Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Amazongutscheine für Zusammenfassungen

Austausch
    Gast
    Gast

Amazongutscheine für Zusammenfassungen

Beitrag von Gast am Mo 17 Mai 2010, 13:24

Vor kurzem habe ich ein ganz interessantes Portal entdeckt:
    http://liviato.de/

Dort werden Zusammenfassungen jeglicher Bücher eingestellt- ganz nützlich für einen Autor, wenn mal der Verdacht aufkeimt, dass eine seiner Ideen bereits dagewesen ist, er sich das betreffende Buch aber nicht kaufen will, denke ich^^

Viel besser finde ich allerdings, dass man fürs Zusammenfassungen schreiben Prämienpunkte bekommt (momentan 3 pro Zusammenfassung), die Punkte kann man für amazon- Gutscheine einlösen. Für 25 Punkte gibt es bereits einen 10 Euro Gutschein.
    Ich finde, das kann sich für einen Vielleser lohnen, sich das mal anzuschauen.
    (Da man auch komprimierte Formen wie Comics und Mangas etc. zusammenfassen kann, hat man ja recht schnell 8-9 Zusammenfassungen zusammen)

Falls sich jemand von euch entscheidet, sich anzumelden, kann er gerne Faraday in dem Feld eingeben, welcher User dort das Portal weiterempfohlen hat Wink
    Ich weiß nicht, ob ich dafür auch Punkte bekommen kann, würde es aber ganz gerne mal rausfinden =)
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Re: Amazongutscheine für Zusammenfassungen

Beitrag von Dawn am Mo 17 Mai 2010, 15:40

Hey,

das klingt wirklich cool.
    Aber man kriegt für eine Zusammenfassung schon Punkte und ab 25 einen Gutschein...wow...und das kostet alles sicher nichts? Adresse oder so angeben?

Lg, Alex
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

Beitrag von Lea am Mo 17 Mai 2010, 15:47

Da müssen wir uns aber beeilen, dass nicht alle Zusammenfassungen bereits schon "vergeben" sind.. ^^
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast am Mo 17 Mai 2010, 18:22

Nein, kosten tut es ganz sicher nicht.
    Die werden ihren Erlös sicher durch amazon machen, denn alle gelisteten Bücher sind auf amazon verlinkt.

Zum Lesen der Zusammenfassungen kann man sich anonym anmelden, wenn man selbst welche schreiben will, muss man seine Adresse angeben (da steht zur Versendung der Prämien).
    Allerdings fand ich das jetzt nicht so schlimm, da folgender schöne Satz in der Datenschutzerklärung steht:

In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

Ich hab bisher eine Zusammenfassung geschrieben und bemerkt, dass das bei komplexeren Büchern schon rechz anspruchsvoll ist, hat was vom Exposéschreiben- ist sicher eine gute Übugn dafür, erstmal ein fremdes Buch auf zwei Seiten zu komprimieren, bevor man das mit dem eigenen Liebling tun muss^^

@Lea: Man kann momentan auch noch zu Büchern, wo bereits etwas geschrieben wurde weitere Zusammenfassungen schreiben Wink

Das Ding ist ja eindeutig eine Werbeplattform für amazon und noch in der Startphase. Ich denke, da könnten sich auch noch Dinge ändern, wenn man auf "Zusammenfassung schreiben" klickt, kommt immer noch die Meldung, dass die Zusammenfassung bis zu einem bestimmten Datum da sein muss, danach garantieren sie keine drei Prämienpunkte mehr.
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast am Mo 24 Mai 2010, 22:29

Ich hab grade rausgefunden, dass man 5 Punkte bekommt, wenn man von einem neuangemeldeten User als Empfehler (komisches Wort^^) angegeben wird.
    Danke Miyax, falls das jemand von euch ist =)

Momentan fasse ich alte Bilderbücher zusammen, das geht so schön schnell xD
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Beitrag von Amira am Fr 13 Aug 2010, 12:36

Danke für den Artikel und den Link :)

Gerade habe ich mich dort etwas umgeschaut und das klingt wirklich toll.
    Die Angabe einer Adresse lässt mich etwas zweifeln, aber vielleicht melde ich mich an :) (natürlich mit dir als Empfehlerin Wink)

Liebe Grüße,
    Amira

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Nov 2017, 23:23