Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Der Mann von der Venus (Eyjey & Dawn)

Austausch

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Re: Der Mann von der Venus (Eyjey & Dawn)

Beitrag von Dawn am Mi 02 Jun 2010, 13:28

Alina

Als der Wecker los ging zog ich mir das Kopfkissen murmelnd über den Kopf.
    Ich hatte keine Lust aufzustehen und war noch viel zu müde, aber die Hausarbeit schrieb sich nicht von alleine.
    Nachdem der schrille Ton des Weckers erstarb, schaltete ich ihn aus und gab Jonathan einen Kuss auf die freiliegende Wange.
    "Morgen, Schatz. Schlaf ruhig weiter."
    Mit diesen Worten stand ich auf und ging ins Bad, um mir die Zähne zu putzen.

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte: eyjey
    Kunst: eyjey

Beitrag von eyjey am Do 03 Jun 2010, 10:00

Jonathan

"Ja, mach ich auch" murmelte ich in das Kissen. Drehte mich nochmal rum um 10 Minuten später festzustellen, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Ich erledigte den ganzen Kleinkram: Anziehen, Duschen... dann zog ich meinen terminplaner aus der Tasche und blätterte drin herum.
    "NEIN! Scheißeeee!" Entfuhr es mir. Ich rannte ins Schlafzimmer und fing an mir was anständiges anzuziehen.

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Do 03 Jun 2010, 11:20

Alina

Ich steckte mir lediglich meine Haare hoch und machte es mir mit einem Brötchen und einem Kaffee vor dem Laptop bequem. Den Stapel Bücher neben mir mit eingeschlossen.
    Als Jonathan plötzlich aufschrie lief ich ihm hinter her ins Schlafzimmer.
    "Was ist denn los?"

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Sa 05 Jun 2010, 21:45

Jonathan

Ich zog mir hastig eine Jeans an, als Alina ins Schlafzimmer getürmt kam. Ich sah sie ein wenig verzweifelt an. "Ich habe einen wichtigen Termin vergessen. Treffe ein paar Leute, wegen eines Referats. Da muss ich hin! Tut mir Leid" War das überzeugend genug sie mit ihrer wichtigen Arbeit allein zu lassen? Ich musste es hoffen. Mir blieb schließlich keine andere Wahl...

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott

Beitrag von Dawn am Sa 05 Jun 2010, 21:53

Alina

"Oh nein, aber sie werden es dir schon nicht übel nehmen", sagte ich und versuchte ihn ein wenig die Hektik zu nehmen. Dann vergaß er nachher nur noch die Hälfte.
    "Soll ich dir schnell noch eine Kleinigkeit zu essen machen was du mitnehmen kannst? Du kannst doch nicht mit leerem Magen los", sagte ich fürsorglich.

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am So 06 Jun 2010, 21:05

Jonathan

"Nein, ich schaff das auch so... Danke..." Sie war doch sonst auch nicht so? Hatte sie gerade ihre mütterliche Seite entdeckt? Das liebte ich an dieser Frau, sie war immer wieder für Überraschungen gut. Dies änderte aber alles nichts daran, dass ich jetzt diesen blöden Psycho-Termin hatte.
    "Mach dir keine Sorgen!" sagte ich dann noch, griff nach Jacke und Tasche und war auch schon aus der Wohnung.
    Verdammt, ich hatte mir nicht mal mehr Zeit für einen Abschiedskuss gelassen. Dabei war ich doch sowieso schon zu spät...

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So 06 Jun 2010, 21:13

Alina

Ich schüttelte mit dem Kopf und verschwand grinsend wieder zu meinem Laptop.
    Ich arbeitete ohne unterbrechung und war schneller als ich dachte unter einem Blätterhaufen und Büchern verschwunden.

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Mi 09 Jun 2010, 22:34

Jonathan

Ein wenig benommen trat ich auf die Straße. Bus oder Bahn? Ich entschied mich für den Bus, nur um dann wie ein Blödmann zur Straßenbahnzu rennen, weil die Buslinie wegen einer Baustelle gesperrt war. Dr. Richter würde mir bestimmt wieder unterstellen absichtlich zu spät zur Therapie zu kommen. Und vielleicht war es ja auch wirklich so...

