meiner To-Do-Liste, sodass es auf keinen Fall in Vergessenheit geraten kann :)

Für M&L lass ich mir doch noch ein paar Tage Zeit, ja? :)

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 05 Jul 2011, 23:36

Freut mich, dass du sie magst Very Happy

Ist gut ^.^

Okay, alles klar :)

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mi 06 Jul 2011, 16:42

Hey, Jana Very Happy

Hab dein Interview für Emily schon gesehen, aber da werde ich erst später fragen, okay?
    Ich muss gleich noch mal weg und würde mich lieber richtig darauf konzentrieren können :)

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Mi 06 Jul 2011, 16:43

huhu^^

Klar, kein Ding xD Musst ja nicht sofort fragen. Ich hatte es ja auch nicht sofort erstellt xD

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mi 06 Jul 2011, 16:48

Ne, ich wollte es nur sagen, damit du dich nicht wunderst ^.^

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Mi 06 Jul 2011, 16:50

Ach, ich hätte mich nicht gewundert, aber ist lieb von dir, dass du Bescheid sagst :)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 21 Dez 2011, 01:01

Hm. Irgendwie würde ich Juli echt gern was fragen, ich schaue schon seit Tagen immer mal wieder in den Thread, aber hm ... Ich trau mich irgendwie nicht. Die Situation ist so speziell, wenn ich selbst ein Keim bin, ich hab Angst, was falsch zu machen ._.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mi 29 Feb 2012, 11:07

Hey, Juls. :3
    Was ist los, will sich Juli nicht mit mir unterhalten? :'0

Baltimore
    Moderator & Kupferstecherin
    Moderator & Kupferstecherin

Laune: Nitroglycerin.
    Texte: Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Beitrag von Baltimore am Mi 29 Feb 2012, 12:26

²Marie: Viel falsch machen kannst du nicht, du kannst jede Frage stellen, die dir in den Sinn kommt, auch wenn es in der Situation vielleicht nicht ganz zu passen scheint, das macht ja nichts.

²Angie: Sorry, ich hab deinen Beitrag gar nicht bemerkt .. ahh, tut mir leid, ich antworte in Kürze.

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Texte: Tim
    Kunst: Tim

Beitrag von Tim am Sa 10 März 2012, 21:02

N'Abend an die Runde hier :)

Ich überlege zur Zeit, ob ich einen neuen Charakter von mir vorstelle und sie hier für ein Interview erscheinen lasse. Sie steht momentan noch ziemlich alleine da im Reigen der wichtigen Charaktere meines Projektes, weil dieses mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen steckt, obwohl ich jetzt schon 1,5 Jahre daran arbeite. Ich möchte sie aber schon mal "ausprobieren", da ich ein wenig Angst vor ihr habe silent und sie außerdem bislang der umfangreichste Charakter ist, den ich je ausgearbeitet habe.

Das Problem ist halt, dass ich hier sonst nichts weiter zum Projekt einstellen würde und auch nicht möchte (sämtliche Infos also vorweg von mir im Interviewthread gegeben, oder soweit eine Antwort darauf möglich ist, direkt im Interview erfragt werden müssen), es also wirklich nur eine Übung für mich sein soll und eine kleine Ablenkung vom steten Ausarbeiten der wichtigsten Hintergrundinformationen zur Geschichte und Welt, und sie außerdem nicht unbedingt die ... einfachste Zeitgenössin ist. Da die meisten Charaktere, in deren Interviews ich mal kurz reingeschaut habe, recht freundlich und einfach im Umgang sind, hab' ich ein wenig Angst, dass sie die Interviewer vergraulen könnte, wenn ich mit ihr ihren "normalen Umgang" mit anderen übe ^^ (Also sie ist nicht beleidigend, vulgär oder sowas, aber von adeligem Blut.)

