Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Charakterinterviews - Was ist das und wie kann ich das machen?

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Charakterinterviews - Was ist das und wie kann ich das machen?

Beitrag von Pooly am So 16 Mai 2010, 19:35

Nun, wir Moderatoren haben uns schon vor einiger Zeit entschieden, einen Bereich für Charakterinterviews zu erstellen. Das kennen einige von euch vielleicht schon aus anderen Foren, einige andere fragen sich jetzt sicherlich: Was ist denn das?
    Nun, die Charakterinterviews sind Vorstellungen der Charaktere aus euren Geschichten, die über die normalen Hintergrundinfos und Steckbriefe hinausgehen. Hier könnt ihr - auch etappenweise - Licht in eure Charas bringen und sie den Lesern näher zeigen. Außerdem dient dieser Bereich vielleicht auch dazu, euch selbst noch über einige Sachen klarer zu werden.

Nun, obwohl der Bereich Charakterinterviews heißt, könnt ihr eure Charaktere auf die verschiedensten Arten vorstellen. Natürlich könnt ihr selbst als Autor euren Chara interviewen, ihr könnt aber auch eine Art Selbstvorstellung aus der Art des Charas schreiben. Möglich und interessant wären beispielsweise auch Tagebucheinträge. Probiert ein bisschen herum, es sind euch keine Grenzen gesetzt!

Ihr könnt diese Dinge einmalig gestalten, oder - wenn ihr wollt - auch Fortsetzungen posten.

Worum es aber eigentlich geht, sind die Fragen der Leser. Die Leser - ob sie nun die Geschichte mitverfolgen oder nicht - dürfen fragen stellen, was und so viele sie wollen. Dann ist es an euch, oder euren Charas, sie zu beantworten.
    Natürlich liegt es in eurem Ermessen, wie viel ihr verratet. Interessant wird es, wenn ihr den Chara selbst die Fragen beantworten lasst. Das kann durchaus auch ausführlicher werden (:

Für die Leser wäre es sicherlich schön, wenn ihr noch kurz dazu schreibt, worum es in eurer Geschichte geht und welche Rolle der Chara dort einnimmt - Das natürlich nur separat, wenn ihr in eurer Vorstellung nicht weiter darauf eingeht oder euer Chara nicht davon erzählt. Es reicht auch, wenn ihr den Link zu den Hintergründen postet.

Wichtig: In den Threadtitel bitte erst den Namen des Charas und dann dahinter die Geschichte.
    Beispielsweise:

Crie - Ableben

Das sollte fürs erste an Erklärungen reichen.
    Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie hier gern stellen.
    So ... Und nun: Viel Spaß beim Vorstellen eurer Charas!

Liebe Grüße
    Marie & das Team

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Re: Charakterinterviews - Was ist das und wie kann ich das machen?

Beitrag von Pooly am Di 10 Aug 2010, 15:18

Eine kleine Ergänzung

Es kam die Frage auf, ob es denn möglich wäre, auch Charaktere aus Geschichten vorzustellen, die hier noch nicht online sind, oder die ihr noch gar nicht geschrieben habt, um euch erst mal mit ihnen anzufreunden.
    Ja, das ist möglich, natürlich. Das ist ja dann gleichfalls für den Autoren hilfreich.

Euren Lesern der Interviews und Vorstellungen aber zum Wohle wäre es vielleicht freundlich, die Geschichte dann irgendwann auch einzustellen.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 01:57