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Mi 09 Jun 2010, 22:47

Alina

Ich seufzte und legte eine Pause ein um mir einen Kaffee zu holen.
    Mir verging die Lust, wie sollte ich da nur weitermachen. Ich sah auf mein Handy und widerstand der Versuchung Jonathan anzurufen, nachdem er so plötzlich verschwunden war.

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Mi 09 Jun 2010, 23:28

Jonathan

Die Bahn rollte mit meinen Gedanken zu Alina und zu der Frau, die ich sein würde. Sollte ich nicht uns beiden das Leben einfach leichter machen und diese Idee aufgeben. War ich bereit den Preis zu zahlen, oder war ihre Liebe so stark, wie ich es mir nur in meinen kühnsten Träumen erhoffte? Ich fummelte an meinem Handy rum und wollte sie schon anrufen, aber ich besann mich und erreichte die KAstanienstraße, wo ich aussteigen musste.
    Dr. Richter wirds schon richten,,, oder auch nicht...

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do 10 Jun 2010, 00:16

Alina

Ich legte das Handy wieder weg und stand auf um meinen fertig aufgebrühten Kaffee aus der Küche zu holen. Auf dem Weg durch die Diele sah ich plötzlich einen Schlüsselbund auf dem Schrank aufblitzen.
    Wem...oh nein Jonathan hatte seinen Schlüssel vergessen.
    Ob ich ihm bescheid sagen sollte? Nicht das er nachher auf halbem Weg zurück den Schlüssel suchte und dachte er hätte ihn vergessen.
    Ich holte meinen Kaffee aus der Küche und beschloss ihn anzurufen.

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Sa 12 Jun 2010, 12:18

Jonathan

Ich erreichte das protzige Gründerzeithaus und stemmte das Tor auf. Bevor ich Stufen zur Eingangstür nahm schaltete ich erstmal vorsorglich mein Handy aus. Wenn ich schon zu spät war, dann wollte ich Dr. Richter nicht noch einen Grund geben böse auf mich zu sein. Immerhin hing von diesem einen Menschen mehr von meiner Zukunft ab, als von irgendjemandem sonst.

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Sa 12 Jun 2010, 19:52

Alina

Als ich seine Nummer wählte ging lediglich die Mailbox dran.
    Na toll, jetzt hatte er auch noch sein Handy ausgeschaltet oder sein Akku war leer gegangen.
    Ich suchte an der Pinnwand in der Küche nach der Telefonliste mit den Leuten mit denen er meistens für die Uni lernte und wählte die Nummer von Christian.
    Nach dem dritten Klingeln nahm er das Handy ab.
    "Hey Christian. Ich bins Alina. Jonathan hat seinen Haustürschlüssel hier vergessen und sein Handy ist ausgeschaltet. Könntest du ihm bitte bescheid sagen, damit er ihn nicht vermisst?".
    Ich wartete seine Antwort ab und stutzte.
    "Er ist nicht bei dir? Aber ist heute den kein Treffen zur Referatvorbereitung?"
    Wieder verneinte Christian am anderen Ende der Leitung.
    "Oh...ok. Dann entschuldige für meine Störung. Bis dann."
    Ich legte auf und legte das Handy auf die Seite.
    Das Treffen war erst in zwei Tagen. Aber wo war Jonathan denn dann? Hatte er mich etwa angelogen?

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Do 17 Jun 2010, 08:44

Jonathan

Nach zwei Stunden kam ich erleichtert aus der Praxis. Die sonne schien heller und die Vöglein hatten gegen den Stadtlärm gewonnen. Das war das erste mal, dass es mir nach so einer Stunde besser ging und ich nicht einfach nur vor der ganzen Welt verstecken wollte. Also fuhtr ich feierlich mit straßenbahn in die Uni bibliothek und beschloss meine gute Laune hier motiviert auszuleben.