Wir bewegen uns übrigens im Bereich von High Fantasy, auch wenn es nichts mit dem klassischen Mittelalter-Elfen-Zwerge-Gedöns zu tun hat. Es sind auch durchaus einige Dinge über die Welt, Zeit, Politik, Familie und was auch immer für sonstige Umstände erfragbar, aber sie würden wohl nur an der Oberfläche von dem kratzen, was ich eigentlich alles ausgearbeitet habe, oder nur partiell tiefer eindringen (und da ich noch nicht alles fertig habe, könnte ich auch nicht auf alles explizit antworten (lassen)).

Was meint ihr? :)

lG
    Tim

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo 12 März 2012, 20:23

Hallo Tim,

ah, danke noch mal für die Erinnerung an deinen Beitrag hier, ich hatte es echt vergessen, hier zu antworten, sorry.
    Also ich finde die Idee ganz gut! Ich glaube, wir haben sogar auch einige andere Charaktere aus Romanen dabei, die hier nicht weiter vorgestellt oder gepostet wurde, von daher ist das gar kein Problem und die Geschichte klingt auch interessant, also ich hätte schon Interesse daran, mehr darüber zu erfahren, da ist ein Interview doch eine tolle Form.
    Das mit dem eher unfreundlichen Charakter sollte da ja auch eher kein Problem sein, denke ich, das würde sicher auch klappen, wenn es das richtige Setting ist, würde ich meinen.

Das Problem ist halt, dass der Bereich zurzeit recht inaktiv ist, es müsste sich eben jemand finden, der dauerhaft "mitspielt" - Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dazu aktuell genügend Zeit hätte. Hm :')

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am Mo 12 März 2012, 21:17

Hallo Marie :)

Ach, kein Problem, ich hab' ja gesehen, dass es im Grunde niemand weiter aufgerufen hatte - nur ein weiterer Aufruf, seit ich es eingestellt hatte und da konnte ich nicht wissen, wer es war. (Meine Nachricht kam auch einfach nur, weil ich tierisch Lust hab' mal ein Bisschen 'was praktisches parallel zur Ausarbeitung der Hintergründe der Geschichte zu machen ^^) Auf jeden Fall danke für Deine Rückmeldung :)

Sie ist auch nicht in dem Sinne unfreundlich, sondern eher schwieriger zu handhaben (für mich und andere vermutlich gleichermaßen) und einzuschätzen. Also kein Kuschelkätzchen und aufgrund ihrer Stellung zumindest sehr auf Formalien bedacht und die Umstände der Geschichte tragen ihren Teil dazu bei (das würde sich auch alles im Interview erklären lassen).
    Das Setting habe ich mir auch schon überlegt, es passt, denke ich, sehr gut und es gibt an sich von dem einen oder anderen Detail des Drumherums auch einige Anregungen für Fragen, hoffe ich. Den Einstiegspost würde ich entsprechend etwas ausführlicher gestalten (eine Seite oder so), um die Situation und ein paar grobe Informationen zur Zeit und Welt bereitzustellen und eben auch schon die eine oder andere Anregung für Fragen zu geben, damit eine angemessene, hoffentlich ganz interessante Ausgangssituation entsteht.

Dass nicht so viel Betrieb hier ist, hatte ich leider schon ein wenig gemerkt, da ich den Bereich ja ein Bisschen beobachtet habe Sad Das ist etwas blöd, aber okay, kann man nicht viel machen. Vllt. versuche ich es auf gut Glück, oder man bequatscht auf der Buchmesse in der direkten Runde mal das eine oder andere über das Forum und inspiriert und motiviert sich gegenseitig :) Schauen wir mal.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Rückmeldung :) Du musst auch keine Zeit aufbringen, die Du nicht hast, also mach' Dir darum keine Sorgen :)

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am Mo 19 März 2012, 20:12

Ich hab's jetzt einfach mal auf gut Glück versucht, kann ja nicht schaden. :) Wer will, kann fragen, ansonsten macht es auch nichts :)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 06 Mai 2012, 00:56

Hey, Nele, es freut mich voll, dass du dich mit Plural abgibst! Very Happy
    Ich weiß, sie ist ein bisschen kompliziert, weil sie eben schon im weitesten Sinne geistig behindert ist ^^"
    Deswegen freue ich mich, dass du ein bisschen mit ihr redest :3

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 02:06