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do 17 Jun 2010, 10:39

Alina

Ich ging nervös im Raum auf und ab.
    Seit wann hatte Jonathan Geheimnisse vor mir? Er hat mir doch sonst alles erzählt. Warum dann jetzt nicht?
    Ich verstand es einfach nicht. Vielleicht hat er sich mit dem Tag vertan? Aber nein, dann hätte er sein Handy nicht ausgeschaltet...
    Ich setzte mich wieder. War ich vielleicht nicht aufmerksam genug und er hatte in Wirklichkeit...eine Andere?, schoss mir plötzlich der Gedanke in den Kopf.

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Do 17 Jun 2010, 16:19

Jonathan

Ich schlenderte die Bücherreihen entlang und entschloss mich für einen Gedichtband. Eine Sammlung kleiner Emporkömmlinge. Also Jungautoren, die vom Glück verfolgt wurden und ein Werk in dieser Sammlung vorstellen durften. ich blätterte "frühlinghafte Winde" Was für ein Schwachsinn.
    Und dann traf es mich aus heiterem Himmel.

Alexandra H. -"Lügen"

Eine schwere Lüge lastet auf meiner Brust
    Droht aus klarster Quelle zu entspringen
    Dich von mir zu reißen

Wie kann ich es verhindern?
    Dich vor der Wahrheit bewahren?
    Vor meiner Schuld?

Dunkelheit
    Ich taste mich nach vorne
    Spüre keinen Boden mehr

Falle tief
    Tief in ein dunkles Loch
    der Verzweiflung

Unsichtbare Hände greifen nach mir
    Reißen an meinen Klamotten
    Um mich vor dir zu entblößen

Versuche mich mit einem seidenen Tuch zu verhüllen
    Doch du hast meine Nacktheit erkannt
    Und dich angewidert von mir abgewandt.

Schockiert warf ich den Dreck von mir fort. Die Botschaft schien unmissverständlich. Dahin war meine Motivation und ich machte mich auf den Weg zur Bahn. Nachhause. Mehr wollte ich nicht.

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do 17 Jun 2010, 16:49

Alina

Ich schüttelte den Kopf und setzte mich wieder an meine Hausarbeit.
    Ich musste nur warten bis er nach Hause kam. Wahrscheinlich hatte er dann schon eine Erklärung dafür...hoffte ich.

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am Do 17 Jun 2010, 17:05

Jonathan

Da war ich nun wieder. Zurück auf dem Boden der Tatsachen. Schon waren die Fabren wieder grauer, schon sangen sie Vöglein wieder leiser. In der Straßenbahn ließ mich dieses Gefühl einfach nicht los. Die letzten beiden Verse hatten sich in mein Gehirn gebrannt. "Doch du hasut meine Nacktheit erkannt Und dich angewidert von mir abgewandt." Die Tragödie schien vorprogrammiert. Gab es eine Alternative?
    Missmutig stieg ich aus der Bahn und nährte mich unserer Wohnung.

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am Do 17 Jun 2010, 22:08

Alina

Ich verlor immer wieder die Konzentration und hoffte, dass er bald nach Hause kommen würde.
    Ob er eine Ausrede hatte?
    Oder ob er mich wohl weiter anlügen würde? Aber warum nur? Hatten wir uns nicht immer die Wahrheit gesagt?

eyjey
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von eyjey am So 20 Jun 2010, 10:11

Jonathan

Seufzend nahm ich die Stufen zu unserer Wohnung hinauf. "Und dich angewidert von kir abgewandt..." spukte es weiter in meinem Kopf, noch als ich die Tür aufschloss.Ich stampfte wortlos in die Küche.

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Beitrag von Dawn am So 20 Jun 2010, 14:17

Alina

Als ich die Haustür hörte rannte ich hinter Jonathan her.
    "Jonathan, willst du mir mal sagen wo du warst?"
    Ich sah ihn fragend an.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 02